Wirklich? Die Täter waren alles besorgte Bürger? Wo steht das? ^^
Wahrscheinlicher ist wohl dass ALLE Taten, mit Flüchtlingen als Opfer, hier aufgezählt wurden. In den meisten fällen waren die Täter aber ebenfalls Flüchtlinge. Das wird hier aber nicht erwähnt. Die genauen Zahlen wurden hier auch schon gepostet.
Aha. Eine nachweislich objektive Quelle hat also darüber eine Statistik mit einer relevanten Anzahl an Fällen erstellt?
Sprich: Man kann sichergehen, daß der Ersteller jener Liste nicht einfach eine Googlerecherche nach den Fällen gemacht hat, die ihm argumentativ in den Kram paßten und die Ergebnisse dann mit ein paar Gegenbeispielen garniert hat, um eben so auf das gewünschte "in den meisten Fällen" zu kommen?
Oder um es nochmal überdeutlich darzustellen:
Für diese Erklärung einfach mal angenommen, das Verhältnis der Täter von Flüchtlingen zu Rechtsradikalen wäre 1:1:
Also bei 100 Taten sind dann 50 Flüchtlinge und 50 Rechte die Täter.
Dann kann man sich 30 konkrete Fälle raussuchen, die einem in den Kram passen, also zB 30 Flüchtlinge, die diese Taten vollbracht haben. Dann nimmt man 5 rechte Täter dazu und hat so in seinem Gesamtausschnitt mit 30:5 natürlich ein "in den meisten Fällen sind das Flüchtlinge".
Das muß aber nichts mit der Realität zu tun haben.
"Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe und berufen sich auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage."
Dann muss es ja stimmen, die sagen uns ja IMMER die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ^^
Denen vertraue ich jedenfalls mehr als irgendeiner x-beliebigen zusammengeschriebenen Liste aus dem Internet ohne jegliche Angaben zur Erhebungsmethode oder Auswahl, die wirklich
jeder - vom rechtesten Neonazi bis zum extremsten Linken - aufgestellt haben könnte.
Möglicherweise auch jemand, der irgendwen trollen will, einfach Langeweile hat oder die Gegenseite diskreditieren möchte.