• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst die Mormonen oder? Verdammte Mormonen! :B
Jup, die gehen auch los und Bomben einfach mal so wegen dessen was da in einem Buch steht unschuldigte Menschen mal so weg, weil die einen anderen Glauben haben. Ach sind das keine Mormonen? Komisch, da muss ich mich vertan haben.
Sind das die Mormonen die andere Menschen und auch gerade Frauen als weniger nur 50% bezeichnen, wenn überhaupt, sorry dann muss ich mich vertan haben, die meine ich nicht.
Wen meinst du denn da?
Ach so, du meinst die Mormonen die mit den Affen gleichgezogen sind, jup, die gibt es noch, findest da im Orient, heißen aber nicht Mormonen.
Das sind die die immer noch aus einem Buch lesen und glauben wenn sie sterben das es da ein Paradies gibt mit haufen Jungfrauen wenn sie unschuldige Menschen töten. Affen sind das aber nicht, denn die sind intelligenter, muss also irgendwas niederes sein.
 
Jup, die gehen auch los und Bomben einfach mal so wegen dessen was da in einem Buch steht unschuldigte Menschen mal so weg, weil die einen anderen Glauben haben. Ach sind das keine Mormonen? Komisch, da muss ich mich vertan haben.
Sind das die Mormonen die andere Menschen und auch gerade Frauen als weniger nur 50% bezeichnen, wenn überhaupt, sorry dann muss ich mich vertan haben, die meine ich nicht.
Wen meinst du denn da?
Ach so, du meinst die Mormonen die mit den Affen gleichgezogen sind, jup, die gibt es noch, findest da im Orient, heißen aber nicht Mormonen.
Das sind die die immer noch aus einem Buch lesen und glauben wenn sie sterben das es da ein Paradies gibt mit haufen Jungfrauen wenn sie unschuldige Menschen töten. Affen sind das aber nicht, denn die sind intelligenter, muss also irgendwas niederes sein.

Orient, frauenfeindlich, Terroranschäge...
hmm...
Die Hindus! Die sind schuld an allem Leid der Welt! Auf die Hindus, mit Fackeln und Mistgabeln! :B

Btw: Eine Religion geht nicht los und bombt mal eben so Unschuldige weg, das machen nur Menschen. Und der "Erschaffer" einer Religion hatte wohl kaum die Absicht, einem Haufen mörderischer, paranoider und rasisstischer Arschlöcher in seinem Namen einen guten Grund zum Rumballern zu geben.
Nur weil ein Typ zu dumm ist um ein Buch richtig zu verstehen müssen es nicht alle sein.
 
Orient, frauenfeindlich, Terroranschäge...
hmm...
Die Hindus! Die sind schuld an allem Leid der Welt! Auf die Hindus, mit Fackeln und Mistgabeln! :B

Btw: Eine Religion geht nicht los und bombt mal eben so Unschuldige weg, das machen nur Menschen. Und der "Erschaffer" einer Religion hatte wohl kaum die Absicht, einem Haufen mörderischer, paranoider und rasisstischer Arschlöcher in seinem Namen einen guten Grund zum Rumballern zu geben.
Nur weil ein Typ zu dumm ist um ein Buch richtig zu verstehen müssen es nicht alle sein.

Jetzt disqualifizierst du dich aber ziemlich. Mohammed war nie der "Friedensbringer", mal von seinen streng gläubigen Anhängern abgesehen. Gerade die friedlicheren Verse stammen noch aus seiner erfolglosen, für ihn unbefriedigenden Anfangszeit. Er war eben nicht nur selbst ernannter Prophet, sondern auch ein Feldherr. So , wie ich das sehe, muss man seine Verse ganz schön bei der "Interpretation" biegen, um da irgend wo eine "Friedensreligion" draus zu machen. Die wörtliche Übersetzung der durchaus agressiven Suren erscheint mir, in einem geschichtlichen Kontext, weit glaubhafter. Er wollte durchaus, dass die Ungläubigen, die er ja auch als Widersacher kennen gelernt hatte, vertrieben, getötet, beraubt und ausgeplündert werden.

„Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm (gläubig) sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, unter sich aber mitfühlend.“
– 48:29
Amri war heftig.
 
Käme auf die Käseart drauf an. Einige Käsesorten taugen schon zum Geruchs-KO. :-D :-D Und als ich in Appenzell mal in einer Käserei drin war hatte ich zu tun, noch einigermaßen atmen zu können. :-D :-D

Aber hallo. Wir hatten mal Käse, nach dem der Mülleimer noch Wochen gestunken hat, weil wir da das Trennpapier reingeworfen hatten. Den Käse hatten wir eingewickelt und in einen Behälter mit einem Kaffeepad als Neutralisator gelegt. Hat nix gebracht. Das Öffnen des Kühlschranks wurde zur Mutprobe. [emoji3]
Hab ihn dann draußen im Müll entsorgt.
 
Jetzt disqualifizierst du dich aber ziemlich. Mohammed war nie der "Friedensbringer", mal von seinen streng gläubigen Anhängern abgesehen. Gerade die friedlicheren Verse stammen noch aus seiner erfolglosen, für ihn unbefriedigenden Anfangszeit. Er war eben nicht nur selbst ernannter Prophet, sondern auch ein Feldherr. So , wie ich das sehe, muss man seine Verse ganz schön bei der "Interpretation" biegen, um da irgend wo eine "Friedensreligion" draus zu machen.

Keine der drei großen Religionen ist wirklich friedlich.
Selbst die Juden haben ein gewisses Problem mit Andersgläubigen, frag mal die jüdischen Siedler.

Zudem habe ich nie von einem tatsächlich friedlichen Islam gesprochen. Mir geht es um die Menschen, die den Islam friedlich ausleben. Und die sind eben die Mehrheit. Dein genannter Vers existiert, muss deswegen nicht aber von allen Muslimen permanent repräsentiert werden.
 
Wünsche ich vor allem den Familien der Berliner Opfer und allen Opfern Weltweit die den diesjährigen Terror im Namen des Buches des Korans mutwillig zum Opfer gefallen sind.

a) und auch den (Angehörigen der) Zehntausenden Hungeropfern, die weltweit täglich(!) sterben?

b) endlich mal die richtige Formulierung: "Terror im Namen des Buches des Korans" :top:
 
b) endlich mal die richtige Formulierung: "Terror im Namen des Buches des Korans" :top:
Danke für dein :top:, denn der Koran ist es ja der das alles so regelt, und der Koran ist ja das alles worauf es sich beruht, oder welches Buch soll es denn sonst sein?. Danke dir...:] Puh endlich hast auch du es mal mitbekommen. Supi. :top:
Oder ist bei dir der Islam auf einmal was anderes? Oder kommt jetzt wieder, der Islam ist nicht der Islam sondern ein anderer Islam, willste das jetzt eventuell sagen? Na auf die Ausrede bin ich schon gespannt! :-D:B
 
Danke für dein :top:, denn der Koran ist es ja der das alles so regelt, und der Koran ist ja das alles worauf es sich beruht, oder welches Buch soll es denn sonst sein?. Danke dir...:] Puh endlich hast auch du es mal mitbekommen. Supi. :top:
Oder ist bei dir der Islam auf einmal was anderes? Oder kommt jetzt wieder, der Islam ist nicht der Islam sondern ein anderer Islam, willste das jetzt eventuell sagen? Na auf die Ausrede bin ich schon gespannt! :-D:B

Islam ist Islam, aber Muslim nicht gleich Muslim.
So zumindest meine Auffassung.
 
Nur weil ein Typ zu dumm ist um ein Buch richtig zu verstehen müssen es nicht alle sein.
Es gibt Eine Milliarde Leute die nach diesem Buch leben, Eine Milliarde Menschen die kein Schweinefleisch essen, die Hälfte davon muss Kopftücher tragen, warum? Wie Dumm kann man nur sein im Jahr 2000+?
Warum sind Frauen z.B. weniger wert als die Männer in diesem Buch, im Jahr 2016...es geht um 2016, es geht um das jetzt und nicht um das Jahr 400.
Denke mal bitte darüber nach.
Es ist nicht der eine Mensch der so denkt, es sind Eine Milliarde Menschen die diesen Blödsinn glauben. Das ist das Problem.
Und warum? Weil weit mehr als die Hälfte davon Männer sind die dumm im Kopf sind und nur ein hierarchisches Denken haben, seit Jahrhunderten. Das ist das Problem und das bekommst du auch nicht raus.
Einem Affen, einem Gorilla kannst du auch nicht die Herrschaft über seinen Stamm einfach so nehmen wollen, das ist es und nichts anderes.
Nimm diesen Läuten die Waffen weg und alles was sie aus dem Westen haben, und sie sind wieder in der Steinzeit. Hört sich hart an, ist aber so. Durch eben dieses Buch, der Koran, werden sie Dumm gehalten. Sagen selbst Muslimische Professoren und wirklich Hoch Gelehrte der Unis .
Das ist nun mal die Realität in diesen Ländern.
Dank Weltweit Internet/TV/Handy was jetzt eben jeder erreichen kann was eben vorher nicht so war werden aber jetzt so einige Wach, deshalb gibt es eben Aufstände die einigen nicht so gefallen,.
 
Nein,in der Steinzeit wären sie dann sicher nicht.
Ok, etwas später...war aber auch nicht besser. Eben im Frühesten Mittelalter. Benehmen tuen sie sich aber wie Steinzeit und Höhlen Menschen.
Auch wir im sogenannten Westen sind nicht toll, keine Frage, aber wir haben so langsam die Kurve bekommen.
Auch wir bekriegen uns,, aber nicht wegen so einem blödem Buch und wegen falscher Werte, weil der eine was anderes Denkt bzw. eine andere Religion Denkweise hat.
 
Wir führen Kriege nur noch für Geld und Profit, weigern uns aber in der Regel auch noch, uns dabei selber die Hände schmutzig zu machen.
Wir haben den Individualismus zum Wert statt zur Errungenschaft erhoben und wundern uns, dass sich die Gesellschaft auflöst und jeder sich selbst der nächste ist.
Wir erniedrigen uns selbst zu reinen Sexobjekten, wollen aber dafür keinerlei Verantwortung übernehmen, zudem verwechseln die Frauen dies mit Emanzipation.
Wir sind am lautesten dabei, wenn es darum geht, Toleranz zu fordern, aber wenn es mal darum geht, selbst welche zu üben, ist Schicht im Schacht.
Ich weiß nicht, ob wir wirklich so überlegen, wie wir wegen unserer ach so tollen Aufklärung glauben.
Seit bald 300 Jahren ruhen wir uns auf der schon aus fühlen uns dabei so wunderbar überlegen, dabei sind wir prinzipiell nur noch technologisch weitergekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Eine Milliarde Leute die nach diesem Buch leben, Eine Milliarde Menschen die kein Schweinefleisch essen, die Hälfte davon muss Kopftücher tragen, warum? Wie Dumm kann man nur sein im Jahr 2000+?
Warum sind Frauen z.B. weniger wert als die Männer in diesem Buch, im Jahr 2016...es geht um 2016, es geht um das jetzt und nicht um das Jahr 400.
Denke mal bitte darüber nach.
Es gibt auch in der Bibel ein Verschleierungsgebot für Frauen, zumindest im religiösen Kontext (weiß nur kaum jemand davon). Ebenso werden Frauen klar diskriminiert in der Bibel und auch durch den gelebten Katholizismus. Ich kann dir gerne klar frauenverachtende Beispiele aus dem AT und dem NT heraussuchen, in denen die Frau dem Mann klar unterstellt wird. Das fängt in Genesis an und reicht bis zu den Briefen des Paulus.

Es ist nicht der eine Mensch der so denkt, es sind Eine Milliarde Menschen die diesen Blödsinn glauben. Das ist das Problem.
Und warum? Weil weit mehr als die Hälfte davon Männer sind die dumm im Kopf sind und nur ein hierarchisches Denken haben, seit Jahrhunderten. Das ist das Problem und das bekommst du auch nicht raus.
Stimmt, und dasselbe gilt auch für die Bibel. Nur dass da noch mehr Leute dran glauben als an den Koran...

Einem Affen, einem Gorilla kannst du auch nicht die Herrschaft über seinen Stamm einfach so nehmen wollen, das ist es und nichts anderes.
Nimm diesen Läuten die Waffen weg und alles was sie aus dem Westen haben, und sie sind wieder in der Steinzeit. Hört sich hart an, ist aber so. Durch eben dieses Buch, der Koran, werden sie Dumm gehalten. Sagen selbst Muslimische Professoren und wirklich Hoch Gelehrte der Unis .
Alle Menschen, die an die monotheistischen Weltreligionen glauben, werden für dumm verkauft und verkaufen sich für dumm. Das gilt für den Koran wie auch für die Bibel wie auch für die Thora. Alle zivilisatorischen und speziell humanistischen Errungenschaften des Westens wurden gegen die Kirche erstritten. Aber die westliche Zivilisation ist noch weit davon entfernt, abschätzig auf andere herabzublicken zu können, solange sie den Irrlehren des Katholizismus und der patriarchalischen Verfälschung der wahren Botschaft Christi durch Theologen und Kirchenfürsten glauben. Jegliche Religion, die zum Krieg und zur Gewalt missbraucht werden kann, ist eine falsche, eine schlechte Religion, die in der Versenkung der Geschichte verschwinden sollte. Aber solange bei uns auf der Erde fast überall das Patriarchat gnadenlos regiert (auch hier im Westen, wenn auch weniger plakativ...), solange kann es auch keine erfüllende Spiritualität im großen Maßstab geben und solange werden diese falschen Religionen auch den Verstand der Gläubigen vernebeln. Und ich finde es immer wieder belustigend, dass die Rechte der Frau gerade von denen verteidigt wird, die sich auf die christlichen und traditionellen Werte berufen und die mehr oder weniger insgeheim viel zufriedener wären, würde die Frau wieder ihre alte Rolle als Hausfrau und Mutter einnehmen, unter der Kontrolle und der Gewalt des Mannes natürlich. Ob da vielleicht auch ein wenig Neid auf die bösen Muslime im Spiel ist? %)

Das ist nun mal die Realität in diesen Ländern.
Noch keine zwei Generationen zurück herrschte bei uns die reinste Barbarei, noch viel schlimmer als das, was in vielen islamistischen Staaten passiert. Aber das scheinen manche in ihrer arroganten Überhöhung der eigenen Nation und der eigenen "Herkunft" gerne zu vergessen. Und gerade wir Deutschen haben in den letzten 120 Jahren selbst reichlich wenig dafür getan, dass es bei uns zivilisatorisch vergleichsweise rosig aussieht. Wir haben Europa zwei Mal in Blut getaucht und unvorstellbare Verbrechen begangen, bis wir von den anderen "befreit" wurden. Und wir können noch froh sein, dass es den bösen Kommunisten gab, sonst wäre Deutschland vielleicht lange nicht so schnell wieder aufgebaut worden. Und wir können froh sein, dass so viele Italiener, Griechen und vor allem Türken sich auf den Weg gemacht haben, uns wirtschaftlich unter die Arme zu greifen. Und wir können froh sein, dass die anderen europäischen Nationen und so schnell wieder im Kreis aufgenommen haben. Aber das alles vergessen wir schnell bei unserem Urteil über die bösen Muslime, die ach so rückständig sind. Dass wir viele Teile der Welt wirtschaftlich und politisch ausbluten, die Welt geopolitisch unter den Mächtigen aufteilen, unsere High-Tech-Waffen in alle Konfliktherde dieser Welt verscherbeln, wird dabei natürlich auch vergessen. Und wenn im Irak 100.000 Menschen im Krieg sterben, dann ist das die Schuld der bösen Islamisten und nicht des Westens, der hier nur humanistische Werte vertreten will. Es ist ja schließlich völlig legitim, 100.000 Menschenleben zu opfern, nur um Saddam daran zu hindern, dass er eventuell ein paar hundert oder tausend Kurden und andere politische Häftlinge foltert und tötet, oder? Das muss man verstehen, es ist eben ein Unterschied, ob jemand aus hohen oder niederen Beweggründen den Tod durch die Hand von anderen findet. Es zhlt eben scheinbar immer nur das, was man sehen will, und nicht das, was am Ende wirklich dabei raus kommt...
 
Wir führen Kriege nur noch für Geld und Profit, weigern uns aber in der Regel auch noch, uns dabei selber die Hände schmutzig zu machen.
Wir haben den Individualismus zum Wert statt zur Errungenschaft erhoben und wundern uns, dass sich die Gesellschaft auflöst und jeder sich selbst der nächste ist.
Wir erniedrigen uns selbst zu reinen Sexobjekten, wollen aber dafür keinerlei Verantwortung übernehmen, zudem verwechseln die Frauen dies mit Emanzipation.
Wir sind am lautesten dabei, wenn es darum geht, Toleranz zu fordern, aber wenn es mal darum geht, selbst welche zu üben, ist Schicht im Schacht.
Ich weiß nicht, ob wir wirklich so überlegen, wie wir wegen unserer ach so tollen Aufklärung glauben.
Seit 300 Jahren ruhen wir uns auf der schon aus fühlen uns dabei so wunderbar überlegen, dabei sind wir prinzipiell nur noch technologisch weitergekommen...

Der Westen ist Geld Geil, da gebe ich dir Recht. Mehr auch nicht, das sind die da, wenn ich mal so sage auch, und das noch schlimmer. Geld und Macht Geil und Angst die Männliche Macht zu verlieren.
Der Westen ist in vielen bestimmt nicht besser, aber nicht ganz so verlogen.
Ich muss meine Frau nicht verschleiern um eigene Unfähigkeit zu verbergen, was anderes ist es doch nicht.
Ich muss meine 13 Jährige Tochter nicht irgend einem alten Sack verheiraten damit der mal wieder eine Jungfrau bekommen darf, was für ein Dreck. Das ist tiefstes Altertum und nicht nur vereinzelt, das ist Masse.
Ja wir sind in einigen Sachen nicht besser, aber das ist einfach nur Widerlich und das nicht nur jetzt. Ich weiß das noch als ich in Schule war wo Schulkamerad mal 2 Monate weg war. Wo war er, in der Türkei und hat geheiratet, selbst gerade mal um die 14-15 Jahre Alt, Widerlich sowas. Das ist nicht nur jetzt so, das war schon lange so, nur jetzt kommt es alles raus und viele Menschen bekommen es jetzt eben erst mit.
Versuch erst gar nicht diesen Mist Gut zu reden, außer du findest es selbst so toll.
 
Stimmt, und dasselbe gilt auch für die Bibel. Nur dass da noch mehr Leute dran glauben als an den Koran...

.
Die gehen auch rum und Bomben Menschen weg weil sie was anderes Denken...

Ach Hör doch bitte mal auf mit dem Mist...

Wie Dumm bist du Denn, das du hier das eine mit den anderen vergleichen willst, wie DUMM?
Nochmal, wir Leben 2016 und nicht Mittelalter....Wie Dumm?
Und wenn es dir so toll gefällt, geh rüber zu den Muslimen in den Irak, Iran Saudi Arabien usw., ok, als Man wirst du dich da toll fühlen.
Wenn du Frau sein solltest, bestimmt nicht.
 
ich musste gerade Laut lachen als ich gelesen habe dass der Koran Dumm hält :B
och Kinders, Geschichtswissen ist aber auch nicht eure stärke, oder?

Ist ja nicht so als wenn Islamische Gelehrte erst das Wissen der Antike bewahrt haben dass Europa dann wieder reimportieren konnte nachdem Fundamentalisten dieses Ganze wissen zerstört haben.
Was auch ein praktisches Fallbeispiel ist dafür, das manche hier anstatt Hass zu predigen lieber mal nachdenken sollten ob ihr Weltbild nicht faktisch fürn Arsch ist und das Problem nicht die Art der Religion ist, sondern eher Fundamentalisten die Dinge Falsch auslegen
 
ich musste gerade Laut lachen als ich gelesen habe dass der Koran Dumm hält :B
och Kinders, Geschichtswissen ist aber auch nicht eure stärke, oder?

Ist ja nicht so als wenn Islamische Gelehrte erst das Wissen der Antike bewahrt haben dass Europa dann wieder reimportieren konnte nachdem Fundamentalisten dieses Ganze wissen zerstört haben.
Was auch ein praktisches Fallbeispiel ist dafür, das manche hier anstatt Hass zu predigen lieber mal nachdenken sollten ob ihr Weltbild nicht faktisch fürn Arsch ist und das Problem nicht die Art der Religion ist, sondern eher Fundamentalisten die Dinge Falsch auslegen

Mein Studium ist nun schon 10 Jahre her, aber während dessen wurde diese These, auch wenn sie populärwissenschaftlich noch immer gerne ausgepackt wird, als großer Hoax behandelt.

Weder hat man in Europa wirklich alles antike Wissen verloren, noch haben Muslime jemals groß Griechisch gelernt (Übersetzungen wurden von christlichen Arabern, damals Mozaraber genannt, angefertigt), noch hat vor allem ein größerer Reimport von Wissen stattgefunden.

Zudem haben nicht etwa christliche Fanatiker z.B. die Bibliothek von Alexandria niedergebrannt...

Dass also das Kalifat von Bagdad durch die Rezeption aufgefundenen persischen Wissens dem Westen wissenschaftlich überlegen war, mag wohl so sein, aber weder ist dies in irgend einer Form ein Verdienst des Islam, noch hat Europa nennenswert davon profitieren können.
 
Islamische Gelehrte erst das Wissen

"Islamische Gelehrte" und das Wort "Wissen" in einem Satz?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Saudi-Arabien: Islamgelehrter sagt, dass sich die Erde nicht dreht - SPIEGEL ONLINE

^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück