Worrel
Spiele-Guru
... und was hättest du dann gemacht, wenn du zB eine Op benötigt hättest mit anschließendem Krankenhausaufenthalt?...vor 2007 ... war ich einfach nicht krankenversichert (als ich arbeitslos war), und das war ok für mich.
... und was hättest du dann gemacht, wenn du zB eine Op benötigt hättest mit anschließendem Krankenhausaufenthalt?...vor 2007 ... war ich einfach nicht krankenversichert (als ich arbeitslos war), und das war ok für mich.
stolz? worauf?
Du wurdest nicht beleidigt. Du fühlst dich nur beleidigt, weil du irgendwelchen Phantasien über nationalen Stolz nachhängst und weil du offenbar gerne beleidigt werden willst. Ich fühle mich nicht mal angesprochen, weil es sowas wie eine "deutsche Rasse" überhaupt nicht gibt und ich mich sicher auch nicht zu so einer Rasse zähle. Wenn also jemand von einer solchen Rasse spricht, geht mir das reichlich am Arsch vorbei.Wenn man auf diese Weise beleidigt wird, sagt man, oder tut man was dagegen. Das ist wohl ziemlich normal.
Ähm, du hast überhaupt nicht gefragt, ob wir die Beleidigung gut finden. Du hast uns gefragt, ob wir uns in unserem Stolz verletzt sehen, was etwas völlig anderes ist. Die Beleidigung ist natürlich völlig Banane, aus diversen Gründen. Und derjenige, der sie abgelassen hat, hat sich dabei sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Und ja, in der Aussage steckt Rassismus mit drin. Bist du jetzt happy?Mann müsse sich nur mal vorstellen was hier los wäre, wenn ich über die Türken so was schreiben würde, "Also die Türken, das ist schon eine Köterrasse"...
Dann wäre hier die Hölle los! Die ganze Bande, Scholdarr, Worrel und Enisra würden im Chor ganz laut "Nazi!!!" schreien. ^^
1.) Die Beleidigung an sich liegt schon Monate zurück. Jetzt ging es nur noch darum, ob das strafrechtlich relevant ist.Wenn es aber ein Türke über die deutschen sagt, wird nicht er kritisiert, sondern diejenigen denen solche Beleidigungen nicht passen. Ich wiederhole mich, einfach unglaublich.
Welche Ausländer?Mich wundert es nicht wenn die Ausländer der Meinung sind dass sie mit den "Kartoffeln" alles machen können was sie wollen, die wehren sich ja eh nicht.
Welche Ausländer?
Die Frage ist ja jetzt: Was?Jetzt mal ehrlich, ihr wollt es wohl falsch verstehen.
Wenn man auf diese Weise beleidigt wird, sagt man, oder tut man was dagegen. Das ist wohl ziemlich normal.
Wenn dir jemand ins Gesicht spuckt, hast du wohl auch genug Stolz und, nehme ich mal stark an, auch ein paar Eier in der Hose um etwas dagegen zu unternehmen.
"Schimpfworte entehren nur denjenigen, der sie ausspricht"Oder gehörst du zu denen die sich dann auf dem Rücken legen und alle Viere von sich strecken? In so einem Fall verstehe ich es, wenn du auf solche Beleidigung wie "Köterrasse" nicht reagierst.
Auch dann würde ich erst mal auf den Kontext und Sprachrelevanten Hintergrund achten (zB daß "fuck" im Englischen nicht nur eine Bedeutung hat). Zumal ja eben gar nicht klar ist, ob er nicht doch "Hundeclan" gesagt hat ...Mann müsse sich nur mal vorstellen was hier los wäre, wenn ich über die Türken so was schreiben würde, "Also die Türken, das ist schon eine Köterrasse"...
Dann wäre hier die Hölle los! Die ganze Bande, Scholdarr, Worrel und Enisra würden im Chor ganz laut "Nazi!!!" schreien. ^^
Du mußt auch bedenken, daß der, der das gesagt hat, wohl kaum in diesen Thread schauen wird. Ein "Hör mal, das macht man aber nicht" oder sonstwie an ihn gerichtete Kritik wäre also völlig sinnlos.Wenn es aber ein Türke über die deutschen sagt, wird nicht er kritisiert, sondern diejenigen denen solche Beleidigungen nicht passen. Ich wiederhole mich, einfach unglaublich.
Interessant, daß du diesen Artikel empfiehlst, zeigt er doch eindeutig, daß das Problem an der mangelnden Integrationsbereitschaft von deutscher Seite aus besteht.So nebenbei, kein schlechter Artikel.
Hamburg: Polizei schießt auf ghanaischen Geflüchteten - die Hintergründe - SPIEGEL ONLINE
Daß das dann ebenso gegen das Grundgesetz verstoßen würde, scheint demjenigen nicht ganz klar zu sein ..."Das sind Leute, die das Grundgesetz von Deutschland nicht akzeptieren", sagt einer der Stammgäste. "Wenn ich der Polizist wäre, dann hätte ich ihm nicht in die Beine geschossen, sondern in den Kopf."
Für die wären wir aber nicht "Kartoffeln", sondern "Krauts"Engländer?
Das hat mit "gut" verdienen nichts zu tun. Der Staat springt auch nicht ein, wenn der Partner relativ wenig verdient. Es reichen ca. 1200 Euro netto, und schon kriegt der arbeitslose Part nichts. Ob da noch andere Unkosten sind, wie z.B. Kredite zu zahlen, interessiert den Staat nicht.[/quote]
Nicht wirklich, Wohngeld ist explizit für den Personenkreis gedacht, der keine weiteren Leistungen vom Staat bekommt, wie z.B. Hartz IV.Und schon ist man in einer Lage, in der man nicht mal genug Geld hat, um zu leben.
Nein, die Pflicht besteht nicht. Wenn man eine eheähnliche Gemeinschaft bildet, dann sind bereits bestimmte Voraussetzungen erfüllt und hier erscheint es mir mehr als logisch, dass der Staat eben nicht einspringt. Nochmal, wenn jemand Arbeitsfähig ist, müsste es mit dem Teufel zugehen, dass diese Person keine Arbeit findet.Weil man auch die Pflicht hat, den unverheirateten Partner mit durchzufüttern. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Nein, ist natürlich super ... funktioniert ja in Amerika wunderbar, wo sich Personen über Jahrzehnte verschulden, weil sie horrende Krankenhaus- bzw. Arztrechnungen bekommen.In jedem Land, wo es keinen Zwang zur Versicherungspflicht gibt. So, wie es hier auch vor 2007 war. Da war ich einfach nicht krankenversichert (als ich arbeitslos war), und das war ok für mich.
Das hat nichts mit Trotzkontern zutun, sondern einfach eine Diskussion um dir aufzuzeigen, dass deine Betrachtungsweise ggf. zu subjektiv und nicht vollumfänglich ist.Worrel, und speziell Rabowke
was ihr jetzt macht, nenne ich "Trotzkontern". Um Recht zu haben. Genau aus diesem Grund, habe ich keine Lust auf Diskussionen.
(Auch eine Spezialität, auf die man hierzulande besonders häufig trifft, weshalb ich ebenfalls das Leben hier nicht so mag)
Ich bin bislang noch nie bespuckt worden ... dabei wohne ich in einer Großstadt.
daß das Problem an der mangelnden Integrationsbereitschaft von deutscher Seite aus besteht.
ein Jahr lang nicht arbeiten dürfen und dann nur bei Ausbeuterfirmen unterkommen
Wie würdest du dich denn wohl nach ein paar arbeitslosen Monaten in einer Zelt/Halle "wohnend" verhalten ...?
integrationsfördernde
Wenn man auf diese Weise beleidigt wird, sagt man, oder tut man was dagegen.
Wenn dir jemand ins Gesicht spuckt, hast du wohl auch genug Stolz und, nehme ich mal stark an, auch ein paar Eier in der Hose um etwas dagegen zu unternehmen.
In einer Firma, die sich an deutsche Gesetze wie Mindestlohnzahlungen und das Einhalten von Arbeitszeiten hält und auch sonst keine Arbeits- und Vertragsrechte bricht, wäre schon mal ein Anfang.erstens, wo sollen sie sonst arbeiten?
Hallo? Entschuldige, daß wir deinen Lebenslauf nicht auswendig kennen.Hallo? Ich kam 1989 nach Deutschland. Hab erst mal Monate in verschiedenen Lagern verbracht. Alleine ein Monat in Schopingen, mit 130 Menschen in eine Sporthalle. Ich weiß wie man sich da fühlt. Bei uns hat es keine Schlägerei gegeben, keine Diebstähle unter einander, kein Streit wegen Religionen. Es gab keine Vergewaltigungen, Frauen mussten sich nicht hinter verhängen verstecken. Wir waren einfach nur froh dass wir hier sein durften.
a) Da du mitunter auch auf recht fragwürdige Seiten verlinkst, weiß ich jetzt definitiv nicht mehr, ob diese Zahl als einer seriösen Quelle kam ...Nochmal, ebenfalls zum X-ten mal. 7 von 10 Flüchtlingen brechen ihre Ausbildung nach kürzeste Zeit ab!
Du findest es nicht irgendwie bemerkenswert, daß in einem der reichsten Länder in Europa eine solche Beratungs "Einrichtung" wie dieses Zelt keine ordentlichen Räume von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommt? Alleine schon aus organisationstechnischen Gründen wie Aktenablage / -Archivierung und Datensicherheit sollte dies ermöglicht werden, um mal gar nicht von menschlicher Wertschätzung oder Menschenwürde anzufangen.Kapierst du es nicht? Es ist egal wo die Mitarbeiter sitzen,
Wenn wir ihnen nicht ermöglichen, hier einen Fuß auf den Boden zu kriegen, sie also quasi dazu zwingen, nicht zu mehr wollen, ist damit aber auch keinem geholfen.Wenn sie es nicht wollen, dann kannst du sie nicht dazu zwingen.
Auch. Nicht ausschließlich.Redet es euch alles weiter ein. Wenn "Flüchtlinge" sich mittags die Birne zu knallen, Frauen belästigen, und mit einem Messer auf einen Polizisten losgehen, dann sind selbstverständlich die deutschen Schuld. ^^
a) Der Videotitel "3 Nordafrikaner wollten Transsexuelle steinigen - Scharia real in Deutschland" ist falsch. Die erste Hälfte stimmt - aber eine Scharia würde nicht in Selbstjustiz ausgeübt.
Wer sind die Deutschen?Redet es euch alles weiter ein. Wenn "Flüchtlinge" sich mittags die Birne zu knallen, Frauen belästigen, und mit einem Messer auf einen Polizisten losgehen, dann sind selbstverständlich die deutschen Schuld. ^^
In einer Firma, die sich an deutsche Gesetze wie Mindestlohnzahlungen und das Einhalten von Arbeitszeiten hält und auch sonst keine Arbeits- und Vertragsrechte bricht, wäre schon mal ein Anfang.
"Im Niedriglohn Sektor" ist immer noch was anderes als "bei Ausbeuterfirmen".
a) Da du mitunter auch auf recht fragwürdige Seiten verlinkst, weiß ich jetzt definitiv nicht mehr, ob diese Zahl als einer seriösen Quelle kam ...
Du findest es nicht irgendwie bemerkenswert, daß in einem der reichsten Länder in Europa eine solche Beratungs "Einrichtung" wie dieses Zelt keine ordentlichen Räume von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommt? Alleine schon aus organisationstechnischen Gründen wie Aktenablage / -Archivierung und Datensicherheit sollte dies ermöglicht werden, um mal gar nicht von menschlicher Wertschätzung oder Menschenwürde anzufangen.
Wenn wir ihnen nicht ermöglichen, hier einen Fuß auf den Boden zu kriegen, sie also quasi dazu zwingen, nicht zu mehr wollen, ist damit aber auch keinem geholfen.
b) Nein, daran sind hauptsächlich unterschiedliche Wertevorstellungen schuld. Und die große Frage der Flüchtlingskrise ist eben, wie wir mit diesen verschiedenen Wertevorstellungen umgehen.
Mindestlohn in Deutschland --> 8,84
bei 160 Stunden im Monat --> 1414 Brutto.
Übrig bleibt, Single ohne Kinder, Netto, ca 1050 Euro. Also auf einem großen Fuß kann man da nicht leben.
Das ist Gesetzlich. Das bekommen viele die das Pech haben bei Leiharbeitsfirmen arbeiten zu müssen.
Haben sie eine Wahl? Klar, sie können den Job auch ablehnen. Dann kommt das Arbeitsamt und kürzt ihnen die Leistungen. ^^
Vor 2 Monaten wurde die Grenze von 1 000 000 Leiharbeitern in Deutschland überschritten.
VW hat eine eigene Leiharbeitsfirma, die AutoVision, in der 12 000 Leiharbeiter eingestellt sind, die wo arbeiten? Genau, in den VW Werken ^^
Der Mindestlohn müsste noch mal signifikant angehoben werden UND es müsste wieder deutlich mehr Kontrollen durch den Zoll geben, ob der Mindestlohn auch wirklich gezahlt wird. Aber auch die Anhebung des Steuerfreibetrags ist sinnvoll.Vorweg, ich bin natürlich kein Freund von ausbeuterischen "Leihbutzen" und stehe dem Konzept "Leiharbeit" durchaus kritisch gegenüber - aber VW/Autovision zahlt deutlich mehr als den gesetzlichen Mindestlohn; Stand 2016 erhalten Anfänger 13,xx€/h, ab dem 7. Monat gibt's 15,xx€ und nach gut eineinhalb Jahren knapp 18€/h.
Klar ist das kein Vermögen; aber von einem Hungerlohn kann man nun wirklich nicht sprechen.
Im Übrigen hielte ich eine signifikante Anhebung des Steuerfreibetrags für eine der einfachsten und wirksamsten Maßnahmen, damit Geringverdiener mehr in der Tasche hätten. Als mögliche Gegenfinanzierung dann gleich MwSt. um einen Prozentpunkt rauf auf 20%.
Es ging eigentlich um das, was in dem von dir verlinkten Artikel steht:Mindestlohn in Deutschland --> 8,84
bei 160 Stunden im Monat --> 1414 Brutto.
Übrig bleibt, Single ohne Kinder, Netto, ca 1050 Euro. Also auf einem großen Fuß kann man da nicht leben.
Ich verstehe deine Argumentationsweise nicht: Das ist doch genau das, was ich mit als Grund dafür angebe, daß Asylbewerber & Co auf dumme Gedanken und Schlimmeres kommen.Haben sie eine Wahl? Klar, sie können den Job auch ablehnen. Dann kommt das Arbeitsamt und kürzt ihnen die Leistungen. ^^
Vor 2 Monaten wurde die Grenze von 1 000 000 Leiharbeitern in Deutschland überschritten.
VW hat eine eigene Leiharbeitsfirma, die AutoVision, in der 12 000 Leiharbeiter eingestellt sind, die wo arbeiten? Genau, in den VW Werken ^^
Jetzt mal ehrlich, habt ihr eine Ahnung was in Deutschland los ist?
Danke, Selbstgespräche zum Thema "Lebenserfahrungen" führen bringt mich nicht großartig weiter.Falls ihr eine Abteilung leitet, in der Leiharbeiter ihren Job verrichten, solltet ihr euch mal mit ihnen unterhalten. Zu erst müsst ihr ihnen das Gefühl geben dass sie ehrlich zu euch sein können, ohne Angst haben zu müssen dass sie ausgetauscht werden, und dann solltet ihr mal zuhören.
Wenn sie das sagt, wird es ihr irgendwer gesteckt haben, daß das bei x% Wählern gut ankommt.Aber hey, Deutschland geht es gut, der Durchschnittslohn liegt bei 3000 Euro. Wenn die Mutti das sagt, dann wird es wohl stimmen.
Äh, ja, wenn man sanitäre Einrichtungen, einen persönlich einrichtbaren Arbeitsplatz, ein ordentlich klimatisiertes Büro/Zimmer, körpergerechte Sitzmöbel (und nicht nur Plastik Campingstühle, wie im Artikel zu sehen), Strom (ua. für Kaffeemaschine/Mikrowelle/Spülmaschine) hat, hat das durchaus Auswirkungen auf die Zufriedenheit des AN und damit auch seiner Produktivität.Wo liegt hier das Problem? Arbeitet man besser wenn man in einem Gebäude anstatt eines Zeltes arbeitet? Wäre mir neu.
Haltlose Behauptung.Als Flüchtling [bekommt man einen Kurs, eine Ausbildung, eine Umschulung, eine Weiterbildung] noch schneller als ein arbeitsloser Deutscher.
Und sie haben einen Betrag, den sie nur für Nicht-Flüchtlinge ausgeben dürfen. Wenig ist das auch nicht.Die Arbeitsagenturen haben einen bestimmten Geldbetrag den sie NUR für Flüchtlinge ausgeben dürfen. Wenig ist es nicht.
Weil du die Ankommenden unter einen Generalverdacht stellt, während ich explizit von denen spreche, die jene unterschiedlichen Wertevorstellungen haben - uind das sind eben noch lange nicht alle. In meinen Augen ist es auch fraglich, ob es die Mehrheit oder auch nur ein Drittel ist, das Probleme macht.Ach was! Echt jetzt? Das sage ich doch seit Monate, dass viele aus diesen Ländern einfach ganz anders ticken. Ich erinnere mich wage dass man mich dafür einen Rassisten genannt hat ^^
Diese Formulierung bezog sich auf eben die problematischen "unterschiedlichen Wertevorstellungen", die ja nicht erst bei Terror und Gewalt anfangen, sondern schon bei dem Geräuschpegel im Wohnhaus, Essensgewohnheiten oder Schlafenszeiten.Wie wir damit umgehen sollen?
VW/Autovision zahlt deutlich mehr als den gesetzlichen Mindestlohn
Im Übrigen hielte ich eine signifikante Anhebung des Steuerfreibetrags für eine der einfachsten und wirksamsten Maßnahmen
Als mögliche Gegenfinanzierung dann gleich MwSt. um einen Prozentpunkt rauf auf 20%.
Das hier ist in meinen Augen förderungs- und unterstützungswürdig: