• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Text verstehen /interpretieren? Ja, ich denke schon. Wenn dein Englisch wirklich so brüchig ist, dann ist es natürlich schwierig. Ich lasse es dich wissen, wenn eine deutsche Publikation das Thema aufgreifen sollte.
Wenn du hier schon in einem Forum wo deutsch gesprochen wird, nicht in der Lage bist deine Interpretation in unserer Sprache wieder zu bringen, wieso postest du dann irgend etwas was nicht jeder versteht, und du wohl auch nicht?
Denn so ganz bist du ja der Englischen Sprache auch nicht mächtig. Das habe ich schon mitbekommen.
Dumm labern und einen auf wichtig tuen kann jeder. Bist du ein Dummer? Ich denke mal nicht, aber, wenn nicht, dann sag doch was da gesagt wird. Oder tust du nur so schlau?
 
Wenn du hier schon in einem Forum wo deutsch gesprochen wird, nicht in der Lage bist deine Interpretation in unserer Sprache wieder zu bringen, wieso postest du dann irgend etwas was nicht jeder versteht, und du wohl auch nicht?
Bist du eigentlich nur auf Streit gebügelt? Wenn du kein Englisch kannst, dann ist der Artikel offenbar nicht für dich geeignet. Es gibt allerdings genug Leute hier, die offenbar gut genug Englisch können, um den Artikel zu verstehen. Du hast gefragt, ob ich dir sagen kann, was in dem Artikel steht und ich habe höflich geantwortet, dass ich keine Lust habe, den ganzen Artikel ins Deutsche zu übertragen und für dich die einzelnen Punkte herauszuarbeiten. Ende der Geschichte.

Dumm labern und einen auf wichtig tuen kann jeder. Bist du ein Dummer? Ich denke mal nicht, aber, wenn nicht, dann sag doch was da gesagt wird. Oder tust du nur so schlau?
Gehts noch? Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig und ich bin auch nicht verpflichtet, dir irgendwelche englischen Artikel auszulegen und ins Deutsche zu übersetzen, nur weil du die Sprache nicht verstehst. Ich habe hier auch nirgendwo "einen auf wichtig gemacht", ganz im Gegenteil, ich bin sehr höflich mit dir umgegangen. Das hat jetzt aber ein Ende, weil ich keine Lust habe, mich von dir grundlos beleidigen zu lassen. und mir irgendwelche wilden Unterstellungen anzuhören. Such dir einen anderen Dummen für deinen passiv-aggressiven Bockmist.

Denn so ganz bist du ja der Englischen Sprache auch nicht mächtig. Das habe ich schon mitbekommen.
Ach ja, wie denn, wenn du selbst kaum die Sprache verstehst? Ist mir aber auch ziemlich egal, wie gut du mein Sprachniveau einschätzt, da ich dir jetzt sowieso nicht mehr weiter helfen werde.
 
Ich habe höflich angefragt das du einiges , die wichtigen Sachen bitte übersetzen kannst, kannst du nicht, also mach mal halb lang und halte deine Arrogante Klappe.
Du konntest nach Höflicher Anfrage nichts bringen, und jetzt tust du so als ob ich der Buh Man bin, geht es noch.
 
Ich habe höflich angefragt das du einiges , die wichtigen Sachen bitte übersetzen kannst, kannst du nicht, also mach mal halb lang und halte deine Arrogante Klappe.
Du konntest nach Höflicher Anfrage nichts bringen, und jetzt tust du so als ob ich der Buh Man bin, geht es noch.

Das hier soll also "höflich anfragen" sein ...?
Dumm labern und einen auf wichtig tuen kann jeder. Bist du ein Dummer? Ich denke mal nicht, aber, wenn nicht, dann sag doch was da gesagt wird. Oder tust du nur so schlau?
p89SMJg.gif
 
Langsam nimmt das Trumpsche Realitätsverweigerungen an
 
Jetzt macht mal halblang. Auf die Frage:

Mein Englisch ist nicht so gut, was steht da ganz genau, so im Überblick?

mit:

Gibt gute Online-Übersetzungstools. ;)

zu antworten ist tatsächlich kein Paradebeispiel unbeschränkter Zuvorkommenheit. Klar regt sich Batze künstlich auf, aber ihn schon wieder mit Trump zu vergleichen sagt mehr über euch als über ihn aus. Punkt.
 
Meine erste Bemerkung war in der Tat leicht flapsig formuliert (deshalb auch der Smiley), aber in keinster Weise unhöflich oder gar beleidigend. Und das Gespräch ging ja noch weiter. Gleich im nächsten Post habe ich dargelegt, dass ich eigentlich weder Lust noch Zeit habe, die Punkte des Artikels extra noch mal auf deutsch herauszuarbeiten. Und als Batze weiter gebohrt hat, habe ich mich sogar dazu bereit erklärt, zumindest einen ganz groben Abriss zu geben, um was es darin geht, und habe ihm angeboten, ihm deutsche Links zum Thema zu schicken, falls mir welche über den Weg laufen sollten. Die völlig grundlos beleidigende Art und Weise wie Batze darauf dann reagiert hat, geht imo nun mal überhaupt nicht, sorry. Damit ist das Thema dann für mich einfach gegessen.
 
Also, jetzt ist es amtlich, die Deutschen dürfen als "Köterrasse" bezeichnet werden. ^^

Hamburg: Deutsche als "Köterrasse" beschimpft - keine Volksverhetzung - SPIEGEL ONLINE

Was sagt der Spiegel dazu? "Rechte sind Empört"... Rechte? Ernsthaft? ^^

Mit anderen Worten, wenn man kein "Rechter" sein will, darf man sich nicht empören dass man als "Köterrasse" bezeichnet wird.

Also wirklich, den Spiegel liest man doch mittlerweile nicht um sich zu Informieren, sondern um was zu lachen zu haben :-D

Wie fühlt ihr euch, meine lieben deutschen Freunde, wenn man euch als "Köterrasse" bezeichnet? ^^

Gleich was hinterher,

Arbeitslosenstatistik: So hoch ist die verdeckte Arbeitslosigkeit - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fühlt ihr euch, meine lieben deutschen Freunde, wenn man euch als "Köterrasse" bezeichnet? ^^
Indifferent

Mit anderen Worten, wenn man kein "Rechter" sein will, darf man sich nicht empören dass man als "Köterrasse" bezeichnet wird.
Klar kann man. Steht auch so im Spiegelartikel (Mehr als die Überschrift zu lesen lohnt sich manchmal halt doch.):

"Die Entscheidung im Fall Karabulut sorgt nun vor allem in rechten Kreisen für Empörung."


 
Indifferent

Klar kann man. Steht auch so im Spiegelartikel (Mehr als die Überschrift zu lesen lohnt sich manchmal halt doch.):
"Die Entscheidung im Fall Karabulut sorgt nun vor allem in rechten Kreisen für Empörung."


Nur weil sich sogenannte dumme Rechte Kreise melden heißt es noch lange nicht das auch andere normale Bürger nicht dieser Meinung sind, nur sagen es eben viele nicht. Und diese Rot Zeitschrift Spiegel, bitte nicht daher Zitieren. Das ist nun wirklich nicht so gut.:-D:B
 
Nur weil sich sogenannte dumme Rechte Kreise melden heißt es noch lange nicht das auch andere normale Bürger nicht dieser Meinung sind, nur sagen es eben viele nicht.
Exakt das ist die Bedeutung von "sorgt nun vor allem in rechten Kreisen für Empörung."
 
Köterrasse? Interessiert mich nicht wirklich, befindet sich auf dem gleichen Niveau wie der Ausspruch "Herrenrasse".
 
Zudem soll er die Deutschen als "Köterrasse" oder "Hundeclan" bezeichnet haben.

Also ist gar nicht sicher, dass der Typ die Deutschen als Köterrasse bezeichnet hat, zumal er ja scheinbar auf türkisch schrieb (davon abgesehen, klingt "Hundeclan" doch irgendwie cool, erinnert mich an Snoop Dogg und seine Gang )

Man muss auch sehen, dass in einigen Südländern die Bezeichnung "du Hund" nicht wirklich so scharf ist, wie es sich im Deutschen anhört. Als Hund bezeichnet man dort oft die Menschen, die niederträchtig sind.

Natürlich hat der Spiegel da das Wort als Aufhänger herausgepickt, das sich besonders beleidigend und scharf anhört, um die Gemüter ordentlich zu erhitzen.

Mein Tipp wäre es, hier einfach cool zu bleiben.

Schon Bruce Lee hatte damals gesagt, dass man auch die andere Wange hinhalten soll.
 
gleichgültig bis belustigt.

Köterrasse? Interessiert mich nicht wirklich, befindet sich auf dem gleichen Niveau wie der Ausspruch "Herrenrasse".

Ihr tut mir wirklich leid. Habt ihr wenigstens noch ein bisschen Stolz in euch?

Obwohl ich selber kein Deutscher bin, ärgert es mich wenn jemand so was über deutsche sagt, den schließlich ist Deutschland zu meiner Heimat geworden. Ihr dagegen, die es wirklich betrefft, ihr tut so als ob nichts wäre. Einfach unglaublich.
 
Ihr tut mir wirklich leid. Habt ihr wenigstens noch ein bisschen Stolz in euch?

Obwohl ich selber kein Deutscher bin, ärgert es mich wenn jemand so was über deutsche sagt, den schließlich ist Deutschland zu meiner Heimat geworden. Ihr dagegen, die es wirklich betrefft, ihr tut so als ob nichts wäre. Einfach unglaublich.

Ganz ehrlich? Was sollte es mich aufregen, was ein mir unbekannter, dahergelaufener Typ von sich gibt?

Sollte ich bei jeder verbalen Auseinandersetzung die man tagtäglich erlebt ausflippen? Die Welt dreht sich weiter, ich bin ehrlich gesagt zu beschäftigt mit anderen Dingen, als das mich sowas auch nur ansatzweise interessiert würde. :haeh:
 
Also, jetzt ist es amtlich, die Deutschen dürfen als "Köterrasse" bezeichnet werden. ^^

[...]

Wie fühlt ihr euch, meine lieben deutschen Freunde, wenn man euch als "Köterrasse" bezeichnet? ^^
Erst einmal: Ich bin garantiert nicht "dein Freund", und ob du deutsch bist, interessiert mich einen feuchten Furz. Aus einem zufälligen gemeinsamen Geburtsland irgendeinen derartigen Status zu generieren, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Wir sind alle Menschen und wer meine Freunde sind, suche ich mir völlig unabhängig von deren Nationalität aus.

Zweitens: scheinbar hat er das ja nicht in Deutsch gepostet. Es existieren ja "Köterrasse" und "Hundeclan" als Aussagen. Also ist noch nicht einmal klar, ob das türkische Wort eher ein beschimpfendes "Köter" oder eher ein neutrales "Hund" beinhaltet.

Beide Deutungen beinhalten "Deutsche sind nur Tiere (im Vergleich zu Türken)". Das ist natürlich eine Herabwürdigung und bezogen auf das Deutsche Volk eine Beleidigung - scheinbar gibt es da bei der rechtlichen Betrachtung aber eben die Lücke, daß man eine handhabbare Gruppe als Beleidigungsopfer haben muß und "alle Deutschen" daher rechtlich keine Beleidigung darstellt.
Muß man nicht gut finden, ist aber so.

Auf jeden Fall muß man aber bei jedem(!) Vorfall und bei jeder(!) Meldung erst mal berücksichtigen, ob das denn auch wahrheitsgemöß wiedergegeben wurde und in was für einem Kontext das denn stand. Es ist was anderes, ob man einen Satz einfach so zusammenhanglos raushaut oder dies als Reaktion im Rahmen einer Argumentation gegen die Armenien Resolution tut.

Auch eine passende Antwort wäre die von Kalkofe in einer Talkshow gelieferte: https://www.youtube.com/watch?v=E0gKOQryUeU&t=4m27s


Letzten Endes werden Menschengruppen derzeit rund um die Uhr bezeichnet - und durchaus des Öfteren negativ. Wenn ich mir da über jedes einzelne Schimpfwort oder jede mögliche Beleidigung einen Kopf machen würde, käme ich zu nix sinnvollem Anderem mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück