• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

Tele5 ist der einzige Sender, wo du noch positiv überrascht wirst. Das will in der heutigen TV Landschaft was heißen.

Tele5 ist der einzige Sender, wo du noch positiv überrascht wirst. Das will in der heutigen TV Landschaft was heißen.

na, du wirst auch schon bei den ÖR-Spartensendern überrascht, zwar nicht so Häppchenweise, aber so Haufenmäßig

Ich muss die echt mal in die Favoritenliste (TV Karte) aufnehmen.
Gerade Wochentags kommt ja oft brauchbare (manchmal sogar sehenswerte) Alternative zum Schrott, der sonst regelmäßig auf anderen Sendern gezeigt wird.

Im TV läuft meiner Meinung nach seit Ewigkeiten bis auf ein paar Ausnahmen eh nur noch Schrott.

Deswegen schalt ich die Kiste auch relativ selten ein.

Im TV läuft meiner Meinung nach seit Ewigkeiten bis auf ein paar Ausnahmen eh nur noch Schrott.

Deswegen schalt ich die Kiste auch relativ selten ein.

ich finde die Aussage immer reichlich dämlich, denn wenn man kein Fernsehen schaut, wie will man das wissen das nichts kommt?

Naja, es gibt ja die Möglichkeit, sich im Vorfeld zu informieren (TV Programm), was auf deinen bevorzugten Sendern läuft.
Und die "großen" Sender haben ja wochentags oft Standardprogramm, etwa wöchentlich immer die selbe Serie.
Wenn du davon nichts regelmäßig guckst, bist du schon arm dran.

Darum lohnt ja der Blick zu den, von dir erwähnten, Spartensendern. Die anderen Sender schau ich zB. auch hauptsächlich am
Wochenende oder am Feiertag, weil sich im Prinzip nur da etwas tut (abwechslungsmäßig).

Naja, es gibt ja die Möglichkeit, sich im Vorfeld zu informieren (TV Programm), was auf deinen bevorzugten Sendern läuft.
Darum lohnt ja der Blick zu den, von dir erwähnten, Spartensendern. Die anderen Sender schau ich zB. auch hauptsächlich am
Wochenende oder am Feiertag, weil sich im Prinzip nur da etwas tut (abwechslungsmäßig).

nja, aber so TV-Programm ist oft auch eher Suboptimal in anbetracht das zum einem die Beschreibungen oft Langweiliger sind als das Programm, die Titel teils auch eher seltsam klingen und nicht zu vergessen, teilweise auch einfach Sender nicht drin sind

und ja, die Spartensender bringen so mit das beste Programm

Es läuft zwar viel müll, so wie der ganze Scheiß Nachmittags mit den miesen Schauspielern, aber halt nicht Ausschließlich

Also, das mit dem Format stimmt. Ich habe bisher noch keine einzige Zeitschrift oder Seite gefunden, die mich optimal über das Programm informiert.

Vermutlich gibt es online irgendwo die Möglichkeit, sich seine eigene Liste zusammenzustellen und anzeigen zu lassen, weiß aber nicht, ob das auch gespeichert wird, ohne sich gleich wieder irgendwo registrieren zu müssen. (Nerv.)

wobei ich immer hier schaue:
Meta.TV

allerdings ist da halt kein Servus TV und Anixe dabei, die auch schon interesante Dokus bringen, aber die Tips da sind ganz gut

Mmh, danke, muss ich gleich ein Eselsohr machen.

Aha, die "Riddick Chronicles" hab ich bisher eh immer verpasst (Oh, 20:15. Kinderversion? :P).
"The Descent II" am SO, leider zu spät für mich. (Kennt jemand den blöden Höhlenhorrorfilm, wo sie mit Videokamera mit grünstichigem Restlichverstärker herumlaufen? Urschlecht. Noch schlechter als der mit dem menschenfressendem Höhlenkind.)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja - relativ selten heißt ja nicht, dass man nie schaut ^^

Und ansonsten bevorzuge ich Serien / Filme / Dokus auf DVD´s, da ich diese dann auch im englischen Original schauen kann (wobei mir bei Dokus die Sprache nicht so wichtig ist).
TV läuft bei mir eigentlich nur, wenn man mal ne coole Doku ausgestrahlt wird, ich mich einfach mal berieseln lassen will ohne nachzudenken oder mal ein Film läuft, den ich zwar ganz cool finde, der sich aber nicht in meiner DVD Sammlung befindet.

Ich weiß also schon grob, was alles so läuft im TV - nur "schmeckt" mir das Programm halt nie wirklich. Und wenn dann eigentlich recht nette Serien wie z.B. HIMYM oder ähnliche laufen, dann is es halt mehr oder weniger eh schon wieder versaut, weil die deutsche Version an die englische nicht rankommt.

Keine Ahnung - vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche an das Fernsehen :B

wobei es aber auch sehr viele sehr sehr gute deutsche Dokus gibt, wo man sich auch nicht hinter den Engländern verstecken muss ;)

Hinter Englischen Dokus wie "Blackadder"? :-D

Keine Ahnung - vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche an das Fernsehen :B
Das ist wohl der Fall - es kommt halt für DICH nicht das optimale, so dass Du nicht extra wegen einer Sendung dir quasi Zeit nimmst. Aber Du sagst oben sogar "nur Schrott" - das hört sich so an, als sei das Programm im TV dermaßen mies, dass Du lieber reglunsglos und nichtstuend auf dem Sofa sitzt anstatt zur Unterhaltung einfach was im TV zu schauen :-D

Ich zb schau grad Stern TV - nebenbei... und später schau ich noch The Closer auf Vox. Ich find beides halt unterhaltsam. Ich wäre aber nicht "sauer", wenn ich es verpasse - also, wenn jetzt ein Kumpel hier wäre, würd ich auch eher Zocken oder Pokern oder in eine Kneipe gehen als TV zu schauen.

Und das mit dem O-Ton ist halt ein Luxusproblem, wenn Du nur deswegen FIlme mit ansonsten guter Story und Schauspielern usw. schon "unsehbar" findest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück