• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stark beschränkte Resourcen, an denen gewissenloser Raubbau betrieben wird. Eine weit fortgeschrittene Zerstörung und Verseuchung von Flora und Fauna.

Irgend ein (rechtspopulistischer?) Mensch schlug mal vor, dass Länder der ersten Welt eine Patenschaft für Drittweltländer übernehmen müßten - quasi Kolonialherrschaft 2.0. Das würde natürlich nur funktionieren, wenn man ethische Werte statt Kapitalismus mit hartem Durchgreifen kombinieren könnte (Ausschaltung der lokalen, korrupten Systeme, faire Entwicklungshilfe statt Ausbeutung und strenge Geburtenkontrolle (was sicher bei jedem Linksdenker zu Zuckungen und Naziausrufen führen würde)
Von den Geburtenkontrolle mal abgesehen ist es doch das momentane System was praktiziert wird. Sagen tut nur niemand was dagegen weil es ja so schön geredet wird und unseren eigenen Wohlstand sichert. Und das durch alle Parteien hindurch.
 
Stark beschränkte Resourcen, an denen gewissenloser Raubbau betrieben wird. Eine weit fortgeschrittene Zerstörung und Verseuchung von Flora und Fauna.

Irgend ein (rechtspopulistischer?) Mensch schlug mal vor, dass Länder der ersten Welt eine Patenschaft für Drittweltländer übernehmen müßten - quasi Kolonialherrschaft 2.0. Das würde natürlich nur funktionieren, wenn man ethische Werte statt Kapitalismus mit hartem Durchgreifen kombinieren könnte (Ausschaltung der lokalen, korrupten Systeme, faire Entwicklungshilfe statt Ausbeutung und strenge Geburtenkontrolle (was sicher bei jedem Linksdenker zu Zuckungen und Naziausrufen führen würde)
Richtig, Kapitalismus und Demokratie können den Klimawandel nicht stoppen.
Forscher glauben, Autokratien können Klimawandel abwenden

Was funktioniert ist ein antikolonialer demokratischer Sozialismus wie er in Venezuela, Eritrea, Äthiopien oder Zimbabwe praktiziert wird.
Da gibt es keinen Kapitalismus, diese Länder versuchen sich ohne ausländisches Kapital zu entwickeln (auch wenn die CIA das z.B. durch Sabotage der Klopapierimporte versucht zu verhindern).
Das der Sozialismus dem Kapitalismus wirtschaftlich und moralisch überlegen ist haben ja schon Karl Marx und Lenin wissenschaftlich bewiesen.

Das Problem ist nur das die meisten Einwanderer z.B. aus Afrika nach Europa wollen um unseren Lebensstandard zu genießen.
Die Vorstellungen die afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge und syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge in Mecklenburg Vorpommern als Ökobauern anzusiedeln sind deswegen Illusionen.
https://www.welt.de/debatte/komment...inge-als-Bauern-in-Mecklenburg-ansiedeln.html

Die wollen gar nicht für den Eigenbedarf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Landwirtschaft zur Selbstversorgung wie Zuhause betreiben (vor allem nicht die jungen Leute die nicht vom Land sondern aus der Stadt kommen), die wollen Handys, Internet und Abends in die Disko.
Deswegen werden wir Europäern auch langfristig gar keine andere Wahl haben als diese Länder zu militärisch und moralisch zu besetzen und sozial-ökologisch umzubauen.
Das Gute daran ist: solange wir das in irgend einer Form als antikapitalistisch verkaufen wird auch niemand dagegen protestieren (ausser ein paar Alt & Neoliberalen).
 
Du weißt aber schon, dass Venezuela, eines der erdölreichsten Länder der Welt, gerade massivst vor die Hunde geht, oder?
Und Flüchtlinge haben schon Smartphones und Internet. Das ist zum Überleben wichtiger als gutes Schuhwerk.

Wissenschaftliche Beweise? Meinst du eigentlich was du schreibst? %)
 
Du weißt aber schon, dass Venezuela, eines der erdölreichsten Länder der Welt, gerade massivst vor die Hunde geht, oder?
Und Flüchtlinge haben schon Smartphones und Internet. Das ist zum Überleben wichtiger als gutes Schuhwerk.

Meinst du eigentlich was du schreibst? %)

ich glaube manchmal wirklich ob so mache von "der weißen Herrenrasse" glauben dass die noch alle mit dem Speer in der Savanne rumrennen und nur Trommeln :$

Apropo:
https://twitter.com/BBCBreaking/status/876894718973575169

 
Wie meinte Hasan Minhaj letztens? Muslims sind Terroristen (ok, eigentlich sagte er "Braune" aber das wäre hier missverständlich), Weiße Täter nur psychisch krank. :rolleyes:
Oder so in etwa. War glaube ich in einem Standup.
 
ich glaube manchmal wirklich ob so mache von "der weißen Herrenrasse" glauben dass die noch alle mit dem Speer in der Savanne rumrennen und nur Trommeln :$
Von deiner sogenannten "weißen Herrenrasse" mal abgesehen.
Was ,meinst du wie viele , wie viele Millionen, bis in Milliarde hinein auf dieser doch so tollen fortschrittlichen Welt noch im Mittelalter leben, von der Religion mal ganz zu schweigen, da sind es schon mehrere Hundert Millionen.
Was, wo wäre denn der Islam, die ganzen Arabischen Staaten ohne das Produkt Öl und Drogen? Sie wären genau da, in der Wüste ganz unterm Zelt und würden sich noch mit (etwas übertrieben) Trommeln eventuell unterhalten, so sieht es aus.
Selbst bringen sie Nichts, rein gar nicht zustande, nur das Geld aus ihrem Produkt Öl/Drogen verschafft ihnen eine gewisse Macht. Ansonsten haben sie nichts, rein gar nichts. Alles technische kommt da aus dem verhasstem Westen, schon komisch, oder?

Du solltest mal aus deinem Bau rauskommen und die Realität außerhalb deines tollen Heimes sehen. Da sieht es nämlich ganz anders aus wie das was du da in deiner heilen Traumwelt siehst.
 
Ohne dem Geld aus Öl und Drogen (und dem ganzen Shite davor) hätten sie aber vielleicht noch ein funktionierendes Sozialgefüge, weniger Korruption und weniger Bürgerkriege, auch wegen natürlich gewachsener Grenzen. Diverse Stellvertreterkriege mal ganz außen vor.
Im Gegenzug zu etwas ärmeren Verhältnissen... ich wüsste was ich wählen würde.

Du tust ja so als ob das Geld aus dem Westen der Heilsbringer überhaupt gewesen wäre. Das wurde schon immer nur aus Eigennutz verteilt, egal was es vor Ort kosten mag.
 
Es gibt da so ein Zitat, den angeblich Joschka Fischer gesagt haben soll, ob es stimmt weiß ich nicht, kann ich nicht nachprüfen,
Und wieso verbreitest du einfach ungeprüfte Zitate?

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Wo soll er das denn gesagt haben? Als Antwort auf welche Frage? In welchem Kontext? oder zu welchem Anlaß?

Eine Quellenangabe behauptet:
"Diese Aussage stammt aus folgender Quelle:
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005"
und brüstet sich noch lehrreich mit einem:
"man muß halt nur im Internet recherchieren!"

Doof nur, daß man in dem entsprechenden Artikel dieses Zitat gar nicht findet:
https://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer-in-Bedraengnis.html

Nun ja, es ist auch völlig egal ob er es gesagt hat oder nicht,
Nein, ist es gerade nicht. Denn mit Falschzitaten wird systematisch (Gegen)Propaganda betrieben.

Du kannst ja kontrollieren ob eines der Zitate die ich gepostet habe falsch sind. Viel Glück ^^
So funktioniert das nicht. Du hast die Zitate gepostet, also ist es auch deine Aufgabe, zu belegen, daß die auch wahr sind und keine Fakes.

So nebenbei, sind die Zahlen endlich bei dir angekommen? 1/3 der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien sind kriminell, soweit verstanden? Kapiert? Kapische? [...] 1/3. Alles klar? Nochmal wiederholen? Die 100 mal die ich es erwähnt habe reichen wohl immer noch nicht... Also nochmal. 1/3. Das ist 33% +- a bissl. ^^
Fertig? Gut. Dann lassen wir jetzt mal wieder den Jäger zu Wort kommen:
 
Du tust ja so als ob das Geld aus dem Westen der Heilsbringer überhaupt gewesen wäre. Das wurde schon immer nur aus Eigennutz verteilt, egal was es vor Ort kosten mag.
Natürlich nicht, aber wo wären denn die ganzen Arabischen Staaten ohne dieses? Ohne das schöne Geld. Findest du etwa eine Fußball WM in Katar so anspruchsvoll, nur mal ein Beispiel von vielen. Hat man natürlich bezahlt mit Kamelmilch!
Von Unmenschlichen Verhältnissen zum Stadionbau, wo Menschen Außerhalb des eigenen Landes eingespannt werden und wie Vieh gehalten werden mal abgesehen. Ist aber alles ok so, oder?
Sowas nennt man dann leben und auch arbeiten nach dem Islam wo ja alle so gleich und friedfertig sind, im Sinne Mohamed. Das ich nicht lache.
Und die gesamte Welt schaut zu, und wieso, wegen dem Rohöl, wegen nichts anderem. Ja auch Deutschland schaut zu. Traurig.
Ohne das Öl und die Milliarden würde niemals so eine Weltveranstaltung da stattfinden. Ja es stimmt, in gewisser weise ist Geld schon der Heilsbringer, für den ein oder anderen. Muss man eben nur richtig sehen auf welcher Seite man ist.
 
Du weißt aber schon, dass Venezuela, eines der erdölreichsten Länder der Welt, gerade massivst vor die Hunde geht, oder?
Aber nur weil die CIA den Import von Klopapier sabotiert und die USA ein Embargo verhängt haben, um sich die Ölquellen unter den Nagel zu reissen.

Dafür läuft es aber in den anderen Ländern - Äthiopien, Eritrea, Simbabwe... richtig gut !

Und Flüchtlinge haben schon Smartphones und Internet. Das ist zum Überleben wichtiger als gutes Schuhwerk.
Na dann kann man sie ja in der Uckermark als selbstversorgende Bauern ansiedeln.

Wissenschaftliche Beweise? Meinst du eigentlich was du schreibst? %)
Natürlich das wissenschaftlich bewiesen. Willst Du das etwa leugnen ? Was kommt dann als nächstes, Leugnung des Klimawandels ?
 
Fertig? Gut. Dann lassen wir jetzt mal wieder den Jäger zu Wort kommen:
Traurig genug das Hunderte/Tausende sogenannter Hilfesuchender Flüchtlinge die (angeblich) vor Krieg flüchten und hier eine erstmal sichere Bleibe bekommen überhaupt Straffällig werden! Unterkunft, genug zu Essen, Medizinische Top Versorgung, usw. Alles was da wo sie her kommen nicht normal ist, und hier drehen sie ab. Und komm bitte nicht mit dem Argument es ist Langeweile. Also jemand der dem Tode nahe steht und flüchtet da habe ich dann bestimmt nicht das Bedürfniss in dem Land was mich Aufnimmt mich so daneben zu benehmen.
So denke ich, du und wohl viele andere deiner Meinung und mehrere tausend sogenannter Flüchtlinge wohl nicht. Aber so ist wohl deren Karakter. So sind sie erzogen worden. Zumindest die Männlichen Machos.
Oder?
 
Traurig genug das Hunderte/Tausende sogenannter Hilfesuchender Flüchtlinge die (angeblich) vor Krieg flüchten
Willst du jetzt behaupten, daß der Krieg in Syrien kein Fluchtgrund sei? :O

und hier eine erstmal sichere Bleibe bekommen überhaupt Straffällig werden! Unterkunft, genug zu Essen, Medizinische Top Versorgung, usw. Alles was da wo sie her kommen nicht normal ist, und hier drehen sie ab. [...] Aber so ist wohl deren Karakter. So sind sie erzogen worden. Zumindest die Männlichen Machos.
Oder?
Vielleicht solltest du auch nur mal ansatzweise versuchen, dir vorzustellen, was so ein Flüchtling alles durchgemacht hat, was ihm von diversen Stellen versprochen wurde, was er für die Reise aufbringen mußte und was er hier für Zustände vorfindet und wie er dann hier behandelt wird.

Ein paar Ansätze:
- eine Rakete schlägt in das Haus deiner Nachbarn ein
- irgendeine kriegsbeteiligende Gruppe tötet einen Verwandten
- dein Hab und Gut wurde fast vollständig vernichtet
- dir wurde das Blaue im Himmel versprochen, was du in Europa oder Deutschland finden würdest, zB 6000 Euro "Begrüßungsgeld" (u.a. Propaganda der Schlepper, die natürlich mehr Zulauf haben, wenn am Ende der Reise paradiesische Zustände in Sicht sind)
- du hast mehrere 1000 Euro (bis zu 20.000!) an einen Schlepper bezahlt
- "An einem Checkpoint des Regimes wurden wir windelweich geschlagen, bis einer aus unserer Gruppe verriet, wer von uns der Schlepper ist. Dem haben sie 50.000 syrische Pfund (etwa 250 Euro) abgeknöpft und uns dann weiterziehen lassen."
- du wirst mit unzähligen anderen auf einer Nußschale übers Mittelmeer gefahren
- du wirst von Schleppern und Staaten mit Gesetzen (und deren Umgehung) konfrontiert
- wenn du nach monatelanger Reise (die bestimmt einige deiner Mitflüchtlinge nicht überlebt haben) dann endlich am Ziel ankommst, findest du die versprochenen Zustände nicht vor - im Gegenteil, du wirst von einem wütenden Mob "begrüßt", der dir entgegenbrüllt, daß er das Volk sei.
- Bei der Ankunft werden dir Wertsachen und Geld abgenommen
- du mußt in einer Unterkunft mit hunderten anderer monatelang (durchaus auch anderthalb Jahre) auf engstem Raum zusammen leben, bis dein Fall behördlich bearbeitet wird, darfst während der Zeit nicht arbeiten und weißt auch die ganze Zeit über nicht, ob du nicht wieder in eine Heimat zurückmußt (also dahin, wo man seines Lebens nicht sicher ist; also waren die tausende Euro möglicherweise sinnlos ausgegeben und die monatelange Reise völlig umsonst ...)
- selbst, wenn du ein friedliebender Mensch bist, wirst du vielleicht von anderen provoziert, die sich aufgrund der erhöhten Streßsituation aus Kriegs- un Fluchttraumata, verbunden mit völlig ungewisser Zukunft nicht so gut im Griff haben. Dir selber macht das natürlich auch zu schaffen.
- du hast deine Familie verlassen, dein Haus wurde zerstört, deine Stadt von welcher politischen Organisation auch immer übernommen, womöglich hast du auf der gemeinsamen Flucht noch einen Freund oder ein Familienmitglied verloren, dein Hab und Gut ist komplett für die Reise draufgegangen und jetzt bist du am Ziel und hast nichts mehr - außer deinem Glauben, den kann dir niemand nehmen. Er gibt dir Zuversicht, daß dein Gott dich beschützt und alles gut werden wird.
- und dann kommt da vielleicht irgendso ein Arschloch daher, das dich eh schon öfters provoziert und schmeißt deinen Koran ins Klo.


Aus dem bequemen Sessel heraus läßt es sich ja leicht sagen, daß die sich nicht "so daneben benehmen" sollen, aber wenn ich es versuche, scheitere ich schon daran, mir vorzustellen zu können, wie ich meine Freunde, Familie und Heimat in der ständigen Wahrscheinlichkeit zurücklasse, daß sie demnächst getötet/zerstört werden - ua. weil sie nicht genug Geld für die Flucht aufbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbare Argumente ... aber die Damen und Herren sind hier zu Gast, dementsprechend sollte man sich auch so benehmen. ;)

Ich bin bei der Thematik dicht bei dir, aber irgendwann ist eine rote Linie überschritten ... und das muss und sollte man auch in der Form kommunizieren und nicht mit dem Erlebten entschuldigen bzw. rechtfertigen.
 
Nachvollziehbare Argumente ... aber die Damen und Herren sind hier zu Gast, dementsprechend sollte man sich auch so benehmen. ;)

Ich bin bei der Thematik dicht bei dir, aber irgendwann ist eine rote Linie überschritten ... und das muss und sollte man auch in der Form kommunizieren und nicht mit dem Erlebten entschuldigen bzw. rechtfertigen.

Man sollte vielleicht auch anmerken, dass die *echten* Flüchtlinge - also diejenigen, die einen *echten* Fluchtgrund haben, wie z. B. Syrer, Iraker und Afghanen - auch deutlich(!) seltener straffällig werden, als das bei "falschen" Flüchtlingen der Fall ist.

https://www.welt.de/politik/deutsch...t-welche-Straftaten-Fluechtlinge-begehen.html

aus dem verlinkten Artikel schrieb:
"Dabei werden Einwanderer aus Algerien, Georgien, Marokko, Serbien und Tunesien – gemessen an ihrem Anteil an allen Flüchtlingen – überproportional häufig als Tatverdächtige geführt. „Deutlich unterproportional“ an Kriminalität beteiligt sind Syrer, Afghanen und Iraker."

Ohne jetzt z. B. alle Nordafrikaner über einen Kamm scheren zu wollen, aber diejenigen, die von dort nach Europa "flüchten", sind zumeist schon in der Heimat auffällig gewordene Straftäter, die Europa und insbesondere Deutschland als ergiebigen "Arbeitsort" für sich entdeckt haben.

Ähnlich verhält es sich mit den "Flüchtlingen" vom Balkan.

Aber es ist halt schon schwer, wenn man nicht differenzieren kann und/oder will. "Die Flüchtlinge" und "alle Muslime"... :rolleyes:
 
Nachvollziehbare Argumente ... aber die Damen und Herren sind hier zu Gast, dementsprechend sollte man sich auch so benehmen. ;)

Ich bin bei der Thematik dicht bei dir, aber irgendwann ist eine rote Linie überschritten ... und das muss und sollte man auch in der Form kommunizieren und nicht mit dem Erlebten entschuldigen bzw. rechtfertigen.
Es gibt einen Unterschied zwischen "nachvollziehen" und "rechtfertigen".
Natürlich kann es nicht angehen, daß man bei einem Mordfall sagen würde: "Schuldig. Aber da er ein vom Schicksal gebeutelter Flüchtling ist, gibt's nur zwei Wochen auf Bewährung." Zumal es dann ja durchaus Nachahmer gäbe.

Eine "Ursachenforschung" mit "[...] so ist wohl deren Karakter." zu beenden, ist jedenfalls unangebracht und zeigt nur, daß man sie nicht mal ansatzweise betrieben hat.
 
Wobei Mordfall jetzt wieder so ein Extrembeispiel ist. Diebstahl und ähnliche Dinge reichen doch schon ... mir ist kein Land auf dieser Welt geläufig, wo Diebstahl akzeptiert ist. D.h. hier kann man durchaus davon ausgehen, dass man(n) sehr wohl weiß, dass man etwas Unrechtes tut.

Ich hab nichts dagegen wenn man in Deutschland eine humanitäre Politik verfolgt ... dafür haben wir das Geld, auch wenn das Kollegen wie Batze anders sehen. :|
 
Erika Steinbach: Ehe-Öffnung dient "Pädointeressen" - queer.de

Apropo dummes Zeug

Wie war das mit der Angeblichen nicht vorhandenen Schwulenfeindlichkeit?
Tja, schon scheiße wenn man sein eigenes Wahlprogramm nicht liest, aber wenn man den Kopf in den Sand steckt, was ja wie man beim Wahlbetrugsfall von letzter Woche ein scheinbar durchaus anerkannte Methode ist in den reihen, kann man natürlich sich nicht von der eigenen Partei mit solchen Aussagen, welche es viele ... sehr viele gibt, nicht diskrimiert fühlen.
Und nur Vollidioten kommen doch noch mit der Pädokarte und falls dem jemand zustimmt, fühlt euch glücklich, ihr seid damit Offiziel Dumm wenn man glaubt das Homosexuelle nicht nur auf das gleiche Geschlecht, sondern vorallem auf kleine Versionen davon sehen :finger2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück