• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meinte ein Paar (hoch 9).

Naja, kommt immer auf die Relation an. Nehme ich die gesamte Weltbevölkerung, sind "ein Paar" schon deutlich übertrieben. Andere Sichtweisen und so. Bei G20 sind laut Medienberichten ja auch viele aus dem Ausland angereist.. gemessen an der im Vorfeld geschätzen Gesamtzahl von 20.000 gewaltbereiten Demonstranten, ist seine Aussage aber schon nicht sehr weit hergeholt.

€: Es wurde nicht mit 20.000 sondern 10.000 gewaltbereiten gerechnet. Zumindest laut Verfassungsschutz
 
Oh, Selbstjustiz. Einer der Grundpfeiler einer gut funktionierenden Demokratie.

Zumal vieles erstmal überhaupt nicht klar ist. Bei der Sache in Schorndorf sind wohl gleich mehrere Dinge durcheinandergeraten:
Randale in Schorndorf: Was geschah im Schlosspark - SPIEGEL ONLINE

Und bei solchen undurchsichtigen Gemengelagen sollen dann auch noch Laien mitmischen?

Was man auch nicht vergessen sollte, bis vor ein paar Jahren wären solche Geschichten in der Regionalpresse untergegangen. Randale oder Prügeleien von Personen oder Gruppen kenne ich von fast jedem Volksfest. Irgendwer schlägt immer über die Stränge. Und es gibt und gab immer auch Grabscher.
Aber mittlerweile lässt sich jede Begebenheit in jedem Winkel Deutschlands zu einer langen Liste über den Untergang des Abendlandes formen. Siehe auch den Thread hier.

Auch wenn die Polizei nicht immer und alles unter Kontrolle haben kann. Eine Bürgerwehr die meint mich schützen oder kontrollieren zu müssen macht mir mehr Angst. Selbstjustiz trifft immer auch Falsche, und vor allem gibt es oft den Falschen ein Machtgefühl, dass sie nicht verdienen. :S
 
Eine Bürgerwehr sehe ich sehr kritisch. Häufig begeistern sich dann gerade solche dafür, denen es in erster Linie um das Ausleben ihrer Macht- und Gewaltphantasien geht.

Gegen mehr Eigensicherung beim Bürger habe ich jedoch nichts einzuwenden, man sollte durchaus in der Lage sein, Haus und Hof zu verteidigen, so man dies wünscht.
 
Ob eine Bürgerwehr da zielführend ist?
Vor ein oder zwei Jahren gabs bei mir in der Nähe eine Vergewaltigung inkl. Mord an einem kleinen Mädchen. Kurz darauf wurde ein etwas älterer, aber noch Minderjährige Junge von der polizei als möglicher Täter präsentiert. Der musste dann in Polizeigewahrsam; weil ein bürgerlicher Lynchmob ihn bedrohte. Und weißt, was dann passiert ist? Zwei Tage später hat sich herausgestellt, dass der vermeintliche Täter unschuldig ist. Glaubst Du, dass hätte 2 Tage vorher jemanden interessiert?

Die Vorstellung einer Bürgerwehr mag ja funktionieren, in der Praxis dürfte das aber wieder anders aussehen. Es gibt genug Menschen in diesem Land, die denken, sie hätten Recht und Moral gepachtet, obwohl sie vollkommen daneben liegen. Und die sollen hier Ordnung reinbringen? Macht korrumpiert..

Zu diesen Lynchmob muss man sagen, dass dieser über Facebook von einen 18-jährigen angeheizt wurde und dieser aus ca. 45 Personen gleichen Alters bestand.
Während der Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen gab es schon Aufrufe keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Nach dem die Unschuld bewiesen war, versammelten sich 200 Personen spontan für eine Kundgebung solchen vorzeitigen Verdächtigungen entgegen zu treten.

Ich denke nicht, das man einen Lynchmob, welcher spontan durch Teenager entstanden ist mit einer Bürgerwehr gleichsetzen kann. Der Durchschnitt der Bürger scheint dann doch halbwegs normal zu sein. Und ich denke die Masse überwiegt extreme Randgruppen.
Aber passieren tut das dennoch, ob es nun 1939 war oder heute, 2. WK oder Jugoslawien/Afghanistan/Lybien/Syrien, immer wieder werden Rattenfänger die breite Masse manipulieren und kriegslüstern machen.
Und da pflichte ich dir bei, selbst aus einer Bürgerwehr heraus werden sich machtgeile Menschen an die Spitze drängen. Jemand der den Führungsanspruch für sich erhebt, dem kann man auch eine Machtgeilheit nachsagen. Je mehr Konkurrenten er hinter sich läßt, desto machtgeiler wird er auch sein.

Außerdem wird es in jeder Regierungsform so sein, dass gegen jemand Gewalt ausgeübt wird. Selbst in der Demokratie. Wie sagte Jefferson so schön?
Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt.

Hoffentlich findet bald eine KI-Evolution statt, welche jedes Leben fair behandelt ... dann wird die Menschheit wohl sterben :B
 
Hoffentlich findet bald eine KI-Evolution statt, welche jedes Leben fair behandelt ... dann wird die Menschheit wohl sterben :B

Der logische Schluss aus dieser Aussage ist aber, dass genau das nicht passiert - denn sonst wäre es der Menschheit gegenüber "unfair".
Der Mensch dürfte sich dann wohl allerdings auf eine gewaltige Reduktion gefasst machen... :B
 
Also genau das Gegenteil von dem, was du behauptest

Hast du es überhaupt gelesen?

"Wie Zeugen später berichteten, schoben drei mutmaßliche Täter eine Mülltonne hinter den Krankenwagen und legten Möbelteile in den Weg, aus denen spitzes Metall ragte – und das, während die Polizei in unmittelbarer Nähe stand. Zwar handelte es sich dabei laut der Polizeisprecherin um "keine Barrikade, die den Krankenwagen lange hätte aufhalten können", dennoch war deutlich, dass die mutmaßlichen Täter den Abtransport des verletzten Jungen verhindern wollten. "

Also, die Polizeisprecherin hat ganz klar formuliert, dass es "nur" eine relativ kleine Barrikade war.

Ich zitiere nochmal, "Während die Polizei in unmittelbarer Nähe stand".

Anscheinend nah genug um urteilen zu können, dass diese Barrikade den Krankenwagen nicht lange hätte aufhalten können. ^^

Zu dem anderen Thema musst du nichts mehr sagen, ist ja sowieso alles klar ^^

btw.:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Wie Zeugen später berichteten, schoben drei mutmaßliche Täter eine Mülltonne hinter den Krankenwagen und legten Möbelteile in den Weg, aus denen spitzes Metall ragte – und das, während die Polizei in unmittelbarer Nähe stand.
Also für mich sind zwei Autolängen - selbst, wenn es sich um größere wie Krankenwagen handelt - durchaus "in unmittelbarer Nähe" - behindern aber trotzdem die Sicht auf das, was hinter ihnen passiert.

Ich zitiere nochmal, "Während die Polizei in unmittelbarer Nähe stand".

Anscheinend nah genug um urteilen zu können, dass diese Barrikade den Krankenwagen nicht lange hätte aufhalten können. ^^
/facepalm

Dir ist schon klar, daß die Polizei, nachdem sie das Errichten der Blockade nicht gesehen hat - also zeitlich später(!) - dann die Barrikade fachmännisch beurteilen kann? Obwohl sie das Errichten nicht beobachtet hat?
Scheinbar muß man dir das aufmalen, bevor du begreifst, daß es sich hier nicht um irgend eine Lügerei, sondern um einen kaum beanstandenswerten Polizeieinsatz handelt. ... :rolleyes:
 
Dir ist schon klar, daß die Polizei, nachdem sie das Errichten der Blockade nicht gesehen hat - also zeitlich später(!) - dann die Barrikade fachmännisch beurteilen kann? Obwohl sie das Errichten nicht beobachtet hat?

Aha. Wie können sie die Barrikade fachmännisch beurteilen, wenn sie von den Kindern schon weggeräumt worden ist? ^^

Zwei Autolängen weit weg. Aha. Und was hat die Polizei bei so einem Einsatz im Auto zu suchen? Hat sie keiner darauf aufmerksam gemacht dass dort drei junge Männer Mülleimer durch die Gegend schieben und Bretter auf die Straße legen?

So was ist doch nicht in zwei Sekunden erledigt. Jemanden der eine Zigarette auf den Boden wirft kann man übersehen, jemanden der eine Flasche wirft kann man übersehen, aber drei jungs die Sperrmüll durch die Gegend tragen um es auf die Straße zu legen zu übersehen ist schon schwer. Es sei den man heißt Ray Charles. ^^

btw. Eine lustige Diskussion über belangloses um abzulenken. ^^

Nö. Ich hab mir hier schon die Finger wund geschrieben und im Rahmen einer Diskussion, bei der man auf den Gesprächspartner reagiert und mit Argumenten und Gegenargumenten hantiert, oft keinerlei sinnvolle Reaktion von dir bekommen.

Gegenargumente? Das ich nicht lache.

Das einzige was von euch kommt sind Floskeln wie "Man darf nicht verallgemeinern", "Sie sind nicht alle so", "Schubladendenken" und natürlich "Du bist ein Rassist" ^^

Alle diese lächerlichen ausreden, sei es "Es sind alles nur junge Männer", oder "Der Grund sind die geänderten Gesetze", greifen nicht mehr. Wurden widerlegt.

Alleine schon, wie oft ich hier geschrieben habe, daß man aufgrund verschiedenster Faktoren Verbrechenszahlen von Migranten/Flüchtlingen und Deutschen nicht 1:1 vergleichen kann

Ich mag es überhaupt nicht wenn jemand sagt "Das kann man nicht" oder "Es geht nicht". Geht nicht gibt's nicht! Man muss es nur wollen und die richtigen Informationen haben.

Nochmal, was sagst du zu der Vorgehensweise in Norwegen?

Norwegen: Wo das Problem seit Jahren benannt wird « DiePresse.com

Ich Zitiere nochmal:

In Norwegen nehmen männliche Flüchtlinge aus Afrika und arabischen Ländern seit Jahren an gewaltvorbeugenden Kursen teil. Grund für die Einführung: Seit 2008 wurde ein deutlicher Anstieg sexueller Übergriffe, begangen vor allem durch Migranten, bemerkt.

Ganz schön rassistisch dieser Norweger nicht wahr? Und die Polizei dort... Man müsse es sich mal vorstellen was die so von sich geben...

Norwegen: Vergewaltigungsserie schürt Ausländerhass | Frankfurter Rundschau

"Bei 45 der ersten 48 sogenannten Überfall-Vergewaltigungen seit Januar seien die Verdächtigen „nicht-westlicher“ Herkunft, begründet das die Polizei."

Einfach unglaublich... bei der Polizei in Norwegen scheinen wohl nur Nazis am Werk zu sein. ^^

Man müsse sich nur mal vorstellen jemand würde hier in Deutschland solche Gewaltvorbeugende Kurse für Flüchtlinge aus Afrika und den arabischen Ländern fordern! Dann wäre hier aber Polen offen! (zu Rassistisch? Ich bin Pole, ich darf das)

In Norwegen funktioniert es scheinbar. Warum nicht hier?

Ach ja... Politisch nicht korrekt... Ich vergaß...

Also lieber weiter die Augen verschließen. Wann wird wohl hier in Deutschland das erste Musikfestival wegen Vergewaltigungen unterbrochen/abgesagt?
 
Aha. Wie können sie die Barrikade fachmännisch beurteilen, wenn sie von den Kindern schon weggeräumt worden ist? ^^

Zwei Autolängen weit weg. Aha. Und was hat die Polizei bei so einem Einsatz im Auto zu suchen? Hat sie keiner darauf aufmerksam gemacht dass dort drei junge Männer Mülleimer durch die Gegend schieben und Bretter auf die Straße legen?

So was ist doch nicht in zwei Sekunden erledigt. Jemanden der eine Zigarette auf den Boden wirft kann man übersehen, jemanden der eine Flasche wirft kann man übersehen, aber drei jungs die Sperrmüll durch die Gegend tragen um es auf die Straße zu legen zu übersehen ist schon schwer. Es sei den man heißt Ray Charles. ^^

btw. Eine lustige Diskussion über belangloses um abzulenken. ^^
Dooferweise bloß von dir inszeniert, weil du dir nicht vorstellen kannst, wie die Leute vor Ort zu welcher Zeit positioniert waren oder schlicht nicht realistisch denkst.

Was ist denn beispielsweise "so ein Einsatz"?
Feststellen, was passiert ist, Krankenwagen rufen, Personalien feststellen. Offenbar keinerlei weitere Gefährdung, und dann?
Der Krankenwagen steht hinter ihnen, also können die Polizisten aus dem "schmalen Fußgängerweg" nicht rausfahren, bis der Krankenwagen weg ist. Was sollen sie deiner Meinung nach tun?
Ich finde es sehr nachvollziehbar, daß sie dann im Auto sitzen.

Und eine Barrikade, die aus "einer Mülltonne [und] Möbelteilen" besteht, hat man in der Tat schnell zusammengestellt, wenn Derartiges da irgendwo rumliegt. Und nein, die werden nicht erst nach Hause gegangen sein und ihren guten Wohnzimmertisch zum Spielplatz gekarrt haben.

Und wieso kannst du es dir nicht vorstellen, daß Kinder - womöglich Freunde des Unfallopfers - einfach so helfen, die Barrikade zu entfernen? Sogar "schneller, als die Polizei erlaubt";)?
Und ja, man kann auch aus Zeugenaussagen und dem Begutachten der Barrikadenreste am Straßenrand beurteilen, wie wirksam diese gewesen wäre.

Alles in allem ist das nur ein Beweis für
Worrel schrieb:
Ich hab definitiv keinen Bock mehr, mir die Finger wund zu schreiben, um das dann in den darauffolgenden 5 Postings das nochmal im Versuch, es noch klarer auszudrücken, andauernd wiederkäuen muß,
und deshalb :finger:
 

https://www.waz.de/region/rhein-und...den-weg-zur-klinik-versperrt-id211290095.html

Ich zitiere mal,

"Daniela Dässel, die Polizeisprecherin, sagt, es sei inzwischen ganz „normal“, dass die Polizei die Arbeit der Rettungskräfte „unterstützt“. Im Meerbuscher Fall etwa rückte sie sofort mit aus. Auf dem Spielplatz habe man dann auch gleich „einen 19-Jährigen aus der Nachbarschaft, der den Einsatz behinderte, des Ortes verweisen müssen“. Er gehöre zu den drei Männern, gegen die nun ermittelt werde: wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Vielleicht sei er sauer gewesen wegen des Platzverweises und die Blockade des Krankenwagens seine Reaktion darauf, vermutet Dässel. „Aber das ist Spekulation. Der Mann bestreitet die Vorwürfe.“"

Also. Die Polizei kennt sich aus, weiß dass es Probleme gibt, begleitet die Rettungskräfte automatisch, zumindest in solchen Gebieten zu denen wohl auch Meerbusch gehört, muss einen 19-jährigen des Ortes verweisen, setzt sich dann ins Auto und wartet? Worauf? Auf schönes Wetter?

Jap. Klingt logisch und in sich schlüssig. ^^

btw.

Zum Thema vergleichen, hier mal ein Beitrag aus dem Jahr 2010,

Ausländer in Deutschland: Einwanderungsland wider Willen - Sarrazin - FAZ

Ich zitiere mal:

"Türkischstämmige Deutsche tauchen in der Ausländerstatistik nicht auf, haben aber oftmals die gleichen Schwierigkeiten wie noch nicht Eingebürgerte – obwohl in Sonntagsreden immer wieder hervorgehoben wird, dass die Einbürgerung am Ende des Integrationsprozesses stehen solle. Eine Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung wies im Jahr 2009 nach, dass Türken und Türkischstämmige die mit Abstand am schlechtesten integrierte Einwanderergruppe seien. Ihr Bildungshunger sei gering, den nachfolgenden Generationen gelinge es kaum, die Defizite der ersten Generation auszugleichen. Keine andere Einwanderergruppe zählt mehr Menschen ohne jeden Bildungsabschluss (30 Prozent) und weniger mit Abitur (14 Prozent). Die Abhängigkeit von Transferleistungen ist trotz der langen Aufenthaltsdauer der Türken etwa doppelt so hoch wie in der Mehrheitsgesellschaft. 93 Prozent der in Deutschland lebenden Türken und Türkischstämmigen, so das Berlin-Institut, heiraten innerhalb ihrer Ethnie."

Einfach unglaublich... Was so ein Institut für Bevölkerung und Entwicklung alles herausfinden kann.

93% heiraten innerhalb ihrer Ethnie. Hmm. Da sind die Deutschen wohl nicht gut genug ^^
Ganz schön rassistisch, die Türken, nicht wahr? ^^

Ob man es glaubt oder nicht, das Institut kann sogar mit anderen Bevölkerungsgruppen vergleiche ziehen, zb. mit den Spätaussiedlern, (zu denen ich ebenfalls gehöre, so nebenbei...)

"Auch die Anzahl von Spätaussiedlern sinkt seit 1995 kontinuierlich. Ihnen bescheinigte das Berlin-Institut eine große Integrationsbereitschaft. Angehörige der zweiten Generation erreichen höhere Bildungsabschlüsse und eine deutlich geringere Jugendarbeitslosigkeit als die der ersten."

Unglaublich was man heut zu tage alles errechnen kann... ^^

Sachen gibts...
 
https://www.waz.de/region/rhein-und...den-weg-zur-klinik-versperrt-id211290095.html

Also. Die Polizei kennt sich aus, weiß dass es Probleme gibt, begleitet die Rettungskräfte automatisch, [...] muss einen 19-jährigen des Ortes verweisen, setzt sich dann ins Auto und wartet? Worauf? Auf schönes Wetter?

Jap. Klingt logisch und in sich schlüssig. ^^
Ja, tut es. Mit den Informationen, die es in diesem Thread bisher dazu gab. Mit diesen neuen Informationen hingegen ist das nicht mehr logisch, daß die Polizei däumchendrehend im Auto gesessen haben könnte. (Und dabei übrigens darauf wartet, daß der Krankenwagen abfährt, so daß auch sie die Unfallstalle wieder verlassen können).
Wobei sie durchaus trotzdem mal im Auto sitzen könnten, wenn sie gerade mal kurz was Bürokratisches dort erledigen müssen.

Ändert jedoch nichts daran, daß sie, wenn sie gerade an der Unfallstelle tätig sind, nicht bemerken können, wie 2 Autos weiter hinter dem Krankenwagen eine "Barrikade" aufgestellt wird.
 
Nach dem Italien jetzt um Hilfe bzgl. der Flüchtlingskrise bettelt und nach dem Sichten dieses Videos frage ich mich, ob überhaupt jemand profitiert. Weder für europäische Staatsbürger, für die Flüchtlinge oder die Herkunftsländer scheint das ein Vorteil zu sein.
 
93% heiraten innerhalb ihrer Ethnie. Hmm. Da sind die Deutschen wohl nicht gut genug ^^
Ganz schön rassistisch, die Türken, nicht wahr? ^^

Nö, rassistisch sind nur solche Unterstellungen. Was du da fett hervorhebst ist ganz einfach: normal. Das sieht umgekehrt doch genauso aus.
Naja, Sarrazin halt, der alte Hetzer. :rolleyes:

Obwohl sich die USA gerne als ethnischer Schmelztiegel bezeichnet, haben fast 98% der weißen Männer eine weiße Frau. Ein Prozent ist mit einer Asiatin verheiratet und nur 0,3% mit einer Afroamerikanerin.
 
[...]
Obwohl sich die USA gerne als ethnischer Schmelztiegel bezeichnet, haben fast 98% der weißen Männer eine weiße Frau. Ein Prozent ist mit einer Asiatin verheiratet und nur 0,3% mit einer Afroamerikanerin.
Das sind ja auch alles Nazis und Trump-Wähler!!11eins

:rolleyes:
 
Wenn, dann 98% der verheirateten Männer ;)

Das stimmt natürlich. :-D Bei Seitensprüngen ist Mann vielleicht liberaler? ;)

Was ich auch außenvorließ, teilweise haben "Weiße" weniger als 90% europäische Gene und umgekehrt. Ist halt vieles sehr schwammig, aber die Vorlieben trotzdem deutlich.
 
Nö, rassistisch sind nur solche Unterstellungen. Was du da fett hervorhebst ist ganz einfach: normal.
Das finde ich nun interessant. Wer hat eigentlich die Deutungshoheit, was rassistisch und was einfach normal ist? Wie war das noch mal mit der hohen Ausländerkriminalität, speziell aus den Magreb-Staaten?
 
Das finde ich nun interessant. Wer hat eigentlich die Deutungshoheit, was rassistisch und was einfach normal ist? Wie war das noch mal mit der hohen Ausländerkriminalität, speziell aus den Magreb-Staaten?

Wenn Sarrazin mit so einer Quote kommt und Türken damit fehlende Integration vorwirft, dabei aber verschweigt, dass diese Zahl in so ziemlich allen Kulturen ähnlich aussieht, oder nuuub das unüberlegt aufgreift und unterstellt "Deutsche wohl nicht gut genug", dann halte ich das für rassistisch.


Maghreb ist ein noch schwierigeres Thema als Einwanderung ohnehin schon. Es sind weder Zuwanderer noch Flüchtlinge. Ohne Hilfe der Herkunftsländer kann man sie nicht abschieben, integrieren aber auch nicht. Ne, da weiß ich zu wenig drüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück