Das Wahlprogramm der AfD hat [zur Familienpolitik] ganz klare Antworten. Manche haben jetzt geschrieben, ich soll das gefälligst mal lesen – also, ich hab es gelesen. Es wird dadurch nicht besser. (Applaus, Gelächter)
Damit keiner sagt, wir haben davon keine Ahnung, kommen jetzt drei Zitate.
Das erste: „Die Wertschätzung für die traditionelle Familie geht in Deutschland verloren.“ Stimmt das? Erste Frage.
Nächstes Zitat: „Die zunehmende Übernahme der Erziehungsaufgaben durch staatliche Institutionen wie Krippen und Ganztagsschulen, die Umsetzung des Gender-Mainstreaming-Projekts und die Betonung der Individualität untergraben die deutsche Familie als wertgebende gesellschaftliche Grundeinheit.“ Wen soll denn der Vorwurf treffen, frage ich mich?
Und noch ein Zitat: „Den demographischen Fehlentwicklungen in Deutschland muss entgegen gewirkt werden. Die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Masseneinwanderung ist dafür kein geeignetes Mittel. Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige Lösung erreicht werden.“ Zitat Ende.
Es ist keine Frage mehr, jetzt ist klar, wohin der Wind weht: Frauen sollen Kinder bekommen, ja, aber nur, wenn sie, wie es jetzt immer heißt: bio-deutsch sind. (Gelächter)
Das ist… ja, hab ich gelernt… Das ist eine neue rechte Definition von einheimisch gemäß dem so genannten kleinen Arierparagraphen der Nationalsozialisten. Bio-deutsch soll nämlich bedeuten:
zwei deutsche Eltern, vier große… vier deutsche Großeltern, und da weiß man, woher der braune Wind dann wirklich weht. (Applaus)
So einfach, klein, national und eng können sich auch die neuen Rechten die Welt 2017 nicht malen.
Ich bin mehrfache Großmutter inzwischen, aber ich bin schon zur Schule gegangen mit Einwandererkindern aus Anatolien, die einen deutschen Pass haben! Ich denke an Fehim, der hat Abitur gemacht, ist mit mir in Stadtallendorf aufgewachsen; er und seine Frau Aische sind in meinem Alter, haben einen deutschen Pass, drei Kinder, die studiert haben, und werden jetzt Großeltern. Dann sind das aber auch bio-deutsche Kinder!" (Applaus)