Also ein richtiger Molotov Cocktail ist schon ein wenig komplizierter zu bauen. Ich werde aber keine Anleitung hier reinsetzen um nicht verwarnt zu werdengelöscht
Na denn mal *Prost*Achtung:
Jeder weitere Kommentar, der die private Verwendung von "Molotow-Cocktails", oder deren Herstellung (richtig, oder nicht) beeinhaltet, wird gelöscht und der Autor verwarnt.
deshalb bin ich auch der Meinung das es solche "Ausraster" immer geben wird, egal was noch an verboten kommt. Man muss bei den sozialen Problemen ansetzen, dem Leistungsdruck in der Schule, dem Gruppenzwang auf moderne Handys und Markenklamotten etc.... DA liegt doch der Hase im Pfeffer."Interessant" ist, dass man auch ohne böse, böse Schusswaffen ein Chaos anrichten, und Menschen schwer verwunden kann. Logische Konsequenz wäre wohl nun, wenn mal Stofffetzen, Alkoholika und Flaschen verbieten würde, bzw. man die Eltern zwingt, diese Objekte getrennt in Stahlschränken mit Kombinationsschloss aufzubewahren...
Der Haken an der Sache ist: Du SPIELST Computerspiele (davon gehe ich mal aus, wenn du hier auf PCGames postest). Daher ist völlig unerheblich, ob DU behauptest, die seien nicht schuld. Die Medien werden trotzdem berichten, DASS du sie spielst.Ja...das dachte ich wirklich. Man packt mich,...und die MEdian schrieben darüber und sagen halt, ich hätte behauptet es läge net daran.
ich finds aber gut, dass man weiß was ich damit meinte.
Heißt das also, dass ich mich garnicht zu Wort melden kann? Das ist doch das was diese Stroy-geier wollen. Interview mit dem Täter selbst....
Volle Zustimmung. Ist genau dasselbe bei diesen S-Bahn-Schlägern. Die Politik weiß nicht so recht, was sie drauf antworten soll und kann das Thema nicht platt für den Wahlkampf ausschlachten. Die Täter waren leider keine Ausländer, denkt sich so mancher CDU-Politiker vermutlich bereits. Blöd dass man nicht die Ausländerkarte ziehen kann. Und das einzig Richtige, nämlich den Jugendlichen mehr Perspektiven zu bieten und außerdem nicht ständig bei Bahnsicherheit und Polizei zu sparen, kostet Geld, dass die Politiker nicht haben, weil sie denen, die sie in ihre Ämter hievten und die das Geld horten, nicht ans Leder gehen wollen.deshalb bin ich auch der Meinung das es solche "Ausraster" immer geben wird, egal was noch an verboten kommt. Man muss bei den sozialen Problemen ansetzen, dem Leistungsdruck in der Schule, dem Gruppenzwang auf moderne Handys und Markenklamotten etc.... DA liegt doch der Hase im Pfeffer.
nach dem Desaster von Koch vor zwei jahren, als er die "Ausländerkarte" zog, wird sich da so schnell auch so oder so niemand mehr rantrauen.Die Täter waren leider keine Ausländer, denkt sich so mancher CDU-Politiker vermutlich bereits. Blöd dass man nicht die Ausländerkarte ziehen kann.
Das erwähnt der schon lange, es hört ihm nur keiner (mehr) hier zu.Hi,
sagt mal Leute, was ist mit dem Pfeiffer los?
Er war eben bei busch@tv auf n-tv, eben wieder in den Nachrichten. Er erwähtne eben genau, dass Amokläufer nicht durch Killerspiele werden, sondern durch reale Ereignisse im leben. Bin beeindruckt!
gruß
Jan
wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch damit gerechnet, das mindestens einer der Täter "Ahmed" heisst - vielleicht rutsche ich auch schon in dieses Schubladendenken hinein, das durch Klischees und Vorurteile geprägt ist...oder liegt das an den Medien, die vielleicht lieber gezielt die "Ausländerkarte" ins Rampenlicht schieben?Volle Zustimmung. Ist genau dasselbe bei diesen S-Bahn-Schlägern. Die Politik weiß nicht so recht, was sie drauf antworten soll und kann das Thema nicht platt für den Wahlkampf ausschlachten. Die Täter waren leider keine Ausländer, denkt sich so mancher CDU-Politiker vermutlich bereits. Blöd dass man nicht die Ausländerkarte ziehen kann.deshalb bin ich auch der Meinung das es solche "Ausraster" immer geben wird, egal was noch an verboten kommt. Man muss bei den sozialen Problemen ansetzen, dem Leistungsdruck in der Schule, dem Gruppenzwang auf moderne Handys und Markenklamotten etc.... DA liegt doch der Hase im Pfeffer.
quelle: www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649692,00.htmlDem lokalen Hörfunksender Radio 8 sagte eine Schülerin: "Wir waren
total ahnungslos." Ein anderes Mädchen erzählte, dass das Gymnasium
nicht wie eine andere Schule über einen speziellen Amoklauf-Alarm
verfüge. "Wir haben nicht mal eine Sprechanlage, nur so ein
Feueralarmteil, diese Glocke", sagte sie
Wenn ich höre, mit welcher Beharrlichkeit immer noch gegen diverse Computerspiele gewettert wird, quer durch die Gesellschaft, kann ich mich des Schubladendenkens einfach nicht annehmen. Wenn man selbst davon betroffen ist, also hört, was andere Menschen über sein Hobby denken und man selbst versucht mit Argumenten ein kleinwenig mehr Toleranz oder Akzeptanz gegenüber seinem Hobby zu schaffen, dabei aber nur auf das übliche Wischiwaschi-Geblubbere alá "du tötest Menschen am PC! eins1elf !!!" stößt, will ich so wenig wie möglich in derartiges Schubladendenken verfallen, da bin ich lieber ein Freak.vielleicht rutsche ich auch schon in dieses Schubladendenken hinein, das durch Klischees und Vorurteile geprägt ist...