• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Recht hast du, ihr lasst wirklich die Sau raus. Real Life in euren abgeschotteten 4 Ecken zu Hause, Nichts sehen, nichts Hören, nichts mitbekommen, alles wegweisen. das sind eure 4 Ecken.
Und wenn man dann noch so was dummes lesen muss wie
Apropos: Ich bin dafür, daß das Holocaust-leugnen nicht mehr unter Strafe steht. Genug angeeckt?
dann ist klar das es zu wirklichen Argumenten nicht reicht. Sorry, aber der Satz von dir war wirklich sehr sehr Dumm und spiegelt all die Blödheit wieder die hier von euch im gesamten Thread so zu Tage gekommen ist.
Damit hast du dir bestimmt keinen Gefallen getan und dich selbst als Total Idioten und Trottel geoutet.
Sorry, aber wer so etwas von sich gibt weil er sonst keine Argumente mehr findet, alles klar.
 
Also gerade bei deinem Job was du so immer so von dir gibst hätte ich eine etwas distanziertere Stellungnahme erwartet.

Oder man könnte mal einen Moment überlegen warum jemand, den man nicht so einschätzen würde, das so schreibt.

Die "Mitte" hat sich durch populistische Debatten und Gruppen verschoben. Seit Jahren zeichnet sich da ein Rechtsruck an. Das macht einen noch rechteren Kurs deshalb noch lange nicht salonfähig. Hoffe ich jedenfalls (auf Seehofer und Söder schiel).
 
Oder man könnte mal einen Moment überlegen warum jemand, den man nicht so einschätzen würde, das so schreibt.

Die "Mitte" hat sich durch populistische Debatten und Gruppen verschoben. Seit Jahren zeichnet sich da ein Rechtsruck an. Das macht einen noch rechteren Kurs deshalb noch lange nicht salonfähig. Hoffe ich jedenfalls (auf Seehofer und Söder schiel).

Ja das stimmt teilweise, da gebe ich dir recht.
Aber man sollte sich dann auch mal fragen wie es dazu gekommen ist, und nicht nur hier in Deutschland?
Was war denn zuerst da, die sogenannten Populisten, oder die, die alles/vieles zu Schön geredet haben, seit Jahrzehnten und da nicht aufgepasst haben?
Ganz Europa, die ganze Welt geht einen Rechts Ruck nach, warum denn wohl? Bestimmt nicht weil es da so einige Spinner gibt, nein, weil es da so viele Spinner in der viel zu Linken Basis gibt, das ist das Problem. Man hat einfach nicht aufgepasst und zu viel durchgehen lassen. Das Problem kennt man doch und gerade in Deutschland ist es ein Teil der Geschichte warum es mal vor längerer Zeit überhaupt so weit gekommen ist das gewisse Rechte Spinner überhaupt die Macht übernehmen konnten. Das vergessen wohl viele wie so etwas überhaupt zustande kommt. Nichts sagen und alles nur ignorieren, dann sind wie genau da wo wir gerade sind. Das ist das Problem.
 
Wunderbar das auch du dich in diese Werbekampagne einschleusen lässt.
:O

Was für eine Werbekampagne?

Ganz Großes Kino von dir.
Danke?

Also gerade bei deinem Job was du so immer so von dir gibst hätte ich eine etwas distanziertere Stellungnahme erwartet.
Meine Stellungnahme ist mehr als distanziert ... ich hab eben einfach nur eine andere Meinung, wo ist denn jetzt das Problem?

Du und nuuub seid der Meinung, dass es in Deutschland den Bach runtergeht, die bösen Muslime das doitsche Volk unterwandern und irgendwann den Umsturz planen und "wir", die blauäugigen Gutmenschen, dann völlig verdutzt aus der Wäsche schauen.

Das sehe ich eben anders und das scheint irgendwie das Problem zu sein. Wenn jemand eure Sicht der Dinge nicht teilt, verschließt er die Augen vor der Wahrheit. So drückt ihr euch hier aus. Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass Ihr die Wahrheit gepachtet habt und eure Sicht der Dinge stets korrekt ist ... und eben das probieren "wir" hier aufzuzeigen, dass dies eben nicht der Fall ist.

Aber anscheinend bist auch du nur ein Mitläufer, nur nicht anecken.
Scheinbar. Aber, wenn ich das an dieser Stelle erwähnen darf, ein sehr erfolgreicher Mitläufer, der seine wirtschaftlichen Ausblicke unter Merkel und Flüchtlingskrise als rosig bezeichnen würde. Wenn man 'euch' glauben schenken darf, geht es ja nur noch abwärts ... witzigerweise wird das Jahr 2017 wahrscheinlich das erfolgreichste Jahr für mich und mein Unternehmen überhaupt.

Vllt. läuft in diesem Staat doch nicht alles so verkehrt ... könnte ja sein! :B ;)
 
Ja das stimmt teilweise, da gebe ich dir recht.
Aber man sollte sich dann auch mal fragen wie es dazu gekommen ist, und nicht nur hier in Deutschland?
Was war denn zuerst da, die sogenannten Populisten, oder die, die alles/vieles zu Schön geredet haben, seit Jahrzehnten und da nicht aufgepasst haben?
Ganz Europa, die ganze Welt geht einen Rechts Ruck nach, warum denn wohl? Bestimmt nicht weil es da so einige Spinner gibt, nein, weil es da so viele Spinner in der viel zu Linken Basis gibt, das ist das Problem. Man hat einfach nicht aufgepasst und zu viel durchgehen lassen. Das Problem kennt man doch und gerade in Deutschland ist es ein Teil der Geschichte warum es mal vor längerer Zeit überhaupt so weit gekommen ist das gewisse Rechte Spinner überhaupt die Macht übernehmen konnten. Das vergessen wohl viele wie so etwas überhaupt zustande kommt. Nichts sagen und alles nur ignorieren, dann sind wie genau da wo wir gerade sind. Das ist das Problem.

Es wird nichts ignoriert. Es werden keine Probleme unter den Tisch gekehrt. Natürlich gibt's Probleme, natürlich gibt's Kriminelle, aber Deutschland gehört trotzdem zu den sichersten Ländern der Welt.

Deswegen verarsch ich doch Nuuub, Dich & Konsorten die ganze Zeit, weil ihr aus einer Mücke einen Elefanten macht. Ihr habt ein Wahrnehmungsproblem.
 
Ja das stimmt teilweise, da gebe ich dir recht.
... kleiner Fortschritt! Schön!

Aber man sollte sich dann auch mal fragen wie es dazu gekommen ist, und nicht nur hier in Deutschland?
... weil die Menschen seit Jahrtausenden auf Rattenfänger reinfallen?

Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindrucke des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.
Niccolò Machiavelli 1469-1527

Mehr muss man zu diesem Thema eigentlich nicht sagen.

Was war denn zuerst da, die sogenannten Populisten, oder die, die alles/vieles zu Schön geredet haben, seit Jahrzehnten und da nicht aufgepasst haben?
Populisten, das Wort beschreibt es eigentlich, leben davon, dass bestimmte Dinge ausgeschlachtet und zum eigenen Nutzen missbraucht werden.

D.h. solche Leute, egal in welchem Land, leben davon, die Ängste und Befürchtungen der Menschen zu nutzen und für sich selbst positiv auszuspielen. Ich mein, nehmen wir das Referendum zum Brexit. Hier wurden Argumente ins Spiel gebracht, die hinten und vorne gelogen waren und die Menschen haben dies als Wahrheit aufgenommen. Da konnten die etablierten Parteien noch so dagegen reden ... es half nichts.

Schau dir doch mal an, in welchen Bundesländern und Städten die rechten Parteien in Deutschland die meisten Stimmen bekommen, witzigerweise sind diese Gebiete von den Flüchtlingen so gut wie überhaupt nicht betroffen.

Wie erklärst du dir diesen Umstand? Nimm Berlin, wo zig Flüchtlingsunterkünfte entstanden sind ... nach nuuub muss man Angst haben, Nachts auf die Straße zu gehen und nach deiner Meinung müssten Parteien wie die AfD, NPD etc. massiven Stimmenzuwachs haben.

Nichts davon ist eingetreten ... warum? Ganz im Gegenteil, wir haben nunmehr einen Rot-Rot-Grünen Senat, d.h. die Landesregierung dürfte noch "Flüchtlingsfreundlicher" werden, meinst du nicht, dass sich die Menschen in Berlin anders entschieden hätten, wenn das alles stimmt, was ihr hier von euch gebt? ;)
 
Recht hast du, ihr lasst wirklich die Sau raus. Real Life in euren abgeschotteten 4 Ecken zu Hause, Nichts sehen, nichts Hören, nichts mitbekommen, alles wegweisen. das sind eure 4 Ecken.
Ah ja. Ihr hingegen unterhaltet euch jeden Tag mit Muslimen in Deutschland über ihren Glauben, oder wie?

Und wenn man dann noch so was dummes lesen muss wie
Apropos: Ich bin dafür, daß das Holocaust-leugnen nicht mehr unter Strafe steht. Genug angeeckt?
dann ist klar das es zu wirklichen Argumenten nicht reicht. Sorry, aber der Satz von dir war wirklich sehr sehr Dumm und spiegelt all die Blödheit wieder die hier von euch im gesamten Thread so zu Tage gekommen ist.
Damit hast du dir bestimmt keinen Gefallen getan und dich selbst als Total Idioten und Trottel geoutet.
Sorry, aber wer so etwas von sich gibt weil er sonst keine Argumente mehr findet, alles klar.
Aha, ich hab keine Argumente mehr. Gut zu wissen. Was hat das mit dem Satz zu tun?
Und wieso ist ein solcher Satz (bzw: ich) dumm und blöd? Schonmal daran gedacht, daß ich gute Gründe für meine Meinung haben könnte?

1. Wir haben hier Meinungsfreiheit. Im Prinzip mit Ausnahme der Holocaust-Leugnung. Sprich: Das Verbot stellt eine Zensur dar. Hier wird eine Meinung unterdrückt und ihre Äußerung unter Strafe gestellt.
2. Diejenigen, die sowas behaupten wollen, werden das eh tun, egal ob das verboten ist oder nicht. Und wenn sie nur andeuten "Sie wissen ja, das ich das nicht sagen darf." (sinngemäß) (Udo Voigt (NPD) im TV)
3. Diejenigen, die sowas von sich geben, outen sich damit als geschichtsferne Idioten. Wenn man das Äußern wieder erlauben würde, könnte man diese leichter identifizieren.
4. Bzgl der Bestrafung ist es relativ sinnlos, dafür noch separat eine zu definieren, denn solche Typen werden im Umfeld der Behauptung schnell zu weiteren Formulierungen greifen, bei denen dann der Paragraph wegen "Volksverhetzung" greift.
5. Diejenigen, die sich dadurch gekränkt fühlen könnten, sind mittlerweile fast alle tot. Das ist ja inzwischen schon über 70 Jahre her! Genauso sehe ich keinen Sinn mehr darin, jetzt noch 90jährigen ehemaligen KZ Wärtern & Co einen Schauprozeß zu machen. Was soll das bringen?
6. Das Alleinstellungmerkmal des Verbots "ehrt" die Szene, die sowas gerne sagen würde - bzw sehen die das wahrscheinlich selber so.


Besonders abgedrehte Behauptung:
Man könnte sogar argumentieren, daß das hilft, die Nazis zu verharmlosen.

Denn damit wird das Bild der Urbösen Nazis untermauert, die es als einzige geschafft haben, daß man gesetzlich nur eine Meinung zu einem geschichtlichen Ereignis wie eben dem Holocaust haben darf.Es verdeutlicht den Unterschied der Nazis zum normalen, unschuldigen zivilen Volk.
Aber das Problem bei den Nazis ist eben, daß keine Erzbösewichte aus irgendeinem Loch gekrochen sind und sich Deutschland untertan gemacht haben, sondern, daß es ganz normale Menschen wie du und ich waren, die sich langsam zu dem entwickelten, was man heutzutage als "Nazis" kennt. Der Judenhaß ist ja auch keine Erfindung von Hitler & Co, den gab es ja schon vorher in Deutschland, den hat er nur aus der allgemeinen Gesellschaftslage aufgegriffen.
Die Gefahr ist nicht, daß da bspweise ein "Führer Höcke" auftaucht, sondern, daß diskriminierende Meinungen im "Volk" verbreitet werden, sich dort fest verwurzeln und schließlich zu einem gesellschaftlich anerkannten Minderheitenhaß auswachsen könnten.

Und heutzutage würde ein "Hitler" sich eben die Flüchtlinge und Asylbewerber als Feindbild aussuchen, mehr Arbeitsplätze für Deutsche versprechen, sich gegen Repressalien aus früher geschlossenen (zB EU-) Verträgen aussprechen ...


Mal ganz davon abgesehen, daß ein solches Verbot doch eigentlich in genau die Kerbe schlägt, in die hier so häufig mit der "gelenkten Presse" geschlagen wird. Daß eine vom Mainstream abweichende Behauptung von oben unterdrückt wird.

TL;DR: Nein, ich will und werde den Holcaust nicht leugnen, aber der Paragraph bringt nichts.
 
witzigerweise wird das Jahr 2017 wahrscheinlich das erfolgreichste Jahr für mich und mein Unternehmen überhaupt.

Vllt. läuft in diesem Staat doch nicht alles so verkehrt ... könnte ja sein! :B ;)
Und das wundert dich das es Unternehmen gut geht?
Auf welche Kosten denn, sorry, aber selten so gelacht.

Nein Deutschland geht es bestimmt nicht schlecht, keine Frage. Es kommt nur auf den Standpunkt an von welcher Leitersprosse man das ganze betrachtet.
 
Und das wundert dich das es Unternehmen gut geht?
Auf welche Kosten denn, sorry, aber selten so gelacht.
Ja, klär mich auf ... auf welche Kosten?

Natürlich wundert es mich nicht, dass es meinem Unternehmen gut geht ... ich investiere auch ziemlich viel Zeit und trage ein hohes Risiko.

Wenn du darüber lachen kannst, bitte. Ich persönlich habe vor jedem Unternehmer Respekt, der sich traut auf eigenen Beinen zu stehen.

Aber wir schweifen ab, erklär mir bitte, auf welche Kosten ich mein Unternehmen führe ...

Nein Deutschland geht es bestimmt nicht schlecht, keine Frage. Es kommt nur auf den Standpunkt an von welcher Leitersprosse man das ganze betrachtet.
Merkwürdig, in meiner Branche und auch den meiner Mandanten, vom Arzt bis zum Handwerker, höre ich immer die gleichen Dinge: AN werden gesucht und hier werden zum Teil Mondpreise für Gehälter gezahlt.

D.h. selbst ich muss schauen, dass mir meine AN nicht abgeworben werden ... und solche Diskussionen führe ich einmal im Monat.

Was machst du denn beruflich, wenn du unter Tante Merkel und der Flüchtlingskrise leidest bzw. du dir Sorgen um die Zukunft machst?

Deutschland geht es gut ... da sind wir einer Meinung, aber im Gegensatz zu dir behaupte ich, dass das Geld auch beim einfachen AN* landet.

* der sich entweder gut verkaufen kann, oder die entsprechende Qualifikation mitbringt
 
* der sich entweder gut verkaufen kann, oder die entsprechende Qualifikation mitbringt
Da gebe ich dir Recht. Und der Rest landet auf der Halde! Ist nun mal so. Gefördert von damals Rot/Grün die das ganze System leider noch weiter ausgebaut haben, Agenda Schröder, ich glaube mehr muss man wohl nicht sagen.
Und nein, mir geht es nicht so schlecht, wie schon sehr viel weiter oben mal gesagt, ich bin Dozent für Office- und Netzwerk Migrationen. Um mich geht es hier aber nicht, sondern um das ganze Bild was in meinen Augen sehr falsch wiedergegeben wird.
Es gibt viele dehnen es gut geht, leider auf kosten anderer dehnen es immer schlechter geht, auch aufgrund gewisser Politik.
Nein, kein Einwanderer/Asylant nimmt einen deutschen einen Arbeitsplatz weg, das ist Blödsinn. Es ist aber schon komisch das gewisse Werke/Firmen Einwanderer/Asylanten einen Ausbildungsplatz/Job bei geringerer Qualifikation anbieten wo der/die normale Haupt/Realschülerin keine Chance haben diese Einstellung jemals zu bekommen. Ist schon komisch, oder? Das ist eben Politik.
 
Batze ... ehrlich gesagt warte ich immer noch auf deine Erklärung, auf welche Kosten ich ein Unternehme führe.
 
Nein, kein Einwanderer/Asylant nimmt einen deutschen einen Arbeitsplatz weg, das ist Blödsinn.
Es ist aber schon komisch das gewisse Werke/Firmen Einwanderer/Asylanten einen Ausbildungsplatz/Job bei geringerer Qualifikation anbieten wo der/die normale Haupt/Realschülerin keine Chance haben diese Einstellung jemals zu bekommen.
Ähm ... mit dem zweiten Zitat sagst du doch genau das: Daß "Einwanderer/Asylant einem deutschen einen Arbeitsplatz wegnehmen".

Das ist ja jetzt fast 1:1 Merkelsprech:
"Ich finde, an einem solchen Tag darf man nicht einfach sagen: Unsere Kernkraftwerke sind sicher. Sie sind sicher."

Wußte gar nicht, daß du so ein Merkel-Fan bist. :-D
 
Batze ... ehrlich gesagt warte ich immer noch auf deine Erklärung, auf welche Kosten ich ein Unternehme führe.
Oh das meinst du. Na in deiner kleiner Firma mag alles Korrekt zugehen.
Ich meine damit z.B. Firmen wie VW (und andere)., die sich erlauben eigene Zeitarbeitsfirmen zu gründen um dann Mitarbeiter einzustellen weit unter Stamm Tarif, wenn du verstehst was ich meine.
So etwas gehört verboten. Das ist Ausbeutung Pur.
Das solche kleineren Firmen wie wohl auch du damit keine tragende Rolle spielen ist klar. Dich persönlich und ähnliche waren auch nicht gemeint.
 
Oh das meinst du. Na in deiner kleiner Firma mag alles Korrekt zugehen.
Ich meine damit z.B. Firmen wie VW (und andere)., die sich erlauben eigene Zeitarbeitsfirmen zu gründen um dann Mitarbeiter einzustellen weit unter Stamm Tarif, wenn du verstehst was ich meine.
So etwas gehört verboten. Das ist Ausbeutung Pur.
Das solche kleineren Firmen wie wohl auch du damit keine tragende Rolle spielen ist klar. Dich persönlich und ähnliche waren auch nicht gemeint.

Übersetzung: Ich blaffe erst mal irgendwelche Leute im Forum an um nach zweimaligem nachfragen einzugestehen, dass ich über was ganz anderes rede :top:
 
Es ist aber schon komisch das gewisse Werke/Firmen Einwanderer/Asylanten einen Ausbildungsplatz/Job bei geringerer Qualifikation anbieten wo der/die normale Haupt/Realschülerin keine Chance haben diese Einstellung jemals zu bekommen. Ist schon komisch, oder? Das ist eben Politik.

Ich glaube da spielt die Arbeitsmoral eine große Rolle. Die Einwanderer/Asylanten wollen arbeiten und sind auch nicht so wählerisch in der Auswahl des Jobs. Welcher deutscher Jugendlicher will noch Bäcker, Metzger oder ähnliches werden? Man hört doch des öfteren das diese Bereiche über mangelnden Nachwuchs klagen. Und bei denen, welche mangels Qualifikation keine große Auswahl haben, ist es mit der Arbeitsmoral meistens auch nicht besser bestellt.

31815b4afa9271efbdf6c839d75f47e2.jpg

Ich denke jeder der arbeiten will, wird auch eine Arbeit bekommen.
 
Übersetzung: Ich blaffe erst mal irgendwelche Leute im Forum an um nach zweimaligem nachfragen einzugestehen, dass ich über was ganz anderes rede :top:
Hab ich die letzten Posts hier irgend jemanden Angeblafft, nein, ich denke nicht. Ich habe Stellung genommen, und Rabowke wollte eben mal was anderes wissen wie ich Wirtschaftlich das ganze sehe.
Also bitte.
 
Ich glaube da spielt die Arbeitsmoral eine große Rolle. Die Einwanderer/Asylanten wollen arbeiten und sind auch nicht so wählerisch in der Auswahl des Jobs. Welcher deutscher Jugendlicher will noch Bäcker, Metzger oder ähnliches werden? Man hört doch des öfteren das diese Bereiche über mangelnden Nachwuchs klagen. Und bei denen, welche mangels Qualifikation keine große Auswahl haben, ist es mit der Arbeitsmoral meistens auch nicht besser bestellt.
Hm, ich muss weit schauen das ich in den von dir genannten Berufen auch Jugendliche finde, nicht deutsche Jugendliche um es mal auf den Punkt zu bringen die genau das werden wollen oder da arbeiten wollen. Gibt es bestimmt, keine Frage. Aber das meine ich nicht, siehe weiter oben mein Post.
Man kann das natürlich jetzt Extrem aufsplitten, keine Frage.
 
Ich glaube da spielt die Arbeitsmoral eine große Rolle. Die Einwanderer/Asylanten wollen arbeiten und sind auch nicht so wählerisch in der Auswahl des Jobs. Welcher deutscher Jugendlicher will noch Bäcker, Metzger oder ähnliches werden? Man hört doch des öfteren das diese Bereiche über mangelnden Nachwuchs klagen. Und bei denen, welche mangels Qualifikation keine große Auswahl haben, ist es mit der Arbeitsmoral meistens auch nicht besser bestellt.
Hm, ich muss weit schauen das ich in den von dir genannten Berufen auch Jugendliche finde, nicht deutsche Jugendliche um es mal auf den Punkt zu bringen die genau das werden wollen oder da arbeiten wollen. Gibt es bestimmt, keine Frage. Aber das meine ich nicht, siehe weiter oben mein Post.
Man kann das natürlich jetzt Extrem aufsplitten, keine Frage.


Sorry, doppelpost, bitte löschen.
 
Ich glaube da spielt die Arbeitsmoral eine große Rolle. Die Einwanderer/Asylanten wollen arbeiten und sind auch nicht so wählerisch in der Auswahl des Jobs. Welcher deutscher Jugendlicher will noch Bäcker, Metzger oder ähnliches werden? Man hört doch des öfteren das diese Bereiche über mangelnden Nachwuchs klagen. Und bei denen, welche mangels Qualifikation keine große Auswahl haben, ist es mit der Arbeitsmoral meistens auch nicht besser bestellt.

Anhang anzeigen 14184

Ich denke jeder der arbeiten will, wird auch eine Arbeit bekommen.

Das ist jetzt aber weit zu pauschal. Bei den Einwanderern im Sinne von Arbeitsmigranten trifft das sicher überwiegend zu. Bei Flüchtlingen sehe ich immer wieder Reportagen auch über Negativbeispiele, im Sinne von unzuverlässig, verschlafen, geht lieber Fußball spielen, Job zu schwer, keine Lust mehr, möchte lieber Elektrotechniker werden etc. Eine Pauschalaussage verbietet sich da; vermutlich ist es nicht besser, als bei der deutschen Jugend auch.
 
Hihi, werden wir langsam a bisserl dünnhäutig, mein Lieber?

Ach weißt du, man gewöhnt sich an alles mit der Zeit.
In meinem ersten Semester hat sich herum gesprochen dass ich ein Soldat mit Kampfeinsätzen auf dem Konto bin. Für viele war ich dann einfach nur noch "der Mörder".
Jegliche versuche, den wohl eher Linken Studenten, die Situation erklären zu wollen, brachten keinen Erfolg. Dass da unten die Albaner von den Serben regelrecht abgeschlachtet worden sind, und ein Einsatz notwendig war, um die Kosovo-Albaner vor einem Genozid zu bewahren, wollten sie gar nicht wissen. Für die war jeder der Flecktarn und ein Gewehr getragen hatte, einfach nur ein Mörder. Das ging soweit dass ich auch schon mal in der Mensa angespuckt worden bin. Oder, falls ich mich auf eine Studentenparty verirrt habe, konnte schon mal passieren dass mir jemand, rein zufällig natürlich, ein Glas Bier ins Gesicht geschüttet hat.

Damals wurde ich von irgendwelchen Vollidioten, die keine Ahnung von der großen weiten Welt hatten, und die schlicht zu Stur, oder vielleicht zu Blöd waren, um die zusammenhänge zu begreifen, als Mörder bezeichnet.

Heut zu tage werde ich von irgendwelchen Vollidioten, die keine Ahnung von der großen weiten Welt haben, und die schlicht zu Stur, oder vielleicht zu Blöd sind, um die zusammenhänge zu begreifen, als Nazi bezeichnet.

Man lernt damit zu leben. ^^

Selbst ich sehe mich eher im Lager von Worrel & Co. ... aber selbst mein persönlicher (!) Eindruck ist, dass Worrel & Co. objektiver an die Sache rangehen und alternative Betrachtungsweisen präsentieren.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Beiträge von nuuub, nur echt mit drei u, MichaelG und leider auch dir tendieren mehr oder minder in eine Richtung: die Asylanten haben hier nichts verloren, sind nicht gut für Deutschland und all das Elend was hier passiert, haben wir den Personen zu verdanken.

Das ist jetzt eine wenig überspitzte und süffisante Zusammenfassung eurer Kommentare, aber gerade bei nuuub schlägt mit jedem Post der verbale Vorschlaghammer zu: die, sind einfach nicht in der Lage in Deutschland zu leben. Die sind Gewaltätig! Die sind [...].

Zum Glück hast du angemerkt dass es eine Überspitzte Zusammenfassung ist.

Ich versuche es mal anders.

Wir sind hier auf eine Website für Spiele, also nehme ich an dass du auch ein "zogger" bist.

Bei den Koreanern gehört SC wohl mittlerweile zu ihrer Kultur. Von 20 besten SC2 Spielern, sind wohl an die 18 Koreaner. Sie werden dort gefeiert wie die absoluten Stars.

"Also die Koris, die schlafen echt mit der Tastatur und der Maus unter dem Kopfkissen".
"Wenn du dort mit einem Mädchen ausgehen willst, musst du erst ihren Vater in SC schlagen"
"Unter 400 APM bist du ein Europäer, kein Kori"

War das jetzt rassistisch? ^^

Heißt es dass alle Koreaner SC profis sind? Sicherlich nicht. Es gibt bestimmt auch welche die dieses Spiel hassen. Ändert nichts daran dass es auf jedem Fall mehr bessere Spieler gibt wie in Deutschland.

Die Russen und ihr Vodka sind wohl auf der ganzen Welt bekannt. Wer schon mit den Russen mitgefeiert hat, oder gegrillt hat, müsste es wissen. Schaschlik und Vodka... Oder Vodka und natürlich kleine Häppchen, Speck mit Zwiebel, Essiggurken oder Fisch. Vodka gehört zu russischen Kultur.

"Ach die ruskis, ohne Vodka läuft doch nichts am Wochenende"
"Gestern soviel Vodka getrunken dass ich nach dem Aufwachen Russisch konnte".

War das jetzt rassistisch? ^^

Heißt es dass alle Russen Säufer sind? Natürlich nicht. Es gibt sicher auch welche die Vodka hassen. Es gibt sicher auch eine menge Antialkoholiker. Ändert nichts daran dass in Russland bei weitem mehr Vodka getrunken wird wie in Deutschland.

Noch ein Beispiel?

Schon mal in China Geschäfte gemacht? Ich weiß gar nicht ob sie dort das Wort "Nein" kennen. ^^

Es gehört einfach zu ihrer "Kultur" nicht nein zu sagen. Sie sagen "Ja" auf verschiedene weise. Das ausgesprochene "Ja" kann sowohl ein "Ja" sein, als auch ein "Vielleicht", oder auch ein "Nein". Kommt darauf wie es ausgesprochen wird, wie die Körpersprache ist.

Das kann zu sehr unangenehmen Situationen führen. Man freut sich dass ein Geschäft über die Bühne gegangen ist, bereitet die Papiere vor, und es stellt sich heraus, der Geschäftspartner hat ja eigentlich "Nein" gemeint. ^^

Bedeutet es dass alle Chinesen so sind? Natürlich nicht!

Es gibt unzählige solche Beispiele. Der Gedanke dahinter ist der selbe. Die Menschen auf der Welt sind NICHT alle gleich. In verschiedenen Ländern herrschen verschiedene Kulturen, verschiedene Sitten. Viele Sachen haben Einfluss auf die Kulturen in den jeweiligen Ländern. Kunst, Musik, Filme, Sport, die Geschichte des eigenen Landes.

Was hat in den muslimischen Ländern Einfluss auf die Kultur? Welche Kunst? Welche Musik? ^^

Die Religion, der Koran, beeinflusst die Kulturen in diesen Ländern seit Jahrhunderten. Schriften werden Kontrolliert, Kunst muss Folkloristisch sein, usw usw.
In den muslimischen Ländern diktiert der Koran die Gesetze. Homosexuelle werden erhängt, Frauen die vergewaltigt worden sind, müssen wegen "außerehelichem" sex in den Knast, oder werden Gesteinigt. Töchter werden immer noch an den meistbietenden als Ehefrauen verkauft, auf der Hochzeit verkündet dann der stolze Vater wie viel er für seine Tochter bekommen hat.
Sex mit Tieren wurde vor nicht all zulange Zeit von den Ayatollah Khomeini erlaubt.

Das ist die Kultur in den muslimischen Ländern. Geprägt von Gewalt, von den Kriegen in der Geschichte, geprägt durch das Stammesdenken. Auch wenn es eine Regierung gibt, wie zb in Afghanistan, so hat sie trotzdem nichts zu melden. Die Macht liegt in den Händen der Warlords die bestimmte gebiete beherrschen, eigene kleine Armeen haben, und sich eine Zentralen Regierung niemals unterordnen werden.

Ist es Rassistisch das zu sagen? ^^

Und jetzt zu dem wichtigstem. Jetzt sollten mal alle, auch die auf den billigen Plätzen, ganz genau lesen.

Sind alle dort so? Natürlich nicht! Es gibt bestimmt sehr viele die diese Kultur nicht mehr "leben" wollen, die eher in Freiheit, in Europa leben wollen. Die sich nur an die "guten" Suren im Koran halten, wenn überhaupt. Es gibt bestimmt auch welche die aus dem Islam austreten wollen, es aber dort nicht können, weil sie sonst die Todesstrafe erwartet.

Niemand hier behauptet doch dass alle so sind. Niemand hier behauptet dass alle Muslime eine Gefahr für Europa darstellen. Niemand hier behauptet dass man alle Muslime aus Deutschland verjagen soll.

Es ändert nichts daran, unter den Menschen aus diesen Kulturen, die so sehr von diese Religion geprägt ist, gibt es eine menge von der Sorte mit der es hier nur Probleme gibt, und auch in Zukunft geben wird. Normalweise müsste man es doch sehen.

Obwohl die Polizei ihre Präsenz in den letzten Monaten massiv erhöhen müsste, steigt die Kriminalität. Und das nicht gerade wenig. Am Silvester waren 10 mal so viele Polizisten wie üblich notwendig, sonst gäbe es wieder Chaos wie das Jahr zuvor. Auf den Handys mancher Nafris fand die Polizei klare beweise dass sich die Nafri Gruppen zusammengeschlossen haben, um es "der Polizei zu zeigen wo der Hammer hängt".
Gangraping, bisher kaum ein Problem in Deutschland gewesen, seit Monaten nimmt die Zahl zu. In Schweden, seit vielen Jahren nichts neues mehr. Täter gehören komischerweise immer dem selben "Kulturkreis" an.

Alles andere wurde schon mehr als einmal erwähnt und mit genug Links auch belegt.

Wenn dir das hier nochmal durchliest,

Clanstrukturen kamen mit Flüchtlingswelle in den Achtzigerjahren | Berliner Zeitung

solltest du mal nachdenken. Vielleicht gab es damals auch welche die genau davor gewarnt haben. Vielleicht wurden sie auch als Nazi bezeichnet.

Ändert nichts daran, sie hatten recht. Hätte man schon damals auf sie gehört, und sie nicht in die rechte Ecke gedrängt, wären manche Bezirke in Berlin sicherer als sie heute sind.

Was mich zu der Berlin Geschichte bringt.

Du sagst die Berliner haben Rot Rot Grün gewählt?

Tja, man kann es auch anders sehen. Sie haben Rot/Schwarz abgewählt weil sie mit der Flüchtlingspolitik unzufrieden waren. ^^
Das sich eine RotRotGrüne Koalition gebildet hat, ist eine andere Geschichte.
Die AfD ist doch drin, also sind sie die eigentlichen Gewinner.

Zum Schluss.

Die Flüchtlinge werden Deutschland nicht in den Abgrund stürzen, das habe ich nie behauptet. Also hört bitte auf uns etwas zu unterstellen was wir nicht gesagt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück