sauerlandboy79
Spiele-Guru
Dann kann man sich ja gleich die Hälfte der Bücher sparen, ein Großteil der Haupthandlung spielt nämlich in Mittwelt ab. Und nun rate mal wo sich der titelgebende Turm befindet...Och, ganz einfach: Man läßt Roland's Welt und Hintergrund einfach weitgehend weg.
Genauso wie man beim Herrn der Ringe auch das Silmarillion und diverse sonstige "Nachrichten aus Mittelerde" weggelassen hat.
Genau...
Überhaupt, lässt man den Part und die Welt die unmittelbar mit Roland verbunden ist einfach weg, verliert die ganze Story total ihren Reiz.
Ich möchte sehen wie Roland zum Revolvermann wird, wie seine Obsession zum Turm überhaupt zustande kommt, welche persönlichen Schicksalsschläge ihn gezeichnet haben, wie er zu seinen Gefährten (alle auf der Suche nach dem dunklen Turm) kommt,und noch andere wichtige Eckpunkte. Fehlt das alles brauche ich keine Verfilmung.
Sowas kann man nicht ausstreichen. Das ist wie wenn man versuche den Schicksalsberg aus HDR zu streichen.
So oder so, in einen einzigen Film kann man die gesamte Geschichte nicht komprimieren, und wenn man noch soviel auslässt. Entweder eine ganze Filmreihe oder eine Serie, alles andere macht keinen Sinn und wird der Buchreihe nicht gerecht.
Wie steht Stephen King selbst eigentlich zu diesem Vorhaben? Wenn der diese Idee gemäß News einfach absegnet hätte er bei mir auf immer, und so richtig gewaltig verschissen.
Zuletzt bearbeitet: