• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demnach müßte DAS wahre Christentum ja ebenfalls noch auf der Steinigung als Strafe für Ehebruch beharren und Ungläubige "mit dem Schwert erwürgen" und diverse andere (aus heutiger rechtsstaatlicher Sicht) Greueltaten.

Und wieder, immer und immer wieder... Kaum einer in Europa lebt noch nach der Bibel !
Daher ist es völlig egal was drin steht.

Während für die Muslime der Koran zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört. Sie leben danach, sie glauben daran, sie nehmen ihre Religion ernst.

Warum tun wir das hierzulande nicht? Richtig, weil die Menschen sich dazu entschlossen haben, zivilisierter miteinander umzugehen.

Richtig. In Europa ist mittlerweile ein zivilisierter Umgang, die Menschenrechte, Gleichberechtigung usw usw wichtiger als das was in irgendeinem Buch steht.

Während in diesen Ländern die Menschen sich entschlossen haben alles ihre Religion unter zu ordnen.

Während hier die Schwulen, vielleicht, bald heiraten dürfen, werden sie in anderen islamischen Ländern gesteinigt oder gehängt.

Und wieder, andere Länder, andere Sitten.

Btw, der Satz:

Warum tun wir das hierzulande nicht? Richtig, weil die Menschen sich dazu entschlossen haben, zivilisierter miteinander umzugehen.

Ist verdammt rassistisch. Das ist dir schon klar. ^^

Hätte ich so was gesagt, wäre schon die Nazi Keule im Anflug. ^^

Das Problem ist nicht die Religion, sondern die Propagandamaschinerie derer, die ein Interesse daran haben, die steinzeitlichste Deutung der Religionstexte als einzig wahre Leitlinie zu deklarieren.

Du hörst dich an als ob es eine kleine Gruppe von Monstern wäre, die alle anderen Manipulieren würde... Völliger Quatsch.

Die meisten Muslime in diesen Ländern wollen dass die "steinzeitliche Deutung" genauso bestehen bleibt.

Hast du einen selbst denkenden Menschen, wird er deine Aussagen hinterfragen und sich im Zweifel gegen dich entscheiden.

Habe ich hier schon mal erzählt.

Wenn dort am Freitag der Muezzin zum Gebet aufruft, setzen sich die Zombie-Massen in Bewegung.

Was ist denn ein "CS"?

Anlehnung an den IS nehme ich an.

PS.: Kein Kommentar dazu? ^^

http://english.alarabiya.net/articles/2012/04/25/210198.html
 
Während in diesen Ländern die Menschen sich entschlossen haben alles ihre Religion unter zu ordnen.
Und genau das meine ich: Daß die Menschen sich dazu entschieden haben, die Religion derart auszuüben.
Würden die Menschen sich dazu entscheiden, das Christentum derart auszuüben, sähe es möglicherweise genauso aus. Das Problem ist nicht der Islam oder das Christentum, sondern, wie die Menschen damit umgehen.

Btw, der Satz:

Demnach müßte DAS wahre Christentum ja ebenfalls noch auf der Steinigung als Strafe für Ehebruch beharren und Ungläubige "mit dem Schwert erwürgen" und diverse andere (aus heutiger rechtsstaatlicher Sicht) Greueltaten.

Warum tun wir das hierzulande nicht? Richtig, weil die Menschen sich dazu entschlossen haben, zivilisierter miteinander umzugehen.

Ist verdammt rassistisch. Das ist dir schon klar. ^^
Aha. Wenn ich die Zustände der Bibeltreuen vor Tausenden von Jahren mit den den Ansichten vergleiche, die die Menschen vom heutigen Christentum haben, ist das rassistisch?
p89SMJg.gif


PS.: Kein Kommentar dazu? ^^
Nö. Ich bin ja keine Kommentar Maschine, die auf Anfrage zu jedem x-beliebigen Artikel einen Kommentar produziert. :finger:
 
Eigentlich müsste man sich grundsätzlich mal folgende Fragen stellen.

Ich versuch das mal zu erläutern: Ich schreibe ein Buch! In diesem Buch sehe ich meine eigene Vorstellen als die einzig Wahren. Alle Menschen, die anders denken, sind minderwertig, man soll sie nicht zum Freunde haben. Ich rufe mehr als 20 Mal zum Töten dieser in dem Buch auf.
Was würde mit dem Buch passieren? Es würde sehr schnell auf dem Index landen und ich hätte eine Klage wegen Volksverhetzung am Hals... Warum ist das dann in einem Buch erlaubt, nur weil es einen religiösen Umschlag hat?

Genauso ich hätte einen Verein, in dem dieses Buch zur Pflichtlektüre wird. Die Leute nehmen es zum Anlass, um andere zu attackieren, umzubringen und in Länder einzudringen und die Leute dort zu bekämpfen, weil sie an ein anderes Buch glauben.
Was würde passieren? Der Verein wäre ganz schnell dicht. Und da würde sicher auch niemand sagen, dass da alles nur falsch ausgelegt wird.

Was ich mit all' dem sagen will: Du brauchst anscheinend nur den Mantel der Religion umlegen und schon sind Dinge erlaubt, die es sonst nicht wären.
Genauso was das Schächten, Beschneidung und was immer betrifft. Wenn man das also genau nimmt, dann steht Religion ja eigentlich schon jetzt über dem Grundgesetz!

Warum lassen wir eigentlich all das zu, nur weil es sich um Religion handelt? Müssten dann eigentlich nicht die ganzen Tötungsaufforderungen gestrichen werden? So ein Buch eigentlich komplett unter die Lupe genommen werden?
Das sind generell fragen, die man sich eigentlich mal stellen müsste.
 
Was würde mit dem Buch passieren? Es würde sehr schnell auf dem Index landen und ich hätte eine Klage wegen Volksverhetzung am Hals... Warum ist das dann in einem Buch erlaubt, nur weil es einen religiösen Umschlag hat?
Auch wenn du es nicht ausgeschlossen hast: Das gilt ebenso für die Bibel.
 
Und wäre dort das Christentum verbreitet gewesen, hätten wir jetzt halt einen "CS". Macht die Sache aber auch nicht besser.

Das ist ja eh nur einer Vermutung von dir, aber mit der liegst du auch falsch.
Dort war das Christentum bereits verbreitet gewesen. Türkei, Syrien, Ägypten, Lybien, Irak, Iran - das war alles mal christlich, bis über sie ein brutaler Islam hinwegfegte.

Aber man muss dem Islam zu Gute halten, dass es im 20. Jahrhundert eine starke säkulare Phase gab.
Demokratie war am Aufkeimen und Trennung von Staat und Religion war möglich. Nur man musste ja wegen Bodenschätzen jede Demokratie (Hallo USA!) wegputschen und psychopathische Marionetten in die Regierungsämter setzen.
Durch welchen Einfluß auch immer, die islamischen Länder bewegen sich momentan weg von Toleranz.

Auch wenn große Teile der Muslime friedlich mit Christen zusammenleben können, wieso verehren sie dennoch Mohammed? Sein Lebenslauf ist doch eindeutig und für jeden nachlesbar, wie kann so jemand als Vorbild dienen?
 
Auch wenn du es nicht ausgeschlossen hast: Das gilt ebenso für die Bibel.

Ich hab damit alle Religionen und deren Bücher gemeint.

Das ist ja eh nur einer Vermutung von dir, aber mit der liegst du auch falsch.
Dort war das Christentum bereits verbreitet gewesen. Türkei, Syrien, Ägypten, Lybien, Irak, Iran - das war alles mal christlich, bis über sie ein brutaler Islam hinwegfegte.

Aber man muss dem Islam zu Gute halten, dass es im 20. Jahrhundert eine starke säkulare Phase gab.
Demokratie war am Aufkeimen und Trennung von Staat und Religion war möglich. Nur man musste ja wegen Bodenschätzen jede Demokratie (Hallo USA!) wegputschen und psychopathische Marionetten in die Regierungsämter setzen.
Durch welchen Einfluß auch immer, die islamischen Länder bewegen sich momentan weg von Toleranz.

Auch wenn große Teile der Muslime friedlich mit Christen zusammenleben können, wieso verehren sie dennoch Mohammed? Sein Lebenslauf ist doch eindeutig und für jeden nachlesbar, wie kann so jemand als Vorbild dienen?

Man braucht sich nur Bilder aus den Gegenden so aus den 70er Jahren anschauen. Da könnte man meinen, das sei in Europa. Da sind keine Kopftücher zu sehen, die Frauen zur damaligen Zeit modern gekleidet.
Das ist ja das Traurige, damals hatten sie eine Entwicklung in die Zukunft. Jetzt geht es wieder zurück ins 7.Jahrhundert und wir müssen aufpassen, dass wir nicht mitgezogen werden.
 
Was ich mit all' dem sagen will: Du brauchst anscheinend nur den Mantel der Religion umlegen und schon sind Dinge erlaubt, die es sonst nicht wären.
Genauso was das Schächten, Beschneidung und was immer betrifft. Wenn man das also genau nimmt, dann steht Religion ja eigentlich schon jetzt über dem Grundgesetz!

Habe Deinen Beitrag mal gekürzt, da Du an dieser Stelle das GG erwähnst. Das dürfte einer der Punkte sein, warum es da so krasse kulturelle Unterschiede gibt. In vielen islamisch geprägten Ländern sind Staat und Religion eng miteinander verbunden. Worrel hat das ja bereits geschrieben.. würden wir unsere Gesetze und Strafen anhand der Bibel gestalten, würde es bei uns auch nicht besser aussehen.
 
. würden wir unsere Gesetze und Strafen anhand der Bibel gestalten, würde es bei uns auch nicht besser aussehen.
Auch wenn es, wie Nuub schon schrieb, aktuell sowieso keine Rolle spielt, stimmt das in dieser Einfachheit nicht. Das hatte ich schon früher erläutert und wurde nicht widerlegt. Als "Wort Gottes" gelten die Reden von Christus und seinen Aposteln. Das "Grundgesetz" des Christentums sind die 10 Gebote. Das alte Testament wird in christlichen Kontext überwiegend als eine frühchristliche, historische "Geschichtssammlung" interpretiert. Kein christlicher Priester predigt von irgend einer Kanzel die von Worrel so mühsam gesuchten Zitate. Daneben gibt es mit den vatikanischen Konzilen eine zentrale Instanz, der die Glaubensausübung für zumindest alle Katholiken, mehr oder minder, modernisiert und ausrichtet.
 
Auch wenn es, wie Nuub schon schrieb, aktuell sowieso keine Rolle spielt, stimmt das in dieser Einfachheit nicht. Das hatte ich schon früher erläutert und wurde nicht widerlegt. Als "Wort Gottes" gelten die Reden von Christus und seinen Aposteln. Das "Grundgesetz" des Christentums sind die 10 Gebote. Das alte Testament wird in christlichen Kontext überwiegend als eine frühchristliche, historische "Geschichtssammlung" interpretiert.
"überwiegend" ;)

Es kommt eben immer darauf an WER denn nun gerade festlegt, wie man denn enttsprechende Stellen zu bewerten hat. Und so wäre es eben für entsprechende Organisationen in deren Interesse - wie oben schon dargestellt - Fanatiker zu produzieren und das kann man mit der Bibel als Quelle am besten mit dem Alten Testament. Dazu noch Mt 5,17 aus dem Kontext gerissen dazugeben - "Jesus hat auch gesagt: „Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen“" - und schon hat man die Fanatiker da, wo man sie haben will: Im blutrünstigeren AT.

... die von Worrel so mühsam gesuchten Zitate.
"Mühsam gesucht"? Eine halbminütige Google Suche ist nicht wirklich "mühsam" ... :-D
 
Das Problem ist nicht der Islam oder das Christentum, sondern, wie die Menschen damit umgehen.

Einfach nur unglaublich :-D

Und vor 80 Jahren war nicht die rechte Ideologie schuld, nicht der Nationalsozialismus, und nicht der nationalsozialistische Antisemitismus.

Da frage ich mich... Warum bekämpft ihr dann den Rassismus so innig? Der Rassismus ist doch unschuldig. Schuld sind die Menschen die den Rassismus ausleben. ^^

Aha. Wenn ich die Zustände der Bibeltreuen vor Tausenden von Jahren mit den den Ansichten vergleiche, die die Menschen vom heutigen Christentum haben, ist das rassistisch?

Ach so... Du vergleichst also nicht uns in Europa mit den Muslimen. Na dann ist alles gut. Gott seit dank. Den schließlich sind wir hier in Europa genauso zivilisiert wie "die" da unten...

Siehe weiter unten... ^^

Nö. Ich bin ja keine Kommentar Maschine, die auf Anfrage zu jedem x-beliebigen Artikel einen Kommentar produziert.

Jap. Wenn in Polen die Dönerbude von einem Mörder auseinander genommen wird, kommt auf jedem Fall ein Kommentar.

Wenn in Ägypten aber Nekrophilie gesetzlich erlaubt ist, verkneifst du dir jeden Kommentar.

Für diejenigen die es verpasst haben.

Vor ein paar Jahren, 2012, hat das Parlament in Ägypten ein Gesetz vorgebracht, nach welchem ein Mann mit seiner Ehefrau auch Sex nach ihrem Tod haben darf.

Soweit klar? Soweit verstanden? Hab ich mich deutlich ausgedrückt?

Nochmal, wenn die Frau stirbt, darf der Mann noch 6 Stunden lang drauf.

Also dieses Gesetz toppt sogar das Sodomie Gesetz aus dem Libanon! ^^

So nebenbei, Worrel, weißt du wie sie in Ägypten darauf kommen, überhaupt an so ein Gesetz zu denken?

Und wieder, der liebe "Erfinder" des Islams, Mohammed.

Im Buch al-Mutaki al-Hindi steht geschrieben, über Mohammed und seine tote Ehefrau,

“Es erzählte nach der Gewähr von Ibn Abbas, daß Mohammed … mit der (toten) Frau im Grab schlief, um ihr die Bürde des Grabes zu erleichtern …”

Soweit klar? Und wieder, Mohammed hat es vorgemacht, und die machen es 1400 Jahre später nach.

Und warum? Weil es nun mal ihre Religion ist, und sie ihre Religion ernst nehmen. Im Gegensatz zu uns.

Achtung! Rassismus folgt! ^^

Wir haben uns weiter entwickelt, während da unten noch eine menge Typen auf dem Level anno 700 n.Ch leben.

btw, in Ägypten wurde das Mindestalter für Zwangsverheiratung auf 14 Jahre abgesenkt.

Ich weiß ja nicht, wie solche "Kultur" unsere Kultur bereichern könnte. Aber hey, ich lasse mich gerne überraschen. ^^
 
Islamunterricht: Macht euch einen eigenen Eindruck.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



Mir läuft es jedenfalls eiskalt den Rücken runter :S
 
Islamunterricht: Macht euch einen eigenen Eindruck.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



Mir läuft es jedenfalls eiskalt den Rücken runter :S

Was in dem Video zu sehen ist ist schrecklich, sollte aber niemanden überraschen, in den Moscheen in Deutschland wird noch deutlich schlimmeres gelehrt.

Jeder, der überrascht ist so was zu hören war vorher nur in einer Filterblase.
 
Jeder, der überrascht ist so was zu hören war vorher nur in einer Filterblase.

Vorallem wenn man bedenkt was so Christliche Sekten wie die Zeugen Jehovas machen, aber das sind ja weiße und nur Einzelfälle, also kein Grund von denen auf alle Weiße Christen zu schließen
 
Vorallem wenn man bedenkt was so Christliche Sekten wie die Zeugen Jehovas machen, aber das sind ja weiße und nur Einzelfälle, also kein Grund von denen auf alle Weiße Christen zu schließen

Die Zeugen Jehovas unterrichten nicht an öffentlichen Schulen,

sie betreiben auch keine Organisationen (wie Ditib) um Einfluss auf Politik und Gesellschaft zu erlangen.
 
Auch wenn es, wie Nuub schon schrieb, aktuell sowieso keine Rolle spielt, stimmt das in dieser Einfachheit nicht. Das hatte ich schon früher erläutert und wurde nicht widerlegt. Als "Wort Gottes" gelten die Reden von Christus und seinen Aposteln. Das "Grundgesetz" des Christentums sind die 10 Gebote. Das alte Testament wird in christlichen Kontext überwiegend als eine frühchristliche, historische "Geschichtssammlung" interpretiert. Kein christlicher Priester predigt von irgend einer Kanzel die von Worrel so mühsam gesuchten Zitate. Daneben gibt es mit den vatikanischen Konzilen eine zentrale Instanz, der die Glaubensausübung für zumindest alle Katholiken, mehr oder minder, modernisiert und ausrichtet.

Doch, so einfach ist es. Auch wenn Du es nicht glauben willst, aber in der Bibel gibt es genug Gewalt. Es soll sogar Länder geben, die im Namen Gottes ganze Landstriche ausradieren. Und wenn man lange genug sucht, lassen sich die meisten Straftaten mit der Bibel begründen. Wenn man diesen Vergleich zwischen Bibel und Koran zieht, darf man sich doch nicht auf die 10 Gebote beschränken oO
Religion ist immer das, was die Menschen daraus machen. Durch strikte Trennung von Staat und Religion kannst Du aber eben nicht mal einfach Auge um Auge, Zahn um Zahn anwenden und Dich dann auf die Bibel berufen.

Und mal so nebenbei: Damals im Konfirmationsunterricht haben wir uns auch mit solchen Themen innerhalb der Bibel beschäftigt. Dazu braucht es also nichtmal einen christlichen Prediger auf einer Kanzel.
 
Nicht nur Dir. Ich sage ja immer, der ganze Dreck, lies: Religionsunterricht, gehört sich grundsätzlich an öffentlichen Schulen verboten.
Finde ich nicht. Es sollte unbedingt Religionsunterricht an Schulen geben. Aber keinen indoktrinierenden, sondern einen sachlichen. In dem die vielen verschiedenen Religionen objektiv und unbefangen dargestellt werden.

Doch, so einfach ist es. Auch wenn Du es nicht glauben willst, aber in der Bibel gibt es genug Gewalt. Es soll sogar Länder geben, die im Namen Gottes ganze Landstriche ausradieren.
8pMrmcf.gif

Nobody expects the Spanish Inquisition!

Und nein, die Zeit ist egal, es geht ja im Moment darum OB man Terror mit der Bibel begründen KANN.
 
Finde ich nicht. Es sollte unbedingt Religionsunterricht an Schulen geben. Aber keinen indoktrinierenden, sondern einen sachlichen. In dem die vielen verschiedenen Religionen objektiv und unbefangen dargestellt werden.

Gibt es doch, nennt sich Ethik und ist eine Alternative zum Religionsunterricht.
 
Gibt es doch, nennt sich Ethik und ist eine Alternative zum Religionsunterricht.
Wenn da zB gelehrt wird, daß Tora, Bibel und Koran jahrtausende alte Bücher sind, die für die Menschen damals in deren Lebenssituation geschrieben wurden und daß keins davon richtiger als das andere ist, dann würde das ja reichen.
Dann sollte das aber landesweit verpflichtendes Schulfach sein und wie im Video gezeigter indoktrinierender Unterricht an öffentlichen Schulen untersagt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück