• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Beispiel die AfD. Die AfD hat nicht immer unrecht, genauso wie die SPD nicht immer recht hat. Es wird aber gar nicht darüber nachgedacht. Die AfD ist rechts der Mitte also muss alles was sie vorschlagen nicht nur Ignoriert, nein, es muss bekämpft werden und genau das Gegenteil von dem getan werden was sie fordern. Einfach aus Prinzip, damit einem ja keiner die nähe zu der AfD vorwerfen kann.
Die AfD duldet offene Rassisten in ihren Reihen. Solange sie sich nicht von denen trennen, sind sie als Partei indiskutabel - außer natürlich, man ist selber Rassist.
 
Die AfD duldet offene Rassisten in ihren Reihen. Solange sie sich nicht von denen trennen, sind sie als Partei indiskutabel - außer natürlich, man ist selber Rassist.

Nun ja, man muss nicht mit allem was die Linken tun und sagen einverstanden sein, um sie trotzdem zu wählen. Habe ich schließlich auch jahrelang getan.

Alle AfD Wähler automatisch als Rassisten zu bezeichnen, ist genauso dämlich wie die Aussage "Alle Grünen-Wähler fahren ein Elektroauto". ^^

Ich muss zugeben dass ich mich noch nicht entschieden habe. So schlecht scheint eine Partei wie die AfD in der Opposition nicht zu sein.

Studie: Wie die AfD die Landespolitik verändert - SPIEGEL ONLINE

Zitat:

"Doch die Forscher sehen auch positive Folgen. Dass seit dem Einzug der AfD in den Parlamenten schärfer und aggressiver diskutiert werde, führe zu einer "Vitalisierung und Politisierung der parlamentarischen Auseinandersetzung". Gerade weil die AfD rote Linien der politischen Kultur demonstrativ überschreite, müssten "weltanschauliche Grundlagen vergewissert und erneut legitimiert werden". Anders gesagt: Die Systemopposition der AfD zwingt die etablierten Parteien, ihre Politik stärker als bisher zu reflektieren und zu begründen."

Und das klingt doch ganz gut. Oder nicht? ^^

btw.

Schorndorfer Straßenfest: Schwere Krawalle und sexuelle Übergriffe überschatten Fest - Rems-Murr-Kreis - Stuttgarter Nachrichten
Schorndorfer Woche: Polizei hatte Lage teilweise nicht im Griff - Rems-Murr-Kreis - Stuttgarter Nachrichten

Irgendwie gab es früher solche Nachrichten einmal im Quartal, wenn überhaupt, heutzutage dagegen gibt es solche Nachrichten jede Woche. Und siehe da, mittlerweile wird auch immer öfter die Nationalität genannt. Man könnte meinen die Presse hat auch so langsam die schnauze voll. ^^

Ps.: Hoffe du hast meine Bitte nicht überlesen, ich meine die Übersetzung :)
 
Studie: Wie die AfD die Landespolitik verändert - SPIEGEL ONLINE

Zitat:

"Doch die Forscher sehen auch positive Folgen. Dass seit dem Einzug der AfD in den Parlamenten schärfer und aggressiver diskutiert werde, führe zu einer "Vitalisierung und Politisierung der parlamentarischen Auseinandersetzung". Gerade weil die AfD rote Linien der politischen Kultur demonstrativ überschreite, müssten "weltanschauliche Grundlagen vergewissert und erneut legitimiert werden". Anders gesagt: Die Systemopposition der AfD zwingt die etablierten Parteien, ihre Politik stärker als bisher zu reflektieren und zu begründen."

Und das klingt doch ganz gut. Oder nicht? ^^
Super Idee. Laß uns dann doch direkt Kindermörder und Terroristen wählen, um den politischen Diskurs anzufeuern.

Ps.: Hoffe du hast meine Bitte nicht überlesen, ich meine die Übersetzung :)
1. Wer hat denn freundlicherweise den Untertitel darunter gesetzt? Kann man sicher sein, daß das, was dort steht, auch dem Gesagten entspricht?
2. translate.google.com
 
Super Idee. Laß uns dann doch direkt Kindermörder und Terroristen wählen, um den politischen Diskurs anzufeuern.

Von 0 auf 100 in 0,7 sek...

Gibt es bei der AfD Kindermörder und Terroristen?

btw, bei den Grünen gibt es Politiker die mit einem "pack" mit marschieren, während das "pack" "Deutschland verrecke" und "Deutschland du Stück scheiße" skandiert. Darf man die wählen? ^^

1. Wer hat denn freundlicherweise den Untertitel darunter gesetzt? Kann man sicher sein, daß das, was dort steht, auch dem Gesagten entspricht?

Gute Ausrede ^^

Wie wäre es damit?

Norwegen: Wo das Problem seit Jahren benannt wird « DiePresse.com

2. translate.google.com

Ich bin doch nur ein Hauptschüler, kenne mich da nicht so aus. Du hast da viel mehr auf dem Kasten, bei dir geht es ruck zuck.
Es wäre sehr freundlich von dir wenn du mir den gefallen tun würdest. :)
 
Von 0 auf 100 in 0,7 sek...

Gibt es bei der AfD Kindermörder und Terroristen?
Das Kritisieren der Begründung "Die Systemopposition der AfD zwingt die etablierten Parteien, ihre Politik stärker als bisher zu reflektieren und zu begründen." hat nichts damit zu tun, ob es in der AfD Kindermörder oder Terroristen gibt.
 
Das Kritisieren der Begründung "Die Systemopposition der AfD zwingt die etablierten Parteien, ihre Politik stärker als bisher zu reflektieren und zu begründen." hat nichts damit zu tun, ob es in der AfD Kindermörder oder Terroristen gibt.

Und womit hat es was zu tun? ^^

Oder ist es, mal wieder, lediglich nur ein versuch von den eigentlichen Dingen abzulenken?

Was hältst du von diesem Beitrag? So, ganz nebenbei, deine persönliche Meinung dazu würde mich schon interessieren,

Norwegen: Wo das Problem seit Jahren benannt wird « DiePresse.com

Und die Übersetzung natürlich... Wärst du bitte so freundlich? ^^

Wird da mit den Statistiken so getäuscht wie bei uns mit den rechts/links-Verbrechen?

Kurz und knapp, ja.

https://www.bayernkurier.de/ausland/11489-das-ende-der-willkommenskultur/

Code 291 ist ja nichts neues.

Schweden: Polizei verheimlicht Informationen zu Flüchtlingskriminalität - SPIEGEL ONLINE

In Deutschland gibt es auch Menschen die es aussprechen, Menschen die sich damit Auskennen. Die Polizistin Tania Kambouri hat schon vor Jahren ein Buch darüber geschrieben,

Polizistin klagt über Aggression: Mehr Respekt! - Menschen - FAZ

genauso wie der ehemalige Neukölln Bürgermeister Buschkowsky, der auch schon seit Jahren die Probleme der Kulturen ausspricht.

Neues Buch von Heinz Buschkowsky: Wenn der Islam zum Integrationshindernis wird - Berlin - Tagesspiegel

Oder auch der Broder, der ebenfalls seit Jahren Klartext spricht,

https://www.youtube.com/watch?v=7dXHJTWSfMk

Auch "kleine Lichter" wie ich ^^, die zwar keine Bücher geschrieben, aber eine ordentliche Ladung Erfahrung, zumindest was diese Länder und diese Kultur angeht, ansammeln konnten, warnen seit Jahren davor was noch passieren wird.

Diese Menschen werden im besten Falle ignoriert, im schlimmsten Falle werden sie als Rassisten und Nazis beschimpft. Es ist völlig egal dass alles was sie vorausgesagt haben auch eingetreten ist, es ist völlig egal dass sie recht haben. Das was sie sagen ist Politisch Inkorrekt.

Nun ja, wenn man sich das hier durchliest,

Norwegen: Wo das Problem seit Jahren benannt wird « DiePresse.com

Ich zitiere mal:

"Hanne Kristin Rohde, ehemalige Polizeichefin für Gewaltverbrechen in Oslo, prangerte 2011 öffentlich an, dass junge Moslems einen Großteil der Vergewaltigungen in Oslo begingen. Dafür wurde sie medial wild attackiert, doch: „Jetzt wird offener darüber geredet“, sagt sie."

"„Anfänglich wurden wir beschuldigt, Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen“, sagt Ausbildungsleiter und Psychologe Per Isdal. Heute ernte man nur Anerkennung."

und ein bisschen nachdenkt, kommt man wenigstens zu dem Ergebnis, dass man einfach nur abwarten muss. Es wird zwar noch ein paar Jahre dauern, aber auch in Deutschland werden die Naiven in der Realität ankommen. ^^

Das größte Problem wird hier ebenfalls erwähnt,

"„Die größte Gefahr ist es, solche Probleme wegen falscher politischer Korrektheit totzuschweigen“, sagt Isdal."

Und damit hat er zu 100% recht. Noch gibt es zu viele in Deutschland die es nicht begriffen haben.
 
Tja, wie gesagt, an solche Nachrichten muss man sich jetzt gewöhnen.

Nach Schorndorf jetzt Böblingen,

https://www.welt.de/vermischtes/art...blingen-Gewalt-und-sexuelle-Belaestigung.html

Wenn die Politik und der Staat das nicht in den Griff bekommt, dann müssen wir Bürger das eben irgendwann selbst in die Hand nehmen.
Dann müssen wir eigene Gruppen gründen, uns vernetzen und für unsere eigene Sicherheit sorgen.
Der Staat in Deutschland ist doch schon lange hilflos und die Politiker völlig hirntot. Man ist dem ganzen wehrlos ausgeliefert.
 
Was genau an "Das Kritisieren der Begründung" hast du nicht verstanden?

Naja, ich bin ja an sich ziemlich langsam und verstehe vieles nicht...

Deswegen bitte ich dich ja es mir genauer zu erklären. Und wenn wir schon dabei sind, erkläre bitte das hier auch gleich mit, ich meine, damit ich es auch richtig verstehe... ^^
Irgendwie vergisst du es immer wieder, ganz bestimmt nicht mit Absicht versteht sich, du bist ja schließlich ein "guter". :)

Norwegen: Wo das Problem seit Jahren benannt wird « DiePresse.com
https://www.youtube.com/watch?v=bFftEfXsjKU

Wenn die Politik und der Staat das nicht in den Griff bekommt, dann müssen wir Bürger das eben irgendwann selbst in die Hand nehmen.

https://www.vice.com/de/article/vbm...anner-blockieren-mit-mobeln-den-rettungswagen

Wie in diesem Fall? Hier mussten die Kinder mit anpacken...

Mal genauer durchlesen. Einfach unglaublich. Die Polizei steht daneben, und schaut anscheinend zu, wie drei Männer den Weg versperren damit ein Krankenwagen mit einem verletzten Jungen nicht wegfahren kann. Daraufhin packen Kinder mit an und räumen den Weg frei.

Und die Polizei? Was haben die den da gemacht frage ich mich.

Möglicherweise haben sie Angst gehabt dass die Sache wieder eskaliert? Wie ein paar Wochen zuvor?

https://www.youtube.com/watch?v=2_5heZI7UD4&index=1&list=PLiNLM5RvUXEo-qezPVvWH4LTN7FgNRZWg

Also lieber nichts machen und zusehen wie die Kinder es in die Hand nehmen...

Was in den letzten Wochen in ganz Deutschland passiert ist der Wahnsinn.

Dann müssen wir eigene Gruppen gründen, uns vernetzen und für unsere eigene Sicherheit sorgen.

Tja, dann wirst du nicht nur gegen die Kriminellen ankämpfen müssen, sondern auch noch gegen die Linken/Grünen Brillenträger, und ich meine die rosarote Brille, keine Sonnenbrille. ;)
 
Naja, ich bin ja an sich ziemlich langsam und verstehe vieles nicht...
Das wär ja mal was ganz Neues ...

QuH9lgG.jpg


Deswegen bitte ich dich ja es mir genauer zu erklären.
Nö. Ich hab mir hier schon die Finger wund geschrieben und im Rahmen einer Diskussion, bei der man auf den Gesprächspartner reagiert und mit Argumenten und Gegenargumenten hantiert, oft keinerlei sinnvolle Reaktion von dir bekommen.

Alleine schon, wie oft ich hier geschrieben habe, daß man aufgrund verschiedenster Faktoren Verbrechenszahlen von Migranten/Flüchtlingen und Deutschen nicht 1:1 vergleichen kann und das von dir einfach nur mit "verharmlosen" und "Ausreden" kommentiert wurde, ohne die zugrundeliegenden Fakten auch nur ansatzweise zu würdigen, ist dafür Beleg genug.
Ich hab definitiv keinen Bock mehr, mir die Finger wund zu schreiben, um das dann in den darauffolgenden 5 Postings das nochmal im Versuch, es noch klarer auszudrücken, andauernd wiederkäuen muß, weil du meine Argumente einfach nicht verstehen willst und dich dann schlußendlich auf was ganz anderes beziehst, als was ursprünglich das Thema war.

Besonders schön, daß du in diesem Posting zeigst, daß du scheinbar nur an Überschriften entlang hangelst und die von dir verlinkten Artikel nicht mal selber liest:
https://www.vice.com/de/article/vbm...anner-blockieren-mit-mobeln-den-rettungswagen

Wie in diesem Fall? Hier mussten die Kinder mit anpacken...

Mal genauer durchlesen. Einfach unglaublich. Die Polizei steht daneben, und schaut anscheinend zu, wie drei Männer den Weg versperren damit ein Krankenwagen mit einem verletzten Jungen nicht wegfahren kann. Daraufhin packen Kinder mit an und räumen den Weg frei.
Aus dem Artikel:
Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber VICE mitteilte, standen die Einsatzwagen auf einem schmalen Fußgängerweg, der zu dem Spielplatz führte. Weil der Krankenwagen hinter dem Polizeiauto stand, konnten die Polizisten nicht sehen, was unterdessen hinter ihnen passierte.

Also genau das Gegenteil von dem, was du behauptest: "die Polizei steht daneben, und schaut anscheinend zu",, nämlich: "die Polizisten [konnten] nicht sehen, was unterdessen hinter ihnen passierte"
 
Wenn die Politik und der Staat das nicht in den Griff bekommt, dann müssen wir Bürger das eben irgendwann selbst in die Hand nehmen.
Dann müssen wir eigene Gruppen gründen, uns vernetzen und für unsere eigene Sicherheit sorgen.
Oh, Selbstjustiz. Einer der Grundpfeiler einer gut funktionierenden Demokratie.

btw: Was unterscheidet das jetzt von einem Lynchmob in einem Land mit einer strengen Scharia?
 
Oh, Selbstjustiz. Einer der Grundpfeiler einer gut funktionierenden Demokratie.

btw: Was unterscheidet das jetzt von einem Lynchmob in einem Land mit einer strengen Scharia?

Da gibt es aber einen krassen und gewaltigen Unterschied. Die einen wollen einfach nur lynchen, Menschen umbringen und sind gewaltätig.
Bei dem was ich meine geht es um was anderes. Das Leute einfach umherlaufen, wie bei einem Dienst und über die Straße eben laufen und schauen, damit nirgendwo jemand begraptscht, beklaut oder noch schlimmer wird.
Und wenn das eben passiert, dann gehen sie dazwischen. Machen die Dingfest und übergeben sie dann der Polizei. Keine Schusswaffen oder sonstwas.
Genauso bei der Absicherung von Festen und so weiter.

Normalerweise wäre das ja, wie oben beschrieben, Aufgabe des Staates und der Polizei. Aber die haben das überhaupt nicht mehr im Griff.
Wenn schon ein paar pubertierende Linksextreme in einer Stadt reichen, die Polizei an den Rande zu bringen. Was wäre dann, wenn es mal in mehreren Städten gleichzeitig passieren würde? Oder sowas wie der IS hier richtig aktiviert wird. Dann wären wir fertig. Also bleibt da bald nichts anderes mehr übrig, als an Selbstschutz, vor allem wenn es um die eigene Familie geht, zu denken.
 
Oh, Selbstjustiz. Einer der Grundpfeiler einer gut funktionierenden Demokratie.

btw: Was unterscheidet das jetzt von einem Lynchmob in einem Land mit einer strengen Scharia?

Eine Bürgerwehr ist für mich demokratischer als ein elitäres, bürgerfremdes Gewaltmonopol eine kleiner Kaste, welches nicht von der Mehrheit gewählt wurde (so wie es aktuell ist). Es besteht natürlich die Gefahr eines Bürgerkrieges durch die verschiedenen Lager in der Bevölkerung, da es kein militarisiertes Gewaltmonopol mehr gibt, um für Ruhe, Ordnung und Repression zu sorgen.
Die Gefahr eines Konflikts zwischen den Bürgern lässt sich natürlich vermeiden, indem man einsieht, dass die Gefahr von oben und nicht von links oder rechts kommt.
"Teile und herrsche"
Bürgerwehren haben uns in der deutschen Geschichte im Kampf gegen unterdrückende Herrschaftsformen zu Grundrechten verholfen. Leider ist es unter dem Einfluß der Psychologie der Massenmedien heute sehr viel schwieriger innerhalb der Bevölkerung auf einen Konsens zu kommen.
 
Da gibt es aber einen krassen und gewaltigen Unterschied. Die einen wollen einfach nur lynchen, Menschen umbringen und sind gewaltätig.
Bei dem was ich meine geht es um was anderes. Das Leute einfach umherlaufen, wie bei einem Dienst und über die Straße eben laufen und schauen, damit nirgendwo jemand begraptscht, beklaut oder noch schlimmer wird.
Und wenn das eben passiert, dann gehen sie dazwischen. Machen die Dingfest und übergeben sie dann der Polizei. Keine Schusswaffen oder sonstwas.
Genauso bei der Absicherung von Festen und so weiter.

Normalerweise wäre das ja, wie oben beschrieben, Aufgabe des Staates und der Polizei. Aber die haben das überhaupt nicht mehr im Griff.
Wenn schon ein paar pubertierende Linksextreme in einer Stadt reichen, die Polizei an den Rande zu bringen. Was wäre dann, wenn es mal in mehreren Städten gleichzeitig passieren würde? Oder sowas wie der IS hier richtig aktiviert wird. Dann wären wir fertig. Also bleibt da bald nichts anderes mehr übrig, als an Selbstschutz, vor allem wenn es um die eigene Familie geht, zu denken.

Ob eine Bürgerwehr da zielführend ist?
Vor ein oder zwei Jahren gabs bei mir in der Nähe eine Vergewaltigung inkl. Mord an einem kleinen Mädchen. Kurz darauf wurde ein etwas älterer, aber noch Minderjährige Junge von der polizei als möglicher Täter präsentiert. Der musste dann in Polizeigewahrsam; weil ein bürgerlicher Lynchmob ihn bedrohte. Und weißt, was dann passiert ist? Zwei Tage später hat sich herausgestellt, dass der vermeintliche Täter unschuldig ist. Glaubst Du, dass hätte 2 Tage vorher jemanden interessiert?

Die Vorstellung einer Bürgerwehr mag ja funktionieren, in der Praxis dürfte das aber wieder anders aussehen. Es gibt genug Menschen in diesem Land, die denken, sie hätten Recht und Moral gepachtet, obwohl sie vollkommen daneben liegen. Und die sollen hier Ordnung reinbringen? Macht korrumpiert..
 
Da gibt es aber einen krassen und gewaltigen Unterschied. Die einen wollen einfach nur lynchen, Menschen umbringen und sind gewaltätig.
Gut, dann stell dir jetzt mal eine Bürgerwehr vor, die wegen einer Vergewaltigung auf Tätersuche sind und jetzt meinen, diesen gefunden zu haben...
... sagt sich diese Bürgerwehr dann "Oh, da ist er ja. Hier haben wir alle unsere Beweise, also nehmen wir den jetzt in Gewahrsam und führen den in aller Friedlichkeit zur nächsten Polizeistelle, damit er dort nach den Regeln des Rechtsstaates der Judikative zugeführt wird", oder dürfte der dann folgende Tathergang eher in Richtung "Der ist mir dooferweise genau in den Baseballschläger gestolpert. Ach, der Stacheldraht? Nun, das ist ein Fanartikel aus einer Fernsehserie - das war leider das Einzige, was ich zum Selbstschutz zu Hause hatte ... tja, ziemliches Pech, was der Kerl hat ..." ablaufen ... hm?

Bei dem was ich meine geht es um was anderes. Das Leute einfach umherlaufen, wie bei einem Dienst und über die Straße eben laufen und schauen, damit nirgendwo jemand begrapscht, beklaut oder noch schlimmer wird.
Und was macht eine "Scharia-Polizei"?
Möglicherweise exakt dasselbe? Bloß eben basierend auf einem anderen Regelwerk?

Wenn schon ein paar pubertierende Linksextreme in einer Stadt reichen, die Polizei an den Rande zu bringen.
"Ein Paar"? Ernsthaft?

"Es gab laut Polizei 400 Fest- oder Gewahrsamnahmen.

Die Linksextremistische Szene in Hamburg umfasst nach Einschätzung des Verfassungsschutzes rund 1100 Personen. 650 von ihnen seien gewaltbereit, hieß es.

Die Zahl der gewaltorientierten [linksextremistischen] Menschen [in ganz Deutschland] stieg demnach von 7700 auf 8500.
"

Quelle

Also ich verstehe unter "ein paar" deutlich weniger Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück