• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetzt mal ehrlich, ihr wollt es wohl falsch verstehen.

Wenn man auf diese Weise beleidigt wird, sagt man, oder tut man was dagegen. Das ist wohl ziemlich normal.

Wenn dir jemand ins Gesicht spuckt, hast du wohl auch genug Stolz und, nehme ich mal stark an, auch ein paar Eier in der Hose um etwas dagegen zu unternehmen.

Oder gehörst du zu denen die sich dann auf dem Rücken legen und alle Viere von sich strecken? In so einem Fall verstehe ich es, wenn du auf solche Beleidigung wie "Köterrasse" nicht reagierst.

Mann müsse sich nur mal vorstellen was hier los wäre, wenn ich über die Türken so was schreiben würde, "Also die Türken, das ist schon eine Köterrasse"...

Dann wäre hier die Hölle los! Die ganze Bande, Scholdarr, Worrel und Enisra würden im Chor ganz laut "Nazi!!!" schreien. ^^

Wenn es aber ein Türke über die deutschen sagt, wird nicht er kritisiert, sondern diejenigen denen solche Beleidigungen nicht passen. Ich wiederhole mich, einfach unglaublich.

Mich wundert es nicht wenn die Ausländer der Meinung sind dass sie mit den "Kartoffeln" alles machen können was sie wollen, die wehren sich ja eh nicht.

So nebenbei, kein schlechter Artikel.

Hamburg: Polizei schießt auf ghanaischen Geflüchteten - die Hintergründe - SPIEGEL ONLINE
 
Wenn man auf diese Weise beleidigt wird, sagt man, oder tut man was dagegen. Das ist wohl ziemlich normal.
Du wurdest nicht beleidigt. Du fühlst dich nur beleidigt, weil du irgendwelchen Phantasien über nationalen Stolz nachhängst und weil du offenbar gerne beleidigt werden willst. Ich fühle mich nicht mal angesprochen, weil es sowas wie eine "deutsche Rasse" überhaupt nicht gibt und ich mich sicher auch nicht zu so einer Rasse zähle. Wenn also jemand von einer solchen Rasse spricht, geht mir das reichlich am Arsch vorbei.

Mann müsse sich nur mal vorstellen was hier los wäre, wenn ich über die Türken so was schreiben würde, "Also die Türken, das ist schon eine Köterrasse"...

Dann wäre hier die Hölle los! Die ganze Bande, Scholdarr, Worrel und Enisra würden im Chor ganz laut "Nazi!!!" schreien. ^^
Ähm, du hast überhaupt nicht gefragt, ob wir die Beleidigung gut finden. Du hast uns gefragt, ob wir uns in unserem Stolz verletzt sehen, was etwas völlig anderes ist. Die Beleidigung ist natürlich völlig Banane, aus diversen Gründen. Und derjenige, der sie abgelassen hat, hat sich dabei sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Und ja, in der Aussage steckt Rassismus mit drin. Bist du jetzt happy?

Wenn es aber ein Türke über die deutschen sagt, wird nicht er kritisiert, sondern diejenigen denen solche Beleidigungen nicht passen. Ich wiederhole mich, einfach unglaublich.
1.) Die Beleidigung an sich liegt schon Monate zurück. Jetzt ging es nur noch darum, ob das strafrechtlich relevant ist.
2.) Kein Mensch hier hat behauptet, dass das ein tolles Verhalten ist und dass solche Beleidigungen schön sind. Darum ging es hier aber auch gar nicht.
3.) Der entsprechende "Täter" hat sich schon vor einer Ewigkeit für diese Beleidigung entschuldigt.

Mich wundert es nicht wenn die Ausländer der Meinung sind dass sie mit den "Kartoffeln" alles machen können was sie wollen, die wehren sich ja eh nicht.
Welche Ausländer?
 
Jetzt mal ehrlich, ihr wollt es wohl falsch verstehen.

Wenn man auf diese Weise beleidigt wird, sagt man, oder tut man was dagegen. Das ist wohl ziemlich normal.

Wenn dir jemand ins Gesicht spuckt, hast du wohl auch genug Stolz und, nehme ich mal stark an, auch ein paar Eier in der Hose um etwas dagegen zu unternehmen.
Die Frage ist ja jetzt: Was?
Und da geht das Spektrum von "abwischen, weggehen" über "ihm aufs Maul hauen" bis "abknallen".

Persönlich habe ich mich bisher einfach nicht so verhalten, daß irgendjemand meinte, mir ins Gesicht spucken zu müssen. Und ich habe auch nicht vor, das in Zukunft zu forcieren.

Oder gehörst du zu denen die sich dann auf dem Rücken legen und alle Viere von sich strecken? In so einem Fall verstehe ich es, wenn du auf solche Beleidigung wie "Köterrasse" nicht reagierst.
"Schimpfworte entehren nur denjenigen, der sie ausspricht"
- meines Wissens eine fernöstliche Redensart.

Wenn sich jemand also als Niveauloser Depp darstellen will, dem aus Argumentmangel nichts Besseres einfällt, als Schimpfworte zu verteilen - soll er doch.

Mann müsse sich nur mal vorstellen was hier los wäre, wenn ich über die Türken so was schreiben würde, "Also die Türken, das ist schon eine Köterrasse"...

Dann wäre hier die Hölle los! Die ganze Bande, Scholdarr, Worrel und Enisra würden im Chor ganz laut "Nazi!!!" schreien. ^^
Auch dann würde ich erst mal auf den Kontext und Sprachrelevanten Hintergrund achten (zB daß "fuck" im Englischen nicht nur eine Bedeutung hat). Zumal ja eben gar nicht klar ist, ob er nicht doch "Hundeclan" gesagt hat ...

Zudem ist dieses "sich in eine Opferrolle begeben" ein genauso guter Nazi Indikator wie das Herabwürdigen anderer "Rassen". Natürlich nehmen einem immer die Juden/Türken/Sinthi/Roma/Flüchtlinge/"Anderen"-des-Monats die Arbeitsplätze/Frauen/Wohnraum/Geld weg und sind an dem Elend der Nazis schuld - nie die Nazis selber.

Wenn es aber ein Türke über die deutschen sagt, wird nicht er kritisiert, sondern diejenigen denen solche Beleidigungen nicht passen. Ich wiederhole mich, einfach unglaublich.
Du mußt auch bedenken, daß der, der das gesagt hat, wohl kaum in diesen Thread schauen wird. Ein "Hör mal, das macht man aber nicht" oder sonstwie an ihn gerichtete Kritik wäre also völlig sinnlos.

Hingegen ist es durchaus möglich, daß irgendwer aus den Threadlesern sich Racheaktionen ausdenkt. Und diesen kann man argumentativ begegnen.

Interessant, daß du diesen Artikel empfiehlst, zeigt er doch eindeutig, daß das Problem an der mangelnden Integrationsbereitschaft von deutscher Seite aus besteht.

Wenn wir die Ankommenden nur in abgelegene Viertel sperren und sie erstmal ~ein Jahr lang nicht arbeiten dürfen und dann nur bei Ausbeuterfirmen unterkommen, ist es doch kein Wunder, daß die auf dumme Ideen kommen. Wie würdest du dich denn wohl nach ein paar arbeitslosen Monaten in einer Zelt/Halle "wohnend" verhalten ...?

Und wieso werden für integrationsfördernde Maßnahmen keine Räume zur Verfügung gestellt, sondern die Mitarbeiter müssen ihre Arbeit in einem Zelt verrichten?


Und extra für dich:
"Das sind Leute, die das Grundgesetz von Deutschland nicht akzeptieren", sagt einer der Stammgäste. "Wenn ich der Polizist wäre, dann hätte ich ihm nicht in die Beine geschossen, sondern in den Kopf."
Daß das dann ebenso gegen das Grundgesetz verstoßen würde, scheint demjenigen nicht ganz klar zu sein ...
 
Das hat mit "gut" verdienen nichts zu tun. Der Staat springt auch nicht ein, wenn der Partner relativ wenig verdient. Es reichen ca. 1200 Euro netto, und schon kriegt der arbeitslose Part nichts. Ob da noch andere Unkosten sind, wie z.B. Kredite zu zahlen, interessiert den Staat nicht.[/quote]
Wohngeld sagt dir aber schon was, oder?

Mit einem Nettoeinkommen von 1.200 EUR dürfte man dafür immer noch qualifiziert sein.

Und schon ist man in einer Lage, in der man nicht mal genug Geld hat, um zu leben.
Nicht wirklich, Wohngeld ist explizit für den Personenkreis gedacht, der keine weiteren Leistungen vom Staat bekommt, wie z.B. Hartz IV.

Weil man auch die Pflicht hat, den unverheirateten Partner mit durchzufüttern. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Nein, die Pflicht besteht nicht. Wenn man eine eheähnliche Gemeinschaft bildet, dann sind bereits bestimmte Voraussetzungen erfüllt und hier erscheint es mir mehr als logisch, dass der Staat eben nicht einspringt. Nochmal, wenn jemand Arbeitsfähig ist, müsste es mit dem Teufel zugehen, dass diese Person keine Arbeit findet.

Sicherlich wird das nicht unbedingt der Traumjob sein ... zugegeben. Allerdings sollte man sich die Frage gefallen lassen, ob man in so einer Situation wirklich wählerisch sein sollte, oder ob man temporär in den sauren Apfel beißt und sich in der Zeit weiter um Arbeit bemüht.

In jedem Land, wo es keinen Zwang zur Versicherungspflicht gibt. So, wie es hier auch vor 2007 war. Da war ich einfach nicht krankenversichert (als ich arbeitslos war), und das war ok für mich.
Nein, ist natürlich super ... funktioniert ja in Amerika wunderbar, wo sich Personen über Jahrzehnte verschulden, weil sie horrende Krankenhaus- bzw. Arztrechnungen bekommen. :top:

Wir hatten in Deutschland übrigens auch eine Entscheidungsmöglichkeit für Selbstständige, also ob man sich versichern möchte oder nicht. Viele haben in jungen Jahren so reagiert wie du, ich bin gesund, ich hab keine Kosten, warum soll ich also monatlich zahlen. Das Problem ist nur, dass diese Denkweise viel zu engstirnig ist, jeder wird Älter und die Kosten für Gesundheitsfälle nicht geringer, ganz im Gegenteil. Hier sind wirklich viele verarmt bzw. standen an der Grenze zur Privatinsolvenz, aus dem Grund gab es diese Gesetzesänderung, dass wirklich jeder versichert sein muss. D.h. für Selbstständige privat versichert oder freiwillig gesetzlich.

Worrel, und speziell Rabowke

was ihr jetzt macht, nenne ich "Trotzkontern". Um Recht zu haben. Genau aus diesem Grund, habe ich keine Lust auf Diskussionen.
(Auch eine Spezialität, auf die man hierzulande besonders häufig trifft, weshalb ich ebenfalls das Leben hier nicht so mag)
Das hat nichts mit Trotzkontern zutun, sondern einfach eine Diskussion um dir aufzuzeigen, dass deine Betrachtungsweise ggf. zu subjektiv und nicht vollumfänglich ist.
 
Ich bin bislang noch nie bespuckt worden ... dabei wohne ich in einer Großstadt.

Ich habe das mal durchgerechnet: unter Berücksichtigung aller Kosten hatte ich einen Gewinn von ca. 500 EUR / Stunde für meine Tätigkeit im Jahr 2016. Variiert, zugegeben. D.h. wenn ich mich jetzt mir einer Person streiten würde, ggf. sogar handgreiflich werden würde, kannst du dir selbst ausrechnen, was mich dieser Ausfall von meiner Arbeitsleistung kostet.

Da stimmt für mich die Kosten / Nutzen Rechnung einfach nicht. Aus dem Grund werden Anfeindungen, egal welcher Art, mit einem spöttischen Grinsen, was ich nach meiner Frau wirklich sehr gut beherrsche, und ggf. Daumen nach oben / Klatschen, quittiert.

Wenn du dich über solche Dinge aufregst, Zeit investiert ... bitte, mach es, dein gutes Recht.

Ich nicht.
 
daß das Problem an der mangelnden Integrationsbereitschaft von deutscher Seite aus besteht.

buahahahahahah

ein Jahr lang nicht arbeiten dürfen und dann nur bei Ausbeuterfirmen unterkommen

erstens, wo sollen sie sonst arbeiten? Zum x-ten mal, es gibt in Deutschland nicht genug Arbeit für alle, es ist nicht mehr 1980, der Niedriglohnsektor ist das einzige was wächst. Ein Leiharbeiter im Industriebereich bekommt Netto 1200 Euro. Zum Vergleich, vor 20 Jahren bekam ich als Soldat 2600 DM. Damals kostete eine Schachtel Zigaretten 3,50 DM, jetzt kostet sie 6 Euro.
Ein Maschinenbauingenieur der jetzt eingestellt wird, mit den jetzigen Verträgen, bekommt tränen in den Augen wenn er erfährt was ein Ingenieur vor 20 Jahren verdient hat.

Wie würdest du dich denn wohl nach ein paar arbeitslosen Monaten in einer Zelt/Halle "wohnend" verhalten ...?

Hallo? Ich kam 1989 nach Deutschland. Hab erst mal Monate in verschiedenen Lagern verbracht. Alleine ein Monat in Schopingen, mit 130 Menschen in eine Sporthalle. Ich weiß wie man sich da fühlt. Bei uns hat es keine Schlägerei gegeben, keine Diebstähle unter einander, kein Streit wegen Religionen. Es gab keine Vergewaltigungen, Frauen mussten sich nicht hinter verhängen verstecken. Wir waren einfach nur froh dass wir hier sein durften.

integrationsfördernde

Nochmal, ebenfalls zum X-ten mal. 7 von 10 Flüchtlingen brechen ihre Ausbildung nach kürzeste Zeit ab!

Kapierst du es nicht? Es ist egal wo die Mitarbeiter sitzen, und wie sehr sich Deutschland bemüht die "Flüchtlinge" zu integrieren. Wenn sie es nicht wollen, dann kannst du sie nicht dazu zwingen.

Aber hey, natürlich ist Deutschland schuld. An allem. Das hat vor 80 Jahren angefangen, und seit dem ist Deutschland einfach an allem schuld. ^^

Redet es euch alles weiter ein. Wenn "Flüchtlinge" sich mittags die Birne zu knallen, Frauen belästigen, und mit einem Messer auf einen Polizisten losgehen, dann sind selbstverständlich die deutschen Schuld. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=rqHK1u7UsQA

Daran sind auch die deutschen Schuld nicht wahr? ^^
 
Wenn man auf diese Weise beleidigt wird, sagt man, oder tut man was dagegen.

ich fühle mich nicht beleidigt.
der typ ist offenbar ein volliditiot - fertig.

Wenn dir jemand ins Gesicht spuckt, hast du wohl auch genug Stolz und, nehme ich mal stark an, auch ein paar Eier in der Hose um etwas dagegen zu unternehmen.

das ist ein persönlicher angriff und damit was völlig anderes (und mir übrigens ebenfalls noch nie passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens, wo sollen sie sonst arbeiten?
In einer Firma, die sich an deutsche Gesetze wie Mindestlohnzahlungen und das Einhalten von Arbeitszeiten hält und auch sonst keine Arbeits- und Vertragsrechte bricht, wäre schon mal ein Anfang.

"Im Niedriglohn Sektor" ist immer noch was anderes als "bei Ausbeuterfirmen".

Hallo? Ich kam 1989 nach Deutschland. Hab erst mal Monate in verschiedenen Lagern verbracht. Alleine ein Monat in Schopingen, mit 130 Menschen in eine Sporthalle. Ich weiß wie man sich da fühlt. Bei uns hat es keine Schlägerei gegeben, keine Diebstähle unter einander, kein Streit wegen Religionen. Es gab keine Vergewaltigungen, Frauen mussten sich nicht hinter verhängen verstecken. Wir waren einfach nur froh dass wir hier sein durften.
Hallo? Entschuldige, daß wir deinen Lebenslauf nicht auswendig kennen.

In Flüchtlings Unterkünften hast du aber ein Gemisch aus Nordafrikanern, Moslems, Türken, Syrern, Buddhisten, Kommunisten, Christen, ... logisch, daß bei einem weltweiten(!) Mischmasch auf engstem Raum dort größere Spannungen auftreten als bei nur "Andersdeutschen", um das mal so flapsig zu formulieren, die eben denselben religiösen und kulturellen Background haben und froh waren, die DDR Staatsform hinter sich zu haben.

Nochmal, ebenfalls zum X-ten mal. 7 von 10 Flüchtlingen brechen ihre Ausbildung nach kürzeste Zeit ab!
a) Da du mitunter auch auf recht fragwürdige Seiten verlinkst, weiß ich jetzt definitiv nicht mehr, ob diese Zahl als einer seriösen Quelle kam ...
b) Was würdest du denn machen, wenn man dir einen Vertrag gibt, in dem drin steht, daß du X Stunden für Y Euro arbeiten sollst und nachher stehst du deutlich länger in der Firma und bekommst deutlich weniger Geld...?
c) #
"Vor allem zwei Gründe macht er für die Schwierigkeiten aus: Zum einen können viele Flüchtlingen zu schlecht die deutsche Sprache, um sofort überhaupt eine Ausbildung anfangen zu können. Außerdem schreckt der vergleichsweise niedrige Lohn während einer Ausbildung seiner Ansicht nach viele Flüchtlinge ab. Das liegt an der wirtschaftlichen Stärke der Bundesrepublik und dem Bild, dass sich deswegen viele Menschen im Ausland derzeit von Deutschland machen. „Viele haben die Vorstellung, in Deutschland schnell viel Geld zu verdienen und es dann nach Hause zu schicken", sagt Semper."

Kapierst du es nicht? Es ist egal wo die Mitarbeiter sitzen,
Du findest es nicht irgendwie bemerkenswert, daß in einem der reichsten Länder in Europa eine solche Beratungs "Einrichtung" wie dieses Zelt keine ordentlichen Räume von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommt? Alleine schon aus organisationstechnischen Gründen wie Aktenablage / -Archivierung und Datensicherheit sollte dies ermöglicht werden, um mal gar nicht von menschlicher Wertschätzung oder Menschenwürde anzufangen.

Wenn sie es nicht wollen, dann kannst du sie nicht dazu zwingen.
Wenn wir ihnen nicht ermöglichen, hier einen Fuß auf den Boden zu kriegen, sie also quasi dazu zwingen, nicht zu mehr wollen, ist damit aber auch keinem geholfen.
Redet es euch alles weiter ein. Wenn "Flüchtlinge" sich mittags die Birne zu knallen, Frauen belästigen, und mit einem Messer auf einen Polizisten losgehen, dann sind selbstverständlich die deutschen Schuld. ^^
Auch. Nicht ausschließlich.

Wie vieles im Leben ist auch dieser Sachverhalt komplexer als es Stammtisch Weisheiten wahrhaben wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=rqHK1u7UsQA

Daran sind auch die deutschen Schuld nicht wahr? ^^
a) Der Videotitel "3 Nordafrikaner wollten Transsexuelle steinigen - Scharia real in Deutschland" ist falsch. Die erste Hälfte stimmt - aber eine Scharia würde nicht in Selbstjustiz ausgeübt.

"Nach islamischem Recht muss ein Steinigungsurteil von einem Schariarichter, einem Kadi (arabisch: Richter) gefällt werden. Schariagerichte, auch in verschiedenen Instanzen, existieren in einer Reihe von islamischen Ländern. "

Quelle

b) Nein, daran sind hauptsächlich unterschiedliche Wertevorstellungen schuld. Und die große Frage der Flüchtlingskrise ist eben, wie wir mit diesen verschiedenen Wertevorstellungen umgehen.

Und ja, auch ein "Diese konkreten Täter sind inkompatibel zu unserer rechtsstaatlichen Auffassung und werden daher abgeschoben" ist ein "damit umgehen" in diesem Sinne.
 
In einer Firma, die sich an deutsche Gesetze wie Mindestlohnzahlungen und das Einhalten von Arbeitszeiten hält und auch sonst keine Arbeits- und Vertragsrechte bricht, wäre schon mal ein Anfang.

"Im Niedriglohn Sektor" ist immer noch was anderes als "bei Ausbeuterfirmen".

Mindestlohn in Deutschland --> 8,84

bei 160 Stunden im Monat --> 1414 Brutto.

Übrig bleibt, Single ohne Kinder, Netto, ca 1050 Euro. Also auf einem großen Fuß kann man da nicht leben.

Das ist Gesetzlich. Das bekommen viele die das Pech haben bei Leiharbeitsfirmen arbeiten zu müssen.

Haben sie eine Wahl? Klar, sie können den Job auch ablehnen. Dann kommt das Arbeitsamt und kürzt ihnen die Leistungen. ^^

Vor 2 Monaten wurde die Grenze von 1 000 000 Leiharbeitern in Deutschland überschritten.

VW hat eine eigene Leiharbeitsfirma, die AutoVision, in der 12 000 Leiharbeiter eingestellt sind, die wo arbeiten? Genau, in den VW Werken ^^

Jetzt mal ehrlich, habt ihr eine Ahnung was in Deutschland los ist?

Ich vermute mal dass wir hier, also Ensira, Worrel, Boncic, Spassbremse usw, mich eingeschlossen, relativ gut verdienen und sich keine große Sorgen machen müssen. Vielleicht seid ihr zu lange auf der Sonnenseite des Lebens gewesen, und bekommt gar nicht mehr mit wie es den "normalen" Arbeitern geht.

Falls ihr eine Abteilung leitet, in der Leiharbeiter ihren Job verrichten, solltet ihr euch mal mit ihnen unterhalten. Zu erst müsst ihr ihnen das Gefühl geben dass sie ehrlich zu euch sein können, ohne Angst haben zu müssen dass sie ausgetauscht werden, und dann solltet ihr mal zuhören. Ihr werden es nicht glauben wie viele von ihren Leiharbeitsfirmen "abgezockt" werden.

Aber hey, Deutschland geht es gut, der Durchschnittslohn liegt bei 3000 Euro. Wenn die Mutti das sagt, dann wird es wohl stimmen.

a) Da du mitunter auch auf recht fragwürdige Seiten verlinkst, weiß ich jetzt definitiv nicht mehr, ob diese Zahl als einer seriösen Quelle kam ...

Die Bayerische Handwerkskammer sollte auch dir seriös genug sein. ^^

Handwerkskammer in Bayern: „70 Prozent der Flüchtlinge brechen Ausbildung ab“ - Wirtschaftspolitik - FAZ

Du findest es nicht irgendwie bemerkenswert, daß in einem der reichsten Länder in Europa eine solche Beratungs "Einrichtung" wie dieses Zelt keine ordentlichen Räume von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommt? Alleine schon aus organisationstechnischen Gründen wie Aktenablage / -Archivierung und Datensicherheit sollte dies ermöglicht werden, um mal gar nicht von menschlicher Wertschätzung oder Menschenwürde anzufangen.

Wo liegt hier das Problem? Arbeitet man besser wenn man in einem Gebäude anstatt eines Zeltes arbeitet? Wäre mir neu.

Wenn wir ihnen nicht ermöglichen, hier einen Fuß auf den Boden zu kriegen, sie also quasi dazu zwingen, nicht zu mehr wollen, ist damit aber auch keinem geholfen.

Und wieder, zum X-ten mal. Es gibt genug Geld für die Flüchtlinge. Wer einen Kurs, eine Ausbildung, eine Umschulung, eine Weiterbildung machen will, der bekommt sie auch.

Als Flüchtling noch schneller als ein arbeitsloser Deutscher.

Die Arbeitsagenturen haben einen bestimmten Geldbetrag den sie NUR für Flüchtlinge ausgeben dürfen. Wenig ist es nicht.

b) Nein, daran sind hauptsächlich unterschiedliche Wertevorstellungen schuld. Und die große Frage der Flüchtlingskrise ist eben, wie wir mit diesen verschiedenen Wertevorstellungen umgehen.

Ach was! Echt jetzt? Das sage ich doch seit Monate, dass viele aus diesen Ländern einfach ganz anders ticken. Ich erinnere mich wage dass man mich dafür einen Rassisten genannt hat ^^

Wie wir damit umgehen sollen?

Ganz einfach, entweder so ein "Flüchtling" wirft seine mittelalterliche Wertevorstellung über Bord, oder er geht wieder zurück in sein Land wo diese Wertevorstellungen herrschen die ihm mehr gefallen. Wo liegt hier das Problem?

Wenn hier ein Mann schwul sein will, dann darf er es auch. Völlig egal ob es mir persönlich gefällt oder nicht, er darf das, er hat ein recht darauf. Diese Freiheit gilt es zu schützen.
Wenn ein Iraner damit nicht klar kommt, weil in seinem Land Homosexuelle erhängt werden, dann ist es sein Problem, soll er doch wieder zurück in den Iran wenn ihm was nicht passt.
 
Mindestlohn in Deutschland --> 8,84

bei 160 Stunden im Monat --> 1414 Brutto.

Übrig bleibt, Single ohne Kinder, Netto, ca 1050 Euro. Also auf einem großen Fuß kann man da nicht leben.

Das ist Gesetzlich. Das bekommen viele die das Pech haben bei Leiharbeitsfirmen arbeiten zu müssen.

Haben sie eine Wahl? Klar, sie können den Job auch ablehnen. Dann kommt das Arbeitsamt und kürzt ihnen die Leistungen. ^^

Vor 2 Monaten wurde die Grenze von 1 000 000 Leiharbeitern in Deutschland überschritten.

VW hat eine eigene Leiharbeitsfirma, die AutoVision, in der 12 000 Leiharbeiter eingestellt sind, die wo arbeiten? Genau, in den VW Werken ^^

Vorweg, ich bin natürlich kein Freund von ausbeuterischen "Leihbutzen" und stehe dem Konzept "Leiharbeit" durchaus kritisch gegenüber - aber VW/Autovision zahlt deutlich mehr als den gesetzlichen Mindestlohn; Stand 2016 erhalten Anfänger 13,xx€/h, ab dem 7. Monat gibt's 15,xx€ und nach gut eineinhalb Jahren knapp 18€/h.

Klar ist das kein Vermögen; aber von einem Hungerlohn kann man nun wirklich nicht sprechen.

Im Übrigen hielte ich eine signifikante Anhebung des Steuerfreibetrags für eine der einfachsten und wirksamsten Maßnahmen, damit Geringverdiener mehr in der Tasche hätten. Als mögliche Gegenfinanzierung dann gleich MwSt. um einen Prozentpunkt rauf auf 20%.
 
Vorweg, ich bin natürlich kein Freund von ausbeuterischen "Leihbutzen" und stehe dem Konzept "Leiharbeit" durchaus kritisch gegenüber - aber VW/Autovision zahlt deutlich mehr als den gesetzlichen Mindestlohn; Stand 2016 erhalten Anfänger 13,xx€/h, ab dem 7. Monat gibt's 15,xx€ und nach gut eineinhalb Jahren knapp 18€/h.

Klar ist das kein Vermögen; aber von einem Hungerlohn kann man nun wirklich nicht sprechen.

Im Übrigen hielte ich eine signifikante Anhebung des Steuerfreibetrags für eine der einfachsten und wirksamsten Maßnahmen, damit Geringverdiener mehr in der Tasche hätten. Als mögliche Gegenfinanzierung dann gleich MwSt. um einen Prozentpunkt rauf auf 20%.
Der Mindestlohn müsste noch mal signifikant angehoben werden UND es müsste wieder deutlich mehr Kontrollen durch den Zoll geben, ob der Mindestlohn auch wirklich gezahlt wird. Aber auch die Anhebung des Steuerfreibetrags ist sinnvoll.
 
Mindestlohn in Deutschland --> 8,84

bei 160 Stunden im Monat --> 1414 Brutto.

Übrig bleibt, Single ohne Kinder, Netto, ca 1050 Euro. Also auf einem großen Fuß kann man da nicht leben.
Es ging eigentlich um das, was in dem von dir verlinkten Artikel steht:

"Ab August 2016 arbeiteten sie für eine Zeitarbeitsfirma, putzten Fußböden, schleppten Kisten, beluden Container im Hamburger Hafen. Offiziell verdienten sie neun Euro die Stunde, tatsächlich sei es viel weniger gewesen, sagt Abud. Sie hätten weit mehr Stunden arbeiten müssen, als auf ihren Lohnzetteln stand. Abud fühlte sich ausgebeutet, kündigte den Job. O. arbeitete weiter, bis zuletzt. Er will sich ein neues Leben aufbauen, Geld zurücklegen. Er will endlich ankommen."​

Haben sie eine Wahl? Klar, sie können den Job auch ablehnen. Dann kommt das Arbeitsamt und kürzt ihnen die Leistungen. ^^

Vor 2 Monaten wurde die Grenze von 1 000 000 Leiharbeitern in Deutschland überschritten.

VW hat eine eigene Leiharbeitsfirma, die AutoVision, in der 12 000 Leiharbeiter eingestellt sind, die wo arbeiten? Genau, in den VW Werken ^^

Jetzt mal ehrlich, habt ihr eine Ahnung was in Deutschland los ist?
Ich verstehe deine Argumentationsweise nicht: Das ist doch genau das, was ich mit als Grund dafür angebe, daß Asylbewerber & Co auf dumme Gedanken und Schlimmeres kommen.

Falls ihr eine Abteilung leitet, in der Leiharbeiter ihren Job verrichten, solltet ihr euch mal mit ihnen unterhalten. Zu erst müsst ihr ihnen das Gefühl geben dass sie ehrlich zu euch sein können, ohne Angst haben zu müssen dass sie ausgetauscht werden, und dann solltet ihr mal zuhören.
Danke, Selbstgespräche zum Thema "Lebenserfahrungen" führen bringt mich nicht großartig weiter.

Aber hey, Deutschland geht es gut, der Durchschnittslohn liegt bei 3000 Euro. Wenn die Mutti das sagt, dann wird es wohl stimmen.
Wenn sie das sagt, wird es ihr irgendwer gesteckt haben, daß das bei x% Wählern gut ankommt.

Wo liegt hier das Problem? Arbeitet man besser wenn man in einem Gebäude anstatt eines Zeltes arbeitet? Wäre mir neu.
Äh, ja, wenn man sanitäre Einrichtungen, einen persönlich einrichtbaren Arbeitsplatz, ein ordentlich klimatisiertes Büro/Zimmer, körpergerechte Sitzmöbel (und nicht nur Plastik Campingstühle, wie im Artikel zu sehen), Strom (ua. für Kaffeemaschine/Mikrowelle/Spülmaschine) hat, hat das durchaus Auswirkungen auf die Zufriedenheit des AN und damit auch seiner Produktivität.

Als Flüchtling [bekommt man einen Kurs, eine Ausbildung, eine Umschulung, eine Weiterbildung] noch schneller als ein arbeitsloser Deutscher.
Haltlose Behauptung.

Die Arbeitsagenturen haben einen bestimmten Geldbetrag den sie NUR für Flüchtlinge ausgeben dürfen. Wenig ist es nicht.
Und sie haben einen Betrag, den sie nur für Nicht-Flüchtlinge ausgeben dürfen. Wenig ist das auch nicht.

Und weiter? Was bringt jetzt diese Feststellung, daß die Zur-Verfügung-Stellung von finanziellen Mitteln nach Bedarfsgruppen unterteilt ist?

Ach was! Echt jetzt? Das sage ich doch seit Monate, dass viele aus diesen Ländern einfach ganz anders ticken. Ich erinnere mich wage dass man mich dafür einen Rassisten genannt hat ^^
Weil du die Ankommenden unter einen Generalverdacht stellt, während ich explizit von denen spreche, die jene unterschiedlichen Wertevorstellungen haben - uind das sind eben noch lange nicht alle. In meinen Augen ist es auch fraglich, ob es die Mehrheit oder auch nur ein Drittel ist, das Probleme macht.

Auch weiterhin kann man niemandem an der Nase oder seinem Geburtsland ansehen, ob er mal zu einem Vergewaltiger, Terrorist oder US Präsident wird.

Wie wir damit umgehen sollen?
Diese Formulierung bezog sich auf eben die problematischen "unterschiedlichen Wertevorstellungen", die ja nicht erst bei Terror und Gewalt anfangen, sondern schon bei dem Geräuschpegel im Wohnhaus, Essensgewohnheiten oder Schlafenszeiten.
 
VW/Autovision zahlt deutlich mehr als den gesetzlichen Mindestlohn

Wie viel AutoVision zahlt weiß ich nicht. Da bist du wohl besser informiert als ich.

Hab das Beispiel VW/AutoVision nur gebracht, um die Einstellung der Konzerne zu ihren Arbeitern zu verdeutlichen. Warum stellt VW die Leute nicht direkt ein? Arbeit scheint es ja genug zu geben wenn man sie braucht. Es ist aber billiger.

7 Milliarden Gewinn, trotz der Dieselaffäre. VW hätte es nicht nötig Leiharbeiter zu beschäftigen. Trotzdem tun sie es. Weil sie es können und weil es billiger ist.

Bedanken sollten sich die Leiharbeiter die ausgebeutet werden bei der SPD und vor allem bei Clement. Der jetzt auf der Gehaltsliste von Adecco steht, die größte Leiharbeitsfirma weltweit die 700 000 Arbeiter "vermittelt".

Früher nannte man so was Zuhälterei.

Was die Bezahlung angeht ist AutoVision sicher kein Einzelfall, sicherlich gibt es viele Leiharbeitsfirmen die ordentlich bezahlen und die die Stunden ordentlich zusammen zählen.
Dennoch gibt es auch genug Leiharbeitsfirmen die ihre mitarbeitet betrügen wo sie nur können.

Der Leiharbeiter kann sich da schlecht wehren. Wenn er kündigt, auch mit der Begründung dass er betrogen wurde, streicht ihm die Arbeitsagentur die Leistungen. So einfach ist das. Also muss er weiter machen.

Im Übrigen hielte ich eine signifikante Anhebung des Steuerfreibetrags für eine der einfachsten und wirksamsten Maßnahmen

Bin dafür. Voll und ganz.

Dazu eine Anhebung des Mindestlohns auf mindestens 10 Euro/h, ohne ausnahmen.

Und, was die Leiharbeitsfirmen angeht, eine Regelung die verhindert dass bei manchen Firmen in der Produktion 70% der Beschäftigten Leiharbeiter sind. Was eine absolute Frechheit ist. Eine zulässige Obergrenze, von höchstens 10% der Beschäftigten, wäre für den Anfang schon mal ganz gut.
Die EqualPay Gesetze sind ein Witz, zu viele Schlupflöcher um es zu umgehen.

Als mögliche Gegenfinanzierung dann gleich MwSt. um einen Prozentpunkt rauf auf 20%.

Die Briefkastenfirmen verbieten und die Konzerne dazu zwingen ordentlich ihre Steuern zu bezahlen.

Prins Bernhardplein 200, 1097 JB Amsterdam

An dieser einer Adresse sind über 2500 Firmen und Privatpersonen angemeldet. Egal ob VW, Starbucks, Google, Ikea, Danone, Gazprom, Saab, oder auch Privatpersonen wie Musiker, Schauspieler, Fußballspieler usw. Bono zb, dieser Möchtegern-Entwicklungshelfer, umgeht ebenfalls das Steuerzahlen mit Hilfe der Holländer.

Würde man diesen ganzen Briefkasten-Mist verbieten, gäbe es genug Geld um alles zu finanzieren.
 
Das hier ist in meinen Augen förderungs- und unterstützungswürdig:

Bald wirst du es fördern und unterstützen. Indirekt zwar, aber immerhin.

Die ganzen Mädels und Jungs werden bald Polizeischutz brauchen. Eine Frage der Zeit bis irgendein Ajatollah eine Fatwa über die Gruppe verhängen wird.

Auf jedem Fall sehr mutig, ich ziehe meinen Hut.
 
Düsseldorf: Kein Terror-Anschlag, mutmaßlicher Täter wohl psychisch labil - SPIEGEL ONLINE

Da wären wir wieder.

Zitat Polizei, "36 Jähriger aus Wuppertal mit psychischen Problemen".

Absolut lächerlich auch der letzte Teil des Artikels.

"In der Vergangenheit hatte es in Deutschland mehrfach Axt-Attacken von geistig verwirrten Tätern gegeben. Im Juli hatte ein 17-jähriger Asylbewerber - mit Axt und Messer bewaffnet - in einer Regionalbahn bei Würzburg auf Fahrgäste eingeschlagen. Fünf Menschen wurden damals verletzt. Polizisten erschossen den Attentäter, der sich in einem Video als Kämpfer des IS bezeichnet hatte. Er war als Flüchtling nach Deutschland gekommen und hatte sich als Afghane ausgegeben."

Die würden sich lieber die verdammte Zunge abbeißen als das Kind beim Namen zu nennen!

Bei einem Terroranschlag müsste auch die Regierung etwas sagen, die Merkel müsste sich mal wieder wiederholen, die selben Sätze wieder vorlesen, und sie müsste sich den unangenehmen Fragen stellen.

Bei einem psychisch Gestörtem Täter gibt es einen kurzen Artikel und nächste Woche ist es wieder vergessen.

Und der Michel schluckt alles und freut sich dass es in seinem Land keinen Terror gibt. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück