• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht warum die AFD jetzt doch davon abweicht Höcke auszuschließen. So einer ist doch überhaupt nicht tragbar, es sei denn man möchte den harten rechten Rand angeln. :$
Und das überrascht dich? Natürlich möchte die AfD am rechten Rand angeln. Das mit Häcke passt übrigens ganz ausgezeichnet in die Strategie der AfD erst zu provozieren und dann einen Rückzieher zu machen. So versuchen sie, die gesellschaftliche Diskussion immer weiter in den rechts-nationalen Bereich zu rücken. Und leider sind sie damit auch recht erfolgreich, weil unsere Medien im Spannungsfeld zwischen Verantwortung und Wirtschaftlichkeit viel zu häufig versuchen, so viele Klicks wie möglich abzugreifen...
 
Ein privates Wirtschaftsunternehmen kann jederzeit sein Firmenlogo ändern, wenn es Lust dazu hat.
 
Zitat:

"Als Grund wird die Rücksichtnahme auf die kulturellen Befindlichkeiten in den mehrheitlich muslimischen Ländern genannt."

Ändert Real Madrid sein Wappen für muslimische Fans?

Es wird doch wirklich immer lustiger ^^
Äh ... und? Waren die Fußballfans dieses Vereins vorher superreligiös und hatten nur zu diesem Verein gehalten, weil der das Kreuz in der Krone hatte? Oder war das letztendlich nur ein Relikt aus den Zeiten, in denen die politischen Anführer als "von Gott gegeben" angenommen wurden und Demokratie und die Trennung von Staat und Kirche nicht mal als Idee existierte? Und ist es diesbezüglich nicht sogar sinnvoll, im 21. Jahrhundert diese hinter sich zu lassen?
 
Und ist es diesbezüglich nicht sogar sinnvoll, im 21. Jahrhundert diese hinter sich zu lassen?
Um das alles hinter sich zu lassen muss und wird natürlich immer mehr auf Muslime Rücksicht genommen, weil es ja ins 21. Jahrhundert so passt.
Überleg doch bitte mal dahinein deine Worte ein bischen sorgfältiger oder möchtest du dich wirklich jetzt so lächerlich machen?
Also das eine passt dir nicht ins 21. Jahrhundert, aber auf eine Diktatorisch aufgebaute möchtegern Religion die seine Obligatorischen Werte noch im 4 Jahrhundert stehen hat soll man Rücksicht nehmen. Was passt denn da nicht?
Oder habe ich dich da gerade falsch verstanden?
 
Um das alles hinter sich zu lassen muss und wird natürlich immer mehr auf Muslime Rücksicht genommen, weil es ja ins 21. Jahrhundert so passt.
Inwiefern nimmst du persönlich konkret Rücksicht auf Muslime in einem Maß, was über den normalen Respekt hinausgeht, dem du jedem anderen Menschen entgegen bringst?

Also das eine passt dir nicht ins 21. Jahrhundert, aber auf eine Diktatorisch aufgebaute möchtegern Religion die seine Obligatorischen Werte noch im 4 Jahrhundert stehen hat soll man Rücksicht nehmen. Was passt denn da nicht?
Oder habe ich dich da gerade falsch verstanden?
Du brauchst auf gar keine Religion Rücksicht zu nehmen, wohl aber auf die Menschen, die in welcher Art und Weise auch immer daran glauben. Das heißt nicht, dass du die Religion bzw. die von ihr vertretenen Werte gut heißen musst.

Übrigens sind die Werte der christlich-konservativ Rechten auch nicht viel "jünger" als die der meisten Muslime . Und die stellen inzwischen bekanntlich sogar die gesellschaftliche Mehrheit in den USA... ;)
 
Wo habe ich das gesagt? Ach ja, nirgends. :finger:
Kommt aber immer so rüber.

Inwiefern nimmst du persönlich konkret Rücksicht auf Muslime in einem Maß, was über den normalen Respekt hinausgeht, dem du jedem anderen Menschen entgegen bringst?
Schau mal nur, und das ist nur ein sehr kleines Beispiel in gewisse Kantinen rein, wo dann steht, " Bei allen Fleischgerichten nutzen wir nur Rindfleisch". Alle Schweinefleisch Gerichte sind da gestrichen, aus Respekt der Muslime gegenüber. Und das ist nur ein kleines Beispiel. Respekt einer Religion gegenüber. Man stelle sich das in der Türkei vor, eine Türkische Schule/Kantine wo es auf Rücksichtname anders Denkender nur Schweinefleisch gibt! So gut wie Unvorstellbar. Soweit also zur Gleichberechtigung in gewissen Religionen. Erzähl mir bitte nichts vom Islam. Verlogen bis in die Wurzeln Hinein.

Übrigens sind die Werte der christlich-konservativ Rechten auch nicht viel "jünger" als die der meisten Muslime . Und die stellen inzwischen bekanntlich sogar die gesellschaftliche Mehrheit in den USA... ;)
Ich vermisse die Bombenanschläge und Hinrichtungen und Köpfungen und tötlichen Anschläge usw. deiner christlich-konservativ Rechten hier in Europa. Gab es da welche, massiv? Habe ich da etwas verpasst im Namen der Bibel?
Klär mich auf!
 
Schau mal nur, und das ist nur ein sehr kleines Beispiel in gewisse Kantinen rein, wo dann steht, " Bei allen Fleischgerichten nutzen wir nur Rindfleisch". Alle Schweinefleisch Gerichte sind da gestrichen, aus Respekt der Muslime gegenüber. Und das ist nur ein kleines Beispiel. Respekt einer Religion gegenüber.

Nölst Du immer noch rum, weil Du kein Schnitzel kriegst? :-D

Gib die Schuld nicht den Muslimen, sondern der jeweiligen Kantine, denn die könnte theoretisch problemlos unterschiedliche Fleischsorten anbieten - macht sie aber nicht, weil es profitabler ist, große Mengen von nur einer Fleischsorte zu kaufen.

Davon abgesehen ist Kantinenessen, nun, oft nur der allerletzte Billigfraß, aber zum Glück gibt's in der Nähe der meisten Firmen auch immer mehrere leckere Restaurants, die einen ordentlichen Mittagstisch anbieten und dabei nicht einmal teurer als die Kantine sind.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich verstehe echt nicht, wie man sich über sowas aufregen kann.
 
batze hat nicht ernsthaft schon wieder sein "kleines" kantinen-beispiel gebracht? zum 23. mal in diesem thread etwa. :-D:-D:-D
 
batze hat nicht ernsthaft schon wieder sein "kleines" kantinen-beispiel gebracht? zum 23. mal in diesem thread etwa. :-D:-D:-D

Ich glaube, ich werde ihn mal auf ein perfektes "Wiener Schnitzel", logischerweise aus bestem Bio-Kalbsfleisch, frisch paniert und ausgebacken in echtem Rindernierenfett einladen.

Dann sind seine Geschmacksnerven eh auf alle Ewigkeit für schlechtes Essen "versaut". :-D
 
Damit könnte wieder etwas Bewegung in die Asyldebatte kommen:

Welche Bewegung sollte es den sein?

Im Moment kommt die Politik Schritt für Schritt in der Realität an. Notwendige Änderungen sind geplant. Abschiebungen werden durchgesetzt, zwar immer noch nicht so viele wie nötig aber zumindest lassen sie sich nicht mehr von dem Widerstand der Linken/Grünen aufhalten.

Kurz gesagt, langsam trifft man sich in der Mitte.

Mit so einem absolut dämlichen Vorschlag, oder eher Forderung, werden sich die Fronten wieder verhärten.

Das ganze Geschrei, "Du bist gegen die Einführung der Humanitären Visa also bist du ein Nazi!" wird anfangen.

Anstatt dass endlich Ruhe einkehrt, gießt da einer noch Öl ins Feuer.

btw. Zum Thema Real Madrid Wappen.

Worrel, Scholdarr, das ihr beide es mal wieder nicht verstanden habt, war ja klar.

Man möge es sich nur mal vorstellen, dass irgendjemand in Europa, von einem Fußballverein aus irgendeinem Muslimischen Land, verlangen würde sein Wappen zu ändern, und das Zeichen des Islams, den Hilal, zu entfernen.

Die Hölle wäre los! ^^

Alles Rassisten! Alles Nazi! Alles Feinde der Religionsfreiheit! Genauso würdet ihr bellen, der eine lauter als der andere. ^^

Wenn aber eine Arabische Bank es fordert, dann ist alles ok. Sie dürfen es. ^^

Und genau deswegen, es wird immer lustiger.
 
Schau mal nur, und das ist nur ein sehr kleines Beispiel in gewisse Kantinen rein, wo dann steht, " Bei allen Fleischgerichten nutzen wir nur Rindfleisch".
Sei doch froh, dass es überhaupt noch Fleisch gibt. Anderswo gibt es nur noch Veggie-Kost... :P

Schon mal daran gedacht, dass sich die Kantine einfach überlegt hat, wie sie Kosten sparen kann? Wenn ein gewisser Prozentsatz der Belegschaft nur Rindfleisch ist, dann macht es evlt. einfach Sinn, generell nur mit Rindfleisch zu kochen, anstatt mehrere Gerichte anzubieten, die dann kaum nachgefragt werden. Ansonsten kannst du dir auch bestimmt dein eigenes Schweinefleisch mitbringen, kann mir nicht vorstellen, dass dir deine Firma das untersagt...

Soweit also zur Gleichberechtigung in gewissen Religionen.
Äpfel und Birnen.

Ich vermisse die Bombenanschläge und Hinrichtungen und Köpfungen und tötlichen Anschläge usw. deiner christlich-konservativ Rechten hier in Europa. Gab es da welche, massiv? Habe ich da etwas verpasst im Namen der Bibel?
Klär mich auf!
1) In den USA gibt es in der Tat mehr Tote durch christlich-konservative rechte Fanatiker und Rechtsradikale als durch islamistische Terroristen.
2) Du willst schon wieder die Taten einer kleinen fanatischen Splittergruppe des Islam mit allen Muslimen auf diesem Planeten gleichsetzen? Mein Jott...
 
Man möge es sich nur mal vorstellen, dass irgendjemand in Europa, von einem Fußballverein aus irgendeinem Muslimischen Land, verlangen würde sein Wappen zu ändern, und das Zeichen des Islams, den Hilal, zu entfernen.
Nene, die Europäer bzw. der Westen hält sich mit so einem oberflächlichen Firlefanz nicht auf. Der Westen will, dass jedermann auf der Welt so denkt und handelt wie er, daher wird auch jeder als gefährlich, rückständig oder schlicht als Feind gebrandmarkt, der ein anderes Welbild oder Kulturverständnis hat.

Außerdem bist du es leider, der nicht kapiert hat, worum es geht.
Real soll einen Vertrag mit dem arabischen Großhändler Marka abgeschlossen haben, welcher jetzt die Vermarktungsrechte in Saudi – Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, Kuwait, Bahrain und Oman innehat.Eine Absprache zwischen Real und Marka soll jetzt zu der Entscheidung geführt haben, dass das christliche Symbol (für diejenigen, die lange suchen müssten – oben auf der Krone) auf Produkten, die in jenen Ländern verkauft werden sollen, nicht erscheinen soll.
Es geht also nicht etwa darum, auf irgendjemanden überzogene Rücksicht zu nehmen, sondern alleine darum, dass ein Unternehmen die Kalkulation aufstellt, dass man durch diese Änderung mehr verdienen kann. Es geht darum, dass eine Marke bzw. ein Produkt für ein Land bzw. eine Region angepasst wird, um dem dortigen Geschmack zu entsprechen. Damit soll einzig der Verkauf angekurbelt werden. Diese Praktik verfolgen übrigens so gut wie alle exportierenden Themen, das ist ein völlig normaler Vorgang. Dass du aus sowas eine Art Exempel für die Verteidigung christlicher Symbole konstruieren willst, ist schlicht lächerlich. Niemand hat verlangt, dass Real Madrid sein Logo grundsätzlich verändert. Das Unternehmen Real Madrid hat das in Absprache mit kommerziellen Partnern selbst beschlossen, um mehr Kohle zu machen in diversen Ländern, ganz im Sinne des abendländischen Kapitalismus...
 
Gib die Schuld nicht den Muslimen, sondern der jeweiligen Kantine, denn die könnte theoretisch problemlos unterschiedliche Fleischsorten anbieten - macht sie aber nicht, weil es profitabler ist, große Mengen von nur einer Fleischsorte zu kaufen.

Quatsch. Die Kantinen bieten es nicht aus Kostengründen nicht an.

Sondern um den Stress mit den Muslimen zu vermeiden. Würde es an einem Tag Schweineschnitzel geben, würden sich genug Muslime in der Firma finden die sofort zum Betriebsrat rennen würden um sich zu beschweren.

Hab schon erlebt dass sich ein Muslime beschwert hat, weil sein Arbeitskollege einen von zu hause mitgebrachten Schweineschnitzel in der Pause gegessen hat. Als er mit der Beschwerde zu mir kam, hab ich ihn ausgelacht. Ich hab ihm gesagt "Zwingt er sie seinen Schweineschnitzel mit zu essen?", Antwort, ganz verdutzt, war natürlich "Nein".
Darauf hin habe ich erwidert, "Dann schauen sie weg, wenn sich ihr Arbeitskollege seinen Schnitzel schmecken lässt".

Der hat die Welt nicht verstanden, der dachte wohl wirklich dass ich zu dem anderen hingehe und ihm verbiete seinen Schnitzel zu essen. ^^
 
Sondern um den Stress mit den Muslimen zu vermeiden. Würde es an einem Tag Schweineschnitzel geben, würden sich genug Muslime in der Firma finden die sofort zum Betriebsrat rennen würden um sich zu beschweren.


Der Kampf der Kulturen entbrennt also ob des heiligen Schweineschnitzels. Du liebe Güte. :B

Ich glaube Dir aber, dass es tatsächlich auch so bekloppte Muslime gibt, die sich tatsächlich echauffieren, wenn irgendwer Schwein verzehrt. Die richtige Reaktion, was Du ja gemacht hast, einfach auslachen.

Haben wir damals mit unserer Kampfveganerin auch gemacht, "Ich kann mein Gemüse nicht auf dem Grill grillen, da lag vorher Fleisch drauf!" "Äh, wir haben doch Grillschalen benutzt und Du kannst gerne eine eigene benutzen...?"
"Nein, das geht auf GAR KEINEN FALL!" "Jo mei, dann friss halt Gras..." :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück