• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst endlich einmal begreifen, dass diese Irren zwar durchaus ein echtes und gefährliches Problem sind, aber zahlenmäßig eben nur im Promille-Bereich existieren und WEDER den Islam, den Koran, noch "den" Muslim per se präsentieren.
Och ich begreife das schon.
Weshalb wird aber gerade hier in Deutschland, einem freiem Land mit einer gewissen Anzahl an Muslimen(Türken) ein in meine Augen Muslimisch radikaler Diktator in den Himmel gehoben?
Mehr als 60% der türkischen Wähler die zur Urne gegangen sind haben diesen Typen gewählt. Also da stimmt doch was mit deiner Aussage/Anschauung nicht.
Wie ich weiter oben sagte, reden kann man viel, innerliches Denken ist was ganz anderes.
60% der Wähler, allein hier in unserem freiem Land finde ich schon ziemlich repräsentativ was da in den Gedanken vor sich geht, oder meinst du nicht?
 
"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." (Matthäus 10.34)

Ups, falsches Buch. ;)

Da gab es aber gewisse Reformen.
Die alten Kreuzritter waren ja auch keine heiligen im heutigem Sinne.
Aber auch,
Mohamed hat seinen Thesen mit dem Schwert verbreitet, das ist genauso erwiesen, er wurde sogar durch Juden gerettet. Hat dann aber die Juden, außer die die in gerettet haben vor der Fluch, weil niemand sich ihm anschließen wollte verschont, alle anderen abgeschlachtet weil sie seinen Glauben nicht folgten. Soweit zur Friedlichkeit des Islams und seines Verbreiters. Also lassen wir mal die alten Sachen. Es geht um das jetzt.
Fällt dir also mal wieder zu diesem Thema nichts besseres ein? :-D
 
Jeder sagt mal irgendwann irgendeinen Schwachsinn.

Jap. Günter Grass war auch so einer. ^^

Zum Tod von Günter Grass: Früher Warner vor dem "linken Faschismus" - Reportageseite - Tagesspiegel

Dir ist schon klar, daß man gerade deswegen unsere Werte hochhalten sollte, statt deren Werte zu übernehmen? Willst du, daß "das Abendland islamisiert" wird, oder was soll das jetzt bedeuten?!

Moment mal... Welche Werte den? Ihr seit doch der Meinung dass Deutschland gar keine eigene Kultur hat, keine Werte die uns von den anderen unterscheiden, weil alle Menschen gleich sind und auf der Welt sich sowieso alle lieben... ^^

Ach egal...

Unsere Werte hochhalten? Statt deren Werte zu übernehmen? Echt jetzt?

Willst du jetzt wirklich sagen dass unsere Werte besser sind als die Werte der Muslime? Du Rassist!!! ^^

Scherz bei Seite.

Islamisierung des Abendlandes... Persönlich finde ich es lustig wenn die einen drüber lachen und die anderen davor warnen.
Die wollen keine Scharia in Deutschland? Dafür ist es zu spät. Die Scharia gibt es jetzt schon.

Weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe, andere Länder andere Sitten.

In diesen Ländern ordnen sich die Menschen nicht einer Regierung unter die 500 Km weit entfernt ist. Es gibt die Warlords, es gibt die Clanoberhäupter, es gibt die Inoffiziellen "Bürgermeister", es gibt die örtlichen Imame die Urteile fällen. Was zu solchen Geschichten führt wie die oben verlinkte Vergewaltigung. 2005/2006 war ich ein paar Monate in Pakistan, Kaschmir, nach dem Erdbeben gab es dort viel was wieder aufgebaut werden musste. Dort bekam man alle paar Tage so was mit. Das ist dort ganz normal.

Und jetzt kommt der springende Punkt. Glaubst du den wirklich, dass die Menschen die hierher kommen, nach dem übertreten der Grenze ihre Kultur abwerfen und unsere annehmen? Bullshit.

Die ziehen in Gebiete wo ihresgleichen Lebt, und leben hier genauso weiter wie sie auch dort gelebt haben. Nach ihren Gesetzen. Mit ihrer Rechtsprechung.
Subventioniert durch uns.

Der Titel gefällt mir auch nicht, da brauchen wir nicht darüber reden, aber der Broder bringt es auf den Punkt.

https://www.youtube.com/watch?v=yd-bvgF_slU

Und jetzt frage ich dich, warum sollten wir es hinnehmen? Wegen der "Kulturbereicherung"? Das ich nicht lache...

In all den Jahren da unten habe ich, außer dem Essen, nichts gutes gesehen was unsere Kultur auch nur ansatzweise bereichern würde!

Der Islamismus hat mit dem Islam genausoviel zu tun wie die Westboro Church mit dem Christentum.

Ist klar... Wenn wir es genauer betrachten, war Mohamed ein Islamist. Alleine in seinen letzten 10 Jahren führte er 80 Kriege/Feldzüge/Raubzüge. In seiner Biographie ist die rede von 40 Menschen die ihn beleidigt haben, und er sie daraufhin zum Tode durch enthaupten verurteilt hat. Die Kriegsgefangenen erwähne ich hier gar nicht.

Leider kann man die nicht so einfach mit einem "Leitkultur-Flyer" vermitteln. Bezeichnend auch, wie weit Erdogans Arm bis in die türkische Community der zweiten, dritten Generation reicht. Was würde wohl passieren, wenn Erdogan über die Einführung der Todesstrafe abstimmen lassen würde; würde mich nicht wundern, wenn er weiterhin auch Deutschland seine Anhänger adressieren könnte.

Ein gutes Beispiel.

Als die Türken für Erdogan und seine Todesstrafe Demonstriert haben, kamen 40 000 Türken nach Köln.

Als die Muslime gegen den Terror der IS in Europa demonstrieren sollten, kamen gerade mal 1000. Die anderen Tausend waren Reporter, Linke und Grüne Jugend, und ein paar schaulustige.

Naja, man muss im Leben Prioritäten setzen! ^^

Ganz von der Hand zu weisen ist das Zitat aber nicht; bzw. der Inhalt. Es ist schon reichlich ironisch, dass sich die, nennen wir es mal (wertfrei) "Gutmenschen-Gesellschaft", der gleichen Praktiken bedient, wie auch schon die Nazis, indem man Geschäfte, bzw. wie oben verlinkt Restaurants, markiert und öffentlich an den Pranger stellt

Naja, die dürfen es ja. Die sind schließlich den anderen Moralisch überlegen. ^^

Wir reden hier nicht nur über Restaurants oder Geschäfte. Es gibt Firmen, da reicht es beim Essen in der Kantine zu sagen: "Also ich finde die Flüchtlingspolitik der Angela Merkel ganz schön Planlos". Das reicht um eine Abmahnung zu bekommen. Wegen Rassismus.

Absolut lächerlich.

Was damals der Judenstern war, ist heute das Nazis Raus Grafitti.

Damit bist du jetzt aber übers Ziel hinausgeschossen... Und zwar weit drüber...

Und zum zigsten Mal: Ebensolches steht auch in der Bibel. Es liegt an den Menschen, diese Werke für ihr Leben zu interpretieren.
Und wenn da dann steht:

Und zum zigsten Mal...

Kaum ein Christ in Europa lebt noch nach der Bibel. Während für die Hälfte der Muslime in Deutschland, die Umfrage wurde hier auch gepostet, der Koran wichtiger ist als die Gesetze dieses Landes.

Die IS-Spinner sind einfach durch und durch bösartige Irre.

Jap. Und sie leben nach den gleichen Gesetzen wie die Menschen in Saudi Arabien. Sie tun genau das gleiche. Mit dem Unterschied dass Saudi Arabien schon ein Staat ist, und der IS einen Staat haben will.

Und, siehe oben, die IS Spinner machen genau das gleiche was Mohamed vor 1400 Jahren gemacht hat. Mann kann also sagen, die IS Spinner leben den wahren, den einzigen, den ursprünglichen Islam aus wie er vom Mohamed niedergeschrieben und vorgelebt wurde.
 
Ein gutes Beispiel.

Als die Türken für Erdogan und seine Todesstrafe Demonstriert haben, kamen 40 000 Türken nach Köln.

Als die Muslime gegen den Terror der IS in Europa demonstrieren sollten, kamen gerade mal 1000. Die anderen Tausend waren Reporter, Linke und Grüne Jugend, und ein paar schaulustige.

Naja, man muss im Leben Prioritäten setzen! ^^
Bestätigt doch meine Aussage. Sagen und Denken, zwei ganz ganz verschiedene Sachen.
 
Die These Worrel's, der Islamismus hätte nichts mit dem Islam zu tun, ist nicht nur durch Islamwissenschaftler widerlegbar. Man kann das auch schon an der weiten Grauzone sehen, dass die Übergänge wahrhaft fließend sind. Viele Moscheen fallen dadurch auf, dass sie wiederholt auch mal Salafisten / Islamisten für Vorträge einladen , oder extremistisches Propagandamaterial dort verbreitet wird. Islamverbände hatten schon öfters geradezu verräterische / einschlägige Meinungen auf ihren Homepages veröffentlicht und es ist ebenso bezeichnend, wenn Gefährder dort ein- und ausgehen.
 
Och ich begreife das schon.
Weshalb wird aber gerade hier in Deutschland, einem freiem Land mit einer gewissen Anzahl an Muslimen(Türken) ein in meine Augen Muslimisch radikaler Diktator in den Himmel gehoben?
Mehr als 60% der türkischen Wähler die zur Urne gegangen sind haben diesen Typen gewählt. Also da stimmt doch was mit deiner Aussage/Anschauung nicht.
Wie ich weiter oben sagte, reden kann man viel, innerliches Denken ist was ganz anderes.
60% der Wähler, allein hier in unserem freiem Land finde ich schon ziemlich repräsentativ was da in den Gedanken vor sich geht, oder meinst du nicht?

Zwei Sachen, ohne etwas schönreden zu wollen.

Erstens:

Von den 1,5 Millionen Türken (von insgesamt 3,5 Millionen Türkeistämmigen), die überhaupt wahlberechtigt waren, haben nur 48% tatsächlich gewählt, davon allerdings, wie Du richtig anführst, 63%. In absoluten Zahlen sind das 400000 von 1,5, bzw. 3,5 Millionen.

Das empfinde ich jetzt nicht wirklich als unbedingt repräsentativ, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich das "Fascho-Osmanen-Pack" gern in Richtung Türkei verabschieden darf und auch sollte, wenn ihnen die immer üblere Diktatur des Sultans denn so gut gefällt.

Zweitens:

So sehr ich Erdogan auch verachte, ihn auf eine Stufe mit etwa dem IS zu stellen, ist m. E. grundfalsch. Da liegen dann doch noch einmal Welten dazwischen. Erdogan lässt niemanden enthaupten, kreuzigen, oder bei lebendigem Leib verbrennen.
 
Zweitens:

So sehr ich Erdogan auch verachte, ihn auf eine Stufe mit etwa dem IS zu stellen, ist m. E. grundfalsch. Da liegen dann doch noch einmal Welten dazwischen. Erdogan lässt niemanden enthaupten, kreuzigen, oder bei lebendigem Leib verbrennen.
Aber er will zwingend die Todesstrafe durchsetzen. Was kommt dann, oder davor? Was passiert mit den Gefangenen die ihm nicht passen wenn er schon sowas will?
Folter der schlimmsten Art? Also wer für die Todesstrafe ist setzt auch das durch. Eines nach den anderen.
Und Erdogan auf eine Stufe mit IS zu stellen, nein das mache ich nicht, auf lange Sicht gesehen ist er sogar noch viel schlimmer. Was Diktatoren und Macht besessene Größenwahnsinnige sind und wofür sie stehen und in der Lage sind muss ich dir glaube ich nicht sagen.
Und seine Fans, da stimmst du wenigstens mal mit ein, alle raus mit den die für den gestimmt haben. Sollte man gleich sofort ausweisen, dahin wo sie gestimmt haben. Ohne Ausnahme.
Aber hier ist ja im Gegensatz zur Türkei ein freies Land wo man seine Meinung sagen darf und auch Politisch frei seine Stimme abgeben darf.
Feige scheiß Mentalität. Hier sich wohl fühlen aber eine Diktatur wählen. Raus mit diesem verlogenem Pack (siehe weiter oben mein Kommentar), aber ist ja nicht nachweisbar wer den gewählt hat.
 
Und seine Fans, da stimmst du wenigstens mal mit ein, alle raus mit den die für den gestimmt haben. Sollte man gleich sofort ausweisen, dahin wo sie gestimmt haben. Ohne Ausnahme.
Feige scheiß Mentalität. Hier sich wohl fühlen aber eine Diktatur wählen. Raus mit diesem verlogenem Pack (siehe weiter oben mein Kommentar), aber ist ja nicht nachweisbar wer den gewählt hat.

Ja, aber das funktioniert so nicht. In einem Rechtsstaat kannst Du - und ich sage: zum Glück - Leute nicht einfach "rausschmeißen".

Allerdings sollten die Gesetze dahingehend dringend angepasst werden, angefangen mit dieser (von mir schon immer entschieden abgelehnten) unseligen doppelten Staatsbürgerschaft. Ich halte zwar bekanntlich wenig von dem in meinen Augen veralteten Konzept "Nationalstaat", aber solange wir eben Nationalstaaten haben, ist es sinnvoll, dass die Bürger eben jener sich auch für EINE Nationalität entscheiden MÜSSEN.

Es ist ein Unding, dass eine immer weiter ins Autokratische, oder gar Totalitäre abdriftende Türkei sich hierzulande eine Art 5. Kolonne hält, die dem Sultan uneingeschränkt die Treue hält.
 
Ja, aber das funktioniert so nicht. In einem Rechtsstaat kannst Du - und ich sage: zum Glück - Leute nicht einfach "rausschmeißen".
Ja, hier sich wohlfühlen und im eigentlichem Zuhause........?
Ich sage ja, eine teilweise ganz ganz große verlogene andere Kultur wurde da heran gezogen verschwiegen und schön geredet und auch geduldet. Das Ergebnis sieht man jetzt.
Aber wehe man sagt was dagegen, oh weeeh.
Ansonsten, stimmt, dein Add Kommentar stimmt mit meinem wohl so im allgemeinem überein.
 
... das willst du gleichsetzen mit einer vandalistischen Schmiererei einer Privatperson ohne jegliche gesetzliche Grundlage als Hintergrund? Ernsthaft?!

Woher willst Du wissen, ob das Vandalismus einer Privatperson ist? Woher willst Du wissen, ob es nicht organisierte Gruppen gibt, die sich gezielt durch die Straßen bewegen, um Menschen an den Pranger zu stellen?
Zum Rest von Deinem Beitrag: Bitte auch alles von mir lesen und dann in einen passenden Kontext bringen. Dass das ne Überspitzung war, sollte eigentlich deutlich sein. Die Kernaussage (Stichwort Ironie) ist wesentlich wichtiger.
 
Moment mal... Welche Werte den? Ihr seit doch der Meinung dass Deutschland gar keine eigene Kultur hat, keine Werte die uns von den anderen unterscheiden, weil alle Menschen gleich sind und auf der Welt sich sowieso alle lieben... ^^
Wen meinst du mit "ihr"? Hier haben sich doch keine Forenmitglieder zu irgendwelchen Gruppen zusammengefunden. Hier diskutieren unabhängige, einzelne Personen mit- und gegeneinander.

Unsere (also Deutschlands) Werte stehen im Grundgesetz. Es gibt allerdings wenig, das "typisch deutsch" ist. Und das ist die Kritik beim Unterpunkt "Was sollen denn unsere Werte sein?"

Islamisierung des Abendlandes... Persönlich finde ich es lustig wenn die einen drüber lachen und die anderen davor warnen.
Die wollen keine Scharia in Deutschland? Dafür ist es zu spät. Die Scharia gibt es jetzt schon.
Ach, es gibt jetzt Hand abhacken für Diebstahl und Steinigung für Ehebruch als eingetragene Strafen im GG? Wußte ich bisher noch nicht, aber danke für den Hinweis.
 
Ich verfolge ja momentan die Mission des Identiäre-Bewegung-Schiffes "C-Star".
Der Plan der IB im Mittelmeer war ja, zu dokumentieren wie die NGO-Schiffe die Flüchtlinge an der lybischen Küste einsammeln und nach Italien überführen.
Außerdem wollen sie die leeren Flüchtlingsboote versenken, da diese von den Schleppern wieder eingeholt und weiterverwendet werden (Gewinn für die Schelpper pro besetztes Flüchtlingsboot ca. 80.000 €)
Zudem betonen sie immer wieder, dass sie ihrer Verpflichtung der Seenotrettung nachgehen wollen, das heißt, Flüchtlinge einsammeln und an die lybische Küste zurückbringen.

Die Propaganda-Geschütze der Mainstreampresse sind schon heftig.
Hier mal ein Auszug:

"Rechtsextreme wollen Rettungsbote Stoppen"
"Hipster-Nazis sammeln Geld, um Rettung im Mittelmeer zu stören"
"Rechtsextreme wollen, dass Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken"
Bento, Der Westen, Vice (ja ich weiß, alles "Pro7-Idioten"-Portale)

So hat auch die NGO "Hope & Hate" behauptet die C-Star hätte ukrainische Söldner und Sturmgewehre an Board, und wolle Flüchtlingsschiffe angreifen.
Daraufhin wurde die C-Star von agyptischen Behörden durchsucht und festgehalten.
In Zypern wurden sie auf Grund von Menschenschmuggel festgehalten (HA!). Die Crew wurden von NGOs bedrängt Asyl in Türkei zu beantragen, im Gegenzug wurde ihnen Geld, Unterkünfte und Essen geboten. 5 von 20 hatten das Angebot angenommen.

- Paypal-Account und Patreon wurden gesperrt
- Sprit für das Schiff zu besorgen wird ihnen erschwert
- das Anlegen an einigen Häfen wird ihnen verweigert oder erschwert
 
Woher willst Du wissen, ob das Vandalismus einer Privatperson ist? Woher willst Du wissen, ob es nicht organisierte Gruppen gibt, die sich gezielt durch die Straßen bewegen, um Menschen an den Pranger zu stellen?
Selbst wenn es das Gemeinschaftswerk einer 100-köpfigen Gruppe wäre, ist das noch was ganz anderes als ein staatliches diskriminierendes Gesetz.
Und außerdem ist das ja immer noch ein Verbrechen, nämlich Sachbeschädigung und möglicherweise Rufmord.

Zum Rest von Deinem Beitrag: Bitte auch alles von mir lesen und dann in einen passenden Kontext bringen. Dass das ne Überspitzung war, sollte eigentlich deutlich sein. Die Kernaussage (Stichwort Ironie) ist wesentlich wichtiger.
Das sollte ironisch sein? -O Da mußt du aber mal deinen Ironie Formulator auf Vordermann bringen, denn davon ist nicht ansatzweise was zu erkennen.
 
Selbst wenn es das Gemeinschaftswerk einer 100-köpfigen Gruppe wäre, ist das noch was ganz anderes als ein staatliches diskriminierendes Gesetz.
Und außerdem ist das ja immer noch ein Verbrechen, nämlich Sachbeschädigung und möglicherweise Rufmord.

Natürlich ist das ein Unterschied. Ich sage ja auch nicht, dass wir Zustände wie zur Zeit des 3. Reichs haben. Ich sage aber sehr wohl, dass sich die Gesellschaft in eine ähnliche Richtung entwickelt, soweit ich das mitbekomme. Nur eben ins gegensätzliche politische Extrem. Und wenn ich dann sehe, dass man sich auch einer auffallend ähnlichen Methodik bedient, finde ich das sehr bedenklich und lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Gesellschaft eben überhaupt nichts aus der Zeit gelernt hat. Höchstens vlt., die Massen besser zu kontrollieren und die Absichten besser zu verschleiern.

Das sollte ironisch sein? -O Da mußt du aber mal deinen Ironie Formulator auf Vordermann bringen, denn davon ist nicht ansatzweise was zu erkennen.

:-D
Scherzkeks, der Beitrag war NICHT ironisch gemeint, sondern sollte die Ironie beschreiben, wie Andersdenkende diskriminiert werden.
 
Ich verfolge ja momentan die Mission des Identiäre-Bewegung-Schiffes "C-Star".
Der Plan der IB im Mittelmeer war ja, zu dokumentieren wie die NGO-Schiffe die Flüchtlinge an der lybischen Küste einsammeln und nach Italien überführen.
Außerdem wollen sie die leeren Flüchtlingsboote versenken, da diese von den Schleppern wieder eingeholt und weiterverwendet werden (Gewinn für die Schelpper pro besetztes Flüchtlingsboot ca. 80.000 €)
Zudem betonen sie immer wieder, dass sie ihrer Verpflichtung der Seenotrettung nachgehen wollen, das heißt, Flüchtlinge einsammeln und an die lybische Küste zurückbringen.
Was dann aber wiederum was deutlich anderes ist als "dokumentieren" ...
 
Was dann aber wiederum was deutlich anderes ist als "dokumentieren" ...
Entschuldige die irreführende Ausdrucksweise. Hier mein Text für Korinthenkacker:
IB möchte das Treiben der NGOs dokumentieren, leere Flüchtlingsboote versenken um Schleppern das Leben schwer zu machen und dabei ihrer Pflicht der Seenotrettung nachkommen.
 
Wen meinst du mit "ihr"? Hier haben sich doch keine Forenmitglieder zu irgendwelchen Gruppen zusammengefunden. Hier diskutieren unabhängige, einzelne Personen mit- und gegeneinander.

Ja.... Genau.... ^^

Ach, es gibt jetzt Hand abhacken für Diebstahl und Steinigung für Ehebruch als eingetragene Strafen im GG? Wußte ich bisher noch nicht, aber danke für den Hinweis.

Habe ich etwa geschrieben dass es offiziell passiert?

Buschkowsky hat es oft genug erwähnt. In bestimmten Gebieten gilt das deutsche Recht nur wenn es darum geht Sozialleistungen einzuklagen. Bei allen anderen Streitigkeiten untereinander, entscheidet der Schlichter, der Imam, oder ein Clan-Oberhaupt.

Ja, aber das funktioniert so nicht. In einem Rechtsstaat kannst Du - und ich sage: zum Glück - Leute nicht einfach "rausschmeißen".

Klar geht das. Als meine Eltern mit der Oma und mit mir nach Deutschland kamen gab es sehr viele die einen Brief bekommen haben, dass sie Deutschland wieder verlassen müssen. Viele wurden auch "rausgeschmissen". Es geht.

Die These Worrel's, der Islamismus hätte nichts mit dem Islam zu tun, ist nicht nur durch Islamwissenschaftler widerlegbar

Diese, nun ja, "These", ist Schwachsinn welches auch nicht wahr wird wenn man es 1000 mal wiederholt.

Nochmal, der IS macht genau das, was auch Mohammed getan hat.

Menschen zu töten die den Propheten beleidigt haben. Check, hat der Prophet auch getan.
Menschen zu töten die nicht nach den regeln des Islams leben wollen. Check, hat der Prophet auch getan.
Sex mit Kindern (ab dem 9 Lebensjahr, in vielen Islamischen Ländern erlaubt, siehe Khomeini), Check, hat der Prophet auch getan, hat die Aisha geheiratet als sie 6 war, die Ehe "vollzogen" als sie 9 war.
Mit Gewalt neue Gebiete besetzt um den "wahren" Islam zu verbreiten. Check, hat der Prophet auch getan.

Von daher, ist DER wahre Islam friedlich? Ganz sicher nicht. Check. ^^

So nebenbei, mein lieber Worrel, du weißt ja, mein Englisch ist schrecklich, hatte in der Hauptschule ja nicht einmal Englisch Unterricht, daher habe ich da so meine Probleme.

Könntest du mir bitte grob übersetzen über was da berichtet wird? Ich glaube das hat auch was mit der "Kultur" in den Islamischen Ländern zu tun... ^^

http://english.alarabiya.net/articles/2012/04/25/210198.html
 
Nochmal, der IS macht genau das, was auch Mohammed getan hat.
...
Von daher, ist DER wahre Islam friedlich? Ganz sicher nicht. Check. ^^
Demnach müßte DAS wahre Christentum ja ebenfalls noch auf der Steinigung als Strafe für Ehebruch beharren und Ungläubige "mit dem Schwert erwürgen" und diverse andere (aus heutiger rechtsstaatlicher Sicht) Greueltaten.

Warum tun wir das hierzulande nicht? Richtig, weil die Menschen sich dazu entschlossen haben, zivilisierter miteinander umzugehen.

Das Problem ist nicht die Religion, sondern die Propagandamaschinerie derer, die ein Interesse daran haben, die steinzeitlichste Deutung der Religionstexte als einzig wahre Leitlinie zu deklarieren.
Hast du einen selbst denkenden Menschen, wird er deine Aussagen hinterfragen und sich im Zweifel gegen dich entscheiden. Hast du einen Fanatiker, kannst du ihm alles einreden. Und wenn du einfach irgendwelche Beweismittel mit gefälschten Tweets oä selbst herstellst. Ein Fanatiker ist ein lenkbares Bauernopfer. Also wirst du als Terror Organisation alles daran setzen, Fanatiker zu produzieren.
Und wie kannst du das am besten tun in einer Region, in der eine bestimmte Religion weit verbreitet ist?
Richtig, indem du exakt diese Religion dazu verwendest.
Und wäre dort das Christentum verbreitet gewesen, hätten wir jetzt halt einen "CS". Macht die Sache aber auch nicht besser.
 
Demnach müßte DAS wahre Christentum ja ebenfalls noch auf der Steinigung als Strafe für Ehebruch beharren und Ungläubige "mit dem Schwert erwürgen" und diverse andere (aus heutiger rechtsstaatlicher Sicht) Greueltaten.

Warum tun wir das hierzulande nicht? Richtig, weil die Menschen sich dazu entschlossen haben, zivilisierter miteinander umzugehen.

Das Problem ist nicht die Religion, sondern die Propagandamaschinerie derer, die ein Interesse daran haben, die steinzeitlichste Deutung der Religionstexte als einzig wahre Leitlinie zu deklarieren.
Hast du einen selbst denkenden Menschen, wird er deine Aussagen hinterfragen und sich im Zweifel gegen dich entscheiden. Hast du einen Fanatiker, kannst du ihm alles einreden. Und wenn du einfach irgendwelche Beweismittel mit gefälschten Tweets oä selbst herstellst. Ein Fanatiker ist ein lenkbares Bauernopfer. Also wirst du als Terror Organisation alles daran setzen, Fanatiker zu produzieren.
Und wie kannst du das am besten tun in einer Region, in der eine bestimmte Religion weit verbreitet ist?
Richtig, indem du exakt diese Religion dazu verwendest.
Und wäre dort das Christentum verbreitet gewesen, hätten wir jetzt halt einen "CS". Macht die Sache aber auch nicht besser.
Was ist denn ein "CS"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück