• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diablo 2 - LoD] Charakterentwicklung Paladin

Jk-DeLuxXe am 09.03.2006 18:35 schrieb:
Kandinata am 16.02.2006 20:05 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 16.02.2006 19:58 schrieb:
Ich wuerde mir vorher lieber einige Guides durchlesen ;)
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/pala.php

gegen verskillung gibts ne grundregel

bei den meisten chars sind 50% der skills nutzlos
bei den meisten chars sind erst die level 26-30er skills brauchbar

das heisst, man skillt immer nur 1 punkt was man braucht (gibt freaks die haben diablo schonmal ohne nen einzigen skill gespielt... ich kenne da einen... druide mit ner pike ohne nen skill nur statpoints^^)... und dann erst nacher die maximalen angriffskills

die punkte dazwischen setzt man meiste zeit eigentlich in passive fertigkeiten oder dinge die man nacher eh voll pusht... heisst, verteigigungssteiernde sachen bzw wiederstand, und beherrschungen

das ist sone grundregel

das heisst, beispiel der barbar...

überlegung, schwert, axt oder sontwas

dann skillt man auf schwert beherrschung...

dann doppelschwung 1 punkt drauf wenn man mit 2 waffen kämpft und nacher zu raserei über geht

oder doch einhand waffen und amok mit wirbelwind...

dann skillt man nur einzelne punkte und dann eben amok und wirbelwind hoch

barbar hat passive skills wie steinhaut, braucht man, also punkte drauf...

und schreie genauso, verteidigungsschrei, braucht man auch und kriegt man früh, also auch punkte drauf

wenn sie die chars so aufbaut, kann man sich nicht verskillen ;)

Bittte halt die fressse sorry aber es ist mir so rausgerutscht! Wie lang hats du diablo gespielt hast du an offizielen ligen clans usw teilgenommen und so? bitte wenn ich höre meistens sind sowieso nur die lvl 26 -30 fähigkeiten nutzbar. Ich fang wenn es sefin muss morgen an und metztel dein lvl 99 caracter(falls du spielst) nächste wochhe plattt nicht nur mit lvl 26-30 fähigkeiten auch sachen wie eifer köönen bei sowas locker mithalten
Sorry
Weißt du, als ich diesen Thread erstellt habe, kannte ich mich mit dem Paladin noch so ziemlich überhaupt nicht aus. Meine bisherigen Charaktere (Barbare, Zauberinnen) waren alle spätestens bei dem Patch v1.10 verskillt. Ich sage nicht, dass das am Patch gelegen hat, wahrscheinlich eher an mir.

Aus diesem Grund war (und bin ich auch weiterhin) für jeden Tipp und Ratschlag, der mir hier gegeben wurde wirklich sehr dankbar. Es gibt einfach eine Menge Dinge in "Diablo 2" die einem insbesondere als Gelegenheitsspieler wie mir in erhöhtem Maße unbekannt sind und mit Hilfe von Handbuch usw schwer bis nicht zu erfahren sind. Für Profispieler mag dergleichen zwar wahrscheinlich nicht zu treffen, da muss ich dir Recht geben. Aber bei mir (und nach dem ich den Thread erstellt hatte, handelt es sich ja in gewissem Maße um mich bzw meine "Spielkünste") trifft es eben zu, dass ich nicht Profi- sondern Gelegenheitsspieler bin.

Aus diesem Grunde bin ich - und dass möchte ich explizit betonen - äußerst dankbar für jeden Ratschlag, den ich in den Beiträgen von Kandinata und all den anderen erhalten habe.
Durchaus möglich, dass aus Sicht eines Profispielers manch nicht ganz perfekter Ratschlag dabei war - ihnen deshalb bösartige Absichten zu unterstellen halte ich aber aus obigen Gründen für schlichtweg unangebracht.

Aber wie gesagt, über Ratschläge freue ich mich immer. Also wenn du mir sagen willst, wie du aus Sicht eines Profispielers einen Paladin (respektive Fanzealot) aufbauen würdest, welche Tipps du in Sachen Runen, Sets und Unique Gegenstände hast, oder was dir auch immer als wichtig erscheint ... Schreib's rein, ich freu mich (nur bitte e weng weniger beleidigend).

Gruß,
Wetterfrosch87

siehe meinen letzten post frosch, dort habe ich erklärt wie seine sicht ist und wie meine sicht ist und warum er so denkt, bzw ich...

nur damit du auch das liest ;)

Zitat: (Original von Jk-DeLuxXe am 16.02.2006 20:05)

Bittte halt die fressse sorry aber es ist mir so rausgerutscht! Wie lang hats du diablo gespielt hast du an offizielen ligen clans usw teilgenommen und so? bitte wenn ich höre meistens sind sowieso nur die lvl 26 -30 fähigkeiten nutzbar. Ich fang wenn es sefin muss morgen an und metztel dein lvl 99 caracter(falls du spielst) nächste wochhe plattt nicht nur mit lvl 26-30 fähigkeiten auch sachen wie eifer köönen bei sowas locker mithalten
Sorry

Lol, bist du n schlauer...

Wenn du so cool bist will ich mal sehen wie du mit 70 nen lvl 99 verhaust.
Erzäl mir nicht das du normal lebst und in einer woche mindestens 90 wirst... Das du in ner "offiziellen" lige warst, sagt keinem was... Leute die sp zocken sind nicht automatisch die looser, da laberst du müll. Und sich so mit leuten unterhalten wie du des am anfang machst, da will ich sehen in welcher vergammelten gilde du noch respektiert wirst.

Such dir nen anderen thread und spam hier nicht den bereich voll wo du nicht akzeptiert wirst.

Kandinata am 09.03.2006 20:09 schrieb:
siehe meinen letzten post frosch, dort habe ich erklärt wie seine sicht ist und wie meine sicht ist und warum er so denkt, bzw ich...

Der war noch nicht da, als ich meinen Beitrag verfasst habe.

Ich meine, über konstruktive Ratschläge freue ich mich immer, wenn er also will, kann er sie gerne reinschreiben.
Ich kann ja dann immer noch schauen, welche ich für mich als wichtig erachte. Wobei ich eigentlich sagen muss, dass ich vornehmlich bis ausschließlich Einzelspieler bin, und damit eher deiner Einstellung zu entsprechen scheine ...

Ich hätte inzwischen wieder drei Fragen:

1) Auf indiablo.de werden alle Sets in sogenannte Normal/Exceptionnel/Eilte Sets untergliedert. Ist das eine spielinterne Einteilung oder wurde dieser von Seiten dieser Internetseite vorgenommen?

2) Ich bin vorhin das erste mal in Alptraum gestorben. Dabei wurden mir Erfahrungspunkte abgezogen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies in Normal auch schon der Fall gewesen wäre. Ist das erst ab Alptraum so? Wie schaut's in Hölle aus?

3) Ich habe mir auf indiablo.de mal alle Sets angesehen. Speziell für den Paladin ist da ein Set namens "Grisworlds Erbe" dabei. So rein als illusorisches Ziel würde ich mir mal wünschen irgendwann früher oder (wohl eher) später dieses Set auch einmal zu besitzen. Da habe ich mich jetzt gefragt, was wohl besser ist: ein vollständiges Elite-Set, oder eher lauter normale (unique oder was auch immer) Gegenstände anstelle eines solchen Sets.

Gruß,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 09.03.2006 20:33 schrieb:
Kandinata am 09.03.2006 20:09 schrieb:

Der war noch nicht da, als ich meinen Beitrag verfasst habe.

Ich meine, über konstruktive Ratschläge freue ich mich immer, wenn er also will, kann er sie gerne reinschreiben.
Ich kann ja dann immer noch schauen, welche ich für mich als wichtig erachte. Wobei ich eigentlich sagen muss, dass ich vornehmlich bis ausschließlich Einzelspieler bin, und damit eher deiner Einstellung zu entsprechen scheine ...

Ich hätte inzwischen wieder drei Fragen:

1) Auf indiablo.de werden alle Sets in sogenannte Normal/Exceptionnel/Eilte Sets untergliedert. Ist das eine spielinterne Einteilung oder wurde dieser von Seiten dieser Internetseite vorgenommen?

2) Ich bin vorhin das erste mal in Alptraum gestorben. Dabei wurden mir Erfahrungspunkte abgezogen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies in Normal auch schon der Fall gewesen wäre. Ist das erst ab Alptraum so? Wie schaut's in Hölle aus?

3) Ich habe mir auf indiablo.de mal alle Sets angesehen. Speziell für den Paladin ist da ein Set namens "Grisworlds Erbe" dabei. So rein als illusorisches Ziel würde ich mir mal wünschen irgendwann früher oder (wohl eher) später dieses Set auch einmal zu besitzen. Da habe ich mich jetzt gefragt, was wohl besser ist: ein vollständiges Elite-Set, oder eher lauter normale (unique oder was auch immer) Gegenstände anstelle eines solchen Sets.

Gruß,
Wetterfrosch87

ist nen improvisiertes prinzip

normal sind normale sets die öfters droppen und nicht wirklich 100% brauchbar sind
exceptional sind sets die brauchbar sind, aber durch unqiues abgelöhst werden meistens
elite sind sets die teiweise schon besser sind als unqiue

das ganze hat noch mit der droprate dann zu tun nd das level der items...

das man exp verliert, ja ist richtig, ist erst seit alptraum so ;)

griswold als ziel ist hoch gegriffen, fällt nicht wirklich oft, und nur durch runs auf baal diablo oder mephisto in hell ist die chance "höher" die dinger zu finden

natürlich findet man es auch so, aber mit ner SEHR geringen wahrscheinlichkeit

ist nen improvisiertes prinzip

normal sind normale sets die öfters droppen und nicht wirklich 100% brauchbar sind
exceptional sind sets die brauchbar sind, aber durch unqiues abgelöhst werden meistens
elite sind sets die teiweise schon besser sind als unqiue

das ganze hat noch mit der droprate dann zu tun nd das level der items...
Aha. Klingt logisch. Das macht die Wahrscheinlichkeit das ich "Grisworlds Erbe" finde aber wahrlich nicht höher. War halt einfach mal davon ausgegangen, dass ich - da ich bisher auch regelmäßig Set-Gegenstände finde - später genauso fündig werde, die Set-Teile dann ahlt nur besser wären.

das man exp verliert, ja ist richtig, ist erst seit alptraum so ;)

Und in Hölle? Wie ist das eigentlich, ich habe mal gehört, dass irgendwelche Charaktere, wenn sie sterben, völlig weg seien. Aber im Grunde müsste man dann doch nur vor dem Spielen die Speicherstände rauskopieren, und wenn man stirbt fügt man sie halt wieder ein. Oder?

griswold als ziel ist hoch gegriffen, fällt nicht wirklich oft, und nur durch runs auf baal diablo oder mephisto in hell ist die chance "höher" die dinger zu finden

natürlich findet man es auch so, aber mit ner SEHR geringen wahrscheinlichkeit

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Hallo, Wetterfrosch!

Hab mich extra wieder angemeldet, damit ich Dir schreiben kann. :-D

Zu Deinen letzten Fragen:

Die Dreiteilung der Sets ist eine Einteilung, die ähnlich aufgebaut ist, wie die Unterteilung der 3 Schwierigkeitsgrade (Normal, Alptraum und Hölle) Sie dient der Orientierung. Wer das so eingeteilt hat, weiß ich auch nicht, aber ich glaube, dass die Einteilung von Blizzard selbst stammt.
Die Internetseite von Blizzard, "The Arreat Summit", nimmt jedenfalls selbst diese Einteilung vor.

Ich darf mal D2Wissen.de zitieren: (gute Seite für Dich möglicherweise...)

"Wenn man im Alptraum- oder Höllenmodus stirbt, werden zur Strafe Erfahrungspunkte abgezogen. Diese betragen einen bestimmten Bruchteil - 5% in Alptraum, 10% in Hölle - der Erfahrungspunkte, die vom aktuellen Level bis zum nächsten Level benötigt werden;..."

Sogar viele Dauer-D2-Spieler wissen diese Zahlen nicht...

Ich rate Dir erstmal nicht zum Grisworld-Set, aus 2 Gründen:
1. Ausser der Rüstung, droppen die anderen Set-Gegenstände SEHR selten.
2. Dieses Set ist nicht für alle Paladine unbedingt erste Wahl.

Also wegen der besseren Verfügbarkeit und variableren Einsatzmöglichkeit besser Unique-Gegenstände nehmen.

Wie ist das eigentlich, ich habe mal gehört, dass irgendwelche Charaktere, wenn sie sterben, völlig weg seien

Das ist nur im hc (hardcore) -Modus so.
Im sc (softcore) - Modus verliert Dein Charakter in höheren Schwierigkeitsgraden Geld und etwas Erfahrung. (wie oben zitiert)
Allerdings: Du verlierst nicht ganz soviel Erfahrung, wenn es Dir gelingt, zu Deiner Leiche zurückzukommen und Deine Gegenstände wieder aufzunehmen. Auf der Minimap ist Deine Leiche mit einem violettem Kreuz gekennzeichnet. Wenn Du es nicht schaffst, gehst Du einfach aus dem Spiel heraus und öffnest ein neues. Im neuen Spiel liegt dann Deine Leiche in der Stadt und Du kannst alle Deine erkämpften Gegenstände wieder aufnehmen.
Ist also auch dann nicht so schlimm...
Ärgerlich ist es nur, wenn Du ein höheres Level erreicht hast. Ab 95+ schmerzt jede Million, die man durch so einen Tod verliert.
Aber soweit bist Du ja im Moment noch nicht, nehm ich mal an...

PS: Ich schau in den nächsten Tagen immer mal wieder hier rein, falls Du wieder was wissen willst. Ansonsten kann ich Dir auch die Community auf der indiablo.de-Seite empfehlen. Gerade Neulingen wird da gut geholfen.
Hilfe-Forum, Anfänger-Hilfe.

Vielleicht findest Du dort auch sogar Leute, die Dir im Spiel helfen.

Grüße, Hurin

Bin momentan auf Altraum im Akt 1 auf Stufe 45.

Wie hast du dass denn gemeint, dass "Grisworlds Erbe" nicht für jeden Paladin passend sei? Und wie passt er deiner Meinung nach zu einem "Fanazealot", also einem auf Eifer und Fanatismus ausgelegten Paladin?

Und woher weiß ich denn ob ich gerade sc oder hc spiele? Ich wüsste mal nicht, dass ich das (bisher) im Einzelspieler irgendwo hätte wählen können. Oder ist das nur im Mehrspieler?

Und Danke, dass du dich extra für mich Frosch und meine Fragerei angemeldet hast =)

Gruß,
Wetterfrosch87

AW: [Diablo 2 - LoD] Andere Frage

Kandinata am 24.02.2006 13:03 schrieb:
die taugt nix, nur ne höllenbögenschützin taugt etwas mit nem fetten bogen
problem, der akt5 söldner taugt erstwas wenn er hohes level ist
bleiben akt 2 oder 3 söldner, die taugen fast immer was egal welche items
wobei der akt2 söldner mit guten sachen ziemlich abgeht ;)

das ist nicht ganz richtig, denn die bögenschützensöldnerin, die du durch den quest erhälst, hat bessere grundwerte auf die die level schließlich aufbauen, ich habe mal einen pala bis level 99 online gespielt mit ner netten bogentussie. Ihr habe ich "wilde kette" (bogen mit magischen pfeilen und chance auf verstärkten schaden ) in die hand gedrückt und bingo.

der pala hatte fana und überzeugung max und schlagspeed ebenfalls max frame (15%ias-juwele!!), holy shield bis zu block-kappungsgrenze das haut wirklich mächtig rein.

als uniquewaffe: baranas stern (der klassiker für den pala)
als set mal was anderes: waisenruf
uniqueschuhe: wasserwanderung
uniqueamu: katzenauge (wegen angriffsgeschwindikeit)
oder maras.

falls du eine ideale waffe für deinen 2. slot suchst, dann versuche mal "zauberstahl" (auch unique), denn die hat teleport, damit ist auch der liebe baal in hell kein wirkliches problem!

für die kombi gibts es eigentlich nur eine einzige nicht optimale umgebung: das chaos sanktuarium (aber hier kannste ja zur not auch noch etwas holy frost aktivieren bzw. mit fana deine bogendame den rest erledigen lassen). =)

nachtrag: ist sicher eher ein ausrüstungsvariante, wenn du schon etwa erfahrung mit dem pala gesammelt hast, bzw. die eentsprechenden items gefunden hast. mir hat der pala immer großes vergnügen gemacht, da er doch recht vielfältig einsetzbar ist. :top:

Wetterfrosch87 am 10.03.2006 16:15 schrieb:

Wie hast du dass denn gemeint, dass "Grisworlds Erbe" nicht für jeden Paladin passend sei? Und wie passt er deiner Meinung nach zu einem "Fanazealot", also einem auf Eifer und Fanatismus ausgelegten Paladin?

Und woher weiß ich denn ob ich gerade sc oder hc spiele? Ich wüsste mal nicht, dass ich das (bisher) im Einzelspieler irgendwo hätte wählen können. Oder ist das nur im Mehrspieler?

Und Danke, dass du dich extra für mich Frosch und meine Fragerei angemeldet hast =)

Gruß,
Wetterfrosch87

Hi, Wetterfrosch!

Ganz kurz, muß sofort weg...
Spielst Du single player (sp) also nicht online im battle net?
Falls das der Fall ist, ändert sich natürlich Einiges...aber so bin ich vor ca 2 Jahren auch angefangen...
Wenn Du SP spielst, brauchst Du Dir über das Grisworld-Set keine Gedanken machen, denn das findest Du mit ziemlicher Sicherheit nicht komplett...

Später mehr, cya Hurin

hc (hardcore) ist eher etwas für den online-mehspielermodus, da du ja jederzeit im singelplay wieder speichern bzw. neuladen kannst.
wenn du in einem spiel mit der "tab-taste" die karte aufrufst, dann stehen in der rechten oberen ecke die wichtigen daten.

früher hatte ich in erinnerung, einmal d2 normal durchspielen und dann kannst du auch hc aktivieren (*grübel), ist dann zu finden im charakterauswahlschirm, ein kleines kästchen zum anklicken bzw. anwählen neben dem ausgewählten char.

gruß

Im Singleplayer hast du beim Spielstart die Möglichkeit bei der Erstellung des Charakters vor "Profi" ein Häkchen zu setzen. Dann wärs HC. Hast du nirgends ein Häkchen gesetzt, spielst du SC!

Gruß Sgod

Hurin am 10.03.2006 16:04 schrieb:
Du verlierst nicht ganz soviel Erfahrung, wenn es Dir gelingt, zu Deiner Leiche zurückzukommen und Deine Gegenstände wieder aufzunehmen. Auf der Minimap ist Deine Leiche mit einem violettem Kreuz gekennzeichnet. Wenn Du es nicht schaffst, gehst Du einfach aus dem Spiel heraus und öffnest ein neues. Im neuen Spiel liegt dann Deine Leiche in der Stadt und Du kannst alle Deine erkämpften Gegenstände wieder aufnehmen.
Ist also auch dann nicht so schlimm...
Du musst nur mit einer Sache aufpassen: Für die 'Bergung' deiner Leiche hast du nur 3 Versuche. Beim vierten Mal sind zwar die Gegenstände noch da (liegen halt noch rum), aber die Leiche ist weg. Ist nicht weiter schlimm, ausser, dass du die Gegenstände jetzt einzeln einsammeln musst. Der Haken ist: Sammelst du sie nicht ein und verlässt das Spiel um neu zu starten, findest du sie auch NICHT mehr in der Stadt!! Also Vorsicht! ;)

Gruß Sgod

bei der bergung auch beachten, den char nicht mit neuen waffen oder ähnlichem auszurüsten, passen nämlich deine in der "leiche" abgelegten items nicht mehr ins inventar, dann fallen sie mal entspannt sichtbar auf den boden, ist im singleplay kein problem, aber wenn dir das im multiplayer passiert, dann freuen sich deine mitspieler (falls in der nähe) über derartige geschenke sicher sehr. ;)

Gruß,
Wetterfrosch87

Also "Griswold`s Legacy" isn geiles set fürn pala. Manche meinen dass IK besser is, aber so ist griswold die beste wahl für nen paladin.

1. Dafür brauchst du nur 148 stärke als höchstes.
2. +5 zu allen skills
3. All res auf mehr als100.
4. Noch alle items socketed (2-4)
5. Machst so zusätzlich ne aura um dich rum, sieht cool aus, beringt aber nix... :P

Aber der fette nachteil: Wenige glückspilze im sp haben des alleine geschafft. Dann auch schon 99 und auf hell, die baal oder diablo runs. Und so viel damage machst du mit szepter net, für nen fana eher ungünstig.

Dass du eig noch so viele sets findest, die droprate bei griswold ist nicht besonders hoch. Wenn du runst, dich nicht wipen lässt, schaffst du des irgendwann mal, nebenbei kannst du gleich erfahrung sammeln, und mf farmen.

Und zu HC, wenn du das spiel einmal auf normal durch hast, kannst du bei erstellung eines neuen chars das kästchen unter dem namen "hardcore" oder "profi" anklicken. Halt von der eng und deu version abhängig. Wenn du dann stirbst, hm dann musst du deinen char von nem save "auferstehen" lassen. Also wenn du mal später bock drauf hast, dann kannst du sowas gern veranstalten. ;)

Was ist denn der konkrete Unterschied zwischen Hard- und Softcore außer dem "ewigen Gestorbensein"? Bessere Gegner, Gegenstände?

Und dann noch eine ganz theoretische Frage (meinetwegen könnt ihr auch einfach antworten, dass ihr dass nicht wisst, ich denke mal nicht, dass das jemals jemand wirklich untersucht hat), die ich oben schon mal eräwhnt hatte:

Ganz theoretisch, ist es möglich mit irgendwelchen Unique-Gegenständen eine bessere Ausrüstung für einen Paladin zu erzielen, wie mit einem vollständigen "Grisworld's Erbe"?

Wetterfrosch87 am 10.03.2006 23:03 schrieb:
Was ist denn der konkrete Unterschied zwischen Hard- und Softcore außer dem "ewigen Gestorbensein"? Bessere Gegner, Gegenstände?

Und dann noch eine ganz theoretische Frage (meinetwegen könnt ihr auch einfach antworten, dass ihr dass nicht wisst, ich denke mal nicht, dass das jemals jemand wirklich untersucht hat), die ich oben schon mal eräwhnt hatte:

Ganz theoretisch, ist es möglich mit irgendwelchen Unique-Gegenständen eine bessere Ausrüstung für einen Paladin zu erzielen, wie mit einem vollständigen "Grisworld's Erbe"?

zu 1, nein, nur 1 mal tot immer tot regel, das ist der unterschied

und zu 2

kommt drauf an, je nachdem wie man spielt und was man für vorlieben hat

wenn man eher auf hau drauf und langsam steht könnte es andere items geben wie für jemanden mit weniger schaden aber extrem schnell ;)

muss man immer nach vorlieben sehen und nach items selber, denn die items muss man erstmal finden ;)

Ja ich stimme Kandinata zu.

Ich hab palas gesehn die 2-hand waffen verwendet haben, mit unique lederrüstüng rumgelaufen sind, und ranged palas hab ich auch gesehen...
Zwar spiel ich nicht b-net, trotzdem es gab da mal ne zeit wo ich drin war.

Und dir Frosch, empfehle ich erst mal bis 75 oder so zu gehen, auf hell mal den 1. akt schaffen, und dann sich sorgen um den echt hammer-equip zu machen. Weil du erst auf hell drops kriegst die richtig cool sind, weil du dann auch dich mit deinem fanazealot schon eingespielt hast, und weil du dir dann sorgen machen musst, wie du noch überlebst ohne gescheidem equip. :P

Wie ich schon erwähnt habe, droppt griswold nicht oft komplett. Deshalb wirst du dir eh zuerst gute uniques anlegen müssen, oder sets wie "Cathan`s Traps" , "Sigons Complete Steel" oder "Milabrega`s Regalia"... Diese sets sind zwar net so hart wie griswold, taugen koplett auch ganz gut, und droppen relativ häufig.

Um dir das problem der gefundenen set teile zu erleichtern:

Save einfach mit deinem char jedes mal wenn du ein set teil findest. Schreib einfach in ner text-datei dazu, was genau du gefunden hast, ob helm, rüstung, oder waffe. Und auch genau zu welchem set des gehört.

Um dein zeugs wieder deinem pala wieder zu geben, startest du einfach mit dem geladenen char (der mit den set-teilen) ein Open-Battlenet spiel mit passwortschutz und schmeißt alle deine gegenstände auf den boden. INNERHALB VON 5 MINUTEN loggst du dich mit deinem pala ein, und hebst alles auf was du brauchst.

Ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, doch nur so kannst du mit relativ normalen chancen und freiem raum im inventar deine sets komplett sammeln.

Irathus am 11.03.2006 10:33 schrieb:

Ich hab palas gesehn die 2-hand waffen verwendet haben, mit unique lederrüstüng rumgelaufen sind, und ranged palas hab ich auch gesehen...

Und dir Frosch, empfehle ich erst mal bis 75 oder so zu gehen, auf hell mal den 1. akt schaffen, und dann sich sorgen um den echt hammer-equip zu machen. Weil du erst auf hell drops kriegst die richtig cool sind, weil du dann auch dich mit deinem fanazealot schon eingespielt hast, und weil du dir dann sorgen machen musst, wie du noch überlebst ohne gescheidem equip. :P

Wie ich schon erwähnt habe, droppt griswold nicht oft komplett. Deshalb wirst du dir eh zuerst gute uniques anlegen müssen, oder sets wie "Cathan`s Traps" , "Sigons Complete Steel" oder "Milabrega`s Regalia"... Diese sets sind zwar net so hart wie griswold, taugen koplett auch ganz gut, und droppen relativ häufig.

Save einfach mit deinem char jedes mal wenn du ein set teil findest. Schreib einfach in ner text-datei dazu, was genau du gefunden hast, ob helm, rüstung, oder waffe. Und auch genau zu welchem set des gehört.

Um dein zeugs wieder deinem pala wieder zu geben, startest du einfach mit dem geladenen char (der mit den set-teilen) ein Open-Battlenet spiel mit passwortschutz und schmeißt alle deine gegenstände auf den boden. INNERHALB VON 5 MINUTEN loggst du dich mit deinem pala ein, und hebst alles auf was du brauchst.

Ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, doch nur so kannst du mit relativ normalen chancen und freiem raum im inventar deine sets komplett sammeln.

ist gefährlich, so habe ich damals nen hellslayer, baranas, buriza, komplette tal rasha set verloren weil das b-net abgestürzt ist ^^

gut, eigene schuld, wenns wirklich hochwertiges ist, sollte man nen freund bitten zu mulen :B

am besten man hat 2 pcs und kan nsich mit beiden einloggen, ist am aller sichersten

Kandinata am 11.03.2006 10:39 schrieb:
Irathus am 11.03.2006 10:33 schrieb:

ist gefährlich, so habe ich damals nen hellslayer, baranas, buriza, komplette tal rasha set verloren weil das b-net abgestürzt ist ^^

gut, eigene schuld, wenns wirklich hochwertiges ist, sollte man nen freund bitten zu mulen :B

am besten man hat 2 pcs und kan nsich mit beiden einloggen, ist am aller sichersten
Interessanter Weg. Werde ich aber vorerst mal nicht machen, da ich irgendwie finde, dass es nicht ganz legal ist, und du hast schon irgendwie Recht, bevor ich mir solche Gedanken mache, sollte ich wohl erst mal schön fleißig leveln.

Aber nochmal zum hc/sc: Wo ist denn der Sinn davon, wenn der einzige Unterschied darin besteht, dass ein gestorbener Charakter einfach futsch ist? Dann würde das doch keiner nutzen, oder? (von absoluten Freaks einmal abgesehen)

Und wenn es tatsächlich einen Vorteil gäbe, könnte man dann theoretisch einen sc-Char in einen hc-Char umwandeln?

Zurück