• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Berlin-Anschlag - Internationale Leser kritisieren Politiker scharf: "Jetzt vergießen die EU-Politiker wieder ihre falschen Tränen"

Zitat „Wenn Angela Merkel auch nur einen Funken Anstand hätte, würde sie zurücktreten und für immer aus der Öffentlichkeit verschwinden.“ ... ohne Pensionen!!! (kleine Anmerkung meinerseits!)

Und genau darum muß es gehen! Immer wieder mit dem Finger auf die Schuldigen zu zeigen! Die da wären die USA, Nato, ihre Geheimdienste und Vasallen, daß linksliberale Establishment, all die Nutznießer der Asylindustrie, die "refugee welcome" Brüller, die Fremden und natürlich all die anderen die zulassen, daß in Deutschland Politik gegen das Wohl der deutschen Bürger gemacht wird, einer Politik die uns zu Zielscheiben und Opfern macht und uns dafür auch noch bezahlen lässt.
Desweiteren müssen auch endlich diese unseligen Begrifflichkeiten wieder verschwinden die die Systempresse geschaffen hat um all dies zu rechtfertigen, wie "Flüchtlinge, oder Schutzsuchende"... es sind im besten Fall Migranten, viel eher aber dreiste Forderungen Steller, Wanderkrimminelle, oder Terroristen.
 
So hart kommentieren Leser Berliner LKW-Anschlag: "Bundesregierung politisch erledigt"

Zitat "„Ich bin vorbildlich informiert und glaube an die Öffentlich-Rechtliche Welt: Deutschland ist sicher und hat sich nicht verändert und es gibt auch keine hochexplosive Stimmung auf Weihnachtsmärkten.Der Fall sollte umgehend von einer Wahrheitsbehörde auf Erfüllung der Maas-Trick-Kriterien untersucht und dann durch die Politik neu bewertet werden. Es kann gar nicht sein, was nicht sein darf.“

... mußte ich ein wenig schmunzeln.

Zitat "
Berlin-Weihnachtsmarkt: Auch hier werden wir bald Politiker erleben, die jegliche Verantwortung von sich weisen und 99% , die „absolut friedlich“ unter uns leben, als Beweis des Gegenteils anführen.Das Problem ist nur: Das übrige 1 % all der Menschen, die bei uns absolut unbehelligt und lächelnd über die Grenze laufen konnten, reichen vollkommen aus, das bisher friedliche Leben in Deutschland in eine Angsthölle zu verwandeln und unsere „Art zu leben“ völlig zu verändern."

... und genau das sollten sich all diejenigen hier im Forum die immer noch so tun, als ob in Deutschland alles in Ordnung wäre, als ob die Fremden gute Menschen und eine Bereicherung wären, hinter die Ohren schreiben! Ihr werdet Tag für Tag widerlegt und zwar weltweit. Die Menschen sind nicht gut!

Zitat "
„Und wieder haben sie alle mitgemordet.Politik, Medien, Justiz, Polizei, Gutmenschen – alle, die solche Zustände herbeigeführt und befürwortet haben.
Wenn Deutschland ein normales Land, mit verantwortungsvollen, geistig gesunden Menschen wäre, würde es am 20.12.2016 zehn-, ja hunderttausende Rücktritte, Demuts-und Verzeihungsbekundungen geben.
Wenn Deutschland, ein normales, gesundes Land, ohne komplett irre, kriminelle Überzeugungstäter wäre."

Zitat "
„Zur Stärkung der Sicherheit: Menschenmengen sollten Abstand von Weihnachtsmärkten halten. Mindestens eine LKW-Länge.“

... entschuldigen Sie bitte, daß ich mir hier ein Lächeln nicht verkneifen konnte. In Anbetracht der Grausamkeit des Geschehens sollte man mit sowas wohl keine Scherze machen, aber der Seitenhieb war wohl unvermeidlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bekannt wurde der Fahrer des LKW´s von einem Zeugen über eine strecke von zwei Km verfolgt. Der verfolger hatte dabei ständig Kontakt mit der Polizei. Deswegen konnte er auch festgenommen werden.

Die Erklärung dass es keine Schmauchspuren und keine Blutspuren gibt, und er deswegen nicht der Fahrer sein kann, ist absoluter Blödsinn.

Es bedeutet lediglich dass er nicht geschossen hat.

Auch der Umstand dass er die Tat leugnet, ist nicht ungewöhnlich. Es gab auch schon andere Terroristen die sich erst mal versteckt haben, die keine Schuld zugegeben haben. Erst nachdem die Beweise eindeutig waren, haben sie Farbe bekannt.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Vielleicht gab es mehrere Täter. Die einen haben das Fahrzeug "organisiert", den Fahrer erschossen, und das Fahrzeug dann einem anderen übergeben. Die Leiche haben sie auf dem Beifahrersitz liegen lassen, damit man sie nicht zu schnell auf der Straße findet. Oder aber sie wollten die Tat erst einmal einem Polen anhängen.

Möglichkeiten gibt es viele, erst einmal abwarten. Man kann davon ausgehen dass sich Spezialisten der Sache annehmen.
 
Schlimm allein ist das dieser Anschlag von gewissen Gruppen mal wieder vollkommen runtergespielt wird. Es war kein Diebstahl, es war auch kein Autoklau, es war auch kein ......
Es war ein ganz gezielter Anschlag auf vollkommen unschuldige Menschen, ich denke das sollte wohl klar sein. Vergleichbar mir Paris oder auch Nizza.
Wer das alles noch runter spielt und nicht erkennt aus welcher gezielten Religiösen Gruppe so etwas kommt ist wirklich Blind und Dumm. Und ja es sind nicht die Hilfsbedürftige Menschen aus Ländern wo Krieg ist, aber davon kommen sie auch und schleichen sich ein, das sollte man auch nicht vergessen. Die Frage war nicht das es passiert, sondern wann, und jetzt so zu tun ,
Hey ich lebe ja noch, ist das falsche Signal. Es muss wohl erst die richtigen treffen damit wirklich was passiert.
 
Und so fliegt den Linken ihre eigene Scheiße um die Ohren und sie können sich nicht mal abwischen, weil sie ja dann zugeben müßten im Unrecht zu sein, sich selbst und ihre Ideologie hinterfragen müßten.^^
Das einzige was ihnen bleibt, ist ein peinlicher Eiertanz.
 
Und so fliegt den Linken ihre eigene Scheiße um die Ohren und sie können sich nicht mal abwischen, weil sie ja dann zugeben müßten im Unrecht zu sein, sich selbst und ihre Ideologie hinterfragen müßten.^^
Das einzige was ihnen bleibt, ist ein peinlicher Eiertanz.
Die Ausdrucksweise ist eine Sache, aber du hast recht, das siehst du schon daran das die Links/Grünen hier auf einmal ganz Ruhig sind und rein gar nichts sagen, außer eben die üblichen persönlichen Beleidigungen von sich geben, wenn sie jetzt überhaupt noch was zu sagen haben.
 
ich zähle vermutlich zu diesen "links-grünen" hier im forum (auch wenn ich mich selbst nicht mal so bezeichnen würde).
ich hinterfrage mich und meine meinungen tatsächlich dauernd.
allerdings sehe ich keinerlei grund, meine "ideologie", also meine einstellung zu flüchtlingen oder ausländern im allgemeinen, das ist ja vermutlich damit gemeint, zu ändern.
ich stehe glasklar und zu 100% hinter alldem, was ich jemals in diesem thread, oder an anderer stelle zum thema gesagt habe.
inwiefern ich diesbezüglich jetzt einen wie auch immer gearteten eiertanz vollführe, kannst du mir in einer ruhigen minute ja gerne mal erklären.
 

"Pressestimmen" ließe ich mir ja eingehen. Aber die Kommentare von "internationalen Lesern" sind in etwa so relevant wie die von Tante Erna aus der Klappse. Da dürften sich auch welche finden, die von Marsmenschen kontrollierte CIA-Agenten als Schuldige sehen. :rolleyes:


„Wenn Angela Merkel auch nur einen Funken Anstand hätte, würde sie zurücktreten und für immer aus der Öffentlichkeit verschwinden.“

Frisch vom Stammtisch? Ahnung jedenfalls nicht wirklich.
Das einzig sinnvolle was man zum jetzigen Zeitpunkt von sich geben kann sind #katzenstattspekulationen. Alle anderen Forderungen sind ähnlich sinn- und gehaltvoll.
 
Dieser Anschlag kommt der AFD (Rechten) aber auch irgendwie zu gut, oder?
Natürlich will ich die AFD nicht beschuldigen!

Auch sollte man aufpassen. Immerhin entsteht durch Terrorismus weiterer Terrorismus.
 
Ein ziemlich großer Aufwand für einen Amoklauf. [...] die GPS-Daten...
Davon war aber bis heute morgen noch nicht die Rede.
Man muß Postings zu aktuellen Themen immer in dem Kontext der zeitlichen Kenntnislage über die Fakten sehen.

Amokläufe und Terrorakte ähneln sich tatsächlich stärker, als dass sie sich unterscheiden, [...]
Der Unterschied liegt also nur in der Motivation, [...]

Was aber ein sehr entscheidender Unterschied ist. Jedenfalls bezogen auf die Frage, wie und mit welchen Maßnahmen man jetzt darauf reagiert.

Wer Fremden Platz bietet hat bald selbst keinen mehr!
Kein Wunder, da manch einer hier vermutet, daß du keine Freunde hättest - wie will man mit so einer Einstellung welche kennenlernen?

Stimmt, das hilft den Opfern genauso wenig wie alle Worte, die hier dazu geschrieben wurden.

Es hilft den Opfern nie.
Richtig.
Daß dieses Menschen verachtende Verbrechen ein eben solches ist, ist unbestreitbar, aber Trauer- und Mitleidsbekundungen in einem Forum wie diesem helfen niemandem (es sei denn ein Angehöriger eines Opfers oder ein Opfer selbst würde hier was schreiben). Deshalb verzichte ich auch generell darauf. Ebenso wie bei RIP Threads (Ausnahmen wie David Bowie bestätigen die Regel).

Ganz schlimm.
Ein Hohn und schrecklicher Tritt auf die Opfer. Da sieht man wofür Antifa überhaupt steht.
A68FMeX.jpg


Wenn dem so sein sollte, dann wundert es mich das es so bei FB durchgeht?
*schnipp* *schnipp* - weil es Facebook scheißegal ist?

„Wenn Angela Merkel auch nur einen Funken Anstand hätte, würde sie zurücktreten und für immer aus der Öffentlichkeit verschwinden.“
Du hörst doch so gerne Georg Schramm ...: https://www.youtube.com/watch?v=TlvvXf2aleU&t=2m46s (relevanter Text bis 5:24)

Schlimm allein ist das dieser Anschlag von gewissen Gruppen mal wieder vollkommen runtergespielt wird. Es war kein Diebstahl, es war auch kein Autoklau, es war auch kein ......
Wer spielt denn hier was runter?
Das Wichtige bei der Beurteilung/Bearbeitung des Falles ist nun mal, daß man auch sinnvolle Gegenmaßnahmen ergreift. Und das kann man nun mal nicht, wenn man nicht vorher einwandfrei klärt, ob dem Fahrer nicht einfach die Ehefrau davongelaufen ist und er daraufhin eine Amokfahrt durchgeführt hat.

Deswegen steht bei der ARD auch "Zusammenfassung des mutmaßlichen Anschlags" im Liveticker (Stand: 16:00)
Sicher, im Fahrwasser des ähnlichen Falls in Frankreich liegt ein "Anschlag" nahe - aber ein privat motivierter Amoklauf ist meines Wissens noch nicht völlig ausgeschlossen.

Und wenn der LKW gestohlen war, ist das selbstverständlich auch ein Autoklau/Diebstahl.

Wer das alles noch runter spielt und nicht erkennt aus welcher gezielten Religiösen Gruppe so etwas kommt ist wirklich Blind und Dumm.
Nur, weil etwas naheliegt, ist es noch keine Tatsache. Und wenn man exakt NULL Infos zu einem religiös motivierten Hintergrund hat, ist eine solche Bemerkung wie die deine zu diesem Zeitpunkt pure populistische Propaganda. ... möglicherweise sogar fast Volksverhetzung...?

Und ja es sind nicht die Hilfsbedürftige Menschen aus Ländern wo Krieg ist, aber davon kommen sie auch und schleichen sich ein, das sollte man auch nicht vergessen. Die Frage war nicht das es passiert, sondern wann, und jetzt so zu tun ,
Das Problem sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Menschen verachtenden Verbrecher, die von "IS" & Co zu solchen Taten angestiftet oder inspiriert werden und die es rein statistisch innerhalb jeder Menschengruppe gibt. Siehe zB die Deutschen, die sich dem "IS" anschließen.
 
Siehe zB die Deutschen, die sich dem "IS" anschließen.

Mal nur am Rande, aber gerade Konvertiten sind oft die fanatischsten Gläubigen, weil sie meinen etwas beweisen zu müssen.

Naja, ein islamistisch begründeter Terrorakt ist naheliegend. Egal wer ihn verübt hat. Ein, äh, "normaler" Amokläufer hätte wohl einfach direkt rumgeballert, wenn er eh schon eine Waffe hat. Andererseits kann Mann mit einem Flugzeug auch mal eben erweiterten Suizid betreiben.
Solange Ermittlungen und Fahndung noch laufen ist es jedenfalls sinnlos, oder sogar verantwortungslos, irgendwelche Forderungen zu stellen. Immer dieselbe Leier. Wärend die Polizei noch fast gar nichts weiß hat sich das Internet schon längst seine Meinung gebildet. Hintergründe, Zusammenhänge, Fakten? Braucht doch keiner. :(
 
"Pressestimmen" ließe ich mir ja eingehen. Aber die Kommentare von "internationalen Lesern" sind in etwa so relevant wie die von Tante Erna aus der Klappse. Da dürften sich auch welche finden, die von Marsmenschen kontrollierte CIA-Agenten als Schuldige sehen. :rolleyes:




Frisch vom Stammtisch? Ahnung jedenfalls nicht wirklich.
Das einzig sinnvolle was man zum jetzigen Zeitpunkt von sich geben kann sind #katzenstattspekulationen. Alle anderen Forderungen sind ähnlich sinn- und gehaltvoll.

... und genau deswegen geht unser System den Bach runter. Weil es den Herrschenden genau wie dir völlig Egal ist was das Volk denkt, Hauptsache die Presse stimmt.
So einfach ist es aber nicht, wie man einerseits an den Quoten, andererseits am Aufstieg radikaler Strömungen merkt.

Du hast hier gerade einen Einblick in die Überheblichkeit und Volksferne der Eliten geliefert, auch wenn du damit nix neues erzählt hast.
 
Dieser Anschlag kommt der AFD (Rechten) aber auch irgendwie zu gut, oder?
Natürlich will ich die AFD nicht beschuldigen!

Auch sollte man aufpassen. Immerhin entsteht durch Terrorismus weiterer Terrorismus.
... aber das hast du! Du versuchst wie alle Linken, den Blick nun wieder weg von den eigentlichen Schuldigen hin zum politischen Gegner zu richten. Dir sind die Opfer völlig Egal.
 
... aber das hast du! Du versuchst wie alle Linken, den Blick nun wieder weg von den eigentlichen Schuldigen hin zum politischen Gegner zu richten. Dir sind die Opfer völlig Egal.

Und die eigentlichen Schuldigen sind wer?
Merkel? CDU? Die Flüchtlinge? Unser System? Oder soll ich mir was aussuchen? Oder sind schlicht und ergreifend alle Schuld?
Abgesehen davon, dass ich behauptet habe der Gedanke wäre verwerflich... Wer instrumentalisiert diesen ganzen Anschlag zu seinem Gunsten?


Das mir die Opfer egal sind, habe ich in keinster Weise behauptet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück