• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn hier nicht bald und energisch gegengesteuert wird ist das Problem bald nicht mehr lösbar. Die Verantwortlichen in anderen Staaten würden sich von dem was bei uns abläuft nicht mal einen Bruchteil dulden.

Das ist von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. Warum, denkst Du, sind Bayern und Baden Württemberg so verhältnismäßig sicher? Weil dort die Polizei definitiv hart durchgreift. Ich will gar nicht verhehlen, dass das auch seine Probleme mit sich bringt und die Polizei *manchmal* über das Ziel hinausschießt und übermäßig brutal agiert - aber grundsätzlich scheint sich diese etwas härtere Gangart gut zu bewähren.
 
Naja das sexy aber arm Berlin läßt sich sowohl von Linksautonomen wie auch von den Libanesen auf der Nase herumtanzen. Das ist erschreckend. Das einzige was Wowereit damals dazu gemacht hat war süffisant gegrinst. Diesen inkompetenten Idioten (ich sag zusätzlich auch das Thema BER) hätte ich pausenlos eine geben können.
 
Wenn jemand ohne ein Wort arabisch zu können einen Schein bekommt, kann man es durchaus "ohne behördliche Prüfung" nennen. Den von Prüfung kann da keine rede sein. "Isch Syrer" zu sagen reicht scheinbar aus um alles zu bekommen was man braucht.

Wenn ein Älterer deutscher dagegen, in seinem Alter in die HartzIV Sackgasse tappt, ist er am Arsch.
Mööp. Falsch. Asylbewerber bekommen letztendlich sogar weniger als Hartz IV:

"Asylbewerber, die in einer eigenen Wohnung wohnen, müssen Dinge wie Kleidung und Essen selbst abdecken. Deswegen sind die Sätze dann inklusive Taschengeld höher und an Hartz IV angelehnt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Sätze genauso hoch sind wie das Arbeitslosengeld II. De facto lauten die Zahlen [...] so: Alleinstehende Flüchtlinge bekommen insgesamt 354 Euro. Ein alleinstehender Hartz-IV-Empfänger bekommt 404 Euro. Leben zwei Menschen zusammen, bekommt jeder Partner 318 Euro. Bei Hartz-IV-Empfängern sind es 364 Euro für jeden. [...]"

Quelle

Werten widersprechen? Lippenbekenntnis machen? wtf?

"Unsere" Regierung verteilt hunderte Millionen an verschiedene afrikanische Diktatoren, von den Milliarden für den bosporus-irren spreche ich dabei gar nicht, damit sie der Merkel die Flüchtlinge vom Hals halten.
Ja, stimmt, das macht sie. Und das ist bigott, heuchlerisch, schizophren oder was auch immer.
Und ja, damit sollte man gefälligst mal aufhören.

Das hat aber jetzt nichts damit zu tun, wie wir uns im konkreten Fall dem Flüchtling gegenüber verhalten, der an unserer Grenze steht. Wenn du jetzt sagst: "Wir scheißen ja sowieso an allen Ecken und Enden auf unsere Werte, dann können wir die auch direkt komplett in die Tonne treten und das in den Menschenrechten verankerte Asylrecht und die dazu gehörende -pflicht ignorieren.", dann bist du keinen Deut besser als die mit Diktatoren handelnde Merkel.

Habe ich schon vor Zwei Jahren gesagt. Grenzen zu. Erst kontrollieren, dann reinlassen. Nicht umgekehrt.
Und zack: stehen wir wieder vor der Frage: Wie soll das gehen? Wie will man einem Menschen an der Nasenspitze(?) ansehen, ob er in Deutschland zum Vergewaltiger, Schwimmbadbelästiger oder Terrorist werden wird?

Hatte ich auch schon mal erwähnt. Hast wohl auch überlesen ^^. Bin hier unter den Ausländern aufgewachsen. Meine erste Schule in Deutschland war eine ganz normale Hauptschule. 24 Schüler, davon 6 deutsche. In meine Jugend hatte ich mehr mit Ausländern zu tun als mit Deutschen. Mein Kickbox Trainer in meiner Jugend war ein Türke, wie auch 9 von 10 der anderen in dem Studio. Das Hawaii viertel in Heilbronn, Anfang der 90er, wenn es jemandem etwas sagt, kannte ich ziemlich gut. ^^
Nun ja, ich bin auch in einem Haus als einzige deutsche Familie unter 5 ausländischen aufgewachsen. Aber um ehrlich zu sein: Von deren Religiösen Vorstellungen hab ich damals nichts mitgekriegt. Jedenfalls nichts, das ich jetzt noch wüßte.

Und über Glaube, Gott und das Leben nach dem Tod hab ich damals auch selten in der Schule oder dem Sport unterhalten.


Merkel hat 2013 im Wahlkampf behauptet dass es einen "No Spy" abkommen mit der USA gibt. Das war eine klare Lüge. Dieses abkommen hat es nie gegeben.
Angela Merkel lügt, dem Volk ist es egal - Lobo-Kolumne - SPIEGEL ONLINE

Hiermit wäre es bewiesen. Der großen Mutti konnte man 100% nachweisen dass sie gelogen hat. Und weiter?
Willst du dich jetzt ernsthaft so doof darstellen?
Eine Aussage ist entweder falsch, wahr oder irgendwas unmeßbares dazwischen. Eine Prozentangabe bezüglich des "Wahrheitsgrades" einer einzelnen Aussage macht keinen Sinn.

Die ganze Zeit rede ich davon, daß man von einer oder mehreren Lüge(n) nicht darauf schließen könne, daß alles, was derjenige sagt, eine Lüge ist.
Natürlich meine ich mit "100%" alle Aussagen, die dieser Mensch jemals tätigt - meinetwegen auch explizit nur die öffentlichen politischen Aussagen.
Das dürften innerhalb einer Politikerkarriere mehrere zigtausend Aussagen sein.
Für den von mir geforderten Beweis müßtest du alle diese Aussagen beweisen. Erst dann hättest du 100% bewiesen.

Ja, genau ^^ Du klammerst dich wirklich an jedem scheiß Strohalm um etwas nicht zugeben zu müssen? ^^
Ich sage, daß das Video alleine keinerlei Aussage und Beweiskraft hat, da man dort nichts von dem Geschehen sieht. Der informative Unterschied zur reinen Audiospur des Videos ist marginal und selbst die kann für sich alleine gesehen alles mögliche darstellen - und könnte in Zeiten wie diesen durchaus auch gefaked sein.

Davon völlig unabhängig hat es natürlich diesen Vorfall in der Asylunterkunft gegeben - das zeigt ja dein erstes Video zu dem Vorfall. Ich habe ja bloß die Inhaltslosigkeit des 2. Videos beanstandet und nicht behauptet, der Vorfall hätte nie statt gefunden.

Also Merkel will doch alle einladen, oder nicht?
Und? Deswegen muß ich das jetzt richtig finden oder was?

Wie jetzt? Wir können nicht die ganze Welt versorgen? Wir sind doch reich! Und außerdem wir sind Deutschland! Wir haben doch eine Schuld der Welt gegenüber! ^^
Wir sind reich, weil wir die Welt ausbeuten. Und ja, dadurch "schulden wir der Welt außerhalb Deutschlands was", aber wie ich schon mal sagte, muß das in den Herkunftsländern passieren.

Naja, ich kann mich erinnern dass unserer lieber Scholdar doch auch an der Fachkräftemangel glaubt...
... was schon wieder was ganz anderes ist, als anzunehmen, daß unter den Asylbewerbern und Flüchtlingen lauter Ingenieure und Ärzte seien.

Verschieden Bildungen? Klar doch. Nur das Verhältnis stimmt wohl nicht so ganz... Die meisten von ihnen können ja kaum richtig lesen und schreiben.

Integration: "Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben" |*ZEIT ONLINE
Jupp stimmt. Übrigens ein weiterer Punkt, warum die Straftatenquote höher ist: Wenn sie entsprechende Verbotsschilder nicht lesen können ...

Die Suren gehören nicht kontinuierlich zusammen. Sie sind eigentlich der Länge nach geordnet, unabhängig vom "Datum der Veröffentlichung" ^^. Dass die Sure 110 quasi das Gegenteil von dem beschreibt was in der Sure 109 steht, ist reiner Zufall. Für uns.
Laut dem, was ich in einer Google Kurzrecherche gelesen hatte, ist das aber nicht durchgehend. Manchmal scheinen die Längen doch "falsch sortiert" zu sein und manche Suren beziehen sich auf die vorherige.

Sure 2 Vers 192

"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun."

Sure 2 Vers 216

"Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht. "

Sure 2 Vers 244

"Kämpfet für Allahs Sache und wisset, daß Allah allhörend, allwissend ist. "

Noch fragen? ^^
Tja, ist nicht eindeutig: Sure 2 Vers 191-193 - Die sogenannten Skandalverse (Archiv)


Nun, das alles sagt erst mal noch gar nichts aus. Da könnte einfach das ganz "normale" High End Prominenz Gehabe sein. Ab einer gewissen Größe/Prominenz ist es halt ein Statussymbol, auch die Kanzlerin einladen zu können. Und natürlich lobt man sich dabei gegenseitig über den grünen Klee, man will ja sein Statussymbol behalten, bzw sich mit der Presse gut stellen.

Sie alle [...] duzen sich
Behauptung oder gibt's dafür einen Beleg?

Gehen im Bundeskanzleramt ein und aus wann sie wollen.
Behauptung oder gibt's dafür einen Beleg?


Das bedeutet "Zugang" haben. ^^
Und selbst, wenn sie befreundet sind, sich duzen und ungehindert bis zur Kanzlerin durch das Bundeskanzleramt gehen können - das alleine heißt noch lange nicht, daß die Presse derart gelenkt wird, wie du das hier andeutest. Möglich ist ja auch das Umgekehrte:
Da man aus derselben Generation und vielleicht auch aus den selben Verhältnissen stammt, hat man dieselben oder ähnliche Vorstellungen, Wünsche, Ziele und Ideale und hat daher eine Deckungsgleichheit zB beim Thema TTIP.


PS: PI-News und wie sie alle heißen, haben auch eine politische Agenda, wie du sie gerade diversen Pressemachern vorwirfst. Da wirst du bspweise nie einen Artikel finden, der die Vorteile von multikulturellen Gesellschaften hervorhebt. ...
Wer ist nun der Gelenktere? Ein Burda-Leser oder ein PI-News Leser? ;)
 
Hasspost von Lesern: Sehnsucht nach dem Grauen - Kolumne Stöcker - SPIEGEL ONLINE

Ich zitiere aus dem Artikel:

Drittens muss die Kluft zwischen der Realität, in der Deutschland eben glücklicherweise nicht von einer muslimischen Terrorherrschaft bedroht wird, und dem Weltbild von Menschen wie dem Mailschreiber massive kognitive Dissonanz erzeugen. Irgendetwas passt da nicht zusammen, und das ist einfach unangenehm. Unser kognitiver Apparat verfährt da nach dem Prinzip: "Was nicht passt, wird passend gemacht." Auf Psychologisch heißt das: Dissonante Information wird abgewertet. Stichwort "Multikulti-Propaganda".

Dass es tatsächlich Orte gibt, an denen muslimische und nichtmuslimische Kinder einträchtig miteinander Fußball spielen, kann und darf in der dunklen Welt von Menschen wie dem Mailschreiber nicht wahr sein. Konsonante Information dagegen wird aufgewertet, und so ist jede Straftat und jeder Terrorakt den Untergangspropheten in Wahrheit hochwillkommen.

So sehnen sich Menschen wie der Mailschreiber augenscheinlich danach, dass ihre entsetzlichen Ängste endlich Wahrheit werden. Nur, damit dieses unangenehme Gefühl im Kopf endlich aufhört.

Hm, das kommt mir jetzt aber verdammt bekannt vor... :B

Das trifft ja haargenau auf unseren lieben Nuub zu. :-D
 
Mööp. Falsch. Asylbewerber bekommen letztendlich sogar weniger als Hartz IV:

Mööp. Falsch.

Taxifahrten für Flüchtlinge kostenlos - mimikama
https://www.deutsche-apotheker-zeit...le-Sonderregelungen-erschweren-die-Versorgung

während der Deutsche alles aus der eigenen Tasche bezahlen muss, bekommen Flüchtlinge solche "Leckerlis", die nicht in den offiziellen zahlen auftauchen. Egal ob Taxifahrten oder die Zuzahlung bei den Medikamenten.

Also bekommen sie am Ende mehr als der deutsche.

Abgesehen davon dass der deutsche auch mal gar nichts bekommt, wenn er sich sein Leben lang abgeschuftet hat, und sich ein Haus gebaut hat, muss er es erst verkaufen und von dem Geld leben.

Ja, stimmt, das macht sie. Und das ist bigott, heuchlerisch, schizophren oder was auch immer.

Es ist berechnend.

Noch so eine Flüchtlingswelle wie ende 2015 würde sie Politisch nicht überleben.
Wenn sie auf einmal die Grenzen schließen würde, obwohl sie Monatelang dafür gekämpft hat dass man es nicht tut, würde sie es Politisch ebenfalls nicht überleben.

Also musste die Zahl der Flüchtlinge sinken, ohne dass sie von ihre "Politik der offenen Tür" Abstand nehmen muss.

Genau das hat sie erreicht. Mit den Milliarden der deutschen Steuerzahler. Die Flüchtlingszahlen sind gesunken, und sie steht immer noch als die nette hilfsbereit Mutti da die ihre Linie treu geblieben ist.

Angela Merkel: Keine Angst | ZEIT ONLINE

Diese Frau ist eiskalt. So was wie Moral kennt sie doch gar nicht. Die Flüchtlinge sind ihr doch scheiß egal. Genau wie die deutschen. Rückgratlos, verbiegt sie sich so, wie es ihr am besten nützt.

Wenn du jetzt sagst:

Sage ich doch gar nicht. Gegen Flüchtlinge habe ich auch gar nichts. Ich habe aber was gegen "Flüchtlinge". Wenn du verstehst was ich meine. ^^

Und zack: stehen wir wieder vor der Frage: Wie soll das gehen?

Frag die Kanadier. Die gehen in ein Flüchtlingscamp, haben Psychologen dabei, Dolmetscher und mitarbeiter die diese Länder kennen. Sie führen Gespräche und suchen sich ihre Flüchtlinge aus.
Also scheinbar funktioniert es.

Und über Glaube, Gott und das Leben nach dem Tod hab ich damals auch selten in der Schule oder dem Sport unterhalten

Damals war man jung. Man hat zwar Sachen gewusst, von Dingen gehört, sie aber nicht verstanden. Ich habe die Mentalität auch erst verstanden als ich dort gelebt habe.

Es ist wie mit dem beispiel Samba in Brasilien. Du kannst hier lernen wie man Samba tanzt. Du kannst sogar ganz gut darin werden.

Aber Samba fühlen, richtig verstehen was Samba den Brasilianern bedeutet, kannst du nur wenn du dort gelebt hast.

Eine Aussage ist entweder falsch, wahr oder irgendwas unmeßbares dazwischen. Eine Prozentangabe bezüglich des "Wahrheitsgrades" einer einzelnen Aussage macht keinen Sinn.

Doch. ^^

Entweder sie ist zu 100% wahr, oder sie ist zu 100% unwahr. ^^

Wenn sie sagt dass es ein No Spy abkommen gibt, es in Wirklichkeit aber keines gibt, dann ist diese Aussage zu 100% falsch. Nennt man auch "Lüge". ^^

und könnte in Zeiten wie diesen durchaus auch gefaked sein.

Klar. Könnte. Würdest du dich mehr für die Nachrichten interessieren, wäre diese Wortwechsel unnötig. Dann hättest du gewusst dass die Journalisten wirklich angegriffen worden sind. Kam ja damals in den Nachrichten. Inklusive diesem Video wo die Pressefuzzis Fersengeld geben.

Wir sind reich, weil wir die Welt ausbeuten.

Naja, also mir geht es zwar ganz gut, aber reich bin ich noch nicht. Ich wüsste auch nicht wo ich die Welt ausbeute.

Wenn du es tust, musst du es selber mit dir ausmachen. ^^

Jupp stimmt. Übrigens ein weiterer Punkt, warum die Straftatenquote höher ist: Wenn sie entsprechende Verbotsschilder nicht lesen können ...

Also ich hoffe das war ein Scherz.

Laut dem, was ich in einer Google Kurzrecherche gelesen hatte, ist das aber nicht durchgehend. Manchmal scheinen die Längen doch "falsch sortiert" zu sein und manche Suren beziehen sich auf die vorherige.

Richtig. Die Sortierung der Länge der Verse nach ist nicht durchgehend richtig. Es gibt da ein paar ausnahmen. Deswegen glauben die Muslime dass sie vom Mohammed so geordnet worden sind,
und sie deswegen als durchgehend betrachtet werden.
Wenn sich zwei Suren mit dem gleichem Thema befassen, werden sie so gelesen als ob sie zusammen gehören würden.

Wie gesagt, Auslegungssache.

Tja, ist nicht eindeutig:

Ich wette es gibt auch Tapen die "Mein Kampf" so interpretieren können, das am ende herauskommt dass Hitler eigentlich ein Linker Menschenfreund war. ^^

Nun, das alles sagt erst mal noch gar nichts aus

Ach ja...

Auf diesem Level funktioniert es einfach so. Eine Hand wäscht die andere. Man tut sich gefallen. Man muss einfach mal die Verbindungen durchleuchten die es zwischen Angela Merkel und der de Maizière Familie gibt.

Politik und Presse: "Unter drei" - die Sache mit den Hintergrundgesprächen - Politik - Tagesspiegel
https://www.welt.de/debatte/henryk-...ie-ARD-Merkels-Antwort-nicht-zeigen-darf.html
https://www.youtube.com/watch?v=Q7vmcWWHTWg

Die Presse wird hier doch mittlerweile genauso von der Politik kontrolliert wie damals in der ehemaligen DDR. Es gibt genug Indizien dafür. Diejenigen die damals dort gelebt haben, erkennen sie denke ich ohne Probleme. ^^

Nur die Wessis, die glauben noch blind an die Ehrlichkeit ihre Regierung ^^
 
Das trifft ja haargenau auf unseren lieben Nuub zu.

Du Spassvogel, (oder doch lieber Witzfigur?), kannst wieder mal die Birne nicht vom Apfel unterscheiden. Und nuuub schreibt man mit drei "u". ^^

Kann mich nicht erinnern dass ich jemandem den Tod gewünscht habe. Dass der IS demnächst in Deutschland die Herrschaft übernimmt, hatte ich glaube ich auch nirgendwo geschrieben.
Bin auch nicht der Meinung dass in Deutschland 21% der Bevölkerung Muslime sind. Einen Akademischen Titel in der Signatur habe ich auch nicht, was ehrlich gesagt ziemlich armselig ist ^^. Typen die sich ihren Akademischen Titel an den Briefkasten hängen finde ich schon lächerlich, geschweige den im Internet damit prahlen.
Dass es Orte gibt wo muslimische und nichtmuslimische Kinder zusammen Fußball spielen glaube ich sofort. Warum soll es sie nicht geben? Genauso wie es Orte gibt in denen muslimische Kinder bespuckt und getreten werden, und es Orte gibt in denen nichtmuslimischen Kinder bespuckt und getreten werden.

Also, da gibt es schon ein paar Unterschiede zwischen mir und diesem Email Schreiber ^^.
Das irgendwelche Vollidioten sie nicht sehen, verstehe ich durchaus. Manche lesen zwar einen Text, verstehen ihn aber nicht. Man darf nicht von allen Menschen erwarten dass sie denken können. ^^
 
Du Spassvogel, (oder doch lieber Witzfigur?), kannst wieder mal die Birne nicht vom Apfel unterscheiden. Und nuuub schreibt man mit drei "u". ^^

Wie Du Brownclown Dich schreibst, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. =)

Das irgendwelche Vollidioten sie nicht sehen, verstehe ich durchaus. Manche lesen zwar einen Text, verstehen ihn aber nicht. Man darf nicht von allen Menschen erwarten dass sie denken können. ^^

Hihi, werden wir langsam a bisserl dünnhäutig, mein Lieber? :-D
 
Mööp. Nur falsch, wenn die dabei übernommenen Kosten höher sind als die 50 Euro Unterschied zu Hartz IV.

Und ja, da sollten sich die entsprechenden Entscheidungsbefugten trotzdem mal fragen, ob sie noch ganz sauber ticken.

Abgesehen davon dass der deutsche auch mal gar nichts bekommt, wenn er sich sein Leben lang abgeschuftet hat, und sich ein Haus gebaut hat, muss er es erst verkaufen und von dem Geld leben.
Ich hab auch irgendwo gelesen, daß hier ankommenden Flüchtlingen Geld oberhalb von Summe X abgenommen wurde - einfach so. Ohne die Möglichkeit, das irgendwie zu verbrauchen so wie das bei Geld von einem verkauften Haus wäre.

Frag die Kanadier. Die gehen in ein Flüchtlingscamp, haben Psychologen dabei, Dolmetscher und mitarbeiter die diese Länder kennen. Sie führen Gespräche und suchen sich ihre Flüchtlinge aus.
Also scheinbar funktioniert es.
Und wie viele Flüchtlinge kommen so in Kanada an ...? Und wie viele hier? ...


Entweder sie ist zu 100% wahr, oder sie ist zu 100% unwahr. ^^
Na, dann gib mir mal bitte den objektiven(!) Prozentwert hierzu raus:
"Man kann straffällig gewordene Flüchtlinge auch in ihr Heimatland anschieben, wenn das Land als 'nicht sicheres Land' eingestuft ist."
oder
"Man kann an einem solchen Tag nicht sagen, daß die Kernkraftwerke sicher sind."

Klar. Könnte. Würdest du dich mehr für die Nachrichten interessieren, wäre diese Wortwechsel unnötig. Dann hättest du gewusst dass die Journalisten wirklich angegriffen worden sind. Kam ja damals in den Nachrichten. Inklusive diesem Video wo die Pressefuzzis Fersengeld geben.
Selbst wenn das in den Nachrichten lief, ändert das nichts daran, daß das Video nichtssagend ist. Und nein, ich merk mir nicht jeden einzelnen nichtssagenden Videoschnipsel, der irgendwann mal in den Nachrichten lief.

Naja, also mir geht es zwar ganz gut, aber reich bin ich noch nicht. Ich wüsste auch nicht wo ich die Welt ausbeute.
Aha. Immer groß tönen, daß Flüchtlinge ja von "uns" bezahlt würden und man schlußendlich das Geld lieber für "uns" behalten würde, aber sobald es um negative Aspekte sind, die unser Land verursacht, ist ganz schnell Schluß mit der nationalen Verbundenheit ...

Also ich hoffe das war ein Scherz.
Wieso? Du hast doch gepostet, daß die Lese und Schreibkenntnisse nicht so gut bzw nicht vorhanden sind - und wenn man dann nicht-lesen-könnend irgendwelche Zettel, Aufkleber & Co irgendwo rumhängen, weiß man ggfalls nicht, daß man in dem Zug ein Ticket braucht, weil das im Heimatland vielleicht umsonst war.

Daß man damit nicht zB einen Ehrenmord begründen kann, ist selbst mir klar. ;)

Die Presse wird hier doch mittlerweile genauso von der Politik kontrolliert wie damals in der ehemaligen DDR. Es gibt genug Indizien dafür.
Die Frage ist nur, ob diese Indizien die Spitze eines Eisbergs sind oder ob das vielleicht schon fast alles ist, was da läuft.
 
Meine Güte! Ich wünschte es würde wirklich nur um Pegida gehen. Denn die sind so dermaßen irrelevant.
Aber des Bürgers Seele schmerzt. Gerechtfertigt oder nicht, kein Argument ändert dies. Frankreich hat eine Atempause verschafft, aber vielleicht entscheidet es doch bald Wahlen. Gerechtfertigt oder nicht. :(
 
Naja das sexy aber arm Berlin läßt sich sowohl von Linksautonomen wie auch von den Libanesen auf der Nase herumtanzen. Das ist erschreckend. Das einzige was Wowereit damals dazu gemacht hat war süffisant gegrinst. Diesen inkompetenten Idioten (ich sag zusätzlich auch das Thema BER) hätte ich pausenlos eine geben können.
Bitte?

Berlin hatte mal ein Libanesenproblem, richtig. Aber seitdem kannst du die Leute, die Zigaretten auf der Straße verticken, mit der Lupe suchen.

Ergänzend hierzu hat Berlin die 1. Mai Feiertage wirklich ziemlich gut in Griff, wenn ich mir da andere Städte so anschaue, dann ist Berlin noch ziemlich gut dabei, was u.a. an der deeskalierenden Strategie und Kommunikation liegt.

Übrigens haben wir es dem Rot-Rot-Grünen Senat zu verdanken, dass eine ähnliche Strategie nunmehr beim Görlitzer Park gefahren werden soll und hier habe ich kein Verständnis. Rot/Schwarz in Berlin hat hier noch eine Nulltolerenz-Politik gefahren.

Was den BER betrifft ... nun ja, das liegt sicherlich nicht an Wowereit. Sagt dir ggf. der Platzeck was? Eigentlich ein sehr fähiger Mann, obwohl SPD, und auch der saß im Vorstand.

Wobei man hier sagen muss, dass dies eine lokale Entscheidung ist und nicht auf Bundesebene. Ergänzend hierzu möchte ich erwähnen, dass meine 85j Oma in Meck.-Pom. auch Geld für Taxifahrten zum Arzt bekommt, sogar mein Onkel, der seit der Wende nicht mehr Arbeiten gegangen ist, obwohl er es hätte machen können, bekommt die Fahrten zum Amt erstattet.

Ggf. sind es wirklich strukturelle Gründe, die dies ermöglichen ...

während der Deutsche alles aus der eigenen Tasche bezahlen muss, bekommen Flüchtlinge solche "Leckerlis", die nicht in den offiziellen zahlen auftauchen. Egal ob Taxifahrten oder die Zuzahlung bei den Medikamenten.
Siehe oben.

Abgesehen davon dass der deutsche auch mal gar nichts bekommt, wenn er sich sein Leben lang abgeschuftet hat, und sich ein Haus gebaut hat, muss er es erst verkaufen und von dem Geld leben.
Nicht ganz richtig. Es erfolgt eine Bewertung der Umstände entsprechend des aktuellen Sozialgesetzes.

D.h. als Familie mit zwei Kindern, d.h. vier Personenhaushalt, sind 140qm in Ordnung, und müssen nicht veräußert werden. Bei Familien, wo die Kinder ausgezogen sind, sieht die Sache in der Tat anders aus, ich könnte man mMn ansetzen und müsste die Verhältnismäßigkeit prüfen, d.h. Leistungen in welcher Höhe wenn die Familie in eine Mietwohnung zieht.

IMO wird so vom Amt geprüft und zur Not beim Sozialgericht auch in der Form bestätigt ...

Aber wenn man sein ganzes Leben lang geschuftet hat, dürfte ja der Renteneintritt nicht weit weg sein ... oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei dieser doch sehr typischen rechtsextremen Argumentation immer nicht verstehe, wenn die "Flüchtlinge", "Ausländer", etc. so dermaßen gepampert werden und "alles" von Vater Staat finanziert bekommen - warum sich dann nicht selbst als Flüchtling bewerben?

Nuhp schreibt ja selbst, dass das "problemlos" möglich sein müsste, "Isch Syrer" und in der Tat, wenn ein offenkundig rechtsextremer Oberleutnant der Bundeswehr das auf die Reihe kriegt, sollte das ja wirklich machbar sein. :B

Wenn die Vorzüge, die Flüchtlinge hierzulande genießen dürfen, so fantastisch sind, dann sollte man doch alles dransetzen, um in den Genuss der gleichen Vorteile zu gelangen, oder?

Ach, Leute (=Rechtsextreme), lasst doch diese nervigen Scheinargumente, die ihr ja nicht einmal selbst glaubt und steht einfach zu eurer Einstellung.

Ihr hasst einfach alles Fremde und gönnt "denen" nicht einmal die Butter auf dem Brot - "Ich hasse Ausländer, weil es Ausländer sind." Punkt, fertig.

Stattdessen jede Menge pseudo-akademischer Scheindebatten, in denen versucht wird, jedem Fitzelchen an verfügbaren Daten einen entsprechenden "Spin" zu verpassen, so dass die eigene, windige "Argumentationskette" gestützt wird.

Dabei müsste euch doch klar sein, dass nur minderbemittelte Vollidioten darauf reinfallen - und genau diese gut 5% zählen doch sowieso zu euren Unterstützern. Der große Rest denkt vielleicht ein paar Sekunden darüber nach und schüttelt dann konsterniert den Kopf.
So wird das nix!
Egal, was ihr anstellt, egal, wie "bürgerlich-verständig" ihr euch inszeniert, ihr werdet in diesem Land nie wieder etwas zu melden haben.

Also nehmt euch einfach einen Strick (was ich sehr begrüßen würde!), oder verzieht euch zurück in eure Löcher, aus denen ihr gekrochen seid, sauft euer billiges Bier und frönt euren dumpfen Hassphantasien... :rolleyes:
 
Ach, Leute (=Rechtsextreme), lasst doch diese nervigen Scheinargumente, die ihr ja nicht einmal selbst glaubt und steht einfach zu eurer Einstellung.

Ihr hasst einfach alles Fremde und gönnt "denen" nicht einmal die Butter auf dem Brot - "Ich hasse Ausländer, weil es Ausländer sind." Punkt, fertig.

Wurde Spassbremses Account gehackt? Völlig daneben diese Behauptung.
 
Ich vermute einfach mal, dass dieser Absatz von Spassbremse überspitzt dargestellt wurde ... eben weil diese Diskussionen zu diesem Thema nichts bringen und, wie Bremse schon richtig schrieb, irgendwelche Zahlen und Statistiken umgedeutet und passend gemacht werden.

Passend dahingehend, dass man dann wieder verbales Futter für den Stammtisch hat. :top:
 
......... irgendwelche Zahlen und Statistiken umgedeutet und passend gemacht werden.

Passend dahingehend, dass man dann wieder verbales Futter für den Stammtisch hat. :top:
Das passt dann aber wohl für beide Lager, genauso wie die Aussage von Spassbremse mit Scheinargumenten.
 
Selbst ich sehe mich eher im Lager von Worrel & Co. ... aber selbst mein persönlicher (!) Eindruck ist, dass Worrel & Co. objektiver an die Sache rangehen und alternative Betrachtungsweisen präsentieren.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Beiträge von nuuub, nur echt mit drei u, MichaelG und leider auch dir tendieren mehr oder minder in eine Richtung: die Asylanten haben hier nichts verloren, sind nicht gut für Deutschland und all das Elend was hier passiert, haben wir den Personen zu verdanken.

Das ist jetzt eine wenig überspitzte und süffisante Zusammenfassung eurer Kommentare, aber gerade bei nuuub schlägt mit jedem Post der verbale Vorschlaghammer zu: die, sind einfach nicht in der Lage in Deutschland zu leben. Die sind Gewaltätig! Die sind [...].

Das ist das Problem, was ich in dieser Diskussion und in diesem Thread sehe ... und hier sind die Positionen scheinbar wirklich verhärtet!
 
Zu "B": wenn hier jemand ankommt, und Asyl beantragt, dann müssen wir diesen Antrag prüfen und entsprechend handeln und demjenigen Asyl gewähren. Das sind unsere abendländischen Werte; das ist Bestandteil der Menschenrechte, denen wir uns verpflichtet haben. Hier eine Obergrenze zu setzen, würde diesen Werten widersprechen und unsere Taten würden sie zu einem Lippenbekenntnis machen....

Das hatten wir schon früher:
-Von Gesetztes wegen schon mal nicht
-Von den Werten her ist das Schutzziel in jedem europäischen Staat erreicht, es gäbe keinen Anspruch, für alle Flüchtlinge nach Deutschland zu kommen
- Vom moralischen Standpunkt her hat Deutschland, gerade verglichen mit Resteuropa und auch seinem finanziellem Engagement vorort, sein Pflichten bereits mehr als übererfüllt. Daneben geht es nicht, den moralischen Zeigefinger zu erheben, wenn weitere zigtausende Bootsflüchtlinge nach Deutschland wollten, andererseits dann aber auch die schlechten Zustände in den überfüllten Unterkünften und Überlastung aller weiteren Institutionen und sozialen Angebote zu kritisieren.
-Die Kapazitäten sind nun mal endlich; das ist nicht wegzudiskutuieren: Je mehr Menschen man hilft, oder auch nur der Sogwirkung weiter tatenlos zusieht, desto schlechter wird die Versorgung aber auch desto stärker werden die negativen Begleiterscheinungen (Dabei sollte man ehrlicherweise auch immer ins Auge fassen, dass keine nennenswerte Rückreise statfinden wird, es sei denn, die Zustände hier haben sich hier so verschlechtert, dass die ganze Hilfe ad Absurdum geführt wird)
-Österreich hat sich nicht gescheut, eine Obergrenze zu definieren und umzusetzen; in Schweden geschieht im Grunde das Gleiche
-Unsere Werte verpflichten uns eben nicht, über die kommenden Jahre Millionen Menschen weit über das Leistbare aufzunehmen. Alleine, wenn der Türkeideal platzt, könnte das, durch Erdogan verstärkt, Millionen in Bewegung setzen.
-Wir "müssen" weder besser, als ganz Resteuropa, oder die Glaubensbrüder in Saudi-Arabien sein (die sich doch angeblich auch westlichen Wertvorstellungen nähern?)
-eine verantwortliche Regierung braucht im Vorfeld Konzepte, um Schaden vom eigenen Volk abzuwenden bzw., eine Verschlechterung der Sicherheitslage durch ihren Kurs zu vermeiden. Außerdem muss Mißbrauch so weit, wie irgendmöglich aktiv bekämpft werden.
-Abgesehen von den Schwächsten, den Unschuldigsten (Frauen und Kinder), die bei einer ungesteuerten Migration per se schlechtere Karten haben, es überhaupt nach Europa zu schaffen, trifft tendenziell eher bei einigen der Ankömmlinge auch eine gewisse Mitschuld für die Zustände zu. In Syrien herrscht immerhin ein Bürgerkrieg und ein Teil der Migranten hat sich durchaus schon an den Kämpfen beteiligt. Genauso sind die Schlägereien in den Erstaufnahmeeinrichtungen zwischen verschiedenen Ethnien sehr kritsch zu betrachten. Was die Afrikaner im Besonderen angeht, so tragisch die Einzelschicksale auch sind; die Erde wird kein unbegrenztes Bevölkerungswachstum verkraften. Würde die Bevölkerung in Asien und Afrika im selben Maße schrumpfen, wie in Europa, gäbe es, mit Entwicklungshilfe und ökologischen, okönomischen Maßnahmen eine echte Perspektive, dass die vorhandenen Resourcen für alle Menschen ausreichen könnten.
Und, so hart das sein mag, eine rundum gut funktionierende Hilfe würde das Problem der Überbevölkerung wohl leider zusätzlich befeuern.

Deswegen würde ich mir mal "von linker Seite" im Forum ein ehrliches, humanes und vor allem realistisches Zukunftsgesamtkonzept wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht falsch verstehen, aber die Beiträge von nuuub, nur echt mit drei u, MichaelG und leider auch dir tendieren mehr oder minder in eine Richtung: die Asylanten haben hier nichts verloren, sind nicht gut für Deutschland und all das Elend was hier passiert, haben wir den Personen zu verdanken.

Wen haben wir das Elend eigentlich zu verdanken? Abseits dessen, dass >33% unser Häftlinge Ausländer sind, bin ich der Meinung, das diese nicht die Ursache des Dilemmas sind. Auch wenn es politisch korrekt und meiner Meinung nach generell korrekt ist diese Ursache woanders zu suchen, wird sowas eher vorsätzlich lückenhaft in den Mainstreammedien beleuchtet. Wenn Staatsfunk & Politik nicht gewillt ist aufzuklären, dann sucht sich die Bevölkerung die bequemste Aufklärung selbst raus. Das gilt imho für alle politische Lager.
 
Selbst ich sehe mich eher im Lager von Worrel & Co. ... aber selbst mein persönlicher (!) Eindruck ist, dass Worrel & Co. objektiver an die Sache rangehen und alternative Betrachtungsweisen präsentieren.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Beiträge von nuuub, nur echt mit drei u, MichaelG und leider auch dir tendieren mehr oder minder in eine Richtung: die Asylanten haben hier nichts verloren, sind nicht gut für Deutschland und all das Elend was hier passiert, haben wir den Personen zu verdanken.

Das ist jetzt eine wenig überspitzte und süffisante Zusammenfassung eurer Kommentare, aber gerade bei nuuub schlägt mit jedem Post der verbale Vorschlaghammer zu: die, sind einfach nicht in der Lage in Deutschland zu leben. Die sind Gewaltätig! Die sind [...].

Das ist das Problem, was ich in dieser Diskussion und in diesem Thread sehe ... und hier sind die Positionen scheinbar wirklich verhärtet!

Wunderbar das auch du dich in diese Werbekampagne einschleusen lässt. Ganz Großes Kino von dir. Also gerade bei deinem Job was du so immer so von dir gibst hätte ich eine etwas distanziertere Stellungnahme erwartet.
Aber anscheinend bist auch du nur ein Mitläufer, nur nicht anecken.
 
Wunderbar das auch du dich in diese Werbekampagne einschleusen lässt.
Was für eine Werbekampagne ? Darf man nicht einfach so der Meinung sein, daß jedes Menschenleben gleich zu bewerten ist? :O

Aber anscheinend bist auch du nur ein Mitläufer, nur nicht anecken.
Wieso sollte man in einem Internetforum, in dem man unter Pseudonym postet, nicht anecken wollen? Es heißt doch sonst immer, daß die Leute sich hinter ihrer Anonymität verstecken. Wo, wenn nicht hier, kann ich denn meinungstechnisch die Sau rauslassen, ohne im Real Life™ mit den Konsequenzen für meine kontroverse Meinung rechnen zu müssen? Ohne meinen Nickname und den Forenlink zu kennen, können mich meine Nachbarn ja nicht schräg angucken wegen irgendwas, das ich hier poste...

Apropos: Ich bin dafür, daß das Holocaust-leugnen nicht mehr unter Strafe steht. Genug angeeckt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück