• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diablo 2 - LoD] Charakterentwicklung Paladin

AW: [Diablo 2 - LoD] Andere Frage

Auch gut.

Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen:
Stärke 89, 118, 142 ?

NACHTRAG:

Ich hätte da auch noch zwei weitere Fragen:

1) Akt 2: Tal Rasha lässt sich anketten, und führt einen ewigen Kampf gegen Baal. Dann wird Baal (mit Tal Rasha) befreit und flieht. Als man dort ankommt, sind Diablo (der Wanderer) und Baal (Tal Rasha) schon weiter. Man findet nur noch Tyrael. Soweit müsste die Geschichte eigentlich stimmen. Aber wer um alles in der Welt war Duriel? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals erwähnt wurde, bis ich dann vor ihm stand.

2) Mir kommt es immer so vor, als gäbe es tausende an Gegenständen. Goldene habe ich bisher erst eins gefunden. Wie kann es denn sein, dass so viele Spieler (z.B. in den Guides) über jeden einzelnen Gegenstand so gut Bescheid wissen? Findet man (z.B. Hölle) später mehr goldene Gegenstände, oder bleiben die so rar?

Ich hoffe, ich gehe euch nicht mit meiner ganzen Fragerei auf die Nerven. Auf jeden Fall ein dickes DANKE für alle eure Antowrten und Bemühungen!

Gruß,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 27.02.2006 17:32 schrieb:
Auch gut.

Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen:
Stärke 89, 118, 142 ?

NACHTRAG:

Ich hätte da auch noch zwei weitere Fragen:

1) Akt 2: Tal Rasha lässt sich anketten, und führt einen ewigen Kampf gegen Baal. Dann wird Baal (mit Tal Rasha) befreit und flieht. Als man dort ankommt, sind Diablo (der Wanderer) und Baal (Tal Rasha) schon weiter. Man findet nur noch Tyrael. Soweit müsste die Geschichte eigentlich stimmen. Aber wer um alles in der Welt war Duriel? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals erwähnt wurde, bis ich dann vor ihm stand.

2) Mir kommt es immer so vor, als gäbe es tausende an Gegenständen. Goldene habe ich bisher erst eins gefunden. Wie kann es denn sein, dass so viele Spieler (z.B. in den Guides) über jeden einzelnen Gegenstand so gut Bescheid wissen? Findet man (z.B. Hölle) später mehr goldene Gegenstände, oder bleiben die so rar?

Ich hoffe, ich gehe euch nicht mit meiner ganzen Fragerei auf die Nerven. Auf jeden Fall ein dickes DANKE für alle eure Antowrten und Bemühungen!

Gruß,
Wetterfrosch87

zu 1: http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/act2-duriel.shtml

zu 2: später in alptraum und hölle findet man bei den baalruns und auch bei einigen anderen gegner häufiger uniques (goldene items). wenn der spieler das dann noch mit einer mf-sorc machen dann lohnt sich das richtig.

wie gesagt, nacher wenn man dann stupide runs macht, dann findet man etliche uniques, und irgendwann findet man dann die guten sachen mehrmals und merkt sie sich

Wetterfrosch87 am 27.02.2006 12:25 schrieb:
Was bedeutet es denn, dass der "Herold of Zakarum" auf Elite Version geupgradet wird? Und lohnt sich das für meinen Fanazealot?

Du kannst im Horadrimwürfel Gegenstände verwandeln (upgraden), von der normalen in die exceptional- und von der exc. in die Elite-Version. Zum Beispiel wird aus einem Kristallschwert (normal) eine Phasenklinge (exc.). Diese richtet dann zwar mehr Schaden an, erfordert dann aber auch mehr Stärke/Geschicklichkeit, um sie führen zu können. Das ganze funktioniert aber nur mit Rares/Uniques.

Die Rezepte sehen (Version 1.10) so aus:

Waffen (unique):
normal-->exc. : 1 Ral-Rune+1 Sol-Rune+1 perfekter Smaragd+ die normale unique-Waffe

exc.-->elite: 1 Lum-Rune+1 Pul-Rune+ 1 perfekter Smaragd+ die exc. unique-Waffe

Waffen (rare):
normal-->exc.:1 Ort-Rune+ 1Amn-Rune+ 1 perfekter Saphir+ die normale rare-Waffe

exc.-->elite:1 Fal-Rune+ 1 Um-Rune+ 1 perfekter Saphir+ die exc. rare-Waffe

Rüstungen (unique):
normal-->exc.: 1 Tal-Rune+ 1 Shael-Rune+ 1 perfekter Diamant+ die normale unique-Rüstung

exc.-->elite: 1 Ko-Rune+ 1 Lem-Rune+ 1 perfekter Diamant+ die exc. unique-Rüstung

Rüstungen (rare):

normal-->exc.: 1 Ral-Rune+ 1 Thul-Rune+ 1 perfekter Amethyst+ die normale rare-Rüstung

exc--->elite: 1 Ko-Rune+ 1Pul-Rune+ 1 perfekter Amethyst+ die exc. rare-Rüstung

Naja, bis du soweit bist brauchst du ja noch ein bisschen... ;)

Gruß Sgod

Sgod am 28.02.2006 01:54 schrieb:
Wetterfrosch87 am 27.02.2006 12:25 schrieb:
Was bedeutet es denn, dass der "Herold of Zakarum" auf Elite Version geupgradet wird? Und lohnt sich das für meinen Fanazealot?

Du kannst im Horadrimwürfel Gegenstände verwandeln (upgraden), von der normalen in die exceptional- und von der exc. in die Elite-Version. Zum Beispiel wird aus einem Kristallschwert (normal) eine Phasenklinge (exc.). Diese richtet dann zwar mehr Schaden an, erfordert dann aber auch mehr Stärke/Geschicklichkeit, um sie führen zu können. Das ganze funktioniert aber nur mit Rares/Uniques.

Die Rezepte sehen (Version 1.10) so aus:

Waffen (unique):
normal-->exc. : 1 Ral-Rune+1 Sol-Rune+1 perfekter Smaragd+ die normale unique-Waffe

exc.-->elite: 1 Lum-Rune+1 Pul-Rune+ 1 perfekter Smaragd+ die exc. unique-Waffe

Waffen (rare):
normal-->exc.:1 Ort-Rune+ 1Amn-Rune+ 1 perfekter Saphir+ die normale rare-Waffe

exc.-->elite:1 Fal-Rune+ 1 Um-Rune+ 1 perfekter Saphir+ die exc. rare-Waffe

Rüstungen (unique):
normal-->exc.: 1 Tal-Rune+ 1 Shael-Rune+ 1 perfekter Diamant+ die normale unique-Rüstung

exc.-->elite: 1 Ko-Rune+ 1 Lem-Rune+ 1 perfekter Diamant+ die exc. unique-Rüstung

Rüstungen (rare):

normal-->exc.: 1 Ral-Rune+ 1 Thul-Rune+ 1 perfekter Amethyst+ die normale rare-Rüstung

exc--->elite: 1 Ko-Rune+ 1Pul-Rune+ 1 perfekter Amethyst+ die exc. rare-Rüstung

Naja, bis du soweit bist brauchst du ja noch ein bisschen... ;)

Gruß Sgod

Danke. Ich habe mich jetzt entschlossen, bis Stärke 142 zu gehen, in der Hoffnung, dass es sich mit dieser geupgradeteten "Herold of Zakarum" lohnt.

Da ich jetzt (wieder) keine Fragen habe, bleibt mir nur noch eins zu tun:

DANKE EUCH ALLEN!!!!!

Gruß,
Wetterfrosch87

Hey,

Wenn du sachen mit runen im cube upgradest, verlangen sie einen höheren level von dir. Für jede lederrüstung brauchst du mit nem elite-upgrade mindestens lvl 50... Und Herald Of Zarkanum mischt bei der elite-version nur 60 def hin, du brauchst aber schon 142 stärke um den zu tragen. :P Also so viel bringt des net, und die runen Ko und Pul kann man für was anderes sparen.

Naja und so, bis du den pala shield (also HoZ) findest, des dauert... ;)

Ein guter schild für lvl 20-30 ist:

Stormguild Large Shield

Chance to Block: 67%
30% Increased Chance of Blocking
Adds 1-6 Lightning Damage
+50% Enhanced Defense
+30 Defense
Lightning Resist 25%
Magic Damage Reduced by 1
Attacker Takes Lightning Damage of 3

oder:

Umbral Disk Small Shield

Chance to Block: 60%
Hit Blinds Target
+48% Enhanced Defense
+30 Defense
+10 to Dexterity
+20 to Life
-2 to Light Radius

Der ist gut für knifflige stellen... Blendet das Ziel :P :P :P ...

Sag noch mal plz wie hoch du grad bist.

Irathus am 02.03.2006 18:54 schrieb:
Hey,

Wenn du sachen mit runen im cube upgradest, verlangen sie einen höheren level von dir. Für jede lederrüstung brauchst du mit nem elite-upgrade mindestens lvl 50... Und Herald Of Zarkanum mischt bei der elite-version nur 60 def hin, du brauchst aber schon 142 stärke um den zu tragen. :P Also so viel bringt des net, und die runen Ko und Pul kann man für was anderes sparen.

Naja und so, bis du den pala shield (also HoZ) findest, des dauert... ;)

Ein guter schild für lvl 20-30 ist:

Stormguild Large Shield

Chance to Block: 67%
Adds 1-6 Lightning Damage
+50% Enhanced Defense
+30 Defense
Lightning Resist 25%
Magic Damage Reduced by 1
Attacker Takes Lightning Damage of 3

oder:

Umbral Disk Small Shield

Chance to Block: 60%
Hit Blinds Target
+48% Enhanced Defense
+30 Defense
+10 to Dexterity
+20 to Life
-2 to Light Radius

Der ist gut für knifflige stellen... Blendet das Ziel :P :P :P ...

Sag noch mal plz wie hoch du grad bist.

Bin inzwischen auf dem Berg Arreat (beziehungsweise schleiche noch um ihn herum). Mein Paladin hat inzwischen Stufe 37 (meine Bogenschützin ebenfalls).

Kurz vor Diablo hatte ich etwas heftigere Probleme, weil durch das komplette Aufsparen von Fähigkeits-Punkten mein Paladin viel zu schwach war, und der einzige nennenswerte Schaden von meiner Bogenschützin ausging.

Jetzt habe ich die Fertigkeitspunkte alle auf einmal verteilt, und mein Paladin schnetzelt sich voller Freude durch sämtlicher Gegner.

Fanatismus 7
Eifer 10
Heiliger Schild 10
Trotz 5
und die restlichen Punkte musste ich ausgeben, um obige Fertigkeiten kriegen zu können.

Wenn ich dann an dieser Stelle noch einmal etwas fragen dürfte:

Ich wollte bei der Stärke bis 142 gehen (wegen HoZ), und möglichstviel in Vitalität (am Ende soll er gemäß einiger Guides für Fanazealots in etwa 1200-1500 Lebenspunkte haben).

Aber wie hoch soll vom Wert her die Geschicklichkeit ausgebaut werden? Mit den Formeln auf indiablo.de fange ich irgendwie nichts an.

Gruß,
Wetterfrosch87

Ähm,

Konzentrier dich nicht auf guides, spiel ein bisschen so wie es dir gefällt.

Palas brauchen zwar leben, aber da du gottesschild benutzt wirst du mit einem guten schild so viel blockrate und defense haben das du von gegnern nur teilweise getroffen wirst.

Das heißt du bist schon geschützt genug, und brauchst ein bisschen stärke um nicht eine halbe stunde mit low damage ein mann auf hell zu verprügeln...

Und bis du lvl 99 bist, hast du schon mehr als 1000 lebenspunkte, und das ist für nen pala hoch genug.

Wenn du fanatismus benutzt, dann brauchst du dich nicht um die geschicklichkeit zu kümmern, diese erhöht nur deine angriffskraft und verteidigung. Da fanatismus dir angriffskraft gibt und gottesschild verteidigung, brauchst du geschicklichkeit nicht zu skillen.

Also geh lieber auf vitalität bis 150 oder so und dann kannst du alles auf stärke werfen, machst dann viel mehr damage.

Und frag weiter, alles was du nicht klar siehst ;)

Irathus am 04.03.2006 19:21 schrieb:
Ähm,

Konzentrier dich nicht auf guides, spiel ein bisschen so wie es dir gefällt.

Palas brauchen zwar leben, aber da du gottesschild benutzt wirst du mit einem guten schild so viel blockrate und defense haben das du von gegnern nur teilweise getroffen wirst.

Das heißt du bist schon geschützt genug, und brauchst ein bisschen stärke um nicht eine halbe stunde mit low damage ein mann auf hell zu verprügeln...

Und bis du lvl 99 bist, hast du schon mehr als 1000 lebenspunkte, und das ist für nen pala hoch genug.

Wenn du fanatismus benutzt, dann brauchst du dich nicht um die geschicklichkeit zu kümmern, diese erhöht nur deine angriffskraft und verteidigung. Da fanatismus dir angriffskraft gibt und gottesschild verteidigung, brauchst du geschicklichkeit nicht zu skillen.

Also geh lieber auf vitalität bis 150 oder so und dann kannst du alles auf stärke werfen, machst dann viel mehr damage.

Und frag weiter, alles was du nicht klar siehst ;)

Um ehrlich zu sein, wollte ich mit der Stärke auf keinen Fall höher wie 142 gehen. Bereits bei den momentanen Werten (~110) kann ich kaum noch einen erhöhten Schaden feststellen. Deshalb halte ich eine höhere Vitalität für wichtiger wie eine sehr hohe Stärke, abgesehen davon, dass es gegenstandstechnisch eh nicht mehr viel zu bringen scheint.

Gruß,
Wetterfrosch87

Naja, du hast warscheinlich recht...

Doch mit unique waffen und lvl um 60 wirst du schon merken um was sich deine stärke auswikt... Oder nicht, es hängt von der waffe ab.:P

Mein freund mit dem ich mit meinem barb zock, beschwert sich auf lvl 70 dass er seiner meinung nach zu wenig damage macht. Also skillt er jetzt auf stärke und teilweise merk ich den effekt schon.

Und mein 41 pala hat jetzt cleglaws tooth (16-70 dmg), 111 stärke, und macht mit fanat 16-405 damage per hit. Bedenken, dass cleglaws set für lvl 42 ganz schön biliig ist, dann kann man mit was gescheidem mehr als max. 1000 dmg per hit veranstalten. Mehr als 120 stärke brauch ich dann warscheinlich nicht.

Dann skill auf vitality, es lohnt sich schon. :P

Hallo ihr,

inzwischen hätte ich wieder ein paar Fragen:

1) Ich hatte ein Stelle gefunden, an der anfangs jedesmal mehrere goldene und grüne Gegenstände zu finden waren. Seit ziemlich vielen Versuchen finde ich dort aber nur noch magische (blaue) Gegenstände. Kann das Programm sich merken, wo man die ganze Zeit Gegner verkloppt, und darauf reagieren, oder bilde ich mir das nur ein?

2) Inzwischen habe ich in etwa ein dutzend goldene Gegenstände gefunden. Von denen war aber bisher nur eines wenigstens ansatzweise brauchbar. Mit meinem Barbar, den ich seinerzeit auf v1.09d noch hatte, war jeder goldene Gegenstand ein wahres Wunder verglichen mit normalen Gegenständen. Wurden die goldenen Gegenstände etwa abgewertet?

3) Und jetzt noch etwas über das ich mich ziemlich ärgere: Ich habe heute früh Baal zum ersten Mal besiegt (*freu*). Auf dem Schwierigkeitsgrad Normal hatte ich die ganze Karte, jede Höhle und jeden Winkel untersucht und die Karte somit ganz freigelegt gehabt. Dass es auf Alptraum wieder als dunkel ist, finde ich in Ordnung, sonst wäre es ja langweilig. Aber als ich jetzt wieder in Normal kurz spielen wollte, war die ganze Karte wieder unaufgedeckt, sprich allles sah aus wie noch nie erforscht. Ist das etwa normal, dass bei jedem Wechsel des Schwiereigkeitsgrades die Karte wieder verdunkelt (eigentlich eher gelöscht, man siehts ja nimmer) wird?

Wetterfrosch87 am 05.03.2006 14:55 schrieb:
Hallo ihr,

inzwischen hätte ich wieder ein paar Fragen:

1) Ich hatte ein Stelle gefunden, an der anfangs jedesmal mehrere goldene und grüne Gegenstände zu finden waren. Seit ziemlich vielen Versuchen finde ich dort aber nur noch magische (blaue) Gegenstände. Kann das Programm sich merken, wo man die ganze Zeit Gegner verkloppt, und darauf reagieren, oder bilde ich mir das nur ein?

2) Inzwischen habe ich in etwa ein dutzend goldene Gegenstände gefunden. Von denen war aber bisher nur eines wenigstens ansatzweise brauchbar. Mit meinem Barbar, den ich seinerzeit auf v1.09d noch hatte, war jeder goldene Gegenstand ein wahres Wunder verglichen mit normalen Gegenständen. Wurden die goldenen Gegenstände etwa abgewertet?

3) Und jetzt noch etwas über das ich mich ziemlich ärgere: Ich habe heute früh Baal zum ersten Mal besiegt (*freu*). Auf dem Schwierigkeitsgrad Normal hatte ich die ganze Karte, jede Höhle und jeden Winkel untersucht und die Karte somit ganz freigelegt gehabt. Dass es auf Alptraum wieder als dunkel ist, finde ich in Ordnung, sonst wäre es ja langweilig. Aber als ich jetzt wieder in Normal kurz spielen wollte, war die ganze Karte wieder unaufgedeckt, sprich allles sah aus wie noch nie erforscht. Ist das etwa normal, dass bei jedem Wechsel des Schwiereigkeitsgrades die Karte wieder verdunkelt (eigentlich eher gelöscht, man siehts ja nimmer) wird?

zu 1.

es ist einbildung, JEDER gegner kann nen item droppen obs gold gesockelt gelb oder set ist egal

wenn nen item droppt, dann rechnet der computer bei nem normalen gegner aus als beispiel

80% weiss
15% blau
4% set
1% gold

(als beispiel, die rechnung ist bei den meisten gegnern unterschiedlich, endbosse haben ne sehr viel höhere chance das was fällt, die haben dann 20% unique oder so)... diesen wert kann man dann mit MF beeinflussen, ist klar

zu 2.

siehe 1, du findest schon sehr früh mit glück uniques, und da mephisto auf normal nur low level uniques droppt (Ab und an mid level) ist das meiste für dich unbrauchbar

zu 3.

ja, ist normal, genauso ists wenn man im internet ist, dann ists in jedem spiel ne neue zufallskarte

Das mit der Karte ist ja blöd. Ich habe gerade versucht Duriel wieder zu finden. Da er aber nicht mehr im selben Grab ist, das Questbuch mir das richtige Grab nicht sagt, und die Karte weg ist, kann ich jetzt alle Gräber wieder absuchen.

Stört euch das mit der Karte eigentlich auch, oder ist das später, wenn man nur noch Runs auf Bossgegner macht, weniger wichtig?

Wetterfrosch87 am 05.03.2006 16:44 schrieb:
Das mit der Karte ist ja blöd. Ich habe gerade versucht Duriel wieder zu finden. Da er aber nicht mehr im selben Grab ist, das Questbuch mir das richtige Grab nicht sagt, und die Karte weg ist, kann ich jetzt alle Gräber wieder absuchen.

Stört euch das mit der Karte eigentlich auch, oder ist das später, wenn man nur noch Runs auf Bossgegner macht, weniger wichtig?

sagen wir mal so, im battlenet nach jedem run ist ne neue karte, DAS ist schon manchmal nervig wenn man nicht gerade sorc ist die sich einfach rumteleportiert und so auch mauern überwindet

aber so im singleplayer muss man halt 1 mal die karte neu aufdecken und solange man im selben modus ist bleibt sie ja aufgedeckt

Kandinata am 05.03.2006 16:47 schrieb:

sagen wir mal so, im battlenet nach jedem run ist ne neue karte, DAS ist schon manchmal nervig wenn man nicht gerade sorc ist die sich einfach rumteleportiert und so auch mauern überwindet

aber so im singleplayer muss man halt 1 mal die karte neu aufdecken und solange man im selben modus ist bleibt sie ja aufgedeckt

Naja, mir taugt das nicht so.

Wie ist das eigentlich mit den Sets: Laut http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/set_index.php gibt es Normale- bis Elite-Sets. Kann man die wie gewöhnliche Gegenstände finden, oder muss man da auch mit dem Würfel irgendwelche Zauber wirken?

Wie ist das eigentlich mit dem Upgraden von Gegenständen (siehe weiter oben): Geht das mit jedem Gegenstand oder muss der weiß/blau sein, oder gehen auch goldene? Was geschieht mit den magischen Zusätzen? Bleiben die erhalten, oder verändern die sich auch?

Und nehmen wir einmal an, ich hätte ein vollständiges Set. Damit die Boni wirken, muss ich es ja komplett tragen, d.h. im Inventar reicht nicht. Was ist aber, wenn ich z.B. ein Schild des Sets in der anderen Waffenkombination habe wie das dazugehörige Schwert? Gelten die Boni für's komplette Set dann auch?

Wetterfrosch87 am 05.03.2006 17:00 schrieb:

Wie ist das eigentlich mit den Sets: Laut http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/set_index.php gibt es Normale- bis Elite-Sets. Kann man die wie gewöhnliche Gegenstände finden, oder muss man da auch mit dem Würfel irgendwelche Zauber wirken?

Wie ist das eigentlich mit dem Upgraden von Gegenständen (siehe weiter oben): Geht das mit jedem Gegenstand oder muss der weiß/blau sein, oder gehen auch goldene? Was geschieht mit den magischen Zusätzen? Bleiben die erhalten, oder verändern die sich auch?

Und nehmen wir einmal an, ich hätte ein vollständiges Set. Damit die Boni wirken, muss ich es ja komplett tragen, d.h. im Inventar reicht nicht. Was ist aber, wenn ich z.B. ein Schild des Sets in der anderen Waffenkombination habe wie das dazugehörige Schwert? Gelten die Boni für's komplette Set dann auch?

ja, ab 2 gegenstände des selben sets gibts nen bonus...

heisst, man kann soviele sets tragen wie man will und kriegt auch soviele bonis wie man will

als beispiel

man nimmt nen set was helm/schild/rüstung ist, das gibt +10 stärke und kann dann noch nen set nehmen was die anderen felder belegt

aber ist nicht zu empfehlen, weils die meisten set nur komplett bringen, wenn überhaupt ;)

mit dem upgraden keine ahnung, das kam nach meiner diablo zeit, aber wird sichelrich jemand anderster erklären ;)

Kandinata am 05.03.2006 17:34 schrieb:

heisst, man kann soviele sets tragen wie man will und kriegt auch soviele bonis wie man will

als beispiel

man nimmt nen set was helm/schild/rüstung ist, das gibt +10 stärke und kann dann noch nen set nehmen was die anderen felder belegt

aber ist nicht zu empfehlen, weils die meisten set nur komplett bringen, wenn überhaupt ;)

mit dem upgraden keine ahnung, das kam nach meiner diablo zeit, aber wird sichelrich jemand anderster erklären ;)

Danke. Aber so hatte ich das eigentlich nicht gemeint.

Ich meinte folgendes: Man hat genau ein Set. Nehmen wir mal an es besteht nur aus einem Schild, einer Axt und einem Helm.
Den Helm zieht man nun wie gewöhnlich an. Das Schild zieht man auch an. Nun ist aber die Axt so schlecht, das man sie in die andere Waffenkomination legt (Wechsel mit w), und zum Schild eine viel bessere Waffe benutzt.
Eigentlich hat man ja nun sowohl Schild als auch Axt angelegt, aber sie sind durch die Waffenkombinierung getrennt.
Und jetzt war meine Frage, ob der Boni fürs komplette Set tragen da dann trotzdem gilt.

Wetterfrosch87 am 05.03.2006 18:54 schrieb:
Kandinata am 05.03.2006 17:34 schrieb:

als beispiel

Danke. Aber so hatte ich das eigentlich nicht gemeint.

Ich meinte folgendes: Man hat genau ein Set. Nehmen wir mal an es besteht nur aus einem Schild, einer Axt und einem Helm.
Den Helm zieht man nun wie gewöhnlich an. Das Schild zieht man auch an. Nun ist aber die Axt so schlecht, das man sie in die andere Waffenkomination legt (Wechsel mit w), und zum Schild eine viel bessere Waffe benutzt.
Eigentlich hat man ja nun sowohl Schild als auch Axt angelegt, aber sie sind durch die Waffenkombinierung getrennt.
Und jetzt war meine Frage, ob der Boni fürs komplette Set tragen da dann trotzdem gilt.

nein, nur aktive waffen/items gilden als "angelegt"

Ah, danke.

Ich habe jetzt nochmal die Fragen von weiter oben (nicht das sie untergehen, bei dem ganzen Text dazwischen):

Wie ist das eigentlich mit den Sets: Laut [siehe oben] gibt es Normale- bis Elite-Sets. Kann man die wie gewöhnliche Gegenstände finden, oder muss man da auch mit dem Würfel irgendwelche Zauber wirken?

Wie ist das eigentlich mit dem Upgraden von Gegenständen (siehe viel weiter oben): Geht das mit jedem Gegenstand oder muss der weiß/blau sein, oder gehen auch goldene? Was geschieht mit den magischen Zusätzen? Bleiben die erhalten, oder verändern die sich auch?

Hm, also set gegenstände findest du so wie sie sind, du kannst sie nicht verändern... Diese set-gegenstände findest du genau so wie alles andere, würfel hilft da gar nix. ;)

Wenn du einen gegenstand findest kannst du ihn mit nem rezept im cube upgraden, d.h. die magischen effekte bleiben dran, nur der schaden, manchmal auch die geschwindigkeit, der defense wert bei rüstungen verändert sich zum besseren. Das kannst du nur bei gelben = rares, oder so gold, bronzenfarbenen = uniques veranstalten.

Alles andere geht nicht... :P

Zurück