• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diablo 2 - LoD] Charakterentwicklung Paladin

Cow-level mit 48 auf normal geht schon.

Aber wie gesagt langsam und lieber nicht sterben... Sonst steht die ganze horde die dich umgebracht hat, um deinen körper und du kommst nur mit komplikationen an ihn ran.

Und wieder mal ne klassische variante im sp, mf zu farmen:

Saven, portal (cow-level) aufmachen, alle killen, mf drop einsammeln und dann mit dem drop auf ein neues saven. Den alten save laden, und wieder von neuem... Und so bis die augenhöhlen leer sind. ;)

Arschlangweilig, dauert ewig lange, kann aber gute drops bringen. Wenn man glück hat... (Was warscheinlich nie passiert :$ )

Hab ich aber nie gemacht, ist nur was für freaks find ich. Das nimmt den ganzen spaß vom runnen und vom spiel. So einmal pro dl in den cowlevel mit ganzer mf ausrüstung, das ist teilweise ne herausforderung, auf hell schlafen die kühe net und hauen mächtig zu...

Mach wie du willst Frosch, aber cowlevel macht derbe laune, wenn was gutes droppt, und man dabei nicht irre farmen geht :]

Irathus am 14.03.2006 21:37 schrieb:
(...) Hab ich aber nie gemacht, ist nur was für freaks find ich. Das nimmt den ganzen spaß vom runnen und vom spiel. So einmal pro dl in den cowlevel mit ganzer mf ausrüstung, das ist teilweise ne herausforderung, auf hell schlafen die kühe net und hauen mächtig zu (...)

Was ist denn "dl"?

Und noch eine Frage: Was bedeutet denn "20% Ias" und (in anderem Zusammenhang) "leech"?

Wetterfrosch87 am 15.03.2006 14:39 schrieb:
(...) Hab ich aber nie gemacht, ist nur was für freaks find ich. Das nimmt den ganzen spaß vom runnen und vom spiel. So einmal pro dl in den cowlevel mit ganzer mf ausrüstung, das ist teilweise ne herausforderung, auf hell schlafen die kühe net und hauen mächtig zu (...)

Was ist denn "dl"?

Und noch eine Frage: Was bedeutet denn "20% Ias" und (in anderem Zusammenhang) "leech"?

Sers,

"dl" bedeutet Difficultly Level, also die schwierigkeitsstufe (normal, nightmare, hell)

"20% Ias", auch IAS, heißt Increased Attack Speed, die geschwindigkeit deiner waffe wird erhöht um 20%. Die 5 geschwindigkeiten:

- Sehr schnell -
- Schnell -
- Normal -
- Langsam -
- Sehr Langsam -

Übrigens, nicht die schnellste waffe ist auch automatisch die beste.

"Leech" bedeutet "Life Leech" oder "Mana Leech", auf deutsch, wo "2% mana oder leben pro schlag absaugen" steht, das heißt dann "leech". Oder manche benutzen diesen begriff für einen spieler, der mit hlvl chars auf nem server ist, wenig kämpft, (ab und zu mal einen schlag pro gegner), und nur exp einsammelt... Solche leute mag ich überhaupt net. :$

"ik", ist Immortal King`s Set (unsterblicher könig, glaub ich, so auf deutsch)
"wf" ist Windforce, ist n unique bogen
"gf" ist Grandfather, unique 2hand schwert, sehr sehr sehr niederige droprate...
"gl" oder "glc" ist Griswold`s Legacy, das set kennst du warscheinlich schon auswendig ;)
"AoE" ist Area Of Damage, flächen effekt
"fcs" ist Faster Cast Rate, also schneller zaubern

Wenn dich noch linguistische probleme plagen, post rein, ich versuchs aus meinem gedächtnis rauszukratzen...

Irathus am 15.03.2006 21:50 schrieb:
Wetterfrosch87 am 15.03.2006 14:39 schrieb:

Was ist denn "dl"?

Sers,

"dl" bedeutet Difficultly Level, also die schwierigkeitsstufe (normal, nightmare, hell)

"20% Ias", auch IAS, heißt Increased Attack Speed, die geschwindigkeit deiner waffe wird erhöht um 20%. Die 5 geschwindigkeiten:

- Sehr schnell -
- Schnell -
- Normal -
- Langsam -
- Sehr Langsam -

Übrigens, nicht die schnellste waffe ist auch automatisch die beste.

"Leech" bedeutet "Life Leech" oder "Mana Leech", auf deutsch, wo "2% mana oder leben pro schlag absaugen" steht, das heißt dann "leech". Oder manche benutzen diesen begriff für einen spieler, der mit hlvl chars auf nem server ist, wenig kämpft, (ab und zu mal einen schlag pro gegner), und nur exp einsammelt... Solche leute mag ich überhaupt net. :$

"ik", ist Immortal King`s Set (unsterblicher könig, glaub ich, so auf deutsch)
"wf" ist Windforce, ist n unique bogen
"gf" ist Grandfather, unique 2hand schwert, sehr sehr sehr niederige droprate...
"gl" oder "glc" ist Griswold`s Legacy, das set kennst du warscheinlich schon auswendig ;)
"AoE" ist Area Of Damage, flächen effekt
"fcs" ist Faster Cast Rate, also schneller zaubern

Wenn dich noch linguistische probleme plagen, post rein, ich versuchs aus meinem gedächtnis rauszukratzen...

Nachdem ich jetzt (eigentlich wollte ich in den Klammern "mal wieder" schreiben, aber ich glaube, da wiederhole ich mich ;) ) keine Fragen mehr habe, wollte ich mich abschließend noch einmal bei euch bedanken.

Vielleicht melde ich mich ja mal wieder, wenn's dann (irgendwann) zur Hölle mit mir geht ...

na dann, hab mal viel spass mit deinem pala. :-D

@irathus: da ist aber noch ne menge d2-info in den gehirnwindunge hängen geblieben... =)

ps: noch was zum "ias", hier gibt es sogenannten kappungsgrenzen, also maximalgrenzen für verschießbare pfeilmengen bzw. beim paladin der schlagfolgen. also nicht immer ist zuviel ias (achte immer auf die eigentschaften der zu sockelnden juwele, dort ist +15%ias immer gerne gesehen als zusatzeigenschaft). da meine grauen zellen ein wenig eingerostet sind, hab ich dir hier mal einen link zu einem netten und übersichtlihcen kalkulator für eben diesen für den pala auch sehr wichtigen bereich rausgesucht.

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php

hau rein, sozusagen. :)

Nun habe ich doch wieder eine Frage.

Es gibt (z.B. bei Zaubergegenständen) die Eigenschaft
"10 Giftschaden Dauer 3 Sekunden"

Diese Dauer von 3 Sekunden, bedeutet das, dass die 10 Schadenspunkte auf 3 Sekunden verteilt sind, oder dass alle 3 Sekunden lang ein derartiger Schaden entsteht.

Anders ausgedrückt, was ist besser:
"10 Giftschaden Dauer 3 Sekunden" oder
"10 Giftschaden Dauer 6 Sekunden"?

Was würdet ihr eigenlich vorziehen: 10 Giftschaden oder 10 Kälte/Feuer/etc Schaden?

Wetterfrosch87 am 26.03.2006 12:29 schrieb:
Nun habe ich doch wieder eine Frage.

Es gibt (z.B. bei Zaubergegenständen) die Eigenschaft
"10 Giftschaden Dauer 3 Sekunden"

Diese Dauer von 3 Sekunden, bedeutet das, dass die 10 Schadenspunkte auf 3 Sekunden verteilt sind, oder dass alle 3 Sekunden lang ein derartiger Schaden entsteht.

Anders ausgedrückt, was ist besser:
"10 Giftschaden Dauer 3 Sekunden" oder
"10 Giftschaden Dauer 6 Sekunden"?

Was würdet ihr eigenlich vorziehen: 10 Giftschaden oder 10 Kälte/Feuer/etc Schaden?

früher warens "ticks"

heisst, 6 sekunden lang gibts jede sekunde einen "tick" von 10 schaden

und kälte/feuer/blitz, ist nur erhöhter schaden

heisst, ne waffe die 60-80 schaden macht und atribut "erhöhter schaden +20-100 feue/blitz/eis", heisst du machst 60-80 standard schaden und dazu pro schlag 20-100 feuer/eis/blitz

so einfach ist das

wenn ich so ein atribut nehmen würde, dann wärs wohl eis, wegen kurzzeitig einfrieren

Danke. Das heißt dann, dass 10 Giftschaden (Dauer 3 Sekunden) besser sind wie 10 Feuerschaden, oder?

Wetterfrosch87 am 26.03.2006 18:35 schrieb:
Danke. Das heißt dann, dass 10 Giftschaden (Dauer 3 Sekunden) besser sind wie 10 Feuerschaden, oder?

nicht unbedingt, kommt auf den akt an und die resistenz der gegner ;)

aber damals waren auf jedenfall 6 fach gesockelte waffen und da 6 smaragde rein sehr begehrt *g*

Kandinata am 26.03.2006 19:05 schrieb:

aber damals waren auf jedenfall 6 fach gesockelte waffen und da 6 smaragde rein sehr begehrt *g*

Also meinem wissen nach heißt 100 Giftschaden in 6 sekunden, dass der gegner im zeitraum von 6 sekunden 100 giftschaden erleidet. Die dauer zahlen addieren sich nicht, sondern es wird von ihnen der durchschnitt errechnet. Also ich hab z.b. ne waffe mit 2 mal 100 dmg in 6 sec, noch ne waffe mit 25 dmg in 4 sec, und nen charm mit 50 dmg in 3 sec. Am ende mach ich dann 200+25+50 dmg in (6+4+3) / 3 (anzal der sources) in sec. Also mach ich 275 in 11 sekunden.

Ich weiß zwar net genau, ich muss vielleicht nochmal schaun wie s geht...

Aber sag mal Kandinata, wer würde sich was anderes holen als 6fach gesockeltes item mit 6 smaragden drin? Wenn es dann 600 schaden in 6 sekunden macht? Also es heißt einmal haun und schon hat der gegner 3600 schaden in so nem kurzem zeitraum bekommen. Nich mal opa haut so viel rein. Also ich will dir ja nicht unrecht geben, aber des wär so geil, oder?
;)

Irathus am 26.03.2006 20:49 schrieb:
Kandinata am 26.03.2006 19:05 schrieb:

Also meinem wissen nach heißt 100 Giftschaden in 6 sekunden, dass der gegner im zeitraum von 6 sekunden 100 giftschaden erleidet. Die dauer zahlen addieren sich nicht, sondern es wird von ihnen der durchschnitt errechnet. Also ich hab z.b. ne waffe mit 2 mal 100 dmg in 6 sec, noch ne waffe mit 25 dmg in 4 sec, und nen charm mit 50 dmg in 3 sec. Am ende mach ich dann 200+25+50 dmg in (6+4+3) / 3 (anzal der sources) in sec. Also mach ich 275 in 11 sekunden.

Ich weiß zwar net genau, ich muss vielleicht nochmal schaun wie s geht...

Aber sag mal Kandinata, wer würde sich was anderes holen als 6fach gesockeltes item mit 6 smaragden drin? Wenn es dann 600 schaden in 6 sekunden macht? Also es heißt einmal haun und schon hat der gegner 3600 schaden in so nem kurzem zeitraum bekommen. Nich mal opa haut so viel rein. Also ich will dir ja nicht unrecht geben, aber des wär so geil, oder?
;)

damals zu patch 1.08 zeiten war das so mit den "ticks", deshalb hatte man ja eben wegen diesem schaden diese waffen gebaut

und mein druide damals hat pro treffer 6000-9000 oder so gemacht mit nem ätherischen hellslayer, also sooviel besser ist das nicht, nur kostet es am anfang nichts bevor man seine richtige ausrüstung besorgt hat ;)

Zurück