Also wenn das da wirklich Kriegsgebiet sein soll dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.Um nicht postfaktisch zu sein schauen wir uns das ganze Bild an nicht wahr?
https://www.youtube.com/watch?v=QdaEv7BX-Zs
Also wenn das da wirklich Kriegsgebiet sein soll dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Warum wird denn sowas nicht mal Öffentlich Rechtlich gezeigt in den Medien um auch die andere Seite zu zeigen und um Aufzuklären? Wenn es denn kein Fake ist.
Also wenn ich regelmäßig Gewehrfeuer hinter der nächsten Hügelkette hören würde und ständig in Angst leben müßte, daß die Kämpfe sich diesmal doch ein paar Kilometer weiter bis in bisher unzerstörtes Gebiet entwickeln und es keinerlei Stadtmauern oder einen sonstigen Schutz vor plötzlichem Angriffen gibt, wär mir das ziemlich egal, ob ich gestern in einem Swimmingpool gebadet oder die Nacht über in einem Flüchtlingszelt übernachtet habe - dann will ich einfach möglichst weit weg von dem Ort.Warum flüchten dann gewisse Menschen nicht in die Gebiete wo es so toll ist? [...]
Also wenn ich das da so sehe kann es im gesamten Land ja gar nicht so schlecht sein.
Alles klar, und warum wird dann nicht mal von den Urlaubs Gebieten berichtet? Passt wohl nicht ganz so rein in die übliche alles schlecht Taktik, oder?
Warum flüchten dann gewisse Menschen nicht in die Gebiete wo es so toll ist? Nur für Millionäre, abgegrenzt, oder wie?
Es ist doch teilweise gar nicht definierbar, was eine Wahrheit und was eine Lüge ist, weil es auch Ansichtssache ist.
Wenn jetzt z.B. jemand sagt: "Islam ist Frieden", dann ist es für ihn die Wahrheit...Ich sehe das genau andersherum, was dann für mich die Wahrheit ist. Soll man dann auswürfeln, wer Recht hat?
nö, ihr liegt beide falsch.
der islam ist zunächst mal nicht mehr als eine religion, in erster linie basierend auf einem ziemlich alten buch.
entscheidend ist, was der einzelne daraus macht.
Da halte ich's mit Watzlawick. Jeder bastelt sich munter seine eigene Wirklichkeit. Ein Wahr oder Falsch kann es bei solchen Dingen einfach nicht geben.
Es gibt keine wahre Aussage, denn die Position des Menschen ist die Unsicherheit des Schwebens. Wahrheit wird nicht gefunden, sondern produziert. Sie ist relativ.
Ich eher mit Friedrich Schlegel:
Ein Mann will ein Bild aufhängen.
Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen.
Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein.
Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen?
Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und da bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht‘s mir wirklich. – Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er «Guten Tag» sagen kann, schreit ihn unser Mann an: «Behalten Sie sich Ihren Hammer, Sie Rüpel!»
Ein Mensch hat meist den übermächtigen
Naturdrang, andre zu verdächtigen.
Die Aktenmappe ist verlegt.
Er sucht sie, kopflos und erregt,
Und schwört bereits, sie sei gestohlen,
Und will die Polizei schon holen
Und weiß von nun an überhaupt,
Daß alle Welt nur stiehlt und raubt.
Und sicher ist's der Herr gewesen,
Der, während scheinbar er gelesen -
Er ahnt genau, wie es geschah...
Die Mappe? Ei, da liegt sie ja!
Der ganze Aufwand war entbehrlich
Und alle Welt wird wieder ehrlich.
Doch den vermeintlich frechen Dieb
Gewinnt der Mensch nie mehr ganz lieb,
Weil der die Mappe, angenommen,
Sie wäre wirklich weggekommen -
Und darauf wagt er jede Wette -
Gestohlen würde haben hätte!
Nein, auch wenn Shadow es nur unzureichend formuliert, unrecht hat er nicht.
Waaa:Anschlag in Berlin: Es reicht! - Kolumne - SPIEGEL ONLINE
Erschütternde Aussage(n). Absolute Zustimmung zum Fazit.
Noch eine Anmerkung: Der Terrorismus ist eine verachtenswerte Form der Kriminalität. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie er Deutschland verändern oder gar gefährden könnte.
Ist es das? Oder bekommt man dank Facebook & Co und der Übersättigung durch Fake News inzwischen lediglich soviel davon mit, daß es jetzt mehr erscheint als vor dem Siegeszug der sozialen Medien?Beides ist aber bereits eingetroffen. Ein Schwachsinnsfazit.