• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
polizeibekannt? Bei solchen Dingen weiß ich echt nicht mehr was ich denken soll. Genauso wie bei dem Palästinenser-Messerstecher in HH.

Das Problem ist, dass die Polizei nichts bzw. wenig machen kann, da ihr rechtlich die Hände gebunden sind. Es liegt an der Legislative, gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen, die es ermöglichen, "polizeibekannte Gefährder" von vornherein auszuschalten.

Das ist aber natürlich, wie so oft, ein Drahtseilakt zwischen Bürgerrechten und Repression.
 
So sehe ich das auch. Das Versagen liegt auf der politischen Ebene. Aber gerade nach den Vorkommnissen der Vergangenheit erwarte ich von der Politik durchsetzbare Regelungen um solches Geschmeiße loszuwerden.
 
Empfinde ich als grundfalsch. Als liberaler Mensch vertrete ich die Auffassung, dass ein Unternehmer jedes Recht der Welt haben sollte, sich seinen Kundenkreis selbst auszusuchen. Wenn er Recht(sextrem)e als Klientel möchte, nur zu.

Tja, ich glaube es war Ignazi Silione der mal gesagt hat,

"Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Er wird viel eher sagen: "Ich bin der Antifaschismus""

Das war Ende der 80er.

30 Jahre später, bäm! ^^

Ja genau, jede Schießerei ist jetzt "die nächste" und die gehören alle zusammen

Glaube nicht dass ich gesagt habe dass die beiden zusammengehörten.

Können ja alles nur Muslime gewesen sein

Alles nicht. Die Hälfte waren angehörige irgendwelcher Rocker Gangs, unter anderem der Hells Angels. ^^

Super, Selbstjustiz und damit quasi Anarchie als Antwort. Und das findest du jetzt gut?

Dir ist schon klar aus was für Ländern die Muslime kommen? Was für Kultur dort herrscht?
Ach ja... Ich vergaß... Du weißt es nicht...

Hier, extra für dich,

https://www.welt.de/vermischtes/art...e-vergewaltigt-18-Festnahmen-in-Pakistan.html

Findest du das jetzt gut?

Das Problem ist, dass die Polizei nichts bzw. wenig machen kann, da ihr rechtlich die Hände gebunden sind. Es liegt an der Legislative, gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen, die es ermöglichen, "polizeibekannte Gefährder" von vornherein auszuschalten.

Ich meine mich zu erinnern, das war vor einigen Monaten, da sind doch tatsächlich ein paar Leute auf die Straßen gegangen und haben demonstriert. Ich glaube jeden Montag. Einiges von dem was sie verlangten war übertrieben, keine Frage. Aber sie wollten auch dass Gesetze geändert werden, dass schneller abgeschoben wird, dass die zwei Klassenjustiz die Muslime bevorzugt endlich aufhört usw.
Die AfD wollte doch auch dass ein paar Sachen geändert werden, wenn ich mich noch entsinnen kann...
Und hier im Forum, gab es doch auch den einen oder den anderen, der schon vor Monaten gesagt hat dass sich Gesetze ändern müssen...

Aber hey, auf die muss man doch nicht hören, sind doch eh alles Nazis. ^^

So sehe ich das auch. Das Versagen liegt auf der politischen Ebene.

Nicht nur. Der Teil der Bevölkerung, der jeden sofort als "Nazi" beschimpft der etwas sagt, was gegen ihre Ponyhof Mentalität verstößt, trägt einen Teil dieser Schuld.

Solange diese Vollidioten mit ihre "Nazikeule" auf jeden einprügeln der ihnen nicht passt, wird sich nichts ändern.
 
Und du schreibst sofort, dass es sich um Islamisten handelt, ohne dass nur irgendwelche Hintergründe bekannt sind.
In Konstanz war es ein Streit zwischen dem Schwiegersohn des Diskobesitzers und einem Türsteher.

Kein Anschlag, schon gar kein islamistischer.
 
Und du schreibst sofort, dass es sich um Islamisten handelt,

Quatsch. Genauer lesen bitte.

Habe nichts von einem "Anschlag" geschrieben. Auch nichts von einem "Islamisten".

Habe geschrieben, schau mal genauer nach, dass ich 100 Euro darauf wette dass der Täter ein Muslim ist. (Ich hab gewonnen ^^)

Der Islamismus hat selbstverständlich nichts mit dem Islam zu tun. Null. Nada. Niente.

Genau wie der Alkoholismus absolut nichts mit dem Alkohol zu tun hat.
Und der Feminismus hat absolut nichts mit Frauen zu tun.
Folgerichtig hat der Rechtsextremismus absolut nichts mit den rechten zu tun.

Muss man wissen.
 
Tja, ich glaube es war Ignazi Silione der mal gesagt hat,

"Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Er wird viel eher sagen: "Ich bin der Antifaschismus""
Jeder sagt mal irgendwann irgendeinen Schwachsinn. ;)

Dir ist schon klar aus was für Ländern die Muslime kommen? Was für Kultur dort herrscht?
Dir ist schon klar, daß man gerade deswegen unsere Werte hochhalten sollte, statt deren Werte zu übernehmen? Willst du, daß "das Abendland islamisiert" wird, oder was soll das jetzt bedeuten?!
 
Dir ist schon klar, daß man gerade deswegen unsere Werte hochhalten sollte, statt deren Werte zu übernehmen?
Der mit der Massenmigration eingewanderte, immer häufiger sichtbare Islamismus wird jedenfalls eine gute Bewährungsprobe für unsere Werte.
Leider kann man die nicht so einfach mit einem "Leitkultur-Flyer" vermitteln. Bezeichnend auch, wie weit Erdogans Arm bis in die türkische Community der zweiten, dritten Generation reicht. Was würde wohl passieren, wenn Erdogan über die Einführung der Todesstrafe abstimmen lassen würde; würde mich nicht wundern, wenn er weiterhin auch Deutschland seine Anhänger adressieren könnte.
 
Jeder sagt mal irgendwann irgendeinen Schwachsinn. ;)

Ganz von der Hand zu weisen ist das Zitat aber nicht; bzw. der Inhalt. Es ist schon reichlich ironisch, dass sich die, nennen wir es mal (wertfrei) "Gutmenschen-Gesellschaft", der gleichen Praktiken bedient, wie auch schon die Nazis, indem man Geschäfte, bzw. wie oben verlinkt Restaurants, markiert und öffentlich an den Pranger stellt. Was damals der Judenstern war, ist heute das Nazis Raus Grafitti. Und das alles, was nicht in das eigene Weltbild passt, von Vielen per se ins Reich der Nazis, Spinner und Rassisten gesteckt wird spricht auch schon eine deutliche Sprache.
 
Was damals der Judenstern war, ist heute das Nazis Raus Grafitti.
Der Judenstern der Nazis ... ist gleichzusetzen ... mit einem "Nazis Raus" Graffiti?! :O

Nur damit ich das richtig verstehe:

Die gesetzliche Pflicht(!), als Jude einen Judenstern tragen zu müssen, mit dem Hintergrund, daß man daraufhin die für Juden beschränkten Rechte auch im Alltag "ordnungsgemäß" beschränken kann; mit dem Effekt, daß treudeutsche Nazis die Träger solcher Sterne dann auch in Wort und Tat diskriminieren - auch über das von Gesetz befohlene Maß hinaus; die schlichte Tatsache, daß das nur die Spitze des Eisbergs an der systematischen staatlichen Plünderung und Ausrottung einer ganzen Volksgruppe war; ....

... das willst du gleichsetzen mit einer vandalistischen Schmiererei einer Privatperson ohne jegliche gesetzliche Grundlage als Hintergrund? Ernsthaft?!
 
Der Islamismus hat mit dem Islam genausoviel zu tun wie die Westboro Church mit dem Christentum.

Stimmt, diese Gruppe die du da nennst beruft sich ja noch nicht stark mal auf die Bibel, also das Christentum, Islamisten berufen sich aber sehr wohl auf den Koran, und vieles was von den Islamisten kommt steht auch so im Koran. Das ist eben der Unterschied.
Es steht eben vieles genau so im Koran drin. Das die einigen gemäßigten Muslime im Westen etwas anders denken ist eine Sache, aber geh mal nach Dunkel Anatolien oder in das riesen Land Pakistan und in viele andere sehr streng gläubige Muslimische Länder, da gibt es kaum Unterschiede zwischen dem Handeln der Islamisten und dem Denken der dort Lebenden.
Das ist der Unterschied.
Reden kann man viel, innerlich denken ist was ganz anderes. Oder was denkst du warum so einer wie der momentan Türkische Diktator so viele (zustimmung) Stimmen auch hier im Westen, gerade auch in Deutschland bekommt? Denk mal darüber nach.
 
Stimmt, diese Gruppe die du da nennst beruft sich ja noch nicht stark mal auf die Bibel,
Wrong.

Beispiel: "Gott sei Urheber der wahren Moral, die in der Bibel wörtlich und unabänderlich niedergeschrieben sei." (siehe Wikipedia)

Es steht eben vieles genau so im Koran drin.
Und zum zigsten Mal: Ebensolches steht auch in der Bibel. Es liegt an den Menschen, diese Werke für ihr Leben zu interpretieren.
Und wenn da dann steht:

Wenn dich [andere] überreden würden und sagen: Laß uns gehen und andern Göttern dienen! - die du nicht kennst noch deine Väter, [...] so willige nicht darein und gehorche ihm nicht. Auch [...] sollst [du] dich seiner nicht erbarmen noch ihn verbergen, sondern sollst ihn erwürgen. Deine Hand soll die erste über ihm sein, daß man ihn töte, und darnach die Hand des ganzen Volks. Man soll ihn zu Tode steinigen, [...]
Wenn du hörst von irgend einer Stadt [...], daß man sagt: Es sind etliche heillose Leute ausgegangen unter dir und haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: Laßt uns gehen und andern Göttern dienen! - die ihr nicht kennt - so sollst du sie fleißig suchen, forschen und fragen. Und so sich findet die Wahrheit, [...] daß der Greuel unter euch geschehen ist, so sollst du die Bürger derselben Stadt schlagen mit des Schwertes Schärfe und [...] ihr Vieh mit der Schärfe des Schwerts.


Quelle

... dann muß man für sich entscheiden, ob man das wortwörtlich befolgt, obwohl sich die Menschheit in den letzten paar Jahrtausenden doch um einiges weiter entwickelt hat, oder ob man sein Leben zivilisierter gestalten will als antike Wüstennomaden.
 
Und zum zigsten Mal: Ebensolches steht auch in der Bibel. Es liegt an den Menschen, diese Werke für ihr Leben zu interpretieren.
Stimmt
Wie viel Bibel Fanatiker haben die letzten Jahre soundso viele Menschen Ermordet?
Wie viele Koran Fanatiker haben in den letzten Jahren soundso viele Menschen Ermordet?
Ich glaube den kleinen aber feinen unterschied solltest selbst du erkennen.
Kann es also sein das Muslime da ihre Religion anders interpretieren? Ich denke schon.
Also hier wurde wohl noch kein Muslime wegen seines Glaubens von einem Fanatischen Christen bestialisch ermordet. Umgekehrt, selbst in der Türkei aber schon, da wurde auf offener Strasse ein Christlicher Prediger Enthauptet, und was war passiert, niemand hat es gestört.
Das ist der wahre Islam. Nicht der mist der gesagt wird, wie ich weiter oben schon sagte, man muss das sehen was die Leute innerlich denken und nicht nur sagen weil es der Westen hören will. Und das ist erschreckend.
 
Kann es also sein das Muslime da ihre Religion anders interpretieren? Ich denke schon.
Also hier wurde wohl noch kein Muslime wegen seines Glaubens von einem Fanatischen Christen bestialisch ermordet.
[...]Das ist der wahre Islam.

Du blendest aber an dieser Stelle großzügig aus, dass ~90% der Opfer islamistischer Dschihadisten andere Muslime sind und nicht etwa Christen, Juden, oder Menschen anderer Konfessionen bzw. Atheisten.

http://www.globalresearch.ca/muslims-are-the-victims-of-between-82-and-97-of-terrorism-related-fatalities-us-government/5516565

Wie passt denn dann das für Dich zusammen?

EDIT:

"Fun" Fact: Der Salafistenprediger Pierre Vogel, durchaus kein Kind von Traurigkeit und selbst Islamist (aber offenbar kein *völlig* durchgeknallter Dschihadist), steht schon seit einiger Zeit beim IS auf der Abschussliste. Grund dafür: er ist für sie ein zu "verweichlichter" Westler, der nicht die Werte des "Wahren Islam" (lies: "IS-Kopf-ab-Politik-für-alle-deren-Nase-ihnen-nicht-passt") vertritt:

http://www.n-tv.de/politik/Pierre-Vogel-steht-auf-IS-Abschussliste-article17470541.html

:B
 
Ich blende da gar nichts aus. Die Opfer sind eben Opfer die nach Ansicht der Islamisten die eben nicht richtig Muslimisch denken und leben streng nach dem Koran, also passt es sehr wohl.
Und über Erbsenzählerei müssen wir wohl nicht mehr reden, jeder ohne Scheuklappe sollte doch sehen was los ist. Fängt doch schon in den Schulen ganz unten an.
 
Ich blende da gar nichts aus. Die Opfer sind eben Opfer die nach Ansicht der Islamisten die eben nicht richtig Muslimisch denken und leben streng nach dem Koran, also passt es sehr wohl.

Ich hab's um Pierre Vogel erweitert.

Nein, nach IS-Lesart fällt da auch die überwiegende Mehrheit aller Muslime darunter, selbst solche, die aus westlicher Sicht bereits zu radikal sind.

Die IS-Spinner sind einfach durch und durch bösartige Irre.
 
Die IS-Spinner sind einfach durch und durch bösartige Irre.
Da gibt es wohl keine Zwei Meinungen zu.

Aber, von irgendwas muss es ja kommen, welcher Spinner hat sie angestiftet? Friedliche Muslime, friedlich Menschen, andersdenkende?
Bestimmt nicht. Also nach welchen Richtlinien gehen sie dann? Stimmt, wenn man dahinterschaut, mehrheitlich eben nach dem Koran. Wie gesagt, vieles was da kommt ist mit dem Koran eben abgesegnet. Bestimmt nicht alles, aber sehr sehr vieles.
 
Da gibt es wohl keine Zwei Meinungen zu.

Aber, von irgendwas muss es ja kommen, welcher Spinner hat sie angestiftet? Friedliche Muslime, friedlich Menschen, andersdenkende?

Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Der IS entstand vornehmlich aus ehemaligen Al-Qaida-"Personal", denen die Vorgehensweise bin Ladens & Co. zu "moderat" und "friedlich" war.
Diese Leute träumen von der ("islamischen") Weltherrschaft und möchten diese mit Feuer und Schwert erreichen.

Bestimmt nicht. Also nach welchen Richtlinien gehen sie dann? Stimmt, wenn man dahinterschaut, mehrheitlich eben nach dem Koran. Wie gesagt, vieles was da kommt ist mit dem Koran eben abgesegnet. Bestimmt nicht alles, aber sehr sehr vieles.

Sie *behaupten* zumindest, dass sie den Koran als Grundlage ihrer Ideologie nutzen, als "moralische" Rechtfertigung für ihre Verbrechen. Und tatsächlich gibt es in dem knapp 1500 Jahre alten Buch genügend Passagen, die aus moderner Sicht eher stark fragwürdig sind.

Der Koran ist aber recht explizit in der Aussage, dass das Töten anderer Gläubiger (also nach strenger Auslegung aussschließlich Muslime) zu den schlimmsten Verbrechen überhaupt zählt, was unweigerlich zur "Höllenstrafe" führt.

Der IS ist aber wiederum recht "kreativ" in der Auslegung, denn wer nicht 100% mit den Zielen des IS konform geht, ist ein "Murtadd", ein vom "Glauben Abgefallener", was noch schlimmer ist als ein einfacher "Ungläubiger" und den man gefahrlos töten kann, ja sogar muss.

Und da fallen dann eben schon einmal sämtliche Schiiten weltweit darunter (sind nur knapp 160 Millionen), sondern eben auch die große Mehrheit der restlichen Muslime.

Du musst endlich einmal begreifen, dass diese Irren zwar durchaus ein echtes und gefährliches Problem sind, aber zahlenmäßig eben nur im Promille-Bereich existieren und WEDER den Islam, den Koran, noch "den" Muslim per se präsentieren.
 
Stimmt
Wie viel Bibel Fanatiker haben die letzten Jahre soundso viele Menschen Ermordet?
Wie viele Koran Fanatiker haben in den letzten Jahren soundso viele Menschen Ermordet?
Ich glaube den kleinen aber feinen unterschied solltest selbst du erkennen.
Aber was ist denn die Ursache dafür, daß "im Namen des Koran" gemordet wird? Ist es wirklich der Koran, oder eher die Tatsache, daß es eine recht große Terrororganisation gibt, die entsprechende Propaganda betreibt, daß selbst Menschen aus unserem christlichen Deutschland zu denen überlaufen? Daß es entsprechende Geldgeber gibt, die diverse Terror Organisationen unterstützen? Daß es Staatschefs im 21sten Jahrhundert gibt, die meinen, es wäre eine gute Idee, Jahrtausende alte Texte als alleingültiges Gesetzeswerk des Landes auszuwählen?

Also hier wurde wohl noch kein Muslime wegen seines Glaubens von einem Fanatischen Christen bestialisch ermordet. Umgekehrt, selbst in der Türkei aber schon, da wurde auf offener Strasse ein Christlicher Prediger Enthauptet, und was war passiert, niemand hat es gestört.
Was denn jetzt? "Hier" oder "in der Türkei"?

Dann kann ich ja auch das hier verlinken:
https://www.tag24.de/nachrichten/ra...orben-erstechen-familienehre-ermordung-295842

Das ist der wahre Islam.
Den wahren Islam gibt es alleine schon deshalb nicht, weil es kein von allen anerkanntes Oberhaupt gibt. Das ist das eigentliche Problem des Islam. Nicht der Inhalt des Koran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück