• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich, der Nazi weiß wieder woran es liegt

Keine Ahnung was der Nazi weiß, und was er nicht weiß. Ich kenne keine, daher kann ich es schlecht beurteilen. ^^

Ich weiß aber dass sich die Regierung in Deutschland keine Terroranschläge leisten kann. Nachdem Dick und Doof in eine Person das Feld dem Schulz überlassen hat, sieht es für die CDU gar nicht gut aus.

Wenn vor ein paar Wochen etwas schlimmes passierte, verloren alle Parteien, außer der AfD, die gewann dazu. Das war für die CDU keine Gefahr, keiner würde mit der AfD koalieren. Schulz ist ein "unverbrauchtes" Gesicht, für die meisten zumindest, wenn jetzt was passiert, würden die Wähler von der CDU zu SPD laufen. So wie es aussieht, kann sich die CDU genau DAS nicht leisten. Sonst darf sie nächstes Jahr zuschauen wie Rot-Rot-Grün unter Schulz regiert. Was ebenfalls lustig werden könnte, wenn man sich mal anschaut was Schulz in Brüssel so alles getrieben hat. Das hatte mit Demokratie auch nicht viel zu tun. ^^

Von daher, Code 291 ftw ^^ *Ironieoff
 
2016 gab es etwa 3.500 angriffe von besorgten bügern auf flüchtlinge

Wirklich? Die Täter waren alles besorgte Bürger? Wo steht das? ^^

Wahrscheinlicher ist wohl dass ALLE Taten, mit Flüchtlingen als Opfer, hier aufgezählt wurden. In den meisten fällen waren die Täter aber ebenfalls Flüchtlinge. Das wird hier aber nicht erwähnt. Die genauen Zahlen wurden hier auch schon gepostet.

Außerdem,

"Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe und berufen sich auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage."

Dann muss es ja stimmen, die sagen uns ja IMMER die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ^^
 
Wirklich? Die Täter waren alles besorgte Bürger? Wo steht das? ^^

Wahrscheinlicher ist wohl dass ALLE Taten, mit Flüchtlingen als Opfer, hier aufgezählt wurden. In den meisten fällen waren die Täter aber ebenfalls Flüchtlinge. Das wird hier aber nicht erwähnt. Die genauen Zahlen wurden hier auch schon gepostet.
Aha. Eine nachweislich objektive Quelle hat also darüber eine Statistik mit einer relevanten Anzahl an Fällen erstellt?

Sprich: Man kann sichergehen, daß der Ersteller jener Liste nicht einfach eine Googlerecherche nach den Fällen gemacht hat, die ihm argumentativ in den Kram paßten und die Ergebnisse dann mit ein paar Gegenbeispielen garniert hat, um eben so auf das gewünschte "in den meisten Fällen" zu kommen?


Oder um es nochmal überdeutlich darzustellen:
Für diese Erklärung einfach mal angenommen, das Verhältnis der Täter von Flüchtlingen zu Rechtsradikalen wäre 1:1:
Also bei 100 Taten sind dann 50 Flüchtlinge und 50 Rechte die Täter.

Dann kann man sich 30 konkrete Fälle raussuchen, die einem in den Kram passen, also zB 30 Flüchtlinge, die diese Taten vollbracht haben. Dann nimmt man 5 rechte Täter dazu und hat so in seinem Gesamtausschnitt mit 30:5 natürlich ein "in den meisten Fällen sind das Flüchtlinge".

Das muß aber nichts mit der Realität zu tun haben.

"Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe und berufen sich auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage."

Dann muss es ja stimmen, die sagen uns ja IMMER die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ^^
Denen vertraue ich jedenfalls mehr als irgendeiner x-beliebigen zusammengeschriebenen Liste aus dem Internet ohne jegliche Angaben zur Erhebungsmethode oder Auswahl, die wirklich jeder - vom rechtesten Neonazi bis zum extremsten Linken - aufgestellt haben könnte.
Möglicherweise auch jemand, der irgendwen trollen will, einfach Langeweile hat oder die Gegenseite diskreditieren möchte.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man einen "psychotischen Schizo-was-auch-immer problemlos auch als "geistig Verwirrten" bezeichnen kann. Was deine Aussage irgendwie sinnlos macht.

Nein Worrel. Das ist absolut nicht sinnlos, sondern sehr wichtig, dass die Medien und wir Menschen mal die genauen Hintergründe von "geistigen Verwirrten" anschauen.
Denn mit dieser Beschreibung werden Schreckenstaten oft abgeharkt und keiner mag sich so recht näher damit befassen. Weil es unangenehm ist und es einfacher ist, auf terroristische Motive rum zu reiten.

Dabei sind eben diese Schreckenstaten durch psychisch kranke Menschen sehr sehr häufig gewesen in letzter Zeit und alle sollten wissen, was es mit Psychosen (meist durch Drogen wie Kiffen ausgelöst), oder mit Depressionen auf sich hat.
Denn meiner Ansicht nach sind es diese Art von Tätern, die ein größeres Risiko darstellen, als mutmaßliche Terroristen, oder diebische Flüchtlinge.
 
Nein Worrel. Das ist absolut nicht sinnlos, sondern sehr wichtig, dass die Medien und wir Menschen mal die genauen Hintergründe von "geistigen Verwirrten" anschauen.
Ein "geistig Verwirrter" ist eine Bezeichnung, die auf keine Ursache dieser Verwirrung schließen läßt. Dennoch ist auch ein "psychotischer Schizo-Kiffer" ein "geistig Verwirrter".

Dabei sind eben diese Schreckenstaten durch psychisch kranke Menschen sehr sehr häufig gewesen in letzter Zeit und alle sollten wissen, was es mit Psychosen (meist durch Drogen wie Kiffen ausgelöst), oder mit Depressionen auf sich hat.
Ob diesbezüglich ausgerechnet Kiffen besonders hervorsticht und da nicht eher irgendwelche halluzinogenen Drogen oder welche, die Paranoia hervorrufen können, eine Gefahr sind .... ?

Denn meiner Ansicht nach sind es diese Art von Tätern, die ein größeres Risiko darstellen, als mutmaßliche Terroristen, oder diebische Flüchtlinge.
Natürlich sollte man bei der Betrachtung der Ursachen für Amokläufe, Anschläge & Co das ganze Spektrum der Ursachen erforschen.

.. und warum hast du jetzt "diebische Flüchtlinge" geschrieben? Terroranschläge können doch auch von Flüchtlingen begangen werden, die sich sonst keine Straftat zu schulden haben kommen lassen ...
 
Dabei sind eben diese Schreckenstaten durch psychisch kranke Menschen sehr sehr häufig gewesen in letzter Zeit und alle sollten wissen, was es mit Psychosen (meist durch Drogen wie Kiffen ausgelöst), oder mit Depressionen auf sich hat.

Das ist leider nur sehr ungenaues Halbwissen. Deine Aussage ist nicht grundsätzlich verkehrt, aber ich möchte schon ein wenig differenzieren.
Tatsächlich geht man (=die Medizin) davon aus, dass über ein Drittel aller Europäer die Veranlagung zur Schizophrenie besitzen. Bei der absolut überwiegenden Mehrheit wird die Krankheit aber aller Wahrscheinlichkeit niemals ausbrechen, unter sog. "normalen Lebensumständen".
Cannabis kann aber als eine Art "Katalysator" wirken, der eben jene Veranlagung auslöst. Das ist dann der Fall, wenn man entweder regelmäßig zuviel konsumiert, oder aber - und hier besteht ein ganz besonders hohes Risiko - bereits im Jugendalter, während der Pubertät, kifft.
Da während der Pubertät weite Teile des menschlichen Gehirns quasi komplett neu "verdrahtet" werden, ist ein Jugendlicher besonders anfällig und Cannabiskonsum kann gravierende Folgen haben.
 
Ob diesbezüglich ausgerechnet Kiffen besonders hervorsticht und da nicht eher irgendwelche halluzinogenen Drogen oder welche, die Paranoia hervorrufen können, eine Gefahr sind .... ?

Cannabis ist eine Droge, die Paranoia hervorrufen kann (und es auch bei vielen tut).
Es gab in der Vergangenheit mehrere Fälle von Morden durch "geistig Verwirrte", die nachweislich und hauptsächlich Cannabis konsumiert haben. Ich kenne solche Fälle auch aus meinem Umfeld (die natürlich nicht in den Medien gelandet sind).

Und bei einigen dieser Fälle wurde(die aus den Medien) wurde sofort auf Terror geschlossen. Sobald dann klar war, dass es sich um Kranke handelte, war das öffentliche Interesse verschwunden.
Und das ist hier das Dilemma, und die Kontroverse:

Terror= alle werden hellhörig und machen ne Welle
Attacken durch "Kranke"= niemanden juckt es.

Und dabei ist die Gefahr der letzeren um einiges höher und allgegenwärtiger, als durch Terror. Und da brauchen wir die Ursachen gar nicht mal im Ausland, oder der Religion zu suchen, sondern bei uns selbst.
Denn letztendlich sind fast alle Menschen mehr, oder weniger Gemütskrank.
Damit sollte man sich befassen.
 
Gibt gute Online-Übersetzungstools. ;)
Jo, aber ich wollte eben das du mir in Kurzen Sätzen sagst was da Sache ist. Ich könnte ja etwas falsch verstehen/übersetz haben. Wäre auch nicht so gut, deshalb eben meine Frage.
Wenn du aber nicht magst, auch ok.
 
Jo, aber ich wollte eben das du mir in Kurzen Sätzen sagst was da Sache ist. Ich könnte ja etwas falsch verstehen/übersetz haben. Wäre auch nicht so gut, deshalb eben meine Frage.
Wenn du aber nicht magst, auch ok.
Vielleicht später, gerade hab ich keine Zeit dafür.
 
Cannabis ist eine Droge, die Paranoia hervorrufen kann (und es auch bei vielen tut).
....

Und dabei ist die Gefahr der letzeren um einiges höher und allgegenwärtiger, als durch Terror. Und da brauchen wir die Ursachen gar nicht mal im Ausland, oder der Religion zu suchen, sondern bei uns selbst.
Denn letztendlich sind fast alle Menschen mehr, oder weniger Gemütskrank.
Damit sollte man sich befassen.


Das Thema Psychatrie /psychologische Betreuung ( was nicht dasselbe ist) und alles was dazugehört, ist in Deutschland ein schwieriges Thema. Auf dem Papier ist das sicher "gut" geregelt - in der Realität ganz sicher nicht.
Mehrere Kollegen aus diversen Bands, mussten hin und wieder eine Entziehungskur mitmachen. Gehört aber letztendlich nicht in diesen Thread. ;)
 
Jo, aber ich wollte eben das du mir in Kurzen Sätzen sagst was da Sache ist. Ich könnte ja etwas falsch verstehen/übersetz haben. Wäre auch nicht so gut, deshalb eben meine Frage.
Wenn du aber nicht magst, auch ok.
Das Ganze ist vermutlich eh aufgebauscht. Dass im Internet Fake-News umgehen, ist ja nun nix besonderes. Ich jedenfalls habe noch nie von "XYE" gehört, wahrscheinlich gibt es hunderte solche Seiten, die in geringem Umfang zur Meinungsblasenverstärkung gelesen werden. Gerade war auf NTV /Spiegel TV zu sehen, dass Putin sogar "Trollfabriken" unterhält, die gegen Bezahlung regierungsfreundlichen Müll posten.
 
Vielleicht später, gerade hab ich keine Zeit dafür.
Kannst du nicht in Kurzen Sätzen sagen was da gesagt wird?
Also wenn du schon sowas postest, solltest du doch in der Lage sein das zu interpretieren, wenn es nicht in Deutsch ist. Oder?
Nicht alle sind eventuell so schlau wie du, das perfekt zu übersetzen.
 
Kannst du nicht in Kurzen Sätzen sagen was da gesagt wird?
Also wenn du schon sowas postest, solltest du doch in der Lage sein das zu interpretieren, wenn es nicht in Deutsch ist. Oder?
Nicht alle sind eventuell so schlau wie du, das perfekt zu übersetzen.
Es geht eigentlich nur darum, dass die statistische und inhaltliche Grundlage für die "XY-Einzelfall" Karte ziemlich brüchig ist und einer genaueren Betrachtung nicht stand hält. Im Text wird beschrieben, worum es bei der Karte überhaupt geht und warum die Autoren der Ansicht sind, dass die Karte systematisch in die Irre führen bzw. den Betrachter falsche Tatsachen vortäuschen will. Wenn du konkrete Fragen zum Text hat bzw. zu einem Absatz/Punkt etwas unklar ist, kannst du mich gerne drauf ansprechen. Aber den gesamten Text zu übersetzen, das ist mir jetzt wirklich zu mühselig, sorry.
 
Es geht eigentlich nur darum, dass die statistische und inhaltliche Grundlage für die "XY-Einzelfall" Karte ziemlich brüchig ist und einer genaueren Betrachtung nicht stand hält. Im Text wird beschrieben, worum es bei der Karte überhaupt geht und warum die Autoren der Ansicht sind, dass die Karte systematisch in die Irre führen bzw. den Betrachter falsche Tatsachen vortäuschen will. Wenn du konkrete Fragen zum Text hat bzw. zu einem Absatz/Punkt etwas unklar ist, kannst du mich gerne drauf ansprechen. Aber den gesamten Text zu übersetzen, das ist mir jetzt wirklich zu mühselig, sorry.
Alles klar.
Fragen kann ich dich allerdings nicht was es damit auf sich hat, da ich den Text nicht kenne. Wie auch, wenn man kein perfektes Englisch kann.-
Für jemanden der nur gebrochen Englisch kann traue ich mir nicht zu das eine oder andere perfekt zu interpretieren.
Kannst du es?
 
Alles klar.
Fragen kann ich dich allerdings nicht was es damit auf sich hat, da ich den Text nicht kenne. Wie auch, wenn man kein perfektes Englisch kann.-
Und für jemanden der nur gebrochen Englisch kann traue ich mir nicht zu das eine oder andere zu interpretieren.
Kannst du es?
Den Text verstehen /interpretieren? Ja, ich denke schon. Wenn dein Englisch wirklich so brüchig ist, dann ist es natürlich schwierig. Ich lasse es dich wissen, wenn eine deutsche Publikation das Thema aufgreifen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück