Worrel
Spiele-Guru
Ok, ein Pluspunkt für dich: Jetzt hast du mich zum ersten Mal dazu gebracht, meine eigene Meinung zu überdenken."In der Vergangenheit hatte es in Deutschland mehrfach Axt-Attacken von geistig verwirrten Tätern gegeben. ..."
Die würden sich lieber die verdammte Zunge abbeißen als das Kind beim Namen zu nennen!
Bei Asylheim Brand Anschlägen durch Rechte bin ich bisher ebenfalls der Meinung gewesen, daß man da "Terrorismus" und "Terrorist" als Vokabeln verwenden sollte.
Aus dem Stand heraus hätte ich jetzt bei dem Axt Vorfall erstmal geschrieben, daß der Unterschied zwischen einer geistig verwirrten Tat und einer Terror-Tat nicht so leicht festzustellen ist - mitunter ist eine Terror-Tat ja auch nur nur durch eine Geistesverwirrung entstanden ...
... aber das gilt ja bei den rechten Brandanschlägen ebenso ...
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, daß man in einem Land im Kriegszustand, aus dem man dann flüchtet, deutlich schwerwiegendere geistige Schäden bekommt, deutlich größer als hierzulande, wo der Großteil des Lebens doch recht friedlich verläuft und man eigentlich nicht mal Angst vor irgendwas haben muß.
Ah ja. Und was soll Merkel groß dazu sagen? Was kann sie denn anderes sagen, als das, was eh schon in den Nachrichten vorkommt?Bei einem Terroranschlag müsste auch die Regierung etwas sagen, die Merkel müsste sich mal wieder wiederholen, die selben Sätze wieder vorlesen, und sie müsste sich den unangenehmen Fragen stellen.
Mitunter verstehen das entsprechende terroristische Organisationen gar als Auszeichnung, wenn selbst die Bundeskanzlerin was dazu sagt.