• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht, warum Du sagst "Ihr schafft das", aber auf der anderen Seite "Unser marodes Krankenkassensystem" sagst. Bist Du in der deutschen Kranken-und Rentenversicherung?

Und zum Thema ...first: Klar, wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht. Und natürlich gibt's dazu auch keine differenzierte Sichtweise: Entweder man kommt zuerst oder zuletzt...dazwischen darf es nichts geben. Und Gott bewahre, dass wir möglicherweise in Wohlstandsnationen eine globale Verantwortung haben.

Zum Thema: Ubisoft hat für mich irgendwie den Generationswechsel etwas verpennt. Gerade bei den AAA Spielen hätte jetzt der nächste Schritt kommen müssen, jedoch stagnieren sie insbesondere erzählerisch auf einem (im Zeitalter von diversen Spielen, die dort punkten können) durchschnittlichen Niveau.
Für mich kein Grund sie zu haten, aber auch nicht, mir die Spiele zu holen. Vielleicht ist das "Haten" auch einfach ein Missverständnis im Kontext der Generationen: im Gespräch mit einem Kollegen Anfang 20 (ich bin Mitte dreißig) hat er die These aufgestellt, dass für viele seiner Generation dass eine übliche Weise sei, Unmut zu artikulieren. Ältere Generationen bevorzugen dann möglicherweise eine andere Ausdrucksform und verstehen das fälschlicherweise als übelstes Beschimpfen. Vielleicht liegts ja auch ein bisschen daran...

Also um das mal hier abzuschließen. Wenn du in Österreich wohnst, aber in Deutschland arbeitest hast du die ganz normalen deutschen Abgaben wie RV, AV, KV, Soli etc. ich bin Grenzgänger heisst ich arbeite in Deutschland lebe aber "Gott sei Dank" in Österreich wobei das Walstertal deutscher Wirtschaftsraum ist also das Benzin kostet hier genauso viel wie in Deutschland.

Zum Thema. Ubisoft ist wie EA ein Scheissverein der abzockt!
 
Wie wäre es wenn du als Community Officer mal wieder zurück zum Thema kehrst und politische Ansichten in einem Thread besprichst wo er auch hingehört?

Da ich auch beim Thema bin ist das sozusagen themenübergreifend bei inhaltlich etwas breitgefächerten Diskussionen ist es nunmal so dass man mehrere Themen miteinander verknüpft! Und ich werde bestimmt nicht ein Thema abbrechen um es an anderer Stelle fortzuführen. Da geht der Zusammenhang ja komplett verloren. ...:-D
 
Da ich auch beim Thema bin ist das sozusagen themenübergreifend bei inhaltlich etwas breitgefächerten Diskussionen ist es nunmal so dass man mehrere Themen miteinander verknüpft! Und ich werde bestimmt nicht ein Thema abbrechen um es an anderer Stelle fortzuführen. Da geht der Zusammenhang ja komplett verloren. ...:-D

Ich kann zwar nicht wirklich nachvollziehen was Haten bei Ubisoft mit Merkel und Flüchtlingen zu tun hat, aber da ist so dermaßen Off Topic und des von einem sogenannten Community Officer. Du bist genau so einer um den es in diesem Artikel geht.
 
Ich kann zwar nicht wirklich nachvollziehen was Haten bei Ubisoft mit Merkel und Flüchtlingen zu tun hat, aber da ist so dermaßen Off Topic und des von einem sogenannten Community Officer. Du bist genau so einer um den es in diesem Artikel geht.

Sagen wir mal so Ubisoft scheffelt Geld und zockt Leute mit falschen Screenshots und Augenwischerei ab (Watchdogs etc.)

Frau Merkel scheffelt Geld zockt die deutsche Bevölkerung mit falschen Screenshots - ach ne das war ja Helmut Kohl "der mit den grünen Wiesen im Osten... (für die jüngere Generation von euch die Helmut Kohl nicht kennen) egal. Merkel (sozusagen Honeckers Vorzimmerdame) betreibt genau wie Ubisoft Augenwischerei in dem sie alles schön redet (macht Ubisoft auch) und abzockt (Steuereinnahmen (macht Ubisoft auch))

Offtopic ist das dann nur für Menschen die von 12 bis Mittag denken...
 
Da ist wirklich jede Diskussion umsonst, du behaarst so auf deine Meinung das das hier hingehört das du dir alle möglichen Zusammenhänge konstruierst nur damit du recht hast und zum Schluss dann noch ne kleine Beleidigung, armselig.

Edit: Ich war so frei dich zu melden da hat anscheinend jemand meine Meinung geteilt das es Off Topic ist, Danke.
 
Da ist wirklich jede Diskussion umsonst, du behaarst so auf deine Meinung das das hier hingehört das du dir alle möglichen Zusammenhänge konstruierst nur damit du recht hast und zum Schluss dann noch ne kleine Beleidigung, armselig.

Edit: Ich war so frei dich zu melden da hat anscheinend jemand meine Meinung geteilt das es Off Topic ist, Danke.

Jaja ich hab schon gesehen dass du gepetzt hast... Nur mal nebenbei ich habe dich nicht beleidigt. Wenn du das persönlich nimmst - selber schuld
 
Sagst du dass dann auch zu dem begrapschten oder vergewaltigten Mädchen oder ihren Eltern? Du glaubst auch, dass 120 Nafros mal einfach so zum Feiern letztes Silvester gekommen sind... Da hat die Polizei schon richtig gehandelt. Ich sage immer man muss da eine Null Toleranz Politik betreiben.

Wenn ich zu schnell fahre wird auch nicht gesagt och der Arme... da wollen wir doch mal ein Auge zudrücken... Ach ja AfD... ich weiss nicht sagt dir Bernd Lucke noch etwas. Das war einer der klügsten Köpfe die die Partei jemals hatte. Natürlich ist nicht alles gut was die AfD vorschlägt. Aber mal ehrlich Merkels Politik kann ja nicht so weiter gehen. Wieviel Kohle wurde für unser marodes Krankenkassensystem und für die Renten ausgegeben? Wieviel wurde für Flüchtlinge ausgegeben. Das ist übrigens eine Sache die mir an Trump unglaublich gut gefällt. America FIRST! Da sollte sich Frau Merkel mal eine Scheibe abschneiden und nachdenken wer hier Steuern zahlt und wer nicht! Wer geht arbeiten und bekommt knappe 50% für Sozialbeiträge abgezogen? Wer bekommt Sozialbeiträge in den Arschgeschoben + Taschengeld? Sowas kannst du doch nicht ernsthaft gut finden? Sogar deine hoch gelobten integrationswilligen Flüchtlinge bezahlst du mit deinem Gehalt! Kaufst du mir auch nen paar Spiele und schenkst sie mir? Ich bin nämlich ganz arm und würde auch gern die aktuellsten Spiele spielen. Ach ja und vergiss nicht mir einen aktuellen GamingPC zu schenken!

Du kannst mich gerne als AfDler beschimpfen, ich sitze hier in Österreich (Kleinwalsertal) das ist eine Enklave! und kann einfach nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit was da in Deutschland und der deutschen Politik abgeht.. Aber ihr schafft das! Da bin ich mir sicher.... NICHT!

Sorry, so langsam wirds absurd. Jeder Fall von (sexueller) Gewalt ist schlimm und die Täter gehören bestraft. Aber daraus zu schließen "alle Flüchtlinge sind Vergewaltiger und Schmarotzer" ...

Ein Rückzug auf das Nationale evtl. sogar in den Nationalismus und die Abschaffung des Sozialstaats ist doch nicht die Lösung innenpolitischer Probleme. :B
Und was das deutsche Gesundheitssystem, dass ja tatsächlich das eine oder andere Problem hat, damit zu tun haben soll entzieht sich mir. Und Sozialabgaben sind auch keine 50% meines Gehaltes. Nicht mal annhährend. Und davon ist dann der größte Teil die Renten- und Arbeitslosenversicherung. Von der einen werde ich irgendwann mal profitieren, die andere habe ich in meinem Leben schon gebraucht und war froh, dass es sowas gibt.
 
Sorry, so langsam wirds absurd. Jeder Fall von (sexueller) Gewalt ist schlimm und die Täter gehören bestraft. Aber daraus zu schließen "alle Flüchtlinge sind Vergewaltiger und Schmarotzer" ...

Ja da stimme ich dir zu, nur seltsam, dass eine bestimmte Bevölkerungsgruppe in der letzten Zeit da heraussticht und sich die Strafverfolgung so schwer erweist bzw. die deutschen Gesetze total luschig sind - Null Toleranz gehört hier her!

Ein Rückzug auf das Nationale evtl. sogar in den Nationalismus und die Abschaffung des Sozialstaats ist doch nicht die Lösung innenpolitischer Probleme. :B

Habe ich nicht gesagt. Aber interessant, dass es für dich wohl auch nur schwarz und weiss zu geben scheint, da wohl jeder der kein Teddybärschmeisser war ein Nazi ist=? [/quote]

Sozialgaben sind auch keine 50% meines Gehaltes. Nicht mal annhährend.

Dann scheinst du nicht wirklich viel zu verdienen, denn bei mir sind es ziemlich genau 50% (wobei ich Steuerklasse 2 bin).

Und davon ist dann der größte Teil die Renten- und Arbeitslosenversicherung. ...Von der einen werde ich irgendwann mal profitieren...

Dann hoffe ich du hast privat da auch etwas vorgesorgt und verlässt dich nicht auf Riester...
 
Jaja ich hab schon gesehen dass du gepetzt hast... Nur mal nebenbei ich habe dich nicht beleidigt. Wenn du das persönlich nimmst - selber schuld

Naja "Offtopic ist das dann nur für Menschen die von 12 bis Mittag denken..." seh ich schon so das du mich damit meinst den ich habe ja gesagt das es Offtopic ist und als Kompliment hast du es sicher nicht gemeint.

Du hast mit dem ganzen Flüchtlingsthema angefangen, jetzt nimms wie ein Mann das du unrecht hattest.


Dann scheinst du nicht wirklich viel zu verdienen, denn bei mir sind es ziemlich genau 50% (wobei ich Steuerklasse 2 bin).

Seit wann sind Steuern Sozialabgaben? Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Pflegeversicherung sind Sozialabgaben. Wenn er aber schon genug verdient das man schon über der Beitragsbemessungsgrenze steigen die Abgaben zur Kranken- und Pflegeversicherung nicht weiter in Relation zum Gehalt, wenn man dann noch wie ich Steuerklasse 3 ist werden es ganz schnell weniger wie 50%.
 
Naja "Offtopic ist das dann nur für Menschen die von 12 bis Mittag denken..." seh ich schon so das du mich damit meinst den ich habe ja gesagt das es Offtopic ist und als Kompliment hast du es sicher nicht gemeint.

Du hast mit dem ganzen Flüchtlingsthema angefangen, jetzt nimms wie ein Mann das du unrecht hattest.

Ich bin ein Mädchen Dumpfbacke! haa haa
 
Sagst du dass dann auch zu dem begrapschten oder vergewaltigten Mädchen oder ihren Eltern?
Das ein Opfer gegen das andere ausspielen. Der typische AfD-Arschloch-Move :top:

Wer bekommt Sozialbeiträge in den Arschgeschoben + Taschengeld? Sowas kannst du doch nicht ernsthaft gut finden? Sogar deine hoch gelobten integrationswilligen Flüchtlinge bezahlst du mit deinem Gehalt! Kaufst du mir auch nen paar Spiele und schenkst sie mir? Ich bin nämlich ganz arm und würde auch gern die aktuellsten Spiele spielen. Ach ja und vergiss nicht mir einen aktuellen GamingPC zu schenken!
Beeindruckende Argumentationskette :top:
 
Habe ich nicht gesagt. Aber interessant, dass es für dich wohl auch nur schwarz und weiss zu geben scheint, da wohl jeder der kein Teddybärschmeisser war ein Nazi ist=?

Sagte ich was von Nazi? Ich sagte ein Rückzug ins Nationale oder gar Nationalismus ist ein Fehler.


Dann scheinst du nicht wirklich viel zu verdienen, denn bei mir sind es ziemlich genau 50% (wobei ich Steuerklasse 2 bin).
Wie mein Vorredner schon sagt Steuern und Sozialabgaben sind zwei unterschiedliche Dinge...
 
warum wundern mich crysishelds politische "ansichten" eigentlich nicht? %)

warum ist der typ immer noch co?
lässt sich nur alle paar monate blicken (wenn überhaupt) und sondert in aller regel - pardon - nur ziemlichen müll ab, und wird nicht selten sogar beleidigend.
und so jemand soll das pcg-forum repräsentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonkic
Sagen wir mal so, es gibt in diesem Forum Threads, die sich um die politische Weltanschauung drehen und wo persönliche Ansichten gepostet werden.

COs sind auch nur User mit erweiterten Rechten und auch diese haben das Recht, ihre Meinung kundzutun.

Ich bin sicherlich nicht der gleichen Meinung wie Crysisheld und/oder anderen Leuten, ich glaube wir alle wissen wen wir hier meinen, aber das ist mMn noch lange kein Recht, ihnen die Stimme zu entziehen.

Wir sind ja hier in Deutschland, auch wenn alles scheisse ist und daran ist Merkel schuld!, und nicht in der Türkei ... hier kann jeder seine Meinung sagen*, egal ob es einem passt oder nicht.

* solange das natürlich im Rahmen der Forenrichtlinien bleibt
 
ich meinte nicht mal primär seine "politischen" einlassungen in diesem thread.
schau doch einfach, was er sonst so von sich gibt, und in welcher frequenz.
das ist ja kein neues thema. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück