• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich amüsiert es irgendwie gerade, dass sich da Leute darüber aufregen, obwohl sie wohl auch eher das gleiche machen gegenüber anderen Gruppen, aber naja, rechter Bigotterismus :B

Im Übrigen könnte man auch mal darüber reden, wie viel Beleidigungen und Rechter Blödsinn so alles auf Facebook stehen bleibt und angeblich okay sei
 
Ihr tut mir wirklich leid. Habt ihr wenigstens noch ein bisschen Stolz in euch?

Obwohl ich selber kein Deutscher bin, ärgert es mich wenn jemand so was über deutsche sagt, den schließlich ist Deutschland zu meiner Heimat geworden. Ihr dagegen, die es wirklich betrefft, ihr tut so als ob nichts wäre. Einfach unglaublich.
Wie sagte schon Farin Urlaub in einem Interview:

"Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie, und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, deutsch zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war."

Stolz bin ich darauf, daß ich gut Gitarre und Baß spielen kann, daß ich musikalisch komplexe +10min Lieder komponiert habe, auf meine CD Sammlung, meine Englisch Kenntnisse, ...

... aber doch nicht darauf, in welchen Landesgrenzen ich geboren bin.
p89SMJg.gif

Da können höchstens meine Eltern stolz drauf sein.
 
, ärgert es mich wenn jemand so was über deutsche sagt, den schließlich ist Deutschland zu meiner Heimat geworden.

Echt?
Ich kanns kaum abwarten, hier abzuhauen. Ist doch voll ätzend hier. Hab leider keine Kohle dafür.

Würde es nochmal so ein Verabschiedungsgeld für Ausländer geben, würde ich sofort annehmen. Und wenn es nur 10 Tausend Euro wären.
 
Rabowke

Warum Augenrolling und Trolling Bild?

Ich würde wirklich gerne hier weg.
 
wo ist es denn weniger "ätzend"

Eigentlich ist es überall ätzend, aber mancherorts eben halt weniger ätzend. Kommt natürlich drauf an, was für Prioritäten man hat. Aber hier zulande, werde ich nicht glücklich.
 
Rabowke

Warum Augenrolling und Trolling Bild?

Ich würde wirklich gerne hier weg.

... es ist ja dein gutes Recht, aber ich schließ mich mal Bonkic an, wo ist es denn weniger "ätzend"? In Relation zu anderen Ländern geht es uns in Deutschland doch wirklich gut. Außerdem bin ich mal so frei und behaupte, dass man in Deutschland gute Chancen hat, etwas zu erreichen wenn man es möchte.

Ich will nicht sagen, dass das einfach ist, aber sicherlich einfacher als in anderen Ländern.

Aber, Reisende soll man nicht aufhalten ... in diesem Sinne! :top:
 
Ihr tut mir wirklich leid. Habt ihr wenigstens noch ein bisschen Stolz in euch?

Obwohl ich selber kein Deutscher bin, ärgert es mich wenn jemand so was über deutsche sagt, den schließlich ist Deutschland zu meiner Heimat geworden. Ihr dagegen, die es wirklich betrefft, ihr tut so als ob nichts wäre. Einfach unglaublich.
Es gibt wenig, was so armselig ist, wie sich etwas auf seine Nationalität einzubilden.
 
Eigentlich ist es überall ätzend, aber mancherorts eben halt weniger ätzend. Kommt natürlich drauf an, was für Prioritäten man hat. Aber hier zulande, werde ich nicht glücklich.

dann nenn doch mal beispiele.
was genau passt dir hier denn nicht, was anderswo so viel besser wäre?
ok, als multimillionär könnte ichs mir auch ganz gut auf (m)einer südseeinsel vorstellen. aber wir wollen ja nicht träumen.
 
dann nenn doch mal beispiele.
was genau passt dir hier denn nicht, was anderswo so viel besser wäre?
ok, als multimillionär könnte ichs mir auch ganz gut auf (m)einer südseeinsel vorstellen. aber wir wollen ja nicht träumen.

Wieso Beispiele?!

Es ist einfach ätzend! Reicht doch als Begründung!
 
dann nenn doch mal beispiele.
was genau passt dir hier denn nicht, was anderswo so viel besser wäre?

Das würde zu unendlichen Diskussionen führen, lassen wir das also.

ok, als multimillionär könnte ichs mir auch ganz gut auf (m)einer südseeinsel vorstellen. aber wir wollen ja nicht träumen.

Bei mir genau umgekehrt: Als Reicher würde ich durchaus auch weiter hier leben.
Es geht ums Geld.
 
Das würde zu unendlichen Diskussionen führen, lassen wir das also.
Das ist jetzt aber ganz schlechter Diskussionsstil.

Man kann sich nicht hinstellen und behaupten, das hier alles ätzend wäre und überhaupt und dann seine Aussage nicht mal an einem Beispiel festmachen zu können.

Find ich nicht gut.

Bei mir genau umgekehrt: Als Reicher würde ich durchaus auch weiter hier leben.
Es geht ums Geld.
Gerade als Geringverdiener fängt dich der Sozialstaat in Deutschland besser auf als in anderen europäischen Ländern, ich würde fast schon behaupten, weltweit.
 
Ohne Geld ist's überall scheiße

Ja.

Aber hier wird man vom Staat, Wirtschaft, Behörden und Ämtern finanziell ausgesaugt, selbst, wenn man kein Einkommen hat. Wer kein Einkommen hat, dem wird hier in sämtlichen Lebenslagen ein fiktives Einkommen unterstellt und man muss zahlen. Und wenn man nicht zahlen kann, häuft man Schulden an und ist ruiniert.

In vielen anderen Ländern gibs so einen Schei..s nicht. Wer nix hat, kriegt nix, aber dem werden auch mehr Freiheiten gelassen, sich selbst zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück