• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der nächste Amoklauf

Konnte man in GTA nicht mit Molotovs werfen? Da hat er es bestimmt her :finger: :B
 
Spassbremse:
Ich denke, es ist in Deinem Sinne, das ich Deine "Bauanleitung" lösche, denn das stellt nach §52 WaffG, in Verbindung mit §40 WaffG einen Straftatbestand dar und kann mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren geahndet werden.
 
Ich hab mal, is schon etwas länger her so eine mit Freunden gebaut, der werfer hats aber net kapiert die Flasche zerspringen zu lassen ... da war dann nur etwas Feuer...^^
 
Joa, kannst mit Benzin ja mal versuchen, kannst dich dann aber schonmal vom makellosen Äußeren deiner Haut verabschieden, wenn du ihn anzündest geht er hoch, bevor du wirfst...
Arm kaputt, Schulter kaputt, halber Kopf kaputt... ...wird später mal schwer, ne Freundin zu finden, wenn man überlebt. Außerdem sind Brandwunden extremst schmerzhaft, darauf hast du sicher keinen Bock.
Lernt man heute im Chemieunterricht denn gar nichts mehr... ? :B

Wenn du ernsthaft vorhast, mit so einer Tat zu beweisen, dass Killerspiele nicht an deinem Verhalten schuld sind, dann lieferst du den Gegenbeweis für deine Behauptung praktisch selbst. Denk mal drüber nach, wie das in der Öffentlichkeit ankommen würde... ;)

Wenn du es jetzt wirklich noch immer ernsthaft vorhast, dann begib dich bitte dringend in Behandlung, offenbar geht das Zocken doch nicht so spurlos an dir vorbei.


Der beste Beweis, dass Shooter harmlos sind, ist, jahrelang brutale, Gewalt verherrlichende Shooter zu zocken und noch nicht mit dem Gedanken gespielt zu haben, es dem Rest der Welt heimzuzahlen - so wie ich. :finger:
 
Bin da noch vorbei heut morgn, da wo des Feuerwehrauto steht *ggg*
http://www.youtube.com/watch?v=-AkXrzzLEgI
 
Achtung:

Jeder weitere Kommentar, der die private Verwendung von "Molotow-Cocktails", oder deren Herstellung (richtig, oder nicht) beeinhaltet, wird gelöscht und der Autor verwarnt.


 
Laut Medien wird der junge Mann nun wegen versuchten Mordes angeklagt. Mord impliziert Planung, ansonsten würde man von Tötung reden.

Zudem stellt allein das Herstellen von Molotov-Coktails eine gewisse geplante Aktion dar.

Das hat nicht mit Amoklauf zu tun. Das ist geplant und strukturiert.

Michael Douglas in Falling Down, das ist ein Beispiel von einem Amoklauf. Auslöser => nicht zielgerichtete Agression.

Die Leute die sowas wie der Kerl heute tun, haben langwierige Probleme hinter sich, dass es zu sowas kommen konnte. Da brennt nicht einfach eine Sicherung durch.
 
Achtung:

Jeder weitere Kommentar, der die private Verwendung von "Molotow-Cocktails", oder deren Herstellung (richtig, oder nicht) beeinhaltet, wird gelöscht und der Autor verwarnt.


Na denn mal *Prost*
Molotov_Cocktail_Party_by_Scherbius.jpg
 
"Interessant" ist, dass man auch ohne böse, böse Schusswaffen ein Chaos anrichten, und Menschen schwer verwunden kann. Logische Konsequenz wäre wohl nun, wenn mal Stofffetzen, Alkoholika und Flaschen verbieten würde, bzw. man die Eltern zwingt, diese Objekte getrennt in Stahlschränken mit Kombinationsschloss aufzubewahren...

Ja, der konstruierte Zusammenhang war absichtlich dumm und platt.

Dieser Anschlag könnte aber Denkanstöße in eine neue Richtung geben. Immerhin könnte man nun das WARUM (hat dieser Mensch aus welchen Motiven heraus gehandelt) in den Vordergrund stellen, und nicht das WOMIT (hat er ein Blutbad anrichten wollen). Immerhin hat der mit normalen Alltagsgegenständen gewütet, und nicht mit einer Beretta 92FS 9mm...

Da zwingt sich ja förmlich eine halbwegs gesittete Sondierung der Motive auf, bzw. eine Sichtung der Biographie des Amokläufers. Den bösen, bösen Schützenvereinen kann man heute mal nicht pauschal die Schuld in die Schuhe schieben.

Bleiben halt noch die Action-Games. Doch das wäre jetzt selbst für die Medien imho ZU PLATT und leider auch recht eintönig.

Regards, eX!
 
"Interessant" ist, dass man auch ohne böse, böse Schusswaffen ein Chaos anrichten, und Menschen schwer verwunden kann. Logische Konsequenz wäre wohl nun, wenn mal Stofffetzen, Alkoholika und Flaschen verbieten würde, bzw. man die Eltern zwingt, diese Objekte getrennt in Stahlschränken mit Kombinationsschloss aufzubewahren...
:-D deshalb bin ich auch der Meinung das es solche "Ausraster" immer geben wird, egal was noch an verboten kommt. Man muss bei den sozialen Problemen ansetzen, dem Leistungsdruck in der Schule, dem Gruppenzwang auf moderne Handys und Markenklamotten etc.... DA liegt doch der Hase im Pfeffer.
 
Ja...das dachte ich wirklich. Man packt mich,...und die MEdian schrieben darüber und sagen halt, ich hätte behauptet es läge net daran.

ich finds aber gut, dass man weiß was ich damit meinte.
Heißt das also, dass ich mich garnicht zu Wort melden kann? Das ist doch das was diese Stroy-geier wollen. Interview mit dem Täter selbst....
Der Haken an der Sache ist: Du SPIELST Computerspiele (davon gehe ich mal aus, wenn du hier auf PCGames postest). Daher ist völlig unerheblich, ob DU behauptest, die seien nicht schuld. Die Medien werden trotzdem berichten, DASS du sie spielst.

Wenn jemand sowas durchziehen könnte, dann müsste das schon jemand sein, der noch nie ein Computerspiel in die Hand genommen hatte.
 
:-D deshalb bin ich auch der Meinung das es solche "Ausraster" immer geben wird, egal was noch an verboten kommt. Man muss bei den sozialen Problemen ansetzen, dem Leistungsdruck in der Schule, dem Gruppenzwang auf moderne Handys und Markenklamotten etc.... DA liegt doch der Hase im Pfeffer.
Volle Zustimmung. Ist genau dasselbe bei diesen S-Bahn-Schlägern. Die Politik weiß nicht so recht, was sie drauf antworten soll und kann das Thema nicht platt für den Wahlkampf ausschlachten. Die Täter waren leider keine Ausländer, denkt sich so mancher CDU-Politiker vermutlich bereits. Blöd dass man nicht die Ausländerkarte ziehen kann. Und das einzig Richtige, nämlich den Jugendlichen mehr Perspektiven zu bieten und außerdem nicht ständig bei Bahnsicherheit und Polizei zu sparen, kostet Geld, dass die Politiker nicht haben, weil sie denen, die sie in ihre Ämter hievten und die das Geld horten, nicht ans Leder gehen wollen.
 
Die Täter waren leider keine Ausländer, denkt sich so mancher CDU-Politiker vermutlich bereits. Blöd dass man nicht die Ausländerkarte ziehen kann.
nach dem Desaster von Koch vor zwei jahren, als er die "Ausländerkarte" zog, wird sich da so schnell auch so oder so niemand mehr rantrauen.
 
Hi,

sagt mal Leute, was ist mit dem Pfeiffer los?

Er war eben bei busch@tv auf n-tv, eben wieder in den Nachrichten. Er erwähtne eben genau, dass Amokläufer nicht durch Killerspiele werden, sondern durch reale Ereignisse im leben. Bin beeindruckt!


gruß
Jan
 
Hi,

sagt mal Leute, was ist mit dem Pfeiffer los?

Er war eben bei busch@tv auf n-tv, eben wieder in den Nachrichten. Er erwähtne eben genau, dass Amokläufer nicht durch Killerspiele werden, sondern durch reale Ereignisse im leben. Bin beeindruckt!


gruß
Jan
Das erwähnt der schon lange, es hört ihm nur keiner (mehr) hier zu.
 
:-D deshalb bin ich auch der Meinung das es solche "Ausraster" immer geben wird, egal was noch an verboten kommt. Man muss bei den sozialen Problemen ansetzen, dem Leistungsdruck in der Schule, dem Gruppenzwang auf moderne Handys und Markenklamotten etc.... DA liegt doch der Hase im Pfeffer.
Volle Zustimmung. Ist genau dasselbe bei diesen S-Bahn-Schlägern. Die Politik weiß nicht so recht, was sie drauf antworten soll und kann das Thema nicht platt für den Wahlkampf ausschlachten. Die Täter waren leider keine Ausländer, denkt sich so mancher CDU-Politiker vermutlich bereits. Blöd dass man nicht die Ausländerkarte ziehen kann.
wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch damit gerechnet, das mindestens einer der Täter "Ahmed" heisst - vielleicht rutsche ich auch schon in dieses Schubladendenken hinein, das durch Klischees und Vorurteile geprägt ist...oder liegt das an den Medien, die vielleicht lieber gezielt die "Ausländerkarte" ins Rampenlicht schieben? :|
 
Dem lokalen Hörfunksender Radio 8 sagte eine Schülerin: "Wir waren
total ahnungslos." Ein anderes Mädchen erzählte, dass das Gymnasium
nicht wie eine andere Schule über einen speziellen Amoklauf-Alarm
verfüge. "Wir haben nicht mal eine Sprechanlage, nur so ein
Feueralarmteil, diese Glocke", sagte sie
quelle: www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649692,00.html

Amoklauf-Alarm? Höre ich zum ersten Mal. Wie verbreitet ist das denn an dt. Schulen?
 
vielleicht rutsche ich auch schon in dieses Schubladendenken hinein, das durch Klischees und Vorurteile geprägt ist...
Wenn ich höre, mit welcher Beharrlichkeit immer noch gegen diverse Computerspiele gewettert wird, quer durch die Gesellschaft, kann ich mich des Schubladendenkens einfach nicht annehmen. Wenn man selbst davon betroffen ist, also hört, was andere Menschen über sein Hobby denken und man selbst versucht mit Argumenten ein kleinwenig mehr Toleranz oder Akzeptanz gegenüber seinem Hobby zu schaffen, dabei aber nur auf das übliche Wischiwaschi-Geblubbere alá "du tötest Menschen am PC! eins1elf !!!" stößt, will ich so wenig wie möglich in derartiges Schubladendenken verfallen, da bin ich lieber ein Freak.

Also rutsche bitte nicht in derartiges Schubladendenken ab! :P :-D
 
Zurück