• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diablo 2 - LoD] Charakterentwicklung Paladin

AW: [Diablo 2 - LoD] Andere Frage

Kandinata am 24.02.2006 17:48 schrieb:
Wetterfrosch87 am 24.02.2006 17:43 schrieb:
Kandinata am 24.02.2006 13:03 schrieb:
Wetterfrosch87 am 24.02.2006 12:44 schrieb:
Das heißt ich werd wohl oder übel meine Bogenschützin im 3. Akt in Rente schicken müssen, um mir einen Eiszauberer zuzulegen.

Was ist denn nun ein "Matcher"?

die taugt nix, nur ne höllenbögenschützin taugt etwas mit nem fetten bogen

problem, der akt5 söldner taugt erstwas wenn er hohes level ist

bleiben akt 2 oder 3 söldner, die taugen fast immer was egal welche items

wobei der akt2 söldner mit guten sachen ziemlich abgeht ;)

1) Was ist eine "Höllenbogenschützin"?
2) Was ist denn nun dieser ominöse "Matcher"?
3) Bei den Söldnern des 2. Aktes: Eis, Feuer oder Blitz?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ganzen Fragen =)

hölle bogenschützin ist einfach schwierigkeitsgrad hölle akt 1 söldnerin ;)

der matcher habe ich keine ahnung, scheint nen begriff zu sein der noch recht neu ist, vor 2 jahren gabs den noch nicht

und wenn du akt3 meintest, dann eis, macht nicht ultra schaden, aber friert alles mit gletschernadeln ein

Oh ja, mein Fehler, war natürlich Akt 3. Danke!

Aber wo ist denn da der Unterschied ob ich jetzt meine Bogenschützin beibehalte bis zur Hölle, oder mir dann in der Hölle eine zulege? Wenn ich sie beibehalte dürfte sie eher stärker sein, oder?

Nebenbei, was für Söldner hat denn der 4. Akt? Mir fällt im Moment keiner ein ...

naja, sie hat sofort höheres level, da sist die sache

und akt 4 hat ekienn söldner, da es damals rein storytechnisch nicht ging ;)

Sers mal wieder...

Übrigens es lohnt sich, sich mercs zuzulegen da sie wie der 3. act merc macht, einfrieren, und so nem nahkämpfer mal aus der patsche helfen.

Und nicht geizig sein, wenn mann a bissl weiter ist und schon full uniques ist, dann schenkt man seinem merc einfach mal die sachen die man nicht braucht, und eigentlich scheiß drauf ob es ein unique oder rare ist...

Mit SHIFT + 1 oder SHIFT +2 und so weiter kann man seinen mitstreiter heilen, natürlich mit den entprechendem gürtelinhalt :]

Sers mal wieder...

Übrigens es lohnt sich, sich mercs zuzulegen da sie wie der 3. act merc macht, einfrieren, und so nem nahkämpfer mal aus der patsche helfen.

Tschuldigung, bin mit dieser "Sprache" noch nicht so vertraut. Was ist denn ein "merc"? Ein Zauber? Ein Zauberer (aber "mercs")?

Und nicht geizig sein, wenn mann a bissl weiter ist und schon full uniques ist, dann schenkt man seinem merc einfach mal die sachen die man nicht braucht, und eigentlich scheiß drauf ob es ein unique oder rare ist...

Da habe ich wohl noch einen laaangen Weg vor mir ... Woran erkenne ich, was "rare" und "unique" ist? Goldene bzw gelbe Schrift?

Mit SHIFT + 1 oder SHIFT +2 und so weiter kann man seinen mitstreiter heilen, natürlich mit den entprechendem gürtelinhalt :]

Heia, danke! Wusste ich noch gar nicht.

Und euch allen noch ein ganz dickes Danke, dass ihr mir meine ganzen nervenden Fragen so geduldig beantwortet. DANKE!

Wetterfrosch87 am 24.02.2006 21:50 schrieb:
Sers mal wieder...

Tschuldigung, bin mit dieser "Sprache" noch nicht so vertraut. Was ist denn ein "merc"? Ein Zauber? Ein Zauberer (aber "mercs")?

Da habe ich wohl noch einen laaangen Weg vor mir ... Woran erkenne ich, was "rare" und "unique" ist? Goldene bzw gelbe Schrift?

Heia, danke! Wusste ich noch gar nicht.

Und euch allen noch ein ganz dickes Danke, dass ihr mir meine ganzen nervenden Fragen so geduldig beantwortet. DANKE!

tja, diablo freaks halten zusammen :top:

unique ist golden
rare ist gelb

und wenn man die sprache aufkommt von einem uu ist das ein unident unique

was beduetet, ein unique was unidentifiziert ist

bei guten sachen kann man so den preis erhöhen, nur kann man genauso verarscht werden bei einem trade, am hbesten bis man nen grossteil der sachen kennt, nicht auf solche geschäfte eingehen ;)

und mercs sind mercanarys (hoffentlich richtig geschrieben^^)

tja, diablo freaks halten zusammen :top:

unique ist golden
rare ist gelb

und wenn man die sprache aufkommt von einem uu ist das ein unident unique

was beduetet, ein unique was unidentifiziert ist

bei guten sachen kann man so den preis erhöhen, nur kann man genauso verarscht werden bei einem trade, am hbesten bis man nen grossteil der sachen kennt, nicht auf solche geschäfte eingehen ;)

und mercs sind mercanarys (hoffentlich richtig geschrieben^^)

Hm, hm... Diablo Community Forever!!!!! :]

Also mercs sind die leute die du anheuern kannst und englisch heißt es eigentlich "mercenaries" :P :P :P

Und wenn es noch nicht da war, skill mindestens 3 punkte in dornen, manchmal hilft nur des :]

Wetterfrosch87 am 25.02.2006 22:30 schrieb:
Und wenn es noch nicht da war, skill mindestens 3 punkte in dornen, manchmal hilft nur des :]

Warum soll manchmal nur Dornen helfen? *versteh nicht*

naja, dornen sind eigentlich verschwendete punkte

man kriegt mehr auf die fresse als dornen den schaden letztendlich zurückwirft :B

Nochmal eine andere Frage:

Ich habe soeben meinen ersten goldenen Gegenstand, einen Schuppenpanzer, gefunden. Von den Werten her nahezu identisch mit dem Brustpanzer, den ich seit Mitte Akt 2 trage, eher stärker. Nun wundert mich aber, dass der Goldwert "nur" ~ 5000, im Vergleich zu den 15000 des Brustpanzers beträgt. Kann es sein, dass der Goldwert gar keine Richtlinie für die Güte des Gegenstandes ist? Bisher war ich, wenn ich mich nicht entscheiden konnte, immer nach dem Goldwert gegangen.

Wetterfrosch87 am 25.02.2006 23:31 schrieb:

Ich habe soeben meinen ersten goldenen Gegenstand, einen Schuppenpanzer, gefunden. Von den Werten her nahezu identisch mit dem Brustpanzer, den ich seit Mitte Akt 2 trage, eher stärker. Nun wundert mich aber, dass der Goldwert "nur" ~ 5000, im Vergleich zu den 15000 des Brustpanzers beträgt. Kann es sein, dass der Goldwert gar keine Richtlinie für die Güte des Gegenstandes ist? Bisher war ich, wenn ich mich nicht entscheiden konnte, immer nach dem Goldwert gegangen.
Schau lieber nach den Boni, die ein Gegenstand gibt, und nicht nach dem Goldwert. ;)
Es gibt einige weisse Gegenstände, die mehr Gold wert sind, als blaue/goldene.

MiffiMoppelchen am 26.02.2006 10:33 schrieb:
Wetterfrosch87 am 25.02.2006 23:31 schrieb:

Schau lieber nach den Boni, die ein Gegenstand gibt, und nicht nach dem Goldwert. ;)
Es gibt einige weisse Gegenstände, die mehr Gold wert sind, als blaue/goldene.

genau, die bögen bzw armbrüste, unique versionen bringen villeicht mal 10000 gold, nicht mehr

immer nach den bonis schauen, ist wirklich besser

und nen tip wenn man pleite sein sollte

lass waffen schuhe handschuhe gürtel liegen wenn sie nur weiss oder blau sind, die bringen kaum gold, nimm lieber weisse rüstungen oder blaue, sorc/toten stäbe mit, barbaren helme, toten schilde etcetera

das bringt wegen ihren +skill zu irgendwas meistens immer maximal gold

Kandinata am 25.02.2006 23:05 schrieb:

man kriegt mehr auf die fresse als dornen den schaden letztendlich zurückwirft :B

Naja kann man so sagen aber es gibt relativ schwache gegner im normalen spiel, die wenig leben haben und nicht gescheide draufhauen. Gegen die schaltet man einfach dornen ein und lässt sie reihenweise sterben. Es ist eigentlich nur als farm - variante einsetzbar... Und es passiert mal, das es stellen mit vielen gegnern gibt, und ohne dornen kommt man da net weiter. Aber Kandinata hat recht, spätestens nightmare oder hell sind des verschwendete punkte... :P

*hüstel hüstel* aber genug der theorie, dornen ist klsse für pvp... Bin scho oft genug um level 25 gegen leute gezogen die gegen dornen nichts machen konnten, oder se nicht rechtzeitg gemerkt habn. :]

Irathus am 26.02.2006 10:53 schrieb:
Kandinata am 25.02.2006 23:05 schrieb:

Naja kann man so sagen aber es gibt relativ schwache gegner im normalen spiel, die wenig leben haben und nicht gescheide draufhauen. Gegen die schaltet man einfach dornen ein und lässt sie reihenweise sterben. Es ist eigentlich nur als farm - variante einsetzbar... Und es passiert mal, das es stellen mit vielen gegnern gibt, und ohne dornen kommt man da net weiter. Aber Kandinata hat recht, spätestens nightmare oder hell sind des verschwendete punkte... :P

*hüstel hüstel* aber genug der theorie, dornen ist klsse für pvp... Bin scho oft genug um level 25 gegen leute gezogen die gegen dornen nichts machen konnten, oder se nicht rechtzeitg gemerkt habn. :]

Danke für alle eure Antworten. (Da gilt Diablo II als stupides Haudrauf-und-Schlag-alles-tot Spiel, und man kann so schön drüber philosphieren *g*).

Was ist denn eine "farm-Variante"?

Diablo scheint nur ein hau drauf, macht aber viel spaß, wenn man sich richtig damit befasst... ;)

Farmen kann man in 3 varianten:

--- Gold farmen um z.b. seine ausrüstung zu reparieren oder heiltränke zu kaufen (darum sorge dich jetzt nicht, dies kommt erst in hell wo man so gute sachen hat, die einem z.b. erlauben eine bestimmte anzahl zaubersprüche zu sprechen die eigentlich einem barbaren oder einer andernen klasse als dir selbst angehören :P ... und diese kosten mal um 1 million reparaturkosten um alle zaubersprüche aufzuladen [sogenannte "charges"] )

--- Expierience zu farmen, heißt dein level aufzustocken indem man stupide horden von monstern in zuvor erkundeten plätzen tötet, nur um erfahrung zu bekommen und aufzusteigen... (kurz: "exp farmen")

--- Oder ein "mf" farmen (also Magic Find), bei dem man endgegner so lange wegprügelt, neustartet, wegprügelt... bis man was seltenes (siehe Kandinata: unique oder set- gegenstände) findet. (Da musst du auch noch aweng warten, im normalem spiel bringen solche aktionen nicht viel, in hell schon gewaltig :] )

Na, hoffentlich hab ich dich jetzt aufgeklärt, aber trotzdem frag alles was dich interressiert, wir helfen gern... : ;)

Irathus am 26.02.2006 14:04 schrieb:
Diablo scheint nur ein hau drauf, macht aber viel spaß, wenn man sich richtig damit befasst... ;)

--- Gold farmen um z.b. seine ausrüstung zu reparieren oder heiltränke zu kaufen (darum sorge dich jetzt nicht, dies kommt erst in hell wo man so gute sachen hat, die einem z.b. erlauben eine bestimmte anzahl zaubersprüche zu sprechen die eigentlich einem barbaren oder einer andernen klasse als dir selbst angehören :P ... und diese kosten mal um 1 million reparaturkosten um alle zaubersprüche aufzuladen [sogenannte "charges"] )

--- Expierience zu farmen, heißt dein level aufzustocken indem man stupide horden von monstern in zuvor erkundeten plätzen tötet, nur um erfahrung zu bekommen und aufzusteigen... (kurz: "exp farmen")

--- Oder ein "mf" farmen (also Magic Find), bei dem man endgegner so lange wegprügelt, neustartet, wegprügelt... bis man was seltenes (siehe Kandinata: unique oder set- gegenstände) findet. (Da musst du auch noch aweng warten, im normalem spiel bringen solche aktionen nicht viel, in hell schon gewaltig :] )

Na, hoffentlich hab ich dich jetzt aufgeklärt, aber trotzdem frag alles was dich interressiert, wir helfen gern... : ;)

stimmt, "zauberstahl" ist zwar ziemlich schlecht als item, aber viele haben es als zweitwaffe, nur wegen dem bonus "teleportation charges"

besonders für runs wenn man kein barb (sprung) oder sorc (teleport) ist, einfach geil :top:

achja, es lohnt schon in normal mephsito runs zu machen, gibt gute mid level uniques ;)

Kandinata am 26.02.2006 14:38 schrieb:
Irathus am 26.02.2006 14:04 schrieb:

stimmt, "zauberstahl" ist zwar ziemlich schlecht als item, aber viele haben es als zweitwaffe, nur wegen dem bonus "teleportation charges"

besonders für runs wenn man kein barb (sprung) oder sorc (teleport) ist, einfach geil :top:

achja, es lohnt schon in normal mephsito runs zu machen, gibt gute mid level uniques ;)

Danke. Im Moment habe ich auch gar keine Fragen mehr *g*

Jetzt habe ich dann doch nochmal eine Frage:

Ich hatte gedacht, ich gehe bis Stärke 89, und gebe dann alles in Geschicklichkeit und Vitalität.

Das hier ist ein Auszug aus einem Charakter-Guide für Hammerdine:
Stärke braucht der Hammadin nur, damit er in der Lage ist sämtliche Ausrüstungsgegenstände tragen zu können. Ergo bestimmen die gewählten Gegenstände wieviel man in Stärke investieren muss. Wer z. B. mit Guardian Angel (Schutzengel, Unique Rüstung) spielen möchte, braucht 118 Stärke, wer mit Herold von Zakarum (Unique Paladin Schild) spielen möchte, braucht 89 und wer mit einem auf die Elite Version upgegradeten Herold of Zakarum spielen möchte, der braucht 142 Stärke. (...)

Ist dieser "Guardian Angel" gut genug, dass es sich lohnt bis 118 Stärke zu gehen? Oder ist das für einen Fanazealot unwichtig?

Was bedeutet es denn, dass der "Herold of Zakarum" auf Elite Version geupgradet wird? Und lohnt sich das für meinen Fanazealot?

Wetterfrosch87 am 27.02.2006 12:25 schrieb:

Ich hatte gedacht, ich gehe bis Stärke 89, und gebe dann alles in Geschicklichkeit und Vitalität.

Stärke braucht der Hammadin nur, damit er in der Lage ist sämtliche Ausrüstungsgegenstände tragen zu können. Ergo bestimmen die gewählten Gegenstände wieviel man in Stärke investieren muss. Wer z. B. mit Guardian Angel (Schutzengel, Unique Rüstung) spielen möchte, braucht 118 Stärke, wer mit Herold von Zakarum (Unique Paladin Schild) spielen möchte, braucht 89 und wer mit einem auf die Elite Version upgegradeten Herold of Zakarum spielen möchte, der braucht 142 Stärke. (...)

Ist dieser "Guardian Angel" gut genug, dass es sich lohnt bis 118 Stärke zu gehen? Oder ist das für einen Fanazealot unwichtig?

Was bedeutet es denn, dass der "Herold of Zakarum" auf Elite Version geupgradet wird? Und lohnt sich das für meinen Fanazealot?

schutzengel ist fast wie duriels schale, nur besser, heisst sehr viel mehr resists und an die 900 verteidigung oder so

und den herold upgraden heisst meines wissens das kman da spezielle runen/juwelen einsetzt, aber direkt welche weiss ich nicht

Kandinata am 27.02.2006 12:36 schrieb:
Wetterfrosch87 am 27.02.2006 12:25 schrieb:

schutzengel ist fast wie duriels schale, nur besser, heisst sehr viel mehr resists und an die 900 verteidigung oder so

und den herold upgraden heisst meines wissens das kman da spezielle runen/juwelen einsetzt, aber direkt welche weiss ich nicht

Bedeutet das etwa, dass beim Einsetzen von Runen und Edelsteinen die Anforderungen bezüglich der Attribute steigen können? Das fände ich um ehrlich zu sein weniger toll.

ich habe keine ahnung ^^

aber wie gesagt, ich habe vor 2 jahren aktiv diablo gespielt, version 1.09 oder so

aber nen unique upgraden wäre für mich runden oder juwele reinsetzen das es ne ultimative kombi ist

und glaube ja, wenns ne sehr gute rune ist, dann ändern sich die werte... aber gut 50 strenght mehr, weiss ich auch nicht wie das geht *g*

Zurück