• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LKW zu fahren schätze ich als schwieriger ein, also richtig LKW fahren.

Definiere "richtig LKW fahren".

Wie gesagt, so ein Ding, selbst ein großer Sattelschlepper, fährt sich auf ebener Strecke nicht großartig anders als ein normaler PKW. 2-3 Stunden hat man vielleicht erst einmal ein komisches Gefühl, die erhöhte Sitzposition (aber auch sehr gute Übersicht), die Abmessungen.

Aber letztlich fährt und v. a. lenkt sich so ein Teil wirklich simpel. Oder anders: die "Usability" eines modernen LKW ist wirklich großartig und keine "rocket science".

EDIT: Ich sollte vlt. betonen, dass ich den Beruf "Lastkraftwagenfahrer" durchaus für anspruchsvoll halte, aber das eigentliche Fahren (=steuern) des LKW, obwohl es sicherlich den größten Teil der Berufsausübung darstellt, ist auch gleichzeitig der einfachste.
 
@Scholdarr:

Kann ich verstehen, aber heutzutage würde ich Freunde wohl eher zu einem schicken Dinner zu Hause bei mir einladen, als auch nur zu riskieren, widerliche Zucker-Plörre (aka "Glühwein") trinken zu müssen...
Du könntest ja auch einen Lumumba trinken... :P

Und den echten Pfälzer Glühwein finde ich eigentlich ganz lecker. ;)
 
Heiße Schokolade mit Amaretto und obendrauf ne Sahnehaube, mit Schokostaub und Zuckerring! :)
 
Du könntest ja auch einen Lumumba trinken... :P

Und den echten Pfälzer Glühwein finde ich eigentlich ganz lecker. ;)

Bleib mir bloß fort mit so 'nem Zeuch!
Die einzige für mich zulässige Art, warmen Alkohol zu genießen, ist entweder als Tee mit Rum, Russische Schokolade, oder Irish Coffee... :)

Aber das Schlimmste sind ja nicht einmal die magenmordenden "Köstlichkeiten", sondern vielmehr das penetrierende Gedudel euphemistisch als "Weihnachtslieder" betitelter Akkustikfolter, mit dem Gehör und Gehirn durch Dauerbeschallung weichgekocht werden.
 
Definiere "richtig LKW fahren".
Z.B. mit 2 Spiegeln richtig zu arbeiten, richtig Rückwärts an die Rampe zu fahren, usw.
Sehe ich jeden Tag bei uns in der Firma wo die meisten mit PKW Führerschein noch nicht mal das mit einem kleinem Sprinter hinbekommen.:-D
Aber das ist nun wirklich in beiden Fällen jetzt Haarspalterei, die einen können es, aber die meisten wohl eher nicht. So einfach ist es eben nicht, es ist wohl wie du vollkommen richtig sagst einfacher wie vor zig Jahren, aber eben nicht ganz so leicht.
Lassen wir das aber mal, ich denke du weißt worauf ich hinauswollte und ich weiß es bei dir auch und bei diesem schrecklichem Anschlag muss man jetzt nicht da hingehen wie leicht/schwer es ist einen LKW durch Berlin zu steuern..:]
 
Bleib mir bloß fort mit so 'nem Zeuch!
Die einzige für mich zulässige Art, warmen Alkohol zu genießen, ist entweder als Tee mit Rum, Russische Schokolade, oder Irish Coffee... :)

Aber das Schlimmste sind ja nicht einmal die magenmordenden "Köstlichkeiten", sondern vielmehr das penetrierende Gedudel euphemistisch als "Weihnachtslieder" betitelter Akkustikfolter, mit dem Gehör und Gehirn durch Dauerbeschallung weichgekocht werden.

https://www.youtube.com/watch?v=WLnl5ZWG4tg ... so stelle ich mir Spassbremse vor!^^
 
Aber das Schlimmste sind ja nicht einmal die magenmordenden "Köstlichkeiten", sondern vielmehr das penetrierende Gedudel euphemistisch als "Weihnachtslieder" betitelter Akkustikfolter, mit dem Gehör und Gehirn durch Dauerbeschallung weichgekocht werden.
Das geht eigentlich bei uns, Musikgedudel gibts nur an einer einzigen Stelle. Wenn man die meidet, dann ist es auch nicht so schlimm. Aber wir kommen ab vom Thema... ;)
 
Ich fürchte ein wenig, dass es Menschen gibt, die so was ernst meinen könnten. [emoji53]
ZB in Bezug auf das Kriegsgeschehen im nahen Osten und die westliche Beteiligung.
Aber ob die Abbildung wirklich echt ist, kann man natürlich hinterfragen.
 

Eindeutig Fake.

Ich gebe zu, bei den Antifas gibt's zwar auch einen Haufen durchaus Bescheuerte, aber das ist ja Satire pur.

Ganz eindeutiges Beispiel:

"[FONT=&quot]In Österreich werden jetzt "Grüß Gott"-Schilder in "Grüß Allah"-Schilder umgetauscht. Wir begrüßen das ausdrücklich und freuen uns über einen solchen Schritt in einem Land, wo Nazis 50 % bekommen. Multikulti und Islam halten weder Ochs noch Esel auf."

vom 7. Juli.


[/FONT]
 
Gerade kam die Meldung rein, dass die Polizei die Täterschaft des festgenommen Mannes anzweifelt.

Angeblich haben sie an ihm keine Schmauchspuren gefunden. Würde man finden, wenn er zB Handschuhe getragen hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück