• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als mehr oder weniger stummer Mitleser:
Wenn man denkt, es könne nicht noch skurriler werden, kommt noch was hinterher.

Aber mal ein Danke an alle Beteiligten. Muss man mal loswerden.
 
Vergiss es, für Urbs ist ALLES, was auf diesem Planeten geschieht, Teil des "großen Plans" der NWO.

Oh, mir geht's nur darum, eine halbwegs verlässliche Einordnung vornehmen zu können. "Echter" Nazi ist er keiner, aber in meinen Augen schon ein ziemlich weit rechtsstehender VT-ler. Ich sehe Parallelen zu "Reichsbürgern".

7 von 10 Aluhüten.
 
Will den Thread nicht endlich mal einer schließen? Niemandem ist hiermit in irgendeiner Weise geholfen... Wollen wir nicht lieber alle über Brotaufstriche diskutieren?
 
Oh, mir geht's nur darum, eine halbwegs verlässliche Einordnung vornehmen zu können. "Echter" Nazi ist er keiner, aber in meinen Augen schon ein ziemlich weit rechtsstehender VT-ler. Ich sehe Parallelen zu "Reichsbürgern".

7 von 10 Aluhüten.
Ich glaube gar nicht, dass man ihn mit traditionellen Kategorien wie "rechts" und "links" fassen kann. Er ist imo eher ein Hardcore-Verschwörungstheoretiker mit einem verdrehten Hobbes'schen Menschenbild. Dass sich das dann teilweise oder sogar häufig mit Positionen von extremen Rechten deckt, ist da kaum überraschend.

Ganz ehrlich, von solchen Leuten hab ich mehr Angst als vor "echten" Rechten. Denn bei Urbs könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er mal Amok läuft. Die Verbindung aus "Alle Menschen sind böse." mit "Ich habe keine Freunde und niemanden, der mir hilft." und "Ich bin im echten Leben ein ganz netter und unauffälliger Mensch, der nur im Internet seinem Wut und seinem Hass freien Lauf lässt." und einem generellen nihilistischen Determinismus halte ich für überaus bedenklich, ja geradezu gefährlich... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] mit einem verdrehten Hobbes'schen Menschenbild.

Hm, "alle Menschen sind tollwütige Wölfe"? ;)

Ganz ehrlich, von solchen Leuten hab ich mehr Angst als vor "echten" Rechten. Denn bei Urbs könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er mal Amok läuft.

Du meinst, "...die Nachbarn beschrieben ihn als unauffällig, höflich und ruhig?" :B
 
"A. stand Jäger zufolge seit Monaten auf der Gefährderliste des Terrorabwehrzentrums, in dem Bund und Länder Informationen über potenzielle Terroristen austauschen."

"A. sei "hochmobil" gewesen und habe zunächst in Freiburg, anschließend in Berlin, dann in Nordrhein-Westfalen und schließlich überwiegend in Berlin gelebt."
Anis A.: Tunesier konnte wegen fehlender Papieren nicht abgeschoben werden - SPIEGEL ONLINE

DAS ist sowas, was mich den Kopf schütteln lässt.

Wenn seit Monaten bekannt war, dass es sich um einen sog. Gefährder handelt, warum hat man diese Person nicht wenigstens mit strengen Meldeauflagen belegt? Und bei Verstoß dagegen -> Haft.
Afaik ist das nach vorhandener Rechtslage durchaus möglich...
 
Wie du meine Ehrlichkeit in so einen Zusammenhang stellen kannst, wirft ein deutliches Licht auf dich. Deiner Meinung nach sind also ehrliche Menschen automatisch für Anschläge?
/extra Erklärung für Rassisten:
1. Rassisten sind Arschlöcher
2. der "IS" besteht aus Arschlöchern
=> Wenn "Ehrlichkeit" bei einem Rassisten also eine Entschuldigung für dessen Einstellung und Taten sein kann, dann kann sie das auch für die "IS" Kämpfer sein.


Desweiteren hast du hier eine fake news verbreitet... also ist deine Aussage, "schließlich ist der "IS" ja ehrlich", nichts weiter als, Teil einer von dir verbreiteten Lüge.
/facepalm

Ich weiß ja, als Rassist ist man "mental besonders herausgefordert", aber jetzt mal im Ernst: tut das nicht weh?
Jetzt hatte ich schon extra einen Absatz dazu geschrieben: "/extra Erklärung für Rassisten:", in dem ich mehrfach erwähnte, daß es sich bei dem Artikel um Satire handelt, aber das reicht scheinbar immer noch nicht ... :|

Es ist schon bezeichnend, daß dir trotzdem was in Berlin passiert ist nichts weiter einfällt als gegen Deutsche zu hetzen.
1. Nicht "gegen Deutsche", sondern "gegen Rassisten".
2. Was soll mir denn dazu Mitteilungswürdiges einfallen? Das ist ein Menschen verachtender, heimtückischer Anschlag auf Menschenleben, da gibt es schlicht nichts zu diskutieren. Warum sollte ich das hier also schreiben? Der Thread heißt ja nicht umsonst "Was wollen Migrationsgegner eigentlich?" und nicht "Beileidsbekundungen für das Weihnachtsmarkt Attentat" oä.

ps. Wenn also selbst der IS. mit gutem Bsp. voran gehen kann, sich als Arschloch outen kann, warum schaffst du es dann nicht endlich mal ein wenig Rückgrat zu zeigen und dich als das zu outen was du bist?
Kann er nicht, da es ein Satire Art... , ach was, hat keinen Sinn ...

Kein Problem, das dürfen sogar Rassisten wisen:
Ich bin ein Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.
 
DAS ist sowas, was mich den Kopf schütteln lässt.

Er hat vorher nichts getan, darf also nicht bestraft werden. Er würde dann einfach zu einem der vielen Anwälte gehen, der den Polizisten Rassismus vorwerfen würde, und schon wäre die Sache gegessen.

Afaik ist das nach vorhandener Rechtslage durchaus möglich...

Hmm. Bin kein Jurist, eher als Hobby, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man jemandem dazu verdonnern kann nur aufgrund eines verdachtes. Denn mehr war es nicht. Er hatte Kontakt zu Abu Waala, wurde deswegen beobachtet und als eine Gefahr eingestuft.
 
Gebt mir Alkohol und was Süßes, ich krieg sonst Depressionen!
Immerhin wurde einer der Spaßtruppe gesperrt.

Und ja, liebe Verfechter der freien Meinungsäußerung, wie es schon Hitler und Honecker waren, ihr dürf sagen was ihr wollt. Aber wenn euch jemand gegenüber stehen und "Halt die Klappe!" schreien würde, würdet ihr ungehindert weiterreden?

Im übrigen: Bis Urbs gesperrt wurde, gab es hier ein Szenario, das bildlich gesehen ungefähr so aussehen würde:
Ein Sprecher brüllt unablässig aggressive rechte Parolen, die anderen drei sehen diesen besorgt an und versuchen ihn abzuhalten. Gegenüber sitzt eine Gruppe und trägt regelmäßig ihre Argumente vor, kann aber eine gewisse Wut nicht ganz verstecken. Das Publikum entscheidet sich währenddessen zwischen Übelkeit und Lachen.

Und ja, liebe Retter des Deutschen Rei- äääh der Deutschen Kultur, ihr habt euch ziemlich lächerlich gemacht. Zumindest in meinen Augen.
 
Er hat vorher nichts getan, darf also nicht bestraft werden. Er würde dann einfach zu einem der vielen Anwälte gehen, der den Polizisten Rassismus vorwerfen würde, und schon wäre die Sache gegessen.



Hmm. Bin kein Jurist, eher als Hobby, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man jemandem dazu verdonnern kann nur aufgrund eines verdachtes. Denn mehr war es nicht. Er hatte Kontakt zu Abu Waala, wurde deswegen beobachtet und als eine Gefahr eingestuft.

§12a POG - Meldeauflagen schrieb:
"Die Polizei kann gegenüber einer Person anordnen, sich an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten bei einer bestimmten Polizeidienststelle zu melden (Meldeauflage), wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass die Person eine Straftat begehen wird und die Meldeauflage zur vorbeugenden Bekämpfung der Straftat erforderlich ist. Die Meldeauflage ist auf höchstens einen Monat zu befristen. Eine Verlängerung um jeweils nicht mehr als denselben Zeitraum ist zulässig, sofern die Voraussetzungen der Anordnung weiterhin vorliegen. Die Verlängerung der Maßnahme bedarf der richterlichen Entscheidung. Zuständig ist das Amtsgericht, in dessen Bezirk die Polizeidienststelle ihren Sitz hat."


Ich bin auch kein Jurist, aber das scheint mir doch eine ausreichende gesetzliche Basis zu sein, oder?


 
urbs wurde gesperrt? gar nicht mitbekommen.
schon bezeichnend, wie schnell die "besorgten bürger" ihre maske fallen lassen: plötzlich und übergangslos gehts dann um die jüdische weltverschwörung.
sagenhaft.
 
urbs wurde gesperrt? gar nicht mitbekommen.
schon bezeichnend, wie schnell die "besorgten bürger" ihre maske fallen lassen: plötzlich und übergangslos gehts dann um die jüdische weltverschwörung.

Hey, das hast Du in erster Linie mir und meinen rhetorisch-investigativen Superkräften zu verdanken.

Marcus Tullius Cicero wäre stolz auf mich! :B :-D
 
Ich bin auch kein Jurist, aber das scheint mir doch eine ausreichende gesetzliche Basis zu sein, oder?

Eher nicht. Grundsätzlich darf niemand ohne eine Verurteilung bestraft werden. Meldeauflagen sind eine Art strafe. Da er nichts verbrochen hat, außer mit der falschen Person Kontakt zu haben, gibt es auch keine Verurteilung.

Außerdem, es handelt sich um einen Flüchtling... Da ist alles möglich.

Es gibt im Odenwald ein Kaff, nennt sich Buchen. In diesem Kaff gibt es eine Discothek, "Halli Galli", früher "Music Hall". 200 Meter von dieser Diskothek, haben sie Container aufgestellt und zwei große Zelte für die Flüchtlinge aufgebaut.
Selbstverständlich sind die "Flüchtlinge" am We rein. In der Disco bekommt man eine Verzehrkarte, die Getränke werden "abgeknipst", beim raus gehen bezahlt man die Karte. Die Flüchtlinge haben die Karte einfach weggeworfen, sagten sie haben sie Verloren, aber sie haben sowieso nichts getrunken. Die Türsteher riefen die Polizei, was nicht viel brachte. "Flüchtlinge" haben kein Geld, Polizei kann nichts machen, "Flüchtlinge" lachen und gehen nach hause.
Also hat der Besitzer klare regeln aufgestellt, eintritt nur mit einem Ausweis. Darauf hin haben sich die "Flüchtlinge" beim Amt beschwert. We darauf kamen die Beamten vom Stadt und sagten dass man sie reinlassen soll. Der Besitzer erklärte warum er die Regel aufstellte. Hat nichts gebracht. Die Beamten, keine Polizisten, haben einen Trumpf in der Hand gehabt. Entweder er lässt die Flüchtlinge rein, oder sie sorgen dafür dass alle Fahrzeuge die nicht auf den gekennzeichneten Parkplätzen parken, abgeschleppt werden.
Dass die "Flüchtlinge" ihre Verzehrzettel nicht bezahlten, hat sie gar nicht interessiert.

Mittlerweile sind die Flüchtlinge weg aus Buchen und aus Hardheim, du kannst es dir vorstellen, die meisten Einwohner sind verdammt froh darüber.

Von daher,

DAS ist sowas, was mich den Kopf schütteln lässt.

ist Standard in Deutschland, für die "Flüchtlinge" gelten in Deutschland seit zwei Jahren andere Gesetze.
 
Es gibt im Odenwald ein Kaff, nennt sich Buchen. In diesem Kaff gibt es eine Discothek, "Halli Galli", früher "Music Hall". 200 Meter von dieser Diskothek, haben sie Container aufgestellt und zwei große Zelte für die Flüchtlinge aufgebaut.
Selbstverständlich sind die "Flüchtlinge" am We rein. In der Disco bekommt man eine Verzehrkarte, die Getränke werden "abgeknipst", beim raus gehen bezahlt man die Karte. Die Flüchtlinge haben die Karte einfach weggeworfen, sagten sie haben sie Verloren, aber sie haben sowieso nichts getrunken. Die Türsteher riefen die Polizei, was nicht viel brachte. "Flüchtlinge" haben kein Geld, Polizei kann nichts machen, "Flüchtlinge" lachen und gehen nach hause.
Also hat der Besitzer klare regeln aufgestellt, eintritt nur mit einem Ausweis. Darauf hin haben sich die "Flüchtlinge" beim Amt beschwert. We darauf kamen die Beamten vom Stadt und sagten dass man sie reinlassen soll. Der Besitzer erklärte warum er die Regel aufstellte. Hat nichts gebracht. Die Beamten, keine Polizisten, haben einen Trumpf in der Hand gehabt. Entweder er lässt die Flüchtlinge rein, oder sie sorgen dafür dass alle Fahrzeuge die nicht auf den gekennzeichneten Parkplätzen parken, abgeschleppt werden.
Dass die "Flüchtlinge" ihre Verzehrzettel nicht bezahlten, hat sie gar nicht interessiert.

Gibt es dafür eine Quelle oder ist das eine Hörensagen-Geschichte, von jemandem, der jemanden kennt, der viel Lebenserfahrung hat? Das klingt so wie wenn es sich 200 Leute erzählt haben und jeder lässt etwas weg oder ergänzt etwas.

Abgesehen davon, dass der Wirt das Hausrecht hat und es ihm natürlich freisteht Leute ohne Ausweis nicht reinzulassen. Allein schon aus Gründen der Alterskontrolle z. B. Der Wirt ist natürlich eine arme Sau, wenn seine Gäste plötzlich nur noch auf tatsächlichen Parkplätzen parken dürfen^^

Aber ja, armes Deutschland oder armes Buchen oder so. Danke Merkel!!!11 Buchen unter Diktatur der Flüchtlinge... Weit ist es gekommen :B
 
Hey, das hast Du in erster Linie mir und meinen rhetorisch-investigativen Superkräften zu verdanken.
Nanana, das hat er ja schon vor langer Zeit offen zugegeben, es ist nur außer mir niemandem aufgefallen... %)

Aber es brauchte wohl erst dein Renommee hier im Forum, damit die Moderation auch mal Wind davon kriegt. :-D
 
Ein Discobesitzer hat natürlich Hausrecht und kann einlassen wen immer er will und nicht reinlassen, wen er nicht will. Da kann auch die Polizei gar nichts tun. Wenn die dann "erpresst", "wir lassen alle Autos abschleppen, die nicht ordnungsgemäß parken", na ja, das ist eine ziemlich lahme Drohung, die den Discobesitzer nicht hätte tangieren dürfen, Strafzettel und ähnliches werden in der Umgebung von Discos am Wochenende doch ohnehin sehr gerne verteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück