• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Les die Bücher auch wenn es ca. 12000 Seiten sind es lohnt sich :) Und es gibt viele anleihen auf 20 jahre Stephen King Romane

Naja es ist halt derzeit Trend bei Kinofilmen entweder wird die Person schwarz oder weiblich ;)

Nur bei der dunklen turm zyklus reihe ist es lächerlich das Roland schwarz ist - In den Büchern und Grpahic Novels ist er nicht als schwarzer definiert

Roland Deschain (/ 'dest∫ein / oder / də'∫ein /), der letzte Revolvermann von Mittwelt, ist die zentrale Figur in der Sage um den Dunklen Turm.
Der Sohn von Steven Deschain und dessen Frau Gabrielle ist der dreißigste Nachfahre einer Seitenlinie, die von Arthur Eld abstammt, dem mythischen König von Allwelt. Wie das restliche Geschlecht ist Roland ein Krieger des Weißen. Er ist auf der Suche nach dem Dunklen Turm, dem Dreh- und Angelpunkt des Raum-Zeit-Kontinuums.

„Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.“
 
800 l/h ??? Scheiß die Wand an.... Das wären ja mal eben 800 l auf ungefähr 460 km. Ergo etwas weniger als 200 l/100 km.... Ich glaub eine eigene Raffinerie zu besitzen wäre in dem Zusammenhang keine schlechte Idee. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebenbei. Die Computerbild Spiele Platin hab ich mir geholt. War in einem schmalen Amaraycase Deponia Doomsday drin. Dazu 2 weitere DVD (darunter auch die Vollversion von Rise of Venice (auch wenn ich das Game bereits habe).

Die 2. DVD umfaßt 100 Vollversionen von irgendwelchen kleinen Budget-Titeln (ob gut kann ich nicht beurteilen). Aber allein schon Deponia Doomsday ist der Kauf mehr als Wert. Übrigens soll die Platin-Edition nicht regelmäßig erscheinen sondern vorerst e0ine Sonderstellung genießen. Dort sollen nur niegelnagelneue Titel gebracht werden wenn die Publisher es mitmachen. Bin mal gespannt wann die nächste Ausgabe erscheint.
 
800 l/h ??? Scheiß die Wand an....

Mit 100l Volumen hat man da 8 Minuten Zeit die nächste Tanke zu finden.
Falls es Anhängerkupplungen als Extra gibt könnte man ja auch einen Tankwagen mitziehen. Oder Luftbetankung mit nem Jet? :-D

(Sorry wegen dem Edit. Ich halt mich da doch lieber raus. ;))

War von wegen IAA und dem neuen Bugatti:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(Auto selbst ab 1:10 Min)

Fun Facts (von SPON): bei Vollgas bewegt man sich mit 800l pro Stunde, der Spezialkatalysator hat eine Oberfläche von 31 Fußballfeldern (EU-6 will erfüllt werden) und mit dem Kühlsystem könnte man eine Badewanne in 8 Sekunden füllen.
 
Ach so..., "Chiron". Ich hab beim schnellen Gucken echt geglaubt, sie hätten das Auto nach dem Fährmann benannt, der dich über den Styx zum Eingang in die Unterwelt bringt, haha.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Naja bei 460 km/h und dem durchschnittlichen deutschen Autofahrer ohne Rückspiegelnutzung und nur mäßigen Tempo-Einschätzungsvermögen der auf den Autobahnen unterwegs ist ist man mit dem Chiron bei Ausnutzen der Power der Unterwelt unbewußt sehr nahe.
 
Naja bei 460 km/h und dem durchschnittlichen deutschen Autofahrer ohne Rückspiegelnutzung und nur mäßigen Tempo-Einschätzungsvermögen der auf den Autobahnen unterwegs ist ist man mit dem Chiron bei Ausnutzen der Power der Unterwelt unbewußt sehr nahe.
auch auf freier Autobahn wäre man der Unterwelt sehr nahe, das hat nicht zwingend was mit dem ein oder anderen unaufmerksamen Autofahrer zu tun. Das wäre einfach nur irrsinnig, so schnell auf einer normalen Autobahn zu fahren, außer vlt ein Teilstück in sehr gutem Zustand, und man übt mehrfach die Strecke mit zuerst weniger Speed und dann langsam ansteigend.

Und selbst ein hyperaufmerksamer Fahrer könnte niemals durch Rückspiegel einen Speed von 460 bemerken UND korrekt einschätzen ;) das sind ca 130m pro Sekunde! Wenn du selber 160 färhst, sind das immer noch ca 100m pro Sekunde, die der "Raser" näher kommt. Wenn du den klein im Rückspiegel siehst und dann ausscherst, ist der 3-4 Sekunden schon da, da hast du echt keine Chance.
 
auch auf freier Autobahn wäre man der Unterwelt sehr nahe, das hat nicht zwingend was mit dem ein oder anderen unaufmerksamen Autofahrer zu tun. Das wäre einfach nur irrsinnig, so schnell auf einer normalen Autobahn zu fahren, außer vlt ein Teilstück in sehr gutem Zustand, und man übt mehrfach die Strecke mit zuerst weniger Speed und dann langsam ansteigend.

Und selbst ein hyperaufmerksamer Fahrer könnte niemals durch Rückspiegel einen Speed von 460 bemerken UND korrekt einschätzen ;) das sind ca 130m pro Sekunde! Wenn du selber 160 färhst, sind das immer noch ca 100m pro Sekunde, die der "Raser" näher kommt. Wenn du den klein im Rückspiegel siehst und dann ausscherst, ist der 3-4 Sekunden schon da, da hast du echt keine Chance.

Geht schon:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

btw: Schafft der Chiron nicht "nur" 420?
 
ich hab nicht gesagt, dass es nicht geht, nur dass es absolut irre und lebensgefährlich ist. Zudem sieht man da gar nicht, wo der gefahren ist... ^^ denn ich bezog mich auf normale öffentliche Straßen. Auf der Zielsprint-Geraden des Nürburgrings zb würde selbst ICH mir das zutrauen ;)
 
Ich bin wirklich derzeit gespannt ob die Verfilmung vom dunklen Turm nicht floppen wird

Schauspielerbesetzung bei bestimmten Rollen okay kann man drüber wegsehen ist halt atm ein Trend aber das der Film überwiegend in New Yorck spielen soll und storymässig gut 3 Romane überspringt ist schon naja sehr unglücklich

so richtig gut verfilmt wurde nur wenige seiner bücher meist ging die story und die charaktertiefe verloren
 
Nebenbei. Die Computerbild Spiele Platin hab ich mir geholt. War in einem schmalen Amaraycase Deponia Doomsday drin. Dazu 2 weitere DVD (darunter auch die Vollversion von Rise of Venice (auch wenn ich das Game bereits habe).

Die 2. DVD umfaßt 100 Vollversionen von irgendwelchen kleinen Budget-Titeln (ob gut kann ich nicht beurteilen). Aber allein schon Deponia Doomsday ist der Kauf mehr als Wert. Übrigens soll die Platin-Edition nicht regelmäßig erscheinen sondern vorerst e0ine Sonderstellung genießen. Dort sollen nur niegelnagelneue Titel gebracht werden wenn die Publisher es mitmachen. Bin mal gespannt wann die nächste Ausgabe erscheint.

Kann man Deponia Doomsday auf Steam aktivieren, wenn man die Zeitschrift kauft?
 
Geht schon:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

btw: Schafft der Chiron nicht "nur" 420?

Bin mir da nicht sicher. Einige Quellen sagen 460, andere wiederum 420. Obwohl der Veyron in der finalen Version schon 420 gelaufen ist.
 
So "beeindruckend" die Fahrleistungen auch sein mögen, auf SpOn haben sie letztens von den Unterhaltskosten des Veyron gesprochen ... unfassbar. Vorallem was ein Satz Felgen und Reifen kostet, die natürlich in regelmäßigen Intervallen gewechselt werden müssen.

Ich bin ja auch ein Liebhaber schneller Fahrzeuge, aber der Veyron und jetzt Chiron sind mir einfach suspekt. Außerdem, was nützt dir 8min Vollgasfahrt wenn du dann an die Tanke musst? :B

Da ist jeder Papa in seinem Golf schneller ... :finger: ;)
 
Nur ein Film für das komplexe Werk?
Die Reihe ist umfangreicher als der Herr der Ringe und selbst bei dem waren 10-12 Std. zu wenig.

Hauptsächlich in der Gegenwart? Wie soll das funktioneren?
Och, ganz einfach: Man läßt Roland's Welt und Hintergrund einfach weitgehend weg.
Genauso wie man beim Herrn der Ringe auch das Silmarillion und diverse sonstige "Nachrichten aus Mittelerde" weggelassen hat.
 
Och, ganz einfach: Man läßt Roland's Welt und Hintergrund einfach weitgehend weg.
Genauso wie man beim Herrn der Ringe auch das Silmarillion und diverse sonstige "Nachrichten aus Mittelerde" weggelassen hat.
Trotzdem geht es foch beim Turm auch um die lange reise durch einige interessante Welten.

Find den Vergleich mit HdR und Silmarillion auch nicht so passend. Denn man konnte HdR auch ohne Vorwissen schauen/lesen.

Näher käme der Vergleich so:
Aragorn (gespielt von Will Smith) wird alleine zu Schicksalsberg geschickt.
Findet dabei aber Hilfe bon einem Zauberer (Adam Sandler).
Das Ganze wird in der jetzigen Zeit gezeigt, denn es soll eine Metapher sein für Aragorns Drogenentzug.
 
Zurück