• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist die Aussenhandelsstatistik für 2016
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ssionid=87E1345170E393662DBA610CFC69FA6F.cae3
Platz 1 sind Fahrzeuge.

Hier ist die Einwanderungsstatistik für 2016
https://www.demografie-portal.de/SharedDocs/Informieren/DE/ZahlenFakten/Zuzug_Herkunftsland.html
Platz 1 sind Syrer.

Wie genau sorgt jetzt der Verkauf deutsche Autos ins Ausland dafür das Syrer zu uns flüchten müssen ?
Oder andersum gefragt, Deutschland muß einfach weniger exportieren, dann bricht der Weltfrieden aus ?

wtf.jpg
 
Aber ja, leider trägt die egoistische und wenig nachhaltige deutsche Exportpolitik dazu bei, dass es diverse Flüchtlings- und Migrationsströme Richtung Europa gibt.
Das sind wenige, raffgierige Topmanager und Vorstände, die so entscheiden und gut in die Politik vernetzt sind, wo wiederum wenige Minister (Gabriel wollte z.B. Rüstungsexporte massiv zurückfahren) für Regulierungen verantwortlich sind.

Das hat also mit dem deutschen Volk gar nichts zu tun, jede andere Behauptung wäre rassistisch.
Daneben engagiert sich Deutschland, wie kaum ein anderes Land bei Flüchtlings- und (oft fehlgeleitete) Entwicklungshilfe (diesmal auch viele Bürger, etwa über Spenden und sogar Vorort).
 
Daneben engagiert sich Deutschland, wie kaum ein anderes Land bei Flüchtlings- und (oft fehlgeleitete) Entwicklungshilfe (diesmal auch viele Bürger, etwa über Spenden und sogar Vorort).

Es gibt immer zwei Seiten der Münze.
Deutschland betreibt gleichzeitig (wie auch viele andere westliche Länder) Raubbau an anderen Ländern, exportiert Waffen in Krisenländer, verschiebt Berge von Müll in andere Länder, begünstigt wissentlich Warlords usw.

Was die Flüchtlingsproblematik in Europa angeht, und das weiß ich aus eigener Erfahrung: Hier ist Italien das Land, das sich am meisten aufopfert und am meisten leidet. Griechenland zum Teil ebenfalls. Die erledigen die Drecksarbeit am allermeisten.
 
Das sind wenige, raffgierige Topmanager und Vorstände, die so entscheiden und gut in die Politik vernetzt sind, wo wiederum wenige Minister (Gabriel wollte z.B. Rüstungsexporte massiv zurückfahren) für Regulierungen verantwortlich sind.

Das hat also mit dem deutschen Volk gar nichts zu tun, jede andere Behauptung wäre rassistisch.
Die gewählte Regierung hat also nichts mit dem Volk zu tun? Ok...
 
tja, if it's quack like a duck ... :B

Aber immer schön, die Doppelmoral, wenn Arschlöcher aus dem Ausland machen sind alle Böse, aber Flüchtlingsheime anzünden ist kein deutscher Trait

Also gut; Doppelmoral: Zitiere mal die Stelle, wo jemand schreibt, dass Flüchtlingsheime anzünden keine böse Tat / in Ordnung / toll / schön / normal wäre.
Wenn nun mehr Bewohner als Rechtsradikale mutwillig Heime angezündet haben, ist das wohl kein ausschließlich deutscher "Trait" (What???).

Kriegst du irgend was mit, was so momentan in Deutschland los ist? Warum wird wohl der Ruf quer durch alle Parteien nach mehr Polizei laut? Ist es alles nur populistische, aber statistisch belegbare Lüge, dass Terror und Gewalt, Kapitalverbrechen in allen Spielarten und Verrohung in den letzten Jahren zugenommen haben? Dass in den Gefängnissen ein erstaunlich hoher Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund sitzt?
Klar gehört das nicht alles in einen Topf geworfen; aber es ist auch schwer ertragbar, wenn man es einfach als den neuen Status Quo hinnehmen soll.

Dann sage ich mal, wenn Arschlöcher Verbrechen begehen, oder auch nur die Regeln eines friedlichen Zusammenlebens mißachten, die Gesellschaft übervorteilen, dann sind sie Böse. Völlig unabhängig von ihrer Herkunft.
Deutlich häufiger, als ihr Bevölkerungsanteil es vermuten ließe, sind es aber Arschlöcher aus dem Ausland. Gerade bei gewerbsmäßiger Kriminalität.
 
Ist es alles nur populistische, aber statistisch belegbare Lüge, dass Terror und Gewalt, Kapitalverbrechen in allen Spielarten und Verrohung in den letzten Jahren zugenommen haben?
Was sich aber quer durch die Nationalitäten verändert. Es sind eben nicht nur "die bösen Ausländer", die unsere makellosen arischen Vorbild-Deutschen wie Eva im Paradies durch die Schlange das erste mal mit Sünde/Verbrechen konfrontieren.

Dass in den Gefängnissen ein erstaunlich hoher Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund sitzt? [...]
Deutlich häufiger, als ihr Bevölkerungsanteil es vermuten ließe, sind es aber Arschlöcher aus dem Ausland. Gerade bei gewerbsmäßiger Kriminalität.
Och nee, nicht schon wieder ... *sigh*

Mangelnde Akzeptanz der Bevölkerung, schlechtere Chancen am Arbeitsmarkt, Arbeitsverbot, bis diverse Amtsvorgänge abgeschlossen sind (dauert mitunter Jahre!), ausländische Diebesbanden, die zum Straftat-Begehen über die Grenze "pendeln", Straftaten, die nur Ausländer begehen können, etc
 
Mangelnde Akzeptanz der Bevölkerung, schlechtere Chancen am Arbeitsmarkt, Arbeitsverbot, bis diverse Amtsvorgänge abgeschlossen sind (dauert mitunter Jahre!), ausländische Diebesbanden, die zum Straftat-Begehen über die Grenze "pendeln", Straftaten, die nur Ausländer begehen können, etc

Völlig d'accord. Es gibt gute Gründe dafür. Es sind "nicht alle so". Wobei ein Arbeitsverbot NIE ein Ausrede für Straftaten sein kann. Dafür gibt es zu viele Biodeutsche, die auch mittellos auf der Straße leben. Entweder ist jemand legal hier und wird grundversorgt, oder er ist illegal und kann selbst dann noch Anlaufstellen finden.
Es würde auch zu viel mehr Ausländerfreundlichkeit führen, wenn der Staat die faulen Früchte mit aller Härte und Konsequenz bestrafen und vorzugsweise nicht gleich wieder auf die Öffentlichkeit loslassen würde. Tut er aber.
Bei den Terroristen andererseits hat unser Staat gar kein greifendes Konzept; erst wenn die Planung einer Straftat wasserdicht nachweisbar, oder die Tat verübt ist, wird er tätig. Weder wird Ditib's (und damit Erdogans) Einfluss beschnitten, noch die bekannten Radikalisierungsmoscheen dicht gemacht und die Hetzer / Hassprediger gestoppt. (Ich habe auch kein Problem, wenn rechtsradikale Hetzer gestoppt werden). Dafür will man mit einem unglaublichen Personalaufwand die steigende Zahl der Gefährder überwachen.
 
Es würde auch zu viel mehr Ausländerfreundlichkeit führen, wenn der Staat die faulen Früchte mit aller Härte und Konsequenz bestrafen und vorzugsweise nicht gleich wieder auf die Öffentlichkeit loslassen würde.

Aber das darf doch nicht nur für Ausländer gelten, sondern für alle.
Schaut man sich im Vergleich mal die Sexualstraftäter und Kinderschänder an, die vergleichsweise mild behandelt werden und von denen gleichzeitig die Mehrheit keinen Migrationshintergund haben.

Oder die Einbrüche:
Diese werden zum großen Teil von Leuten ohne Migrationshintergrund verübt, zum anderen, kleineren Teil von organisierten Banden aus dem Ausland. Da wird die Energie zu Ergreifung und Bestrafung der organisierten, ausländischen Einbrecher höher angesetzt, als beim deutschen Junki, der seinen Lebensunterhalt genauso mit Einbrüchen bestreitet.
 
Schaut man sich im Vergleich mal die Sexualstraftäter und Kinderschänder an, die vergleichsweise mild behandelt werden und von denen gleichzeitig die Mehrheit keinen Migrationshintergund haben.


Diese werden zum großen Teil von Leuten ohne Migrationshintergrund verübt, zum anderen, kleineren Teil von organisierten Banden aus dem Ausland. Da wird die Energie zu Ergreifung und Bestrafung der organisierten, ausländischen Einbrecher höher angesetzt, als beim deutschen Junki, der seinen Lebensunterhalt genauso mit Einbrüchen bestreitet.

Ich fasse das mal zusammen. In Deutschland werden die meisten Straftaten von Deutschen begangen.

Alles andere wäre ja wohl auch noch schöner ;)
 
Ich fasse das mal zusammen. In Deutschland werden die meisten Straftaten von Deutschen begangen.

Wenn ich mir mal so angucke, wie man von Behörden und Firmen ausgeraubt wird, kann man das wohl fast behaupten. :-D
 
Oder die Einbrüche:
Diese werden zum großen Teil von Leuten ohne Migrationshintergrund verübt, zum anderen, kleineren Teil von organisierten Banden aus dem Ausland. Da wird die Energie zu Ergreifung und Bestrafung der organisierten, ausländischen Einbrecher höher angesetzt, als beim deutschen Junki, der seinen Lebensunterhalt genauso mit Einbrüchen bestreitet.
Das stimmt so aber nicht.
Der massive Zuwachs der jüngsten Zeit wird osteuropäischen Banden zugerechnet. Genaue, statistische Auswertungen kann es allerdings nicht geben; nicht zuletzt auch wegen der offenen Grenzen und zu geringer Polizeipräsenz bleiben die meisten Fälle ungeklärt.

Einbrüche: Neun Irrtümer und ein Rätsel über Einbrecher - SPIEGEL ONLINE
 
Ja?

Ich weiß nicht mehr wo, aber vor kurzem habe ich einen Artikel mit einer Statistik dazu gelesen, wo der Anteil an aufgeklärten Einbruchsdelikten zu über der hälfte von deutschen Tätern begangen wurde.

Ist aber auch egal. Letztendlich spielt es für mich keine Rolle, wo jemand seine Wurzeln hat. Wer böses tut, ist doof.
 
Ich finde es eigentlich schlimm, dass wir in eine Welt hineingeboren werden, auf der wir uns nicht frei bewegen können, weil andere alles unter sich aufgeteilt haben und bereits alles bestimmen.
Das gefällt mir nicht.

Ich würde Asyl abschaffen und jedem erlauben, dort zu leben, wo er es möchte. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen dann ihre Heimat gar nicht erst verlassen würden, oder freiwillig wieder dort hin zurück gehen würden.

Das
würde nur in einer Welt funktionieren in der alle Länder wirtschaftlich und so weiter gleich sind.
 
Kriegst du irgend was mit, was so momentan in Deutschland los ist? Warum wird wohl der Ruf quer durch alle Parteien nach mehr Polizei laut?

Bestes Beispiel ist da wohl Köln und der Silvester.

10 Mal so viele Polizisten wie in den letzten Jahren waren nötig, damit die Menschen ungestört feiern könnten.

Warum? Warum mussten 10 mal so viele Polizisten wie üblich aufpassen? Wegen den Rechten? Wegen den Deutschen? ^^

Oder vielleicht doch wegen den Nafris?

Ach ja... Ich vergaß... Alles Einzelfälle. ^^

Mann muss schon im Keller leben und einmal im Monat herauskommen, um nicht zu sehen wie sich die Gesellschaft, vor allem in den Großstädten, verändert.

https://www.youtube.com/watch?v=9AemDyEWpQc

Wenn ich diesen Gesang, mitten in einer deutschen Stadt höre...
 
Och bitte, nur wer dumm ist oder Nazi versucht da was drauß anderes abzuleiten als dass man hier auf Rechte Panikmache reagiert als auf wirkliche, reale gefahren
Ansonsten wären bei anderen Saufveranstaltungen wie Oktoberfest auch Polizei
 
10 Mal so viele Polizisten wie in den letzten Jahren waren nötig, damit die Menschen ungestört feiern könnten..

ob dieses aufgebot "nötig" war, weiß kein mensch.
#nafris waren jedenfalls kaum welche anwesend, wie von der polizei im nachhinein bestätigt wurde.
 
https://www.youtube.com/watch?v=9AemDyEWpQc

Wenn ich diesen Gesang, mitten in einer deutschen Stadt höre...
Äh ... und?

Genauso wie ich keine rechtsextremen Parolen in der Stadt hören möchte ...

... aber Meinung- und Religionsfreiheit gehört in unserer Demokratie nun mal dazu. Solange diese Veranstaltung also offiziell angemeldet war und friedlich verlaufen ist und dabei keinerlei Volksverhetzung oä passiert ist, sehe ich keinen Grund, dagegen aktiv zu werden.

Und vor allem keinen Grund, großartig Panik zu schieben à la "So werden wir in Zukunft alle rumlaufen" oder "Wir schaffen das nicht", ohne daß ich auch nur die geringste Ahnung habe oder auch nur ein Wort von dem verstehe, worum es den Demonstrierenden geht.
Apropos: Worum ging es den Demonstrierenden in diesem Fall denn konkret?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück