Also, jetzt ist es amtlich, die Deutschen dürfen als "Köterrasse" bezeichnet werden. ^^
[...]
Wie fühlt ihr euch, meine lieben deutschen Freunde, wenn man euch als "Köterrasse" bezeichnet? ^^
Erst einmal: Ich bin garantiert nicht "dein Freund", und ob du deutsch bist, interessiert mich einen feuchten Furz. Aus einem zufälligen gemeinsamen Geburtsland irgendeinen derartigen Status zu generieren, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Wir sind alle Menschen und wer meine Freunde sind, suche ich mir völlig unabhängig von deren Nationalität aus.
Zweitens: scheinbar hat er das ja nicht in Deutsch gepostet. Es existieren ja "Köterrasse" und "Hundeclan" als Aussagen. Also ist noch nicht einmal klar, ob das türkische Wort eher ein beschimpfendes "Köter" oder eher ein neutrales "Hund" beinhaltet.
Beide Deutungen beinhalten "Deutsche sind nur Tiere (im Vergleich zu Türken)". Das ist natürlich eine Herabwürdigung und bezogen auf das Deutsche Volk eine Beleidigung - scheinbar gibt es da bei der rechtlichen Betrachtung aber eben die Lücke, daß man eine handhabbare Gruppe als Beleidigungsopfer haben muß und "alle Deutschen" daher rechtlich keine Beleidigung darstellt.
Muß man nicht gut finden, ist aber so.
Auf jeden Fall muß man aber bei jedem(!) Vorfall und bei jeder(!) Meldung erst mal berücksichtigen, ob das denn auch wahrheitsgemöß wiedergegeben wurde und in was für einem Kontext das denn stand. Es ist was anderes, ob man einen Satz einfach so zusammenhanglos raushaut oder dies als Reaktion im Rahmen einer Argumentation gegen die Armenien Resolution tut.
Auch eine passende Antwort wäre die von Kalkofe in einer Talkshow gelieferte:
https://www.youtube.com/watch?v=E0gKOQryUeU&t=4m27s
Letzten Endes werden Menschengruppen derzeit rund um die Uhr bezeichnet - und durchaus des Öfteren negativ. Wenn ich mir da über jedes einzelne Schimpfwort oder jede mögliche Beleidigung einen Kopf machen würde, käme ich zu nix sinnvollem Anderem mehr...