• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diablo 2 - LoD] Charakterentwicklung Paladin

AW: [Diablo 2 - LoD] Andere Frage

Irathus am 05.03.2006 21:02 schrieb:
Wenn du einen gegenstand findest kannst du ihn mit nem rezept im cube upgraden, d.h. die magischen effekte bleiben dran, nur der schaden, manchmal auch die geschwindigkeit, der defense wert bei rüstungen verändert sich zum besseren. Das kannst du nur bei gelben = rares, oder so gold, bronzenfarbenen = uniques veranstalten.
Jap, genau so isses! Hatte ich oben aber auch geschrieben. ;)

Die Elite-Sets findest du wie alle anderen Gegenstände auch, aber Elite-Gegenstände gibts erst ab Alptraumlevel ~Akt 4. Exceptionals findest du im Normallevel ab ~ Akt 4.

Gruß Sgod

Sgod am 05.03.2006 22:48 schrieb:
Wenn du einen gegenstand findest kannst du ihn mit nem rezept im cube upgraden, d.h. die magischen effekte bleiben dran, nur der schaden, manchmal auch die geschwindigkeit, der defense wert bei rüstungen verändert sich zum besseren. Das kannst du nur bei gelben = rares, oder so gold, bronzenfarbenen = uniques veranstalten.

Die Elite-Sets findest du wie alle anderen Gegenstände auch, aber Elite-Gegenstände gibts erst ab Alptraumlevel ~Akt 4. Exceptionals findest du im Normallevel ab ~ Akt 4.

Gruß Sgod

Danke. Bin inzwischen Alptraum Akt 1 (habe aber bisher nur normale Set- und nicht so wirklich gute Unique-Gegenstände gefunden).
Naja, man wird sehen.

Euch auf jeden Fall vielen Dank.

Gruß,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 06.03.2006 09:04 schrieb:
Sgod am 05.03.2006 22:48 schrieb:

Gruß Sgod

Danke. Bin inzwischen Alptraum Akt 1 (habe aber bisher nur normale Set- und nicht so wirklich gute Unique-Gegenstände gefunden).
Naja, man wird sehen.

Euch auf jeden Fall vielen Dank.

Gruß,
Wetterfrosch87

ist nicht richtig, mephisto alptraum lässt auch schon "elite" zeug fallen, beispiel "Das Auge", "Buriza" oder andere dinge

aber vorher findet man sogut wie garnichts

Wetterfrosch87 am 06.03.2006 15:24 schrieb:
Was sind denn "Das Auge" und "Buriza"?

auge ist ein 1 hand sorc stab und buriza ist mit die beste armbrust

Besondere inwiefern?

Das sie uniques sind, des ist klar... ;)

Doch es gibt was besseres als die buriza, des bogen windforce zum beispiel...

Und von den armbrüsten gibts auch die:

Hellrack Colossus Crossbow Dmg: 89-300

+180-230% Enhanced Damage
Adds 63-324 Fire Damage
Adds 63-324 Lightning Damage
Adds 63-324 Cold Damage
20% Increased Attack Speed
100-150% Bonus to Attack Rating
Slvl 18 Immolation Arrow (150 charges)
Socketed (2)

Aber die buriza auch hammer genug... :P :

Buriza-Do Kyanon Ballista Dmg: 82-412

100% Piercing Attack
+35 to Dexterity
+75-150 Defense
Adds 2.5 Damage Per Level
80% Increased Attack Speed
150-200% Enhanced Damage
Freezes Target +3
Adds 32-196 Cold Damage
Cold Duration: 8 Seconds

Jeder wählt was für ihn besser passt, da die armbrüste sich im grunde sehr unterscheiden.

Noch ne frage: Spielst du unpatched oder version 1.11 oder modded?

Irathus am 06.03.2006 21:16 schrieb:
Besondere inwiefern?

Das sie uniques sind, des ist klar... ;)

Doch es gibt was besseres als die buriza, des bogen windforce zum beispiel...

Und von den armbrüsten gibts auch die:

Hellrack Colossus Crossbow Dmg: 89-300

+180-230% Enhanced Damage
Adds 63-324 Fire Damage
Adds 63-324 Lightning Damage
Adds 63-324 Cold Damage
20% Increased Attack Speed
100-150% Bonus to Attack Rating
Slvl 18 Immolation Arrow (150 charges)
Socketed (2)

Aber die buriza auch hammer genug... :P :

Buriza-Do Kyanon Ballista Dmg: 82-412

100% Piercing Attack
+35 to Dexterity
+75-150 Defense
Adds 2.5 Damage Per Level
80% Increased Attack Speed
150-200% Enhanced Damage
Freezes Target +3
Adds 32-196 Cold Damage
Cold Duration: 8 Seconds

Jeder wählt was für ihn besser passt, da die armbrüste sich im grunde sehr unterscheiden.

Noch ne frage: Spielst du unpatched oder version 1.11 oder modded?

hellrack ist nach meiner zeit gekommen, mein patch damals war 1.09 ;)

damals gabs als wenigen "brauchbaren" ama waffen

goldschlag
lycanders ziel
buriza
windforce

und als java gabs sogar nur 1 brauchbare waffe

titan

und ich bemerke ausserdem das buriza ganz andere attribute hat...

früher hatte sie kein "cold" sondern "durchbohren", was gegen gruppen geil war mit gelenkter pfeil und mehrfachschuss...

was hatten hellrack für ne angriffsgeschwindigkeit ? schnell ?

buri war damals auch nur geradeso "schnell", die meisten hatten deshalb noch ne shael rune reingemacht... die scheint aber jetzt durch 80% bereits sehr schnell zu sein ;)

könnte man gut mit 2 shael runen oder juwelen für speed bestücken notfalls...

titan
Was ist denn ein "java"? Jagdvampir??? Ihr und euere Sprache ;)

Ich habe übrigens lange 1.09 gespielt, dann auf 1.11 gepatched, weil ich über den angehobenen Schwierigkeitsgrad ganz dankbar war, und nicht wirklich bedacht hatte, dass damit all meine Charaktere völlig unbrauchbar wurden. Die waren aber so oder so alle erst Anfang Alptraum, so dass der Verlust zu verschmerzen war.

Gruß,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 07.03.2006 18:01 schrieb:

titan
Was ist denn ein "java"? Jagdvampir??? Ihr und euere Sprache ;)

Ich habe übrigens lange 1.09 gespielt, dann auf 1.11 gepatched, weil ich über den angehobenen Schwierigkeitsgrad ganz dankbar war, und nicht wirklich bedacht hatte, dass damit all meine Charaktere völlig unbrauchbar wurden. Die waren aber so oder so alle erst Anfang Alptraum, so dass der Verlust zu verschmerzen war.

Gruß,
Wetterfrosch87

java=javazone=gegenteil von amazone= amazone mit speer/wurfspeer skills

da man als amazone niemals speer und bogen skills gleichzeitig skills sind diese beiden klassen damals entstanden

und die java war mit patch 09 extrem böse, selbst ama mit windforce konnte da nicht mithalten, die hat alles weggeräumt

Ui ui...

Javazons sind böse...

Allein die bogen skills sind hart, die speer skills sind noch gemeiner. Auch weil die ama dann mit geschicklichkeit und stärke ihren damage beinflusst. Trotzdem hab ich auch leute im b-net gesehn die richtig noobisch mit der ama umgegangen sind. Also wenn n profissioneller spieler ne java spielt, dann braucht man schon so nen derben char mit equip damit man dagegenhalten kann... :P

Eine ama ist meiner meinung schon schwer genug zu spielen... Man muss eben n pro sein und dann ist ne amazone richtig geil! :]

Kandinata am 05.03.2006 15:24 schrieb:
es ist einbildung, JEDER gegner kann nen item droppen obs gold gesockelt gelb oder set ist egal
Also zumindest in Singleplayer ist es so, dass sich die Droprate für wirklich gute (sprich gelbe, grüne, goldene) Gegenstände drastisch verschlechtert, je öfter man an derselben Stelle gewesen ist. Und das ist immer so, kann also kein Zufall oder Einbildung sein. (spiele nur SP, weil kein DSL verfügbar ;) )

Gruß Sgod

Kandinata am 06.03.2006 09:39 schrieb:
ist nicht richtig, mephisto alptraum lässt auch schon "elite" zeug fallen, beispiel "Das Auge", "Buriza" oder andere dinge
Ich schrieb ja extra "~Akt 4". Hätte das '~' auch durch ein 'ca.' ersetzen können. ;)

Sgod am 07.03.2006 22:12 schrieb:
Kandinata am 05.03.2006 15:24 schrieb:
es ist einbildung, JEDER gegner kann nen item droppen obs gold gesockelt gelb oder set ist egal
Also zumindest in Singleplayer ist es so, dass sich die Droprate für wirklich gute (sprich gelbe, grüne, goldene) Gegenstände drastisch verschlechtert, je öfter man an derselben Stelle gewesen ist. Und das ist immer so, kann also kein Zufall oder Einbildung sein. (spiele nur SP, weil kein DSL verfügbar ;) )

Gruß Sgod

wenn dann ist das mit nem neuen patch dazugekommen, aber sowas zu kontrollieren halte ich ehrlich gesagt für nen gerücht das es logisch betrachtet keinen sinn macht...

zur ama

sie macht NUR mit den richtigen items guten schaden, sonst ist es nicht mehr als nen fähnchen im wind was umgepustet werden muss :B

und spielen muss man sie natürlich auch, genauso wie die richtigen ksills kennen

ich denke, WENN ama richtig gespielt wird, dann nur als zweit oder dritt char wenn man schon nen "runner" hat und ne menge erfahrung mitbringt ;)

Kandinata am 08.03.2006 00:06 schrieb:
wenn dann ist das mit nem neuen patch dazugekommen, aber sowas zu kontrollieren halte ich ehrlich gesagt für nen gerücht das es logisch betrachtet keinen sinn macht...
Ich spiele momentan 1.10, vorher lange Zeit 1.09 (1.11 hab ich noch nicht probiert). Die Beobachtung war eigentlich immer dieselbe. Woran das nun liegt, kA. Aber ganz so unsinnig finde ich eine solche beschränkung garnicht, da sie das Sammeln von guten Items bei immer wieder ein und demselben Gegner verhindert.

Sgod am 08.03.2006 13:47 schrieb:
Kandinata am 08.03.2006 00:06 schrieb:
Ich spiele momentan 1.10, vorher lange Zeit 1.09 (1.11 hab ich noch nicht probiert). Die Beobachtung war eigentlich immer dieselbe. Woran das nun liegt, kA. Aber ganz so unsinnig finde ich eine solche beschränkung garnicht, da sie das Sammeln von guten Items bei immer wieder ein und demselben Gegner verhindert.

Aber eigentlich ist es doch eher unlogisch, dass das Programm das wirklich kontrolliert. Denn dann müsste eigentlich jeder Gegner und jeder fallengelassener Gegenstand gespeichert werden, was bei den Schnetzeleien die Größe der Speicherstände in die Höhe schnellen lassen würde.

Ich denk doch mal eher, dass das (auch meiner) Einbildung zu verdanken ist.

Mir fällt grad auch ein, dass bei v1.10 die Hardware-Anforderungen nach unten gingen (wenns auch außer mir auf meinem doch etwas älteren Rechner kaum einer noch merkt). Wäre eine derartige Funktion hinzugefügt worden, wäre dem wohl nicht so gewesen ...

Wetterfrosch87 am 08.03.2006 13:57 schrieb:
Aber eigentlich ist es doch eher unlogisch, dass das Programm das wirklich kontrolliert. Denn dann müsste eigentlich jeder Gegner und jeder fallengelassener Gegenstand gespeichert werden, was bei den Schnetzeleien die Größe der Speicherstände in die Höhe schnellen lassen würde.
Naja, das ginge sicher auch einfacher: Das Spiel könnte sich zum Beispiel merken, wie oft du die wichtigen Bosse/Endgegner nun schon besiegt hast, und bei jedem weiteren Besuch die Wahrscheinlichkeit für gute Gegenstände herabsetzen. Das würde den (Speicher-) Aufwand in Grenzen halten.

Sgod am 08.03.2006 22:08 schrieb:
Wetterfrosch87 am 08.03.2006 13:57 schrieb:
Naja, das ginge sicher auch einfacher: Das Spiel könnte sich zum Beispiel merken, wie oft du die wichtigen Bosse/Endgegner nun schon besiegt hast, und bei jedem weiteren Besuch die Wahrscheinlichkeit für gute Gegenstände herabsetzen. Das würde den (Speicher-) Aufwand in Grenzen halten.
Aber seit v1.10 sind die Anzahl an anzutreffenden Bossgegnern (respektive alle Gegner mit Namen in goldener Schrift) stark erhöht worden. Und ich schätze mal so an die 100-200 dürften das auf jeden Fall sein.

Solange ich keinen entsprechenden Eintrag in einem Patch-Log zu Gesicht bekommen habe, bleibe ich bei meiner Einbildung eine Einbildung zu haben :-D :-D :-D

Kandinata am 16.02.2006 20:05 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 16.02.2006 19:58 schrieb:
Ich wuerde mir vorher lieber einige Guides durchlesen ;)
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/pala.php

gegen verskillung gibts ne grundregel

bei den meisten chars sind 50% der skills nutzlos
bei den meisten chars sind erst die level 26-30er skills brauchbar

das heisst, man skillt immer nur 1 punkt was man braucht (gibt freaks die haben diablo schonmal ohne nen einzigen skill gespielt... ich kenne da einen... druide mit ner pike ohne nen skill nur statpoints^^)... und dann erst nacher die maximalen angriffskills

die punkte dazwischen setzt man meiste zeit eigentlich in passive fertigkeiten oder dinge die man nacher eh voll pusht... heisst, verteigigungssteiernde sachen bzw wiederstand, und beherrschungen

das ist sone grundregel

das heisst, beispiel der barbar...

überlegung, schwert, axt oder sontwas

dann skillt man auf schwert beherrschung...

dann doppelschwung 1 punkt drauf wenn man mit 2 waffen kämpft und nacher zu raserei über geht

oder doch einhand waffen und amok mit wirbelwind...

dann skillt man nur einzelne punkte und dann eben amok und wirbelwind hoch

barbar hat passive skills wie steinhaut, braucht man, also punkte drauf...

und schreie genauso, verteidigungsschrei, braucht man auch und kriegt man früh, also auch punkte drauf

wenn sie die chars so aufbaut, kann man sich nicht verskillen ;)

Bittte halt die fressse sorry aber es ist mir so rausgerutscht! Wie lang hats du diablo gespielt hast du an offizielen ligen clans usw teilgenommen und so? bitte wenn ich höre meistens sind sowieso nur die lvl 26 -30 fähigkeiten nutzbar. Ich fang wenn es sefin muss morgen an und metztel dein lvl 99 caracter(falls du spielst) nächste wochhe plattt nicht nur mit lvl 26-30 fähigkeiten auch sachen wie eifer köönen bei sowas locker mithalten
Sorry

Jk-DeLuxXe am 09.03.2006 18:35 schrieb:
Kandinata am 16.02.2006 20:05 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 16.02.2006 19:58 schrieb:
Ich wuerde mir vorher lieber einige Guides durchlesen ;)
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/pala.php

gegen verskillung gibts ne grundregel

bei den meisten chars sind 50% der skills nutzlos
bei den meisten chars sind erst die level 26-30er skills brauchbar

das heisst, man skillt immer nur 1 punkt was man braucht (gibt freaks die haben diablo schonmal ohne nen einzigen skill gespielt... ich kenne da einen... druide mit ner pike ohne nen skill nur statpoints^^)... und dann erst nacher die maximalen angriffskills

die punkte dazwischen setzt man meiste zeit eigentlich in passive fertigkeiten oder dinge die man nacher eh voll pusht... heisst, verteigigungssteiernde sachen bzw wiederstand, und beherrschungen

das ist sone grundregel

das heisst, beispiel der barbar...

überlegung, schwert, axt oder sontwas

dann skillt man auf schwert beherrschung...

dann doppelschwung 1 punkt drauf wenn man mit 2 waffen kämpft und nacher zu raserei über geht

oder doch einhand waffen und amok mit wirbelwind...

dann skillt man nur einzelne punkte und dann eben amok und wirbelwind hoch

barbar hat passive skills wie steinhaut, braucht man, also punkte drauf...

und schreie genauso, verteidigungsschrei, braucht man auch und kriegt man früh, also auch punkte drauf

wenn sie die chars so aufbaut, kann man sich nicht verskillen ;)

Bittte halt die fressse sorry aber es ist mir so rausgerutscht! Wie lang hats du diablo gespielt hast du an offizielen ligen clans usw teilgenommen und so? bitte wenn ich höre meistens sind sowieso nur die lvl 26 -30 fähigkeiten nutzbar. Ich fang wenn es sefin muss morgen an und metztel dein lvl 99 caracter(falls du spielst) nächste wochhe plattt nicht nur mit lvl 26-30 fähigkeiten auch sachen wie eifer köönen bei sowas locker mithalten
Sorry

wie bist du denn drauf ^^

erstens, pvp ist das LETZTE was mich bei diablo interessiert, riene item sucherei, reichtum und monster schnetzeln, DAS ist was mich an diablo reizt

dann haut mich halt nen level 1 character um... na und, who cares ?

solangs die monster nicht tun ists mir wurscht ^^

zweitens, ich spielte es wie schon mehrmals erwähnt mehr als 3 jahre lang (alte patches)

daraus kann man lesen das ich den character für "hell" aufbaue, heisst, nen anfangs skills taugt einfach nix gegen mobs dieser stärke, selbst maximal aufgebaut ist in 95% der fälle nen fortgeschrittener skill einfach besser..

und wenn man keine elite items hat und noch nicht jedes item auswendig kennt, dann skillt man sich so am besten, weil man eben mit fortgeschrittenen skills diesen "lag" an guten waffen umschiffen kann

ich gebe dir allerdings recht, das WENN die items vorhanden sind und man ein wenig können mitbringt, dann auch mit low skills durchkommt... aber auch nur dann, der grösste profi hat mit low level skils und schlechten items auch keine chance in "hell", das müsstest selbst du einsehen

also, wenn du was zu sagen hast, vorher ganzen thread durchlesen bevor mans maul so weitaufreisst

Zurück