• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange hat es gedauert? Vergleiche es mal mit den Sachen die er vor 12 Monaten von sich gegeben hat.
Zum Beispiel?
Ich seh da jetzt keinen großen Widerspruch ... vielleicht habe ich aber auch nur nicht die richtigen Texte gefunden ...
Deutschlands Neo-Nationalismus - Lobo-Kolumne - SPIEGEL ONLINE
Internet-Kommentare: Immer her mit der Nazikeule - Kolumne - SPIEGEL ONLINE

Hier geht es beispielsweise schlicht um einen anderes Thema. Hat er irgendwann mal Ausländerkriminalität verharmlost?

Ich werde dabei auch die üblichen Wörter "Gutmensch"
Lieber "guter Mensch" als ein "besorgter Bürger", der nur ein rassistisches Arschloch ist.

Aber anstatt Charakter zu zeigen, und einfach zu sagen, "Verdammt, wir haben uns zu weit aus dem Fenster nach Links gelehnt, und haben dabei sehr viele Leute in die rechte Ecke gedrängt die es nicht verdient haben", wird so getan als ob nichts wäre.
Wieso auch? Rassisten sind immer noch Rassisten.

Jetzt hat er fünf Schritte nach rechts getan,
Davon sehe ich nichts. Wo denn? welchen Punkt hat er denn konkret geändert?

Von daher, der Lobo war eins, und er ist immer noch eins. Geändert hat er sich nicht.
Wie kann er dann 5 Schritte nach rechts gegangen sein ...? :confused:
 
Paßt auch in diesen Thread:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Aber anstatt Charakter zu zeigen, und einfach zu sagen, "Verdammt, wir haben uns zu weit aus dem Fenster nach Links gelehnt, und haben dabei sehr viele Leute in die rechte Ecke gedrängt die es nicht verdient haben", wird so getan als ob nichts wäre.
Wir sind noch lange nicht "links" genug, nicht mal im Ansatz.
 
und ich bin eigentlich batze.
aber das wusstet ihr vermutlich schon.

Und mal wieder ein total blödsinniger und auch total haltloser Angriff auf meine Person, was deine eigene Dummheit leider nur noch weiter bescheinigt, bestätigt und zum Ausdruck bringt.
Wie kann man nur so blöde sein bei so einer Verwechslung die rein durch Missgeschick entstanden ist seinen Gesprächlichen Gegenspieler mit ins Spiel zu bringen, man bist du Blöde. Politisch wärst du jetzt voll K.O. und müsstest abdanken.
 
Wir sind noch lange nicht "links" genug, nicht mal im Ansatz.
Och nichts dagegen, je weiter Links um so schneller verschwindet ihr von der Bildfläche und der Politischen Bühne. Sieht man auf der ganzen Welt, Weltweit. Ihr Lügt euch alle selbst davon, weiter so. Bald gibt es euch gar nicht mehr. Noch nicht begriffen, oder auch da schon blind geworden?
Kaum einer wählt euch noch, weil so langsam die Leute aufwachen und sehen was ihr für Schaden gebracht habt.
Niemand braucht euch mehr, ihr habt lange genug alle angelogen und versucht allen etwas zu diktieren.
 
Wo ich gerade so schön in Schreiblaune bin: Was für mich das politische "links" bedeutet:

1. Alle Menschen haben gleiche Rechte & Pflichten, egal, ob weiblich, schwul, muslim, schwarz, behindert, arbeitslos, arabisch oder was-auch-immer.
2. Daraus folgt: Es muß eine Umverteilung erfolgen: Es kann nicht sein, daß Manager oder ähnliche Besser"Verdiener" das 100fache an Lohn kassieren wie niedere Angestellte, die ebenso lange pro Tag in der Firma sind.
3. Es kann nicht angehen, daß durch Fracking, Atommüll & Co die Natur und damit die Lebensgrundlage aller Menschen nur wegen Profit durch den Auspuff gejagt wird.

Und das ist auch schon alles. Weiteres ergibt sich durch mehr oder weniger Kompromiß behaftete Schlüsse aus diesen Punkten.

Och nichts dagegen, je weiter Links um so schneller verschwindet ihr von der Bildfläche und der Politischen Bühne. Sieht man auf der ganzen Welt, Weltweit. Ihr Lügt euch alle selbst davon, weiter so.
So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Was hat "links sein" mit "lügen" zu tun?

Bald gibt es euch gar nicht mehr. Noch nicht begriffen, oder auch da schon blind geworden?
Kaum einer wählt euch noch, weil so langsam die Leute aufwachen und sehen was ihr für Schaden gebracht habt.
Niemand braucht euch mehr, ihr habt lange genug alle angelogen und versucht allen etwas zu diktieren.
Schon mal dran gedacht, das das, was hier in den letzten Jahrzehnten politisch passiert ist, größtenteils überhaupt nichts mit "links" zu tun hat?
Und wo wir gerade dabei sind: Die "rechten" lügen natürlich alle nicht ...?!
 
So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Was hat "links sein" mit "lügen" zu tun?
Alles, ihr Lügt euch eben selbst vor den Spiegel kaputt und gibt es noch nicht mal zu, wie man immer wieder sieht, auch jetzt.

Schon mal dran gedacht, das das, was hier in den letzten Jahrzehnten politisch passiert ist, größtenteils überhaupt nichts mit "links" zu tun hat?
Genau das hat es eben doch damit zu tun. Macht die Mitte etwas was nicht passt, maschiert die Linke massiv auf und jeder glaubt den Humbug. Was meinst du warum Merkel die Grenzen geöffnet hat, bestimmt nicht aus Nächstenliebe, nein, hätte sie es nicht getan hätte es eine Links Welle von Ausmaßen gegeben die ihr weit mehr geschadet hätte. Das ist das Problem.

Und wo wir gerade dabei sind: Die "rechten" lügen natürlich alle nicht ...?!
Hat jemand was anderes hier jemals behauptet? Wüsste ich nicht, da es hier im Forum keine wirklich "rechten" gibt hat eben auch nie einer was anderes behauptet oder gesagt.
 
Wo ich gerade so schön in Schreiblaune bin: Was für mich das politische "links" bedeutet:

1. Alle Menschen haben gleiche Rechte & Pflichten, egal, ob weiblich, schwul, muslim, schwarz, behindert, arbeitslos, arabisch oder was-auch-immer.
2. Daraus folgt: Es muß eine Umverteilung erfolgen: Es kann nicht sein, daß Manager oder ähnliche Besser"Verdiener" das 100fache an Lohn kassieren wie niedere Angestellte, die ebenso lange pro Tag in der Firma sind.
3. Es kann nicht angehen, daß durch Fracking, Atommüll & Co die Natur und damit die Lebensgrundlage aller Menschen nur wegen Profit durch den Auspuff gejagt wird.
Hab ich schon mal gehört, nannte sich das nicht Kommunismus. :$
Was damit gemeint ist haben wir alle mitbekommen und sehen es in einigen Staaten immer noch.
 
Alles, ihr Lügt euch eben selbst vor den Spiegel kaputt und gibt es noch nicht mal zu, wie man immer wieder sieht, auch jetzt.
dh: du kannst noch nichtmal auf Nachfrage auch nur eine konkrete Lüge benennen ... interessant.

Was meinst du warum Merkel die Grenzen geöffnet hat,
- um eine humanitäre Katastrophe an den Grenzen vobn Deutschland zu verhindern?
- weil man den 100.000 oder wie viele da aus Ungarn kamen, gar nicht hätte Herr werden können, selbst wenn man gewollt hätte?

Wüsste ich nicht, da es hier im Forum keine wirklich "rechten" gibt
7iUkp8e.gif
 
Sehr Ausweichend, und auch dumm von dir auf eine Frage eine Gegenfrage zu stellen, hast also keine Antwort, auch ok.
Kommt nichts besseres von dir. Denn das gleiche könnte ich auch dir entgegenbringen.

Nebenbei, welche Humane Katastrophe, sie waren doch schon in einem sicherem Land wo kein Krieg ist! Mussten also gar nicht nach Deutschland, das mal nebenbei. Deutschland war eher Endziel der Wanderung.
 
Sehr Ausweichend, und auch dumm von dir auf eine Frage eine Gegenfrage zu stellen, hast also keine Antwort, auch ok.


Lieber Batze :] Lass doch mal diese etwas beleidigende Art stecken.

Es ist eben seine Meinung,die musst du natürlich nicht teilen. Aber das geht auch anders ;)
 
Lieber Batze :] Lass doch mal diese etwas beleidigende Art stecken.

Es ist eben seine Meinung,die musst du natürlich nicht teilen. Aber das geht auch anders ;)
Sag das doch bitte mal denen die mich hier anmaulen und immer wieder versuchen zu diskreditieren, das wäre dann korrekt.

Außerdem war das gar nicht Beleidigend sondern eben eine Tatsache.

Und ja da hast du recht, es ist seine Meinung, meine Meinung darf ich dann aber bitteschön auch vertreten, oder etwa nicht?
 
Alles, ihr Lügt euch eben selbst vor den Spiegel kaputt und gibt es noch nicht mal zu, wie man immer wieder sieht, auch jetzt.

Manche sehen eine Statistik, wonach 80% der Taschendiebe in NRW Ausländer sind, und das reicht ihnen zur Meinungsbildung. Andere, vielleicht wirklich eher Linke, schauen womöglich etwas genauer hin und werfen dem ein "ja, aber" entgegen.

54% der Einwanderer und ihre Nachkommen sind Deutsche. Tauchen in der Statistik also nicht als Ausländer auf. Ausländer werden eher angezeigt als Deutsche. Ausländische Verbrecherbanden auf Durchreise werden genauso gewertet wie hier lebende, gesetzestreue Migranten - und verzerren die Statistik.
Und, und, und...

Die Wahrnehmungen sind mittlerweile so verzerrt, dass das BKA das sogar deutlich anspricht: "Diese Daten dürfen nicht mit der tatsächlichen Kriminalitätsentwicklung gleichgesetzt werden. Sie lassen auch keine vergleichende Bewertung der Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Nichtdeutschen zu."
Und werden doch genau dafür missbraucht.

Solche Statistiken entstehen ohne Gewichtung. Wenn man Bildung, Alter und sozialen Stand in den Vergleich mit einbezieht, dann sind Migranten sogar gesetzestreuer als Deutsche. Zum Beispiel haben letztere bei Gewaltverbrechen der unter 21 jährigen die Nase deutlich vorn.

"Ausländerkriminalität" – statistische Daten und soziale Wirklichkeit | bpb

Das größte Problem einer solchen "Wahrheit" ist nur, dass sie gerne als schwächliche Verharmlosung gedeutet wird und nie soviel Schlagkraft besitzt wie das, auch "wahre", 80% Ausländer. Ganz besonders nicht online.
 
Och nichts dagegen, je weiter Links um so schneller verschwindet ihr von der Bildfläche und der Politischen Bühne. Sieht man auf der ganzen Welt, Weltweit. Ihr Lügt euch alle selbst davon, weiter so. Bald gibt es euch gar nicht mehr. Noch nicht begriffen, oder auch da schon blind geworden?
Kaum einer wählt euch noch, weil so langsam die Leute aufwachen und sehen was ihr für Schaden gebracht habt.
Niemand braucht euch mehr, ihr habt lange genug alle angelogen und versucht allen etwas zu diktieren.
Ich habe noch nie jemanden angelogen bezüglich meiner politischen Ziele und Wünsche. Und eine "linke" Politik, wie ich sie mir vorstelle, gibt es eigentlich nirgendwo auf der Welt und es hat sie auch noch nie gegeben. Daher kann sie wohl auch kaum merklichen Schaden angerichtet haben.

Ob es "uns" (wer auch immer das sein soll) in Zukunft noch geben wird, das wird die Zeit zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass Werte wie Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz, Menschlichkeit, Gleichberechtigung und generell persönliche Freiheiten auch in Zukunft noch Unterstützer finden werden. Ansonsten wäre das eine sehr dunkle, traurige Zukunft...

Hab ich schon mal gehört, nannte sich das nicht Kommunismus. :$
Nein, überhaupt nicht. Dass du linke Politik scheinbar generell mit Kommunismus gleichsetzt, verdeutlicht nur, wie wenig du dich bisher aktiv mit der Thematik beschäftigt hast.

Genau das hat es eben doch damit zu tun. Macht die Mitte etwas was nicht passt, maschiert die Linke massiv auf und jeder glaubt den Humbug. Was meinst du warum Merkel die Grenzen geöffnet hat, bestimmt nicht aus Nächstenliebe, nein, hätte sie es nicht getan hätte es eine Links Welle von Ausmaßen gegeben die ihr weit mehr geschadet hätte. Das ist das Problem.
Meinst du damit dieselbe "Linkswelle", die es in allen anderen europäischen Staaten gegeben hat, in denen die Grenzen nicht oder nur sehr begrenzt geöffnet wurden? Mir war jetzt noch gar nicht bewusst, dass es in Polen, in Ungarn, in Großbritannien, in Österreich usw. bedeutende Linksschwenks gegeben hätte in letzter Zeit. Das ist zwar eine nette Theorie, die du dir da zurecht gezimmert hast, aber wirklich viel Substanz hat sie nicht. Ich weiß auch nicht, warum du Merkel pauschal die Fähigkeit absprichst, eine Entscheidung aus moralischen Gesichtspunkten zu fällen. Jeder Politiker ist zunächst mal ein Mensch wie du und ich, mit Gefühlen, Wertvorstellungen und eigenen Gedanken. Das sind keine Roboter. Wir mögen ihre Entscheidungen und Überzeugungen in Frage stellen, aber ihnen generell die Fähigkeit abzusprechen, Gutes tun zu wollen, ist lächerlich und verdeutlicht nur, dass man sich zu einem gewissen Grad entmenschlichen muss bzw. andere Menschen entmenschlichen muss, um überhaupt eine derart menschenfeindliche Grundhaltung annehmen zu können.

Und es wäre schön, wenn die "Linke" mal wirklich massiv aufmarschiert, nur ist das in Deutschland eigentlich noch nie passiert, weder in den letzten Monaten noch in den letzten Jahrzehnten...

Nebenbei, welche Humane Katastrophe, sie waren doch schon in einem sicherem Land wo kein Krieg ist! Mussten also gar nicht nach Deutschland, das mal nebenbei. Deutschland war eher Endziel der Wanderung.
Ein humanes Leben beinhaltet mehr als der Schutz vor Krieg. Wenn du wirklich meinst, dass alle Flüchtlinge im Libanon, in der Türkei oder auch in Griechenland ein humanes Leben führen können, dann empfehle ich dir mal eine Reise in ein Flüchtlingscamp vor Ort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, mit der Statistik und Betrachtung Politisch gesteuerten Behörden ist das ja so eine Sache.
Nehmen wir mal folgende Tatsache.
Jeder Dritte Häftling in Deutschland ist Ausländer, aber bei welchen Bevölkerungsanteil? Noch Fragen?
Das Mathematisch Gerechnet, hm, da kommt doch ein ganz anderes Bild zustande, oder?
Das sagt da komischerweise niemand, warum, schon komisch, oder?

Von den 65.710 hierzulande Inhaftierten waren 19.592 Ausländer. Als solche gelten in der Strafverfolgungsstatistik des Bundesamtes alle Personen, die ausschließlich eine andere Staatsangehörigkeit haben, und Staatenlose. „Verurteilte, die sowohl die deutsche als auch eine weitere Staatsangehörigkeit haben, sind als Deutsche ausgewiesen.“
2016

Rechnet das Hoch auf die, die zwar den Deutschen Pass haben aber dennoch sagen wir mal Migrations Hintergrund haben, um es mal so salop zu sagen.
Geht in die Gefängnisse, dann seht ihr was da los ist.

Und bei Eurem Kommentaren zu diesem Thema wundert ihr euch warum solche Parteien wie die AFD Oberwasser bekommen. Denkt mal bitte nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mal gehört, nannte sich das nicht Kommunismus. :$
Was damit gemeint ist haben wir alle mitbekommen und sehen es in einigen Staaten immer noch.
1.
a) Hab ich nichts von Enteignung des Privateigentums geschrieben
b) wird sich dafür garantiert keine Mehrheit finden und deshalb
c) ist ein realistisches linkes Ziel innerhalb einer Demokratie ein Kompromiß, bei dem ein gewisser Toleranzspielraum existiert. Es wird also in einer linken Regierung innerhalb der Demokratie à la Worrel auch immer noch Reiche und Arme geben - aber eben nicht mehr mit einem so großen Gefälle wie das momentan der Fall ist, wo die einen 100er als Klopapier verwenden könnten ohne relevant ärmer zu werden und andere damit 2 Wochen auskommen müssen.

2. Nur weil es gescheiterte "Feldversuche" gibt und gegeben hat (zB DDR), heißt das noch lange nicht, daß alles, was "links" ist, versuchen will, exakt diese Zustände wieder einzuführen. Wär ja auch reichlich bekloppt, das hatte in der Form ja keine Zukunft.

Sehr Ausweichend, und auch dumm von dir auf eine Frage eine Gegenfrage zu stellen, hast also keine Antwort, auch ok.
Selbst keine einzige konkrete "Lüge" benennen, aber anderen "Ausweichen" vorwerfen ... tut das schon weh, oder geht's noch?

... Denkt mal bitte nach.
Hat Loosa weiter oben schon getan.
 
Jaja, mit der Statistik und Betrachtung Politisch gesteuerten Behörden ist das ja so eine Sache.

Einer Behörde, die bei Bedarf vom Verfassungsgericht zur Ausgewogenheit verdonnert wird, traue ich in der Tat eine neutralere Betrachtung zu als einem Bauchgefühl. Oder ist das BVG auch politisch gesteuert?

Ich frag mich eh woher dieses reflexhafte "Verschwörung!" kommt. Von vornherein diskreditieren. Ohne Belege, nur mit diffusen Unterstellungen.

Jede Aussage dort wird erläutert und ist mit weiterführenden Fußnoten versehen. Interessant finde ich das Zitat, "dass nicht der Zusammenhang von Migration und Kriminalität zu untersuchen sei, sondern die Frage, warum Migration zu mehr Gesetzestreue führe".

Jeder Dritte Häftling in Deutschland ist Ausländer, aber bei welchen Bevölkerungsanteil? Noch Fragen?

Das hört sich knackig an. Aber genau diese Art Zahlenspiel wird in obigem Artikel beschrieben: als bar jeder Seriösität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist das BVG auch politisch gesteuert?.
Zumindest war das Herumgeeiere im Umfeld der "Eurorettungsmaßnahmen" / Griechenlandrettungsmaßnahmen bezeichnend. Man bekommt schon den Eindruck, da wird eigentlich nie die Einhaltung bestehender Gesetze eingefordert; es kommt eher zu einem weichen Kompromiss, um bloß nie die Handlungen der Bundesregierung aufzuheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück