Demnach müßte DAS wahre Christentum ja ebenfalls noch auf der Steinigung als Strafe für Ehebruch beharren und Ungläubige "mit dem Schwert erwürgen" und diverse andere (aus heutiger rechtsstaatlicher Sicht) Greueltaten.
Und wieder, immer und immer wieder... Kaum einer in Europa lebt noch nach der Bibel !
Daher ist es völlig egal was drin steht.
Während für die Muslime der Koran zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört. Sie leben danach, sie glauben daran, sie nehmen ihre Religion ernst.
Warum tun wir das hierzulande nicht? Richtig, weil die Menschen sich dazu entschlossen haben, zivilisierter miteinander umzugehen.
Richtig. In Europa ist mittlerweile ein zivilisierter Umgang, die Menschenrechte, Gleichberechtigung usw usw wichtiger als das was in irgendeinem Buch steht.
Während in diesen Ländern die Menschen sich entschlossen haben alles ihre Religion unter zu ordnen.
Während hier die Schwulen, vielleicht, bald heiraten dürfen, werden sie in anderen islamischen Ländern gesteinigt oder gehängt.
Und wieder, andere Länder, andere Sitten.
Btw, der Satz:
Warum tun wir das hierzulande nicht? Richtig, weil die Menschen sich dazu entschlossen haben, zivilisierter miteinander umzugehen.
Ist verdammt rassistisch. Das ist dir schon klar. ^^
Hätte ich so was gesagt, wäre schon die Nazi Keule im Anflug. ^^
Das Problem ist nicht die Religion, sondern die Propagandamaschinerie derer, die ein Interesse daran haben, die steinzeitlichste Deutung der Religionstexte als einzig wahre Leitlinie zu deklarieren.
Du hörst dich an als ob es eine kleine Gruppe von Monstern wäre, die alle anderen Manipulieren würde... Völliger Quatsch.
Die meisten Muslime in diesen Ländern wollen dass die "steinzeitliche Deutung" genauso bestehen bleibt.
Hast du einen selbst denkenden Menschen, wird er deine Aussagen hinterfragen und sich im Zweifel gegen dich entscheiden.
Habe ich hier schon mal erzählt.
Wenn dort am Freitag der Muezzin zum Gebet aufruft, setzen sich die Zombie-Massen in Bewegung.
Was ist denn ein "CS"?
Anlehnung an den IS nehme ich an.
PS.: Kein Kommentar dazu? ^^
http://english.alarabiya.net/articles/2012/04/25/210198.html