Worrel
Spiele-Guru
Deine Formulierung lautet "im Namen des" - und das bedeutet eben genau genommen nur daß jemand sagt, daß er deswegen so handelt - es hat aber nichts damit zu tun, ob derjenige tatsächlich laut dem Koran handelt.Danke für dein , denn der Koran ist es ja der das alles so regelt, und der Koran ist ja das alles worauf es sich beruht, oder welches Buch soll es denn sonst sein?. Danke dir... Puh endlich hast auch du es mal mitbekommen. Supi.
Oder ist bei dir der Islam auf einmal was anderes? Oder kommt jetzt wieder, der Islam ist nicht der Islam sondern ein anderer Islam, willste das jetzt eventuell sagen? Na auf die Ausrede bin ich schon gespannt!
Beispiel:
Ich könnte auch sagen: "Heil Merkel. Ich kaufe hier im Namen der CDU ein" - da wäre dann aber nicht die CDU an meinen Aktionen schuld, sondern meine Auslegung.
Koran wie Bibel sind jahrtausende alte Bücher, die für die damaligen Menschen in ihren damaligen Lebenssituationen geschrieben wurden - die Bücher sind nicht schuld an den heutigen Taten - es ist die Starrköpfigkeit derer, die meinen, daß man trotz konträrer neuer gesellschaftlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse keinen Jota vom Urtext abweichen sollte (entsprechende Stellen gibt es auch in der Bibel) und sich dafür auch nur die kämpferischen Abschnitte aussuchen und an der in beiden Büchern vorhandenen Abgrenzung zu Ungläubigen festhalten, die mit unserer heutigen multireligiösen und -kulturellen Welt nicht mehr kompatibel ist.