• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

Was ich mich übrigens auch oft frage ist, ob bzw bei welchen Filmen in der dt. Version aus einem ernsten Film Klamauk gemacht wird, weil der Film ohne den Klamauk der letzte Dreck wäre und man ihn mit "flapsigen" Sprüchen noch ein BISSchen ratten kann. zB sind die ganzen Sprüche und die flapsige Sprache bei den BudSpencer-Filmen auch im Original so? So was wie "jetzt mal schön die Patschehändchen Richtung Himmel, sonst gibt's was auf die Glocke!" => ist das im Orginal auch so, oder sagen die da in Wahrheit "Hände hoch, oder du kriegst es mir mir zu tun!" ? ^^

Wie es der Zufall so will war gestern die Legende Bud Spencer beim Lanz und da wurde auch über die klamaukhaften Synchros geredet. (Zusammen mit Oliver Kalkhofe der auch zu Gast war)
-> Startseite - ZDF Mediathek

Momentan läuft übrigens auf Pro7 Mirrors, ich empfehle allerdings die Wiederholung in der Nacht, wo dann sicher die ungeschnittene Version gezeigt wird, in der eine Szene enthalten ist, die zum Abbruch eines unserer DvD- Abende führte. :B

Ich glaube, so gut fand ich den aber auch gar nicht, nachdem ich ihn alleine geschaut habe. Die Frau hat genervt...und ihr Kind auch.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht, 2205, nur ein dummer Spinnenfilm auf Tele5. (Wenn da mal eine Spinne im Aufzugschacht ist, kenn ich den natürlich.)
Zum Glück ist dieses WE Besuch da, da kann ich mir das heute sparen.

Auf RTL liefe ab 2015 aber "Street Fighter: Die Legende von Chun-Li", mit Kristin "Ich bin zu schön um ein glaubwürdiger Smallville Charakter zu sein" Kreuk.
Egal, bin eh eher der Cammy Fan.

Und auf ATV (werden wohl nur Ösis sehen können) kommt ab 2200 "Total Recall".

Hmm, auf SF1, 2000, flattert "The Dark Knight" über die Mattscheibe.

Im Großen und Ganzen sieht's heute eher mau aus. Geht raus und knallt euch die Birne zu. Oder bleibt zu Hause, spielt ein wenig PC und knallt euch danach die Birne zu.

Jetzt auf Tele 5: ein Film mit einem großartigen Titel

Creature - It's a killing machine...from outer space!

Irgendwas mit einem Meteor und Aliens und so. :B

Danke, zum Glück habe ich dich noch gelesen.
Hab zwar immer die Vorschau und den bescheuerten Untertitel gesehen, aber schon total vergessen. :-D

Da wird ja immer heftigst gezoomt. Entweder, sollen wir ganz nah an der Action sein, oder möglichst wenig von den Kulissen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die Filmadaption eines Theaterstücks.

Na gut, ich wollte Trash und habe ihn bekommen. Heh. Aber nochmal muss ich den Film nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fast vergessen, heute auf Tele5:

Um 2015 zuerst "Killerameisen": Ein blöder Ameisenhorrofilm mit "Deckel auf-, Deckel zu Mülleimerschutzanzügen" und blöden Soldaten.
Danach, um 2220, kommt "C2 - Killerinsect": Ein Monsterzeckenfilm mit Scott Evil. Der ist wenigstens trashig.

Was gibt's auf anderen Sendern...

RTL, 2200, "Kickass": Der einzige Film den ich noch nicht kenne. Ist der irgendwie geschnitten? Mal sehen, vlt. ist mir der heute zu "gut" zum Schauen.
RTL2, 2333, "Sabertooth - Angriff des Säbelzahntigers": Unsympatische und dumme Charaktere, schlechte CGI Effekte

RTL, 2200, "Kickass": Der einzige Film den ich noch nicht kenne. Ist der irgendwie geschnitten? Mal sehen, vlt. ist mir der heute zu "gut" zum Schauen.
der Film ist genial, einer meiner wenigen Filme, die ich mir als BluRay geholt hab. Aber er ist auch teils recht brutal, so dass ich mich über ne FSK18 nicht gewundert hätte - obgleich die Szenen halt dermaßen Absurd sind, dass es halt nicht wie die Brutalität wie in einem "realistischen" Thriller gewertert wurde, daher wohl ab16...

Aber ob der cut sein wird: keine Ahnung. Nötig wäre es nicht, aber vlt hat RTL an der ein oder anderen Stelle ne Kleinigkeit weggelassen, damit es nicht ganz so brutal erscheint. Würd mich aber auch nicht wundern, wenn nichts geschnitten ist.

Bei Sky war der jedenfalls uncut.

Hmm, vlt. mach ich das so, also, die blu-Ray kaufen und dann später mal gucken.
Mit Dolby Surround Sound macht's sicher noch mehr Spaß.

Hmm, vlt. mach ich das so, also, die blu-Ray kaufen und dann später mal gucken.
Mit Dolby Surround Sound macht's sicher noch mehr Spaß.

Ich meine dass RTL Surround mitausstrahlt - jedenfalls bei uns per digitalem Kabel hab ich "hinten" anderen Sound als "vorne" bei Filmen auf Privatsendern.

Hmm, ich gucke ja via TV Karte und analogem 5.1 Surround Set.
Das mit der TV Karte gebundelte Programm, eine Sonderedition des DVB Viewers, übernimmt keine AC3 oder sonstwas Kanäle.
Glaube, das besteht auf Surround über SPDIF Out.

Blu-Ray schau ich halt auf der PS3 schauen, die hängt an einem Dolby Decoder. :P

Kick Ass fand ich gut, aber ich würde ihn auch eher auf B-R schauen.

Guck lieber C2. ;)

Kommt jetzt zwar etwas spät, aber im Erstwn kommt grad "Tropic Thunder". Wer den noch nicht gesehen hat: Anschauen!
Und Kick-Ass wollt ich schon lange mal sehen und der läuft jetzt grad im DVD Recorder mit und wird dann nachher zeitversetzt ohne Werbung geschaut

Tele 5 mal wieder

Heute um 22:10
Bittersweet Life

Südkoreanischer Film von Mr. I Saw The Devil Kim Jee-woon, wieder mit Hauptdarsteller Byung-hun Lee, der (mal wieder ;) ) einen Killer verkörpert
Dieser kann die untreue Geliebte seines Bosses nicht wie befohlen töten und wird von diesem dafür zur Rechenschaft gezogen. Er überlebt die Folter und beginnt kräftig aufzuräumen.

Bei Jee-woon bin ich ja ganz schön subjektiv, dessen Filme mag ich einfach. Bittersweet Life ist nicht so brutal wie I Saw The Devil, manchmal in gefühlsduseligen Momenten etwas profan, aber dennoch fand ich ihn ziemlich unterhaltsam. Er hat einige wunderbare schwarzhumorige Szenen und natürlich erneut einiges an durchgestylter Action im späteren Verlauf.
Allein schon wegen der Szene mit den bekloppten Russen absolut sehenswert. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich weiß nur nicht, ob es die geschnittene Version ist.

Der kam 2011 schonmal uncut auf Tele5, allerdings nachts - da er schon um 22:15h beginnt und FSK18 erst ab 23h erlaubt ist, wird der wohl cut sein. So oder so gibt es AFAIK auch mind 2 versch. Versionen, normal und Director's Cut oder so, und alle ab18.

Der kam 2011 schonmal uncut auf Tele5, allerdings nachts - da er schon um 22:15h beginnt und FSK18 erst ab 23h erlaubt ist, wird der wohl cut sein. So oder so gibt es AFAIK auch mind 2 versch. Versionen, normal und Director's Cut oder so, und alle ab18.

Ja, ich glaube, dass bei den Schnittberichten mal erwähnt wurde, dass die verschiedenen Versionen eher "logischer" Natur sind, weil einige andere blutigen Szenen in beiden Versionen erhalten bleiben.

Wenn ich mich nicht völlig irre, habe ich die Kinofassung zu Hause, da der DC ausverkauft war. Der Film hat ein paar blutige Szenen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Schnitte heute noch relativ zivil ausfallen. (im Gegensatz zu den 11 Minuten weniger bei der 18er- Version von I Saw The Devil). Mal schauen. :)

Zurück