• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch was weihnachtlich, humorvolles zur Verarbeitung der Tragödie :-D *wegduck*

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Solange sich Deutschland in Kriege und Konflikte im Nahen Osten einmischt, solange wird es auch die konkrete Anschlagsgefahr durch islamistische Terroristen geben.
Und der Bürgerkrieg in Syrien geht, moralisch betrachtet sicher auch auf die deutsche Kappe? :B
Man kann halt versuchen, wenn ein Völkermord stattfindet, sich militärisch einzumischen, oder man kann es lassen. Wenn man aber untätig dem Morden zuschaut, um dann den geflohenen, meist besser situierten Überlebenden zu helfen (und sich dabei so gut fühlt), ist das schon etwas scheinheilig.
Die "Einmischung" von Deutschland ist eh vergleichbar gering, verglichen mit den verbliebenen Weltmächten. Selbst die humanitäre und wirtschaftliche Hilfe ist oft genug völlig fehlgeleitet.

Außerdem darf die Grundthese bezweifelt werden; in jedem Fall sind wir für die radikalen Muslime die verhaßten Kuffar - lies dazu noch mal den Koran. Da steht genau drin, wie mit denen zu verfahren ist. Anis Amri hat gemäß dem Koran alles richtig gemacht.
Lange genug war Deutschland ein tolles Rückzugsgebiet für Islamisten; indes, sie lieben uns immer noch nicht.

Nenne eine konkrete Einmischung und belege, warum islamistische Terroristen ohne diese sicher auf Anschläge verzichtet hätten. Es gibt niemals einfache Lösungen, aber es gab vielleicht mal einen geschichtlich bedeutenden Mann, der sagte "Ich wasche meine Hände in Unschuld". Nicht Einmischung kann auch das Sankt-Florians-Prinzip sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was weihnachtlich, humorvolles zur Verarbeitung der Tragödie :-D *wegduck*

Man kann auch übertreiben :/

Absolut Pietätlos.

Und der Bürgerkrieg in Syrien geht, moralisch betrachtet sicher auch auf die deutsche Kappe?
sm_B-B%7E1.gif

Egal was man macht, man macht es falsch.

Mischt man sich ein, ist man der Böse, schaut man weg, ist man auch der Böse.

Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet aufnehmen bedeutetet auch "sich einmischen". Nur so nebenbei.
 
Und der Bürgerkrieg in Syrien geht, moralisch betrachtet sicher auch auf die deutsche Kappe? :B
Ich habe nicht von Moral gesprochen und auch nicht darüber, ob es richtig oder falsch ist. Ich habe nur die simplen Fakten dargelegt. Wenn man sich an Kriegen beteiligt, dann darf man sich über eigene Opfer nicht wundern. Die müssen eben in diese Entscheidung mit eingepreist werden, und zwar von Anfang an.

Nenne eine konkrete Einmischung und belege, warum islamistische Terroristen ohne diese sicher auf Anschläge verzichtet hätten.
Ich kann dir gleich zwei konkrete Einmischungen nennen, z.B. das deutsche Bundeswehrmandat in Afghanistan oder die deutschen Aufklärungsflüge für die westliche Allianz im Kampf gegen den IS in Syrien und im Irak. Und du stellst ernsthaft die Frage, warum Terroristen ohne diese politischen Entscheidungen auf Anschläge verzichtet hätten? Hast du jemals darüber nach gedacht, warum hier überhaupt Anschläge statt finden? Die machen das nicht, weil ihnen langweilig ist. Die machen das, weil sie sich im Krieg mit uns befinden, aus konkreten politischen Zielen, die ohne die deutsche Einmischung im Nahen Osten gar nicht existieren würden.
 
... in jedem Fall sind wir für die radikalen Muslime die verhaßten Kuffar - lies dazu noch mal den Koran. Da steht genau drin, wie mit denen zu verfahren ist. Anis Amri hat gemäß dem Koran alles richtig gemacht.
Laut seiner Auslegung des Koran. Also die klassische "IS" Variante, nach der der Dschihad ein aktiver invasorischer Angriffskrieg sei.

Es gibt aber auch andere Auslegungen , die den Dschihad nur als individuellen geistigen Krieg gegen seinen inneren Schweinehund darstellen: Sprich: das Ziel ist, seinen Glauben zu vertiefen und sich von Ungläubigen lediglich nicht von seinem Glauben abbringen zu lassen.

Und dann gibt es ja auch noch Stellen wie die Sure 109, die quasi sagt: "Ihr werdet nicht meinem Gott dienen und ich nicht eurem Gott. Mir meine Religion und euch eure Religion", die ein friedliches Nebeneinander verschiedener Religionen beinhaltet.

Der Koran ist halt nicht nur als terroristisches Manifest lesbar, sondern auch als Friedensbotschaft. (Was man mit der Bibel übrigens ebenfalls veranstalten könnte).
 
Man könnte auch fragen, so wie es ein Papst mal gefragt hat, was hat Mohamed neues gebracht(was es nicht schon gab/gibt)?
Man könnte es auch so erweitern, was hat Mohamed außer die Menschenverachtende (vor allem Frauen feindlicher) Scharia neues gebracht!
 
Oh, Stille.

Ein Weihnachtswunder ist geschehen! Preiset den heiligen Tannenbaum! :B
 
Oh, Stille.

Ein Weihnachtswunder ist geschehen! Preiset den heiligen Tannenbaum! :B
Psssssst, so etwas könnte falsch verstanden werden. Gewisse Werte/Sachen darf man ja nicht mehr sagen in unserem Land, wir müssen ja rücksich nehmen auf Andere die so etwas eventuell nicht so toll finden. Es könnte sich gleich wieder eine xxxxxntifa bilden die das nicht gut findet und dagegen angeht.
Also ruhig bleiben.:B
 
Oh Nein! *inallesübertönenderLautstärkelosschmetter* “FRÖÖÖÖÖHLICHE WEIHNACHT ÜBERALL...“
 
Oh Nein! *inallesübertönenderLautstärkelosschmetter* “FRÖÖÖÖÖHLICHE WEIHNACHT ÜBERALL...“
Wünsche ich vor allem den Familien der Berliner Opfer und allen Opfern Weltweit die den diesjährigen Terror im Namen des Buches des Korans mutwillig zum Opfer gefallen sind.
 
Wünsche ich vor allem den Familien der Berliner Opfer und allen Opfern Weltweit die den diesjährigen Terror im Namen des Buches des Korans mutwillig zum Opfer gefallen sind.

Überall hat eine Bedeutung.
UND JETZT RUHE, ES IST WEIHNACHTEN UND WIR SIND ALLE GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN!!!!1elfunddröfzig!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück