• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diablo 2 - LoD] Charakterentwicklung Paladin

nein, man kanns NICHT umwandeln

mulen ist völlig rechtns und legal, schliesslich tauscht man nur die items mit sich selber, nicht mehr und nicht weniger

nen sc in nen hc umwandeln ist NICHT möglich

und was es bringt, ganz einfach, wenn man nen dicken HC character hat, kann man sagen man ist ein echter diablo freak, bzw profi ;)

rein des stolzes willen, ist einfach ne herausforderung hc zu spielen ;)

Kandinata am 11.03.2006 13:47 schrieb:
nein, man kanns NICHT umwandeln

mulen ist völlig rechtns und legal, schliesslich tauscht man nur die items mit sich selber, nicht mehr und nicht weniger

nen sc in nen hc umwandeln ist NICHT möglich

und was es bringt, ganz einfach, wenn man nen dicken HC character hat, kann man sagen man ist ein echter diablo freak, bzw profi ;)

rein des stolzes willen, ist einfach ne herausforderung hc zu spielen ;)
Leute gibt's ... *kopfschüttel*

Das mit dem Mulen fand ich einfach deshalb als nicht gaaanz legal, weil man seinen Charakter, so wie ich das vorhin verstanden habe, dupliziert, damit die Gegenstände vervielfältigt (bzw den Inventarplatz), und sich damit ja dann doch einen Vorteil gegenüber Spielern ohne diese Vorgehensweise verschafft. Aber ist sowieso unwichtig, da ich nicht Mehrspieler spiele...

Wetterfrosch87 am 11.03.2006 11:46 schrieb:
Aber nochmal zum hc/sc: Wo ist denn der Sinn davon, wenn der einzige Unterschied darin besteht, dass ein gestorbener Charakter einfach futsch ist? Dann würde das doch keiner nutzen, oder? (von absoluten Freaks einmal abgesehen)

nein es gibt keinen weiteren unterschied (bis auf den einzigen, recht realen *g*) , lediglich, wenn du online und die neue ladder (hier erscheinen die erfahrungspunkte deines chars dann ab einem gewissen level in einer von allen einsehbaren "liste"=ladder, sozusagen ein wettkampf der punkte/level) spielst, gibt es einige "ladder-only-items", die besser sind. auch einige runenwörter sind "ladder only".

was das griswoldset anbetrifft, nun ja, wie schon weiter oben geschrieben, habe mit mehreren paladin-variationen in hell gespielt, allerdings noch nie mit diesem set (irgendwie hab ich es nicht gebraucht.... :-D ). kommt eben auch ein wenig auf deine eigene spielweise an, bzw. wie du mit den jeweiligen items und den jeweiligen söldnern zu recht kommst.

ps: du würdest dich wundern, wie viele es gibt, die hc-only spieler sind. :)

Noch eine ganz andere Frage:

Ich habe mich gefragt, was wohl der beste/einfachste/stärkste von den sieben Charakterklassen ist. Keine Angst, ich werde keine neue anfangen, und jetzt erstmal so lange meinen Paladin spielen, bis er so richtig stark ist (hoffe mal, dass ich das schaffe). Aber zum Beispiel glaube ich nicht, dass ich wirklich gut eine Assassine oder Totenbeschwörer spielen könnte. Die sind mir irgendwie zu "abgedreht". Wie denkt ihr denn so über die verschiedenen Klassen?

Wetterfrosch87 am 11.03.2006 20:26 schrieb:
Noch eine ganz andere Frage:

Ich habe mich gefragt, was wohl der beste/einfachste/stärkste von den sieben Charakterklassen ist. Keine Angst, ich werde keine neue anfangen, und jetzt erstmal so lange meinen Paladin spielen, bis er so richtig stark ist (hoffe mal, dass ich das schaffe). Aber zum Beispiel glaube ich nicht, dass ich wirklich gut eine Assassine oder Totenbeschwörer spielen könnte. Die sind mir irgendwie zu "abgedreht". Wie denkt ihr denn so über die verschiedenen Klassen?

Also ich denke die Klassen , die man als Anfänger am einfachsten Spielen kann sind Druide (achja , mein level 80 Teutates ^^) , Paladin(Level 60 , namen weiß ich nicht mehr) und Barbar .

Also der Druide war mein erster Charakter .
Mit viel Beratung meines Bruders hab ich mir so einen ziemlich starken Charakter erschaffen können.

Also ich hab nur Beschwörung und Kälte Skills genutzt.

Dann hab ich im zweiten Akt bis level 24 gespielt , damit ich Tornado benutzen konnte.
Mein Söldner hat dabei eine nicht unwichtige Rolle gespielt.
(Danke , Alhiseer , defensiv)
Jetzt hat er die "Knochenhacker" Ogeraxt und geht ziemlich ab.

Aber ich schweife ab ;
Also der Paladin ist zumindest mal bis zu Hölle so gut wie unbesiegbar.
Einfach Eifer 20 , Fanatismus auch und Heiliger Schild.
Du schlägst nachher mit Lichtgeschwindigkeit und reist dabei zurück in die Zeit , sodass du 7 Gegner gleichzeitig treffen kannst :B
Aber fast

Der Barbar haut auch ziemlich rein und der Druide ist unbesiegbar.Ich zitiere: "Schlangen , ich HASSE Schlangen ! "
Achne ich mein ja :" Gitterstäbe können keine Naturgewalt aufhalten "
Damit behält der gute Mann auch Recht !

Mit den "exotischen" Charakteren bin ich noch nie so richtig zurechtgekommen . Totenbeschwörer ist aber eigentlich garnicht so schwer.
Ich hatte einen mit Schwerpunkt auf Knochenzauber ( ? ) - also Magieschaden.
Der ging nachher auch ziemlich ab.

Zauberin ist eigentlich auch empfelenswert , meiner Meinung nach aber eher für Battle.net zu gebrauchen als für Singleplayer.
Aber im Battle.net ist eine "Mf" Zauberin sehr empfelenswert.
Mf= Magic Find ; falls du es noch nicht weißt.

So ,das war es von mir , viel Spass beim Zocken :top:

paladin ist am vielseitigsten, man kann ihn schlecht verskillen eigentlich

amazone/javazone, macht verdammt wenig schaden wenn man keine gute waffe hat, ist nur für fortgeschrittene zu empfehlen

assasine ist am "coolsten", der character hat ne ganz nette art, ist eher nen taktik kämpfer, obwohl recht stark muss man die skills gut kombinieren können

totenbeschwörer ist der faulste, der steht hinten oder läft immer weg und lässt alles seine viecher machen

barbar ist voll aufgepowert der stärkste, extremes aushalten, extreme power und gute wiederstände... wenn er perfekte items hat, dann ist er pvm unschlagbar... auch meiner meinung nach am einfachsten zu spielen und eprfekt für neulinge

zauberin ist auch nur für erfahrene spieler zu empfehlen, wenn man sich nur auf 1 skill legt ist sie zu schwach, wenn man zu verteilt ist man auch zu schwach... man muss ne genaue mischung nehmen

druide macht auch sehr viel schaden, doch genau wie bei dem barbar, man braucht die richtigen items... verksillen ist auch möglich, aber es geht nicht so leicht

Teilweise stimmts, teilweise nicht...

Mein lvl 45 totenbeschwörer muss sich mit diablo auf nightmare ganz schön abmühen. Skelette sind nur gegen mobs gut, jeder von den champs oder chefs macht sie aber fertig. Und von endgegnern nicht die rede, ein hit und so weiter bis alle tot sind. Da hilft nur der golem, HAUFEN von manatränken, und der ununterbrochene einsatz von spirit, oder speer... :P Wenn der golem weg ist, kein mana mehr und man befindet sich in ner ecke gegen z.b. baal,... na da stirbt man gleich, als totenbeschwörer...

Assasine muss sich verdammt anstrengen nicht im kampf stehenzubleiben. Wenn man Burst Of Speed slvl 20 hat, dann dreht man um die mobs und um den endgegner einfach runden mit: 3 kombopunkte, runde, 3 kombopunkte, explosive kick, a paar fallen und wieder das gleiche. Eigentlich eine sehr "taktische" kämpferin, wie Kandinata es richtig ausdrückt, denn nur wenn man die skills richtig einsetzt kommt man auf den hammer schaden, den sie in kurzer zeit reinhauen kann.

Mein barb kann auch mit raserei aufladen und dann doppelschwung einsetzten, des macht mächtig damage. Weiter benutzt man nur seine 3 buffs, und den einen debuff um den gegner zu schwächen. Ein sehr wichtiges mitglied einer gruppe, genauso wie der pala. Ohne die beide verreckt jede gruppe komplett auf hell.

Wenn zauberinnen schönen equip haben, um die 1500 mana auf lvl 70, auf schöne skills wie blizzard, frozen orb, thunderstorm und meteor geskillt haben, dann können sie massig damage zufügen... Doch nur bis hell, da sind monster zu oft resistent und man barucht doppelt so lange als normal. Trotzdem ist ihr schaden-output nicht zu unterschätzen.

Und der druide... Sehr vielseitg. Hast du mal bock auf zaubern, hast du auch genug spells um des zu verwirklichen. Mal bock auf beschwören, zwar nicht so stark wie der necro, braucht aber keine leichen. Und man kann auch wunderbar tanken, bärenform und losgehts mit maul, fireclaws und schockwave. Macht eben viel spaß wenn man nicht stur an eine klasse gebunden werden mag. (siehe auch druide in wow).

Also im allgemeinem, gibt es keine klasse die die stärkste ist... Sowas teilweise unfaires wie hexenmeister, pala, oder schamane in wow, passiert bei diablo nicht. Mit freunden auf einer lan, runnen, items suchen und vll wieder von vorne anfangen, das macht den reiz des spiels auch aus.

Ist auch nicht schlimm eine andere klasse anzufangen, bloß ich bin bis hohen char levels gegangen, sie lange gespielt und so diese ins herz geschlossen. So spiel ich nur 3 chars die hoch und wichtig sind.

Mir persönlich macht jede klasse spaß, manchen leuten aber nicht.

Danke euch. Das war jetzt richtig viel auf einmal.

Wenn ich meinen Paladin mal ziemlich hoch habe, schau ich mir vielleicht mal die anderen Klassen an. Jetzt hat auf jeden Fall der Paladin erst einmal Vorfahrt.

Also, dann bis zur nächsten Frage ;)

wo wir hier gerade beim thema sind, hätte ich auch ne frage an euch.

ein kumpel von mir is level 30 druide (war total happy, endlich den bären zu haben) - und scheitert nach wie vor an diablo. der haut 2-3mal auf den bären ein (obwohl der über 2000 lebenspunkte hat) und das wars, der bär selber richtet maximal einen pixel-strich schaden an diablo an. bei sämtlichen anderen gegnern verliert der bär beinahe gar kein health...

er hat fast ausschließlich seine viecher geskillt, also hat er bei den wirbelstürmen nur jeweils einen punkt, wenn überhaupt.

hat er eine chance, diablo zu packen, oder nicht? *g*

@gunter: da sollte dein freund noch ein paar punkte in die eigene umwandlung gesteckt werden, sonst sieht das etwas happig aus.

@wetterfrosch: meine spielerfahungen sind online only, denke aber, daß eine bogen-ama etwa am anfang etwas zäh zu spielen ist, bis die gute dame etwas trifft und dabei noch guten schaden macht, die java-ama dagegen mit den richtigen waffen/items eher die "raz-fazz-wegpusterin" ist.

necro ist und bleibt neben pala und ama mein lieblingschar, denn er hat sich - zumindest bei mir - als guter itemfinder entwickelt. hie rkommt es auch darauf an, welche version du von d2 spielst, da die synergieeffekte den necro mächtig unter die arme gegriffen haben, so gesehen, sehr gut hellfähig und mit dem tongolem (er macht den gegner so schön längsam) ist auch hell-baal alleine zu bezwingen (braucht etwas zeit, aber es geht *g*)

sorci liegt mir nicht so sehr, daher keine weiteren aussagen, druide hab ich als "wolf" gespielt, hier ist die skillung allerdings recht wichtig.

baba: "huba huba" ist für mich ein launechar, die verschiedenen "schreie" sind in einer party immer gern gesehen.

also hast du noch einiges vor dir, hab spaß :-D

Blade59 am 12.03.2006 14:02 schrieb:
@gunter: da sollte dein freund noch ein paar punkte in die eigene umwandlung gesteckt werden, sonst sieht das etwas happig aus.

@wetterfrosch: meine spielerfahungen sind online only, denke aber, daß eine bogen-ama etwa am anfang etwas zäh zu spielen ist, bis die gute dame etwas trifft und dabei noch guten schaden macht, die java-ama dagegen mit den richtigen waffen/items eher die "raz-fazz-wegpusterin" ist.

necro ist und bleibt neben pala und ama mein lieblingschar, denn er hat sich - zumindest bei mir - als guter itemfinder entwickelt. hie rkommt es auch darauf an, welche version du von d2 spielst, da die synergieeffekte den necro mächtig unter die arme gegriffen haben, so gesehen, sehr gut hellfähig und mit dem tongolem (er macht den gegner so schön längsam) ist auch hell-baal alleine zu bezwingen (braucht etwas zeit, aber es geht *g*)

sorci liegt mir nicht so sehr, daher keine weiteren aussagen, druide hab ich als "wolf" gespielt, hier ist die skillung allerdings recht wichtig.

baba: "huba huba" ist für mich ein launechar, die verschiedenen "schreie" sind in einer party immer gern gesehen.

Was ist "huba huba" ???

Wetterfrosch87 am 12.03.2006 15:46 schrieb:

Was ist "huba huba" ???

hu(ba) bu(ba) = baba mit vorsatz

ist die fanzbezeichnung der barbaren ;)

Kandinata am 12.03.2006 15:51 schrieb:
Wetterfrosch87 am 12.03.2006 15:46 schrieb:

Was ist "huba huba" ???

hu(ba) bu(ba) = baba mit vorsatz

ist die fanzbezeichnung der barbaren ;)

Danke. Ich glaube, die Sprache lerne ich nie =)

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage:

Und zwar wegen dem Kuhlevel. Als ich seinerzeit mit meinem Barbar Tristram besucht habe, fand ich da einen etwas seltsamen Gegenstand ("Wirrets Bein" oder so was in der Art). Beim Nachlesen im Internet stieß ich damals auf eine Anleitung zum Kuhlevel, zu dem ich anscheinend den "Schlüssel" gefunden hatte. Ich bin aber nie reingegangen.

Nun bin ich in Alptraum wieder in Tristram gewesen, finde diesmal aber kein Bein oder dergleichen. Gibt es etwa auf jeder Schwierigkeitsstufe ein "eigenes" Bein?

Könnte ich da auf Normal mit meinem momentanen Paladin (Stufe 48) schon rein, oder bin ich noch zu schwach?

Was mich auch verwirrt, ist folgender Ausschnitt aus indiablo.de:
Der Kuhkönig kann wie eine Quest angesehen werden. Sobald er besiegt wird, könnt ihr das Kuhlevel nicht mehr öffnen.
Heißt das, dass man den Kuhlevel auf jedem Schwierigkeitsgrad nur solange öffnen kann, bis dieser Kuhkönig besiegt ist? Ich habe ja gehört, dass man dort gut leveln könnte, aber wenn man das nur ein paar mal öffnen kann, wäre das ja nicht so toll.

NACHTRAG:
Und dann noch was ganz anderes. Ich habe inzwischen drei Amn-Runen. Ich kann sie aber nicht verzaubern. Geht das allgemein nicht, oder liegt dass daran, dass man in Akt 2 den Horadrim-Würfel eigentlich erst finden muss, bevor man ihn benutzen kann (ich habe den aus Normal noch im Inventar)?

Wetterfrosch87 am 13.03.2006 09:52 schrieb:
NACHTRAG:
Und dann noch was ganz anderes. Ich habe inzwischen drei Amn-Runen. Ich kann sie aber nicht verzaubern. Geht das allgemein nicht, oder liegt dass daran, dass man in Akt 2 den Horadrim-Würfel eigentlich erst finden muss, bevor man ihn benutzen kann (ich habe den aus Normal noch im Inventar)?

wo du die runen findest ist egal, die kann man immer miteinander zur nächst höheren rune "verschmelzen". allerdings geht das mit den 3 runen nur bis zur thul.
dannach benötigst du 3 runen des gleichen typs und ein edelstein. anfangs lädierte edelsteine, später dann fehlerhafte. später braucht man auch nur noch 2 runen und nen edelstein.

3 Thul-Runen + 1 lädierter Topas = 1 Amn-Rune

für deine amn gilt: 3 Amn-Runen + 1 lädierter Amethyst = 1 Sol-Rune

3 Sol-Runen + 1 lädierter Saphir = 1 Shael-Rune

3 Shael-Runen + lädierter Rubin = 1 Dol-Rune

und so weiter... bei indiablo nachzulesen (tips und tricks --> horadrim würfel)

ab pul braucht man nur noch 2 runen: 2 Pul-Runen + 1 fehlerhafter Diamant
= 1 Um-Rune

zum kuhkönig: jupp, pro schwierigkeitslevel 1 mal möglich, allerdings nur bis du den kuhkönig besiegt hast, dann ist schicht im schacht. (ich liebe dieses muh muh). dieses level galt in früheren versionen als exp-booster, mitlerweile etwas gekappt worden.

du must allerdings zuerst einmal baal im jeweiligen schwierigkeitslevel besiegt haben, bevor dir dieses "easteregg" zur verfügung steht. es gibt auch ein spezielles kühkönigset dort zu finden.

ach ja, du kannst das kuhlevelportal übrigens an jeder stelle im lager im ersten akt erstellen, du kommst aber immer an einer untschiedlichen stelle raus und noch ein kleiner tipp: gaaanz langsam vorgehen, denn es sind wirklich ne menge kühe, die aber erst dann aktiv werden, wenn du in ihren sichtradius kommst. früher war eine beliebte methode im online, einer sammelt (cowing) die kühe und treibt sie zu einer java oder guten bogenama und schwupps ist das level leer... *G*

Blade59 am 13.03.2006 13:50 schrieb:
zum kuhkönig: jupp, pro schwierigkeitslevel 1 mal möglich, allerdings nur bis du den kuhkönig besiegt hast, dann ist schicht im schacht. (ich liebe dieses muh muh). dieses level galt in früheren versionen als exp-booster, mitlerweile etwas gekappt worden.

du must allerdings zuerst einmal baal im jeweiligen schwierigkeitslevel besiegt haben, bevor dir dieses "easteregg" zur verfügung steht. es gibt auch ein spezielles kühkönigset dort zu finden.

ach ja, du kannst das kuhlevelportal übrigens an jeder stelle im lager im ersten akt erstellen, du kommst aber immer an einer untschiedlichen stelle raus und noch ein kleiner tipp: gaaanz langsam vorgehen, denn es sind wirklich ne menge kühe, die aber erst dann aktiv werden, wenn du in ihren sichtradius kommst. früher war eine beliebte methode im online, einer sammelt (cowing) die kühe und treibt sie zu einer java oder guten bogenama und schwupps ist das level leer... *G*

jep, nen barb oder assasine sind durchs level gerannt und haben alles eingesammelt ^^

bei bedarf wars dann auch ne sorc die einfach durch teleportiert ist, aber nicht so oft weil sich die meisten in die menge reingezappt haben und mit 10 schlägen platt waren :B

Nun bin ich in Alptraum wieder in Tristram gewesen, finde diesmal aber kein Bein oder dergleichen. Gibt es etwa auf jeder Schwierigkeitsstufe ein "eigenes" Bein?
Es ist immer dasselbe Bein (also derselbe Schlüssel) und du findest es immer in Tristram durch anklicken von Wirrets Körper. (linke obere Ecke)
Du brauchst das auch nicht bis zum Schluss aufzuheben, es reicht, wenn du, nachdem du Baal besiegt hast und endlich ins Kuhlevel möchtest, nochmal kurz nach Tristram gehst und das Bein holst. Das findest du da immer wieder!

Gruß Sgod

Sgod am 13.03.2006 22:29 schrieb:
Es ist immer dasselbe Bein (also derselbe Schlüssel) und du findest es immer in Tristram durch anklicken von Wirrets Körper. (linke obere Ecke)
Du brauchst das auch nicht bis zum Schluss aufzuheben, es reicht, wenn du, nachdem du Baal besiegt hast und endlich ins Kuhlevel möchtest, nochmal kurz nach Tristram gehst und das Bein holst. Das findest du da immer wieder!

Gruß Sgod

Bin ich denn nun aber auch stark genug (soll ja relativ schwierig sein) mit meinem Stufe48-Paladin?

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es doch so, dass solange ich den Kuhkönig am Leben lasse, ich immer wieder in den Kuhlevel rein kann, oder?

Wetterfrosch87 am 14.03.2006 15:02 schrieb:
Sgod am 13.03.2006 22:29 schrieb:

Gruß Sgod

Bin ich denn nun aber auch stark genug (soll ja relativ schwierig sein) mit meinem Stufe48-Paladin?

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es doch so, dass solange ich den Kuhkönig am Leben lasse, ich immer wieder in den Kuhlevel rein kann, oder?

ja so ists. solang niemand den kuhkönig tötet kann man das portal zum kuhlevel immer wieder öffnen. falls du im internet spielst solltest du aufpassen, das du alleine bist, da es immer wieder leute gibt die den könig töten.
also ich denk mit lvl 48 und ner halbwegs guten ausrüstung kannst du dich da rein trauen. versuchs einfach mal. und nicht zu viele gruppen locken da es wirklich große massen an kühen zu töten gibt :)

Zurück