• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du ausschließen?

Der LKW-Diebstahl schließt den Mord / das Attentat nicht aus und umgekehrt. Denn das Fahrzeug war ja das Tatwerkzeug, das die Untat ja erst anrichtete (natürlich der Fahrer davon, um die nächste Frage vorwegzunehmen)
 
Mal mit Ausnahme der dutzendfachen Brandanschläge auf Asylunterkünfte. Oder dem NSU-Terror. Anders Breivik. Auch noch nicht so lange her.

Mit den "Brandanschlägen" solltest du vorsichtig sein.
Meist waren es entweder die Bewohner selbst, oft sogar absichtlich, teils waren es falls flag, oder aber auch manchmal nur schnöder Versicherungsbetrug.
In den wenigsten Fällen, Rechten zu zu ordnen.

Oder ein anderes Bsp. für fake news... vor nicht allzu langer Zeit wurde in Dresden ein Eritrer getötet. Die Presse konnte nicht schnell genug von bösen Dresdner Nazis sprechen und das die ganze Stadt eine einzige rechte Hölle wäre. War zu der Zeit als es noch IN war gegen Pegida zu hetzen, Dresden, ja ganz Sachsen als "Dunkeldeutschland" zu diffamieren, wo sich die selbsternannten Bessermenschen darin gefallen haben, zu den Guten zu gehören, bzw. sich dies einzulbilden.
Eine Parallele zum aktuellen Fall in Berlin war die, daß die Linken nicht erst die Ergebnisse der Polizeiarbeit abgewartet haben, sondern sich unter einigen von denen schon eine Progromstimmung breitgemacht hat.
Ein paar Tage später wurde bekannt, daß die Tat von seinem Mitbewohner, einem anderen Eritrer begangen wurde. Daraufhin ist die Geschichte ganz schnell in der Versenkung verschwunden.
Und es hat sich kein einziger entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den "Brandanschlägen" solltest du vorsichtig sein.
Meist waren es entweder die Bewohner selbst, oft sogar absichtlich, teils waren es falls flag, oder aber auch manchmal nur schnöder Versicherungsbetrug.
In den wenigsten Fällen, Rechten zu zu ordnen..
Wohl eher in den meisten.

Trotz stark zurückgegangener Flüchtlingszahlen in Deutschland sind Asylunterkünfte weiterhin Ziel rechter Angriffe. Im laufenden Jahr seien bisher bundesweit 665 Straftaten gezählt worden, die sich gegen Asylunterkünfte richteten, teilte das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden mit. In 613 Fällen seien rechtsmotivierte Täter für die Übergriffe verantwortlich gewesen.
 
Daran musste ich tatsächlich immer wieder denken, wenn ich die Pegida-Märsche im Fernsehen gesehen habe.

oder man von Freunden aus Dresden hört was das für Genies sind, die da am Studentenwohnheim vorbei latschen und die Studenten als Faul und Dumm bezeichnen
 
Sorry @Worrel, aber du begibst dich gerade auf das Niveau von @Bonkic, bis jetzt habe ich dich noch ein wenig ernst genommen, das weißt du auch selbst, jetzt nicht mehr, traurig was du da von dir gibst.
Das ist aller unterste Schiene und Schublade was du da redest, ganz ganz traurig. :| :$
Bis jetzt dachte ich immer das nur Bonkic so einen Müll redet, was ja auch hier wieder zum vorschein kommt, aber das du dich da anschließt, sehr traurig.:pissed:
Das hier ist eine Diskussionsplattform. Und in Diskussionen ist es üblich, konkrete Punkte der Mitdiskutanten anzusprechen und mit Argumenten zu bearbeiten.
Einfach nur völlig unkonkret zu sagen, "Das ist Mist", ohne darauf einzugehen, welcher Punkt meines mittellangen Postings du überhaupt meinst, bringt die Diskussion nicht weiter und ich kann evtl. vorhandene Mißverständnisse nicht ausräumen.

Um damit vorsätzlich Menschen umzubringen, ja sage ich dir, sowas nennt man Eiskalten Geplanten MORD. Und nichts anderes war es was da in Berlin abgelaufen ist, willst du mir jetzt was anderes sagen?
/facepalm Das ist jetzt nicht dein Ernst.

...

Also um es mal extra deutlich darzustellen, damit auch du das verstehst:

Natürlich hat der Täter ua. folgende verschiedene (Ja, sowas geht!!) Straftaten begangen:
- mehrfacher Mord UND
- vielfache Körperverletzung UND
- Sachbeschädigung UND
- Mißachtung der Straßenverkehrsordnung UND
- (wie ich oben schon schrieb) "wenn der LKW gestohlen war, ist das selbstverständlich auch ein Autoklau/Diebstahl."


Widerum ist es nicht falsch 1 und 1 zusammen zu zählen wenn die bis dahin bekannten Details gewisse Vermutungen plausibel erscheinen lassen.
Es ist falsch, "naheliegende Vermutungen" mit "Tatsachen" zu verwechseln.

Wie zum Beispiel bei dem kürzlich hier genannten Beispiel des angezündeten Asylbewerberheims, bei dem es eben nahelag, daß das einen rechtsextremen Hintergrund hat, die Tatsache aber letztendlich war, daß es keinen rechtsextremen Hintergrund gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher in den meisten.

Trotz stark zurückgegangener Flüchtlingszahlen in Deutschland sind Asylunterkünfte weiterhin Ziel rechter Angriffe. Im laufenden Jahr seien bisher bundesweit 665 Straftaten gezählt worden, die sich gegen Asylunterkünfte richteten, teilte das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden mit. In 613 Fällen seien rechtsmotivierte Täter für die Übergriffe verantwortlich gewesen.

»Im Zweifel waren es die Rechten« | metropolico.org

Egal was noch alles in diesem Land und auf der Welt passiert, du hetzt weiter gegen die bösen Deutschen... wie furchtbar muß es für dich doch sein in diesem Land zu leben. Hast mein Mitgefühl...
 

Oh, das hat mich jetzt tatsächlich überzeugt.
Ich meine, ein Typ, der sich (oder seinen Kanal) "Rückeroberung Deutschlands" nennt, der ist sowas von glaubwürdig, da kann man man ja gar nicht anders, als ihm zu 100% zu vertrauen.

Gut, dass es dank YouTube unabhängige und kritische Medien gibt, die völlig abseits von der jüdisch-muslimisch-bolewistisch-kapitalistisch gesteuerten Lügenpresse die wahre und wahrhaftige Wahrheit bewahren...äh, verkünden.

:B
 
@ Spassbremse... waren die aufgeführten Bsp. deiner Meinung nach falsch? Deine Aussage jetzt einzig am Namen des Kanals festzumachen ist zu wenig.
 
Oder ein anderes Bsp. für fake news... vor nicht allzu langer Zeit wurde in Dresden ein Eritrer getötet. Die Presse konnte nicht schnell genug von bösen Dresdner Nazis sprechen und das die ganze Stadt eine einzige rechte Hölle wäre.
[...]
Ein paar Tage später wurde bekannt, daß die Tat von seinem Mitbewohner, einem anderen Eritrer begangen wurde. Daraufhin ist die Geschichte ganz schnell in der Versenkung verschwunden.
Und es hat sich kein einziger entschuldigt.

Ein gutes Beispiel dafür, wie verzerrt subjektives Empfinden die Realität widerspiegeln kann.

Es wurde rechte Gewalt vermutet, weil es anfangs darauf hindeutete. Es passte eben "zum Trend"(*), an die Tür waren Hakenkreuze geschmiert und Drohungen gegen Ausländer hatten zugenommen. Auch als sich der wahre Tathergang herausstellte wurde das nicht verschwiegen. Die "Systempresse" berichtete intensiv über den Fall: über Ermittlungspannen, neue Kenntnisse, über den Gerichtsprozess und sogar das Urteil (5 Jahre wegen Totschlag). Allein bei SPON fanden sich wohl ein dutzend Artikel dazu - von der Tat bis zur Verurteilung.
Wenn Tatsachen beschrieben und Vermutungen als solche gekennzeichnet werden sind es keine fake news.

(*) Dresden kenne ich nicht persönlich. Aber es ist und bleibt leider so, dass Sachsen den niedrigsten Ausländeranteil aller Bundesländer hat und trotzdem (oder deswegen) das größte Problem mit Rechtsradikalen und Ausländerfeindlichkeit.
 
@ Spassbremse... waren die aufgeführten Bsp. deiner Meinung nach falsch?

Kann ich nicht beurteilen, sie mögen richtig sein, oder auch falsch.
Es ist nun wirklich keine neue Erkenntnis, dass das erste, was in einem Krieg stirbt, die Wahrheit ist. Natürlich versuchen Kriegsparteien schon seit jeher (Belege dafür findest Du bereits in der Antike, bestes Beispiel "De bello Gallico" von Caesar), durch gezielte Desinformation und Propaganda sich selbst positiv und den Gegner negativ darzustellen.

Es ist die Aufgabe seriöser(!) Journalisten, genau diese Propaganda zu durchschauen und zu veröffentlichen. Im Allgemeinen ist das auch der Fall, denn es gibt keine "weltweit" gesteuerte Presse, die nur als Marionette/Sprachrohr einer kleinen Clique mächtiger grauer Eminenzen fungiert. Daher verdrehe ich auch die Augen, wenn jemand pauschal von "Lügenpresse" schwadroniert, aber im Gegenzug bereit ist, jedem rechts-esoterisch angehauchtem VT-Spinner Glauben zu schenken.

Natürlich will ich nicht abstreiten, dass es Beeinflussung(sversuche) auf Medien, auch von staatlicher Seite gibt. Üblicherweise fliegen solche Sachen aber immer auf, denn der durchschnittliche Journalist fühlt sich doch seinem (hohen) Berufsethos verpflichtet.

Trotzdem vertraue ich den etablierten Medien mehr als irgendwelchen obskuren Gestalten, die im Internet "Zeugs" verbreiten. Denn auch und gerade bei letzteren muss ich annehmen, dass es ihnen auch nur um ihre eigene ganz spezielle Agenda geht.
Und bei einem Horst, der sich "Rückeroberung Deutschlands" nennt, ist die dahinter steckende Geisteshaltung doch relativ eindeutig.
 
https://www.youtube.com/watch?v=o3Aw_VZTI88

Deutschland Live... und hier im Forum gibt es welche denen dazu nichts anderes einfällt als weiterhin gegen richtige Deutsche zu hetzen. Wer sind jetzt hier die wahren Rassisten?
Bevor all die Fremden her gekommen sind, hat es solche Dinge nicht, bzw. nicht in diesem gewaltigen Umfang gegeben! Jeder der etwas anderes behauptet lügt, bzw. hat keine Ahnung.
Fremde sind schlechte Menschen, sie beweißen es Tag für Tag aufs neue.
 
Egal was noch alles in diesem Land und auf der Welt passiert, du hetzt weiter gegen die bösen Deutschen... wie furchtbar muß es für dich doch sein in diesem Land zu leben. Hast mein Mitgefühl...
Ich hetze gegen niemanden. Aber mit den bösen Deutschen hast du recht. Gegen rechts hetze ich gern, sollte auch jeder, der die Geschichte unseres Landes auch nur in Ansätzen kennt, und der bei klarem Verstand ist, tun. Wenn ein irrer Terrorist in einen Weihnachtsmarkt kachelt, ist das natürlich auch nicht in Ordnung. Der wird hoffentlich erwischt, und versauert im Knast oder wird bestenfalls abgeschoben.
 
Es ist die Aufgabe seriöser(!) Journalisten, genau diese Propaganda zu durchschauen und zu veröffentlichen.

Natürlich will ich nicht abstreiten, dass es Beeinflussung(sversuche) auf Medien, auch von staatlicher Seite gibt.

Trotzdem vertraue ich den etablierten Medien

...^^ Also wie seriös sind die Mitarbeiter der öffentlich Rechtlichen, denen man hier fake news nachgewiesen hat?
... willst schon, merkt man daran wie du dich windest. Mittlerweile kannst du es nur nicht mehr.
... weil du nicht ehrlich sein kannst! Vor allem nicht dir selbst gegenüber.
 
Und jetzt?

Natürlich gibt es Fälle, in denen mangelhaft gearbeitet wurde und die Quelle nicht ausreichend recherchiert wurde;
natürlich gibt es Leute, die entsprechende Videos inszenieren, sobald man mit dem Verkauf an einen Sender Geld verdienen kann (Siehe auch den Film "Nightcrawler");
ebenso gibt es auch die Möglichkeit, daß Szenen für eine Dokumentation nachgestellt werden oder Teil einer Musikvideo- oder Filmproduktion sind und daher gar kein potentielles Nachrichtenmaterial herstellen ...
Und mitunter gibt es tatsächlich in Syrien kein Internet: Syrien ist vom Internet abgeschnitten - SPIEGEL ONLINE


Was bleibt?

Ja, auch in offizielle Nachrichtensendungen können sich "Fake News" einschleichen - schließlich sind wir alle nur Menschen und machen Fehler.

Es ist richtig, konkrete Fälle zu überprüfen und aufzuzeigen, aber der Begriff "Lügenpresse" oder das vorsätzliche(!) oder gar ein systematisches Faken ist aus diesem Video heraus in keinster Weise nachgewiesen worden.
 
Ich hetze gegen niemanden. Aber mit den bösen Deutschen hast du recht. Gegen rechts hetze ich gern, sollte auch jeder, der die Geschichte unseres Landes auch nur in Ansätzen kennt, und der bei klarem Verstand ist, tun. Wenn ein irrer Terrorist in einen Weihnachtsmarkt kachelt, ist das natürlich auch nicht in Ordnung. Der wird hoffentlich erwischt, und versauert im Knast oder wird bestenfalls abgeschoben.

... du hetzt, du kannst es dir gern schönreden.
... woher kennst du die Geschichte dieses Landes? Warst du dabei? Selbst die offiziell anerkannte Geschichtswissenschaft gibt Heutzutage zu, daß es eben nicht nur die achso bösen Deutschen waren die die Weltkriege angestiftet und entfesselt haben.
... Gegen die bösen Deutschen schreibst du ganze Romane, zu dem was da auf dem Weihnachtsmarkt passiert ist fällt dir nur ein Satz ein... so nach dem Motto "ist nicht in Ordnung... der schlimme Junge sollte bestraft werden."
... es waren die Deutschen die dieses Land aufgebaut haben und trotzdem hast du nix besseres zu tun als ihnen vorzuwerfen sie könnten möglicherweise wieder Vernichtungslager bauen. btw. es war damals übrigens die Regierung die diese Lager hat bauen lassen, nicht das Volk. Angeblich baut auch jetzt in den USA die Regierung wieder Lager, nicht die konservativ eingestellten Bürger die sich gegen ihre Regierung wehren.
Die Rechten, die radikalen Strömungen in diesem Land, können erst durch das absichtliche versagen der Politik stark werden.
Du bist der Rassist. Du setzt irgendwelche Menschen die du nicht kennst mit dem 3ten Reich gleich, nur weil du deren politische Meinung nicht teilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück