• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Als ob Ford an der Handluch von SW bzw. IJ was großes zu saqgen hätte :B

Auch wenn ich persöclich Teil 4 als Griff ins Klo fand, Teil 5 kann (mMn) nur besser werden, also schlechter wüßte ich wirklich nicht wie :B

edit: so wie es sich anhört wird er aber in Indy 5 nur eine Neben-Nebenrolle bekommen. Damit ist IJ für mich gestorben (Ford = Jones und kein anderer und ich will die Geschichte von seinem Sohn nicht erleben, höchstens die von seinem Vater (Connery Bonus *g )

Indi 5 mit indi nur als Nebenrolle? Dann kann mans auch gleich bleiben lassen :/
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Genau das meinte ich, ich habe als ich das gesehen ähnlich wie Sheldon reagiert.
 
Der gestrige Abend/Nacht war geil. Leonardo Di Caprio hat endlich den verdienten Oscar als Hauptdarsteller in The Revenant bekommen. Hätte er gefühlt mindestens schon 3-4 mal zu vor verdient gehabt. Z.B. schon in Wolf of Wallstreet.
 
Der gestrige Abend/Nacht war geil. Leonardo Di Caprio hat endlich den verdienten Oscar als Hauptdarsteller in The Revenant bekommen. Hätte er gefühlt mindestens schon 3-4 mal zu vor verdient gehabt. Z.B. schon in Wolf of Wallstreet.

...oder für "Gangs of New York"...oder "The Aviator"...oder "Departed"...oder "Blood Diamond"....oder "Shutter Island"...meinetwegen auch noch für "Inception"..."The Great Gatsby"...

War denn Mann denn in irgendeinem seiner Filme denn mal *nicht* überragend? :)
 
...oder für "Gangs of New York"...oder "The Aviator"...oder "Departed"...oder "Blood Diamond"....oder "Shutter Island"...meinetwegen auch noch für "Inception"..."The Great Gatsby"...

War denn Mann denn in irgendeinem seiner Filme denn mal *nicht* überragend? :)
The Beach. Film wie Darsteller leider wenig überzeugend. ^^
Und das sage ich als jemand der normalerweise gut mit Danny Boyle-Filmen kann. ;)

Mich wundert es ein wenig dass niemand einen seiner allersten Filme erwähnt: This Boy's life!
Grandioses Spiel zwischen ihm und Robert DeNiro.
 
...oder für "Gangs of New York"...oder "The Aviator"...oder "Departed"...oder "Blood Diamond"....oder "Shutter Island"...meinetwegen auch noch für "Inception"..."The Great Gatsby"...

War denn Mann denn in irgendeinem seiner Filme denn mal *nicht* überragend? :)

schon für Gilbert Grape hätte es nen Nebendarstelleroscar geben können
 
Ich glaub der hat sehr lange keinen Oscar bekommen, weil die Jury (vlt auch unterbewusst) nicht wollte, dass manche sagen "den hat er nur gewonnen, weil er gut aussieht und beliebt ist". Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, denn in den von Spassbremse genannten Filmen war er halt immer auch ein "netter" und gut aussehender, begehrter Kerl. Grad in Revenant war er ja nun nicht unbedingt als Schönling unterwegs... ;)
 
Ich glaub der hat sehr lange keinen Oscar bekommen, weil die Jury (vlt auch unterbewusst) nicht wollte, dass manche sagen "den hat er nur gewonnen, weil er gut aussieht und beliebt ist". Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, denn in den von Spassbremse genannten Filmen war er halt immer auch ein "netter" und gut aussehender, begehrter Kerl. Grad in Revenant war er ja nun nicht unbedingt als Schönling unterwegs... ;)

Das würde die Neutralität und Qualität der Oscar-Wertungen ja negativ dastehen lassen. Imho sollte man die Leute für die Leistung ehren. Und nicht am Aussehen (positiv wie negativ) festmachen.
 
Ich glaub der hat sehr lange keinen Oscar bekommen, weil die Jury (vlt auch unterbewusst) nicht wollte, dass manche sagen "den hat er nur gewonnen, weil er gut aussieht und beliebt ist". Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, denn in den von Spassbremse genannten Filmen war er halt immer auch ein "netter" und gut aussehender, begehrter Kerl. Grad in Revenant war er ja nun nicht unbedingt als Schönling unterwegs... ;)

Dann würde sich die Academy aber selbst disqualifizieren, weil es sollte nur um die schauspielerische Leistung gehen. Ich denke schon dass die Mitglieder dort von Berufs wegen den Anspruch haben das ernst zu nehmen.
 
Das würde die Neutralität und Qualität der Oscar-Wertungen ja negativ dastehen lassen. Imho sollte man die Leute für die Leistung ehren. Und nicht am Aussehen (positiv wie negativ) festmachen.
Ich sagte ja deswegen eben auch "unterbewusst" und nicht, dass die Jury das so diskutiert und deswegen bewusst so entscheidet. Vlt war in den Nominierungsjahren auch einfach je mind ein Schauspieler aus Sicht der Jury NOCH besser, völlig egal wie Leo aussieht.
 
Ich glaub der hat sehr lange keinen Oscar bekommen, weil die Jury (vlt auch unterbewusst) nicht wollte, dass manche sagen "den hat er nur gewonnen, weil er gut aussieht und beliebt ist". Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, denn in den von Spassbremse genannten Filmen war er halt immer auch ein "netter" und gut aussehender, begehrter Kerl. Grad in Revenant war er ja nun nicht unbedingt als Schönling unterwegs... ;)
"Netter Kerl" in "Shutter Island", "Gangs of New York", "Departed" und Co.? Kann man so überhaupt nicht unterschreiben, das waren sehr unterschiedliche Typenrollen die absolut nix mit "nett" und "schön" gemein haben. ;)
 
Auch in Wolf of Wallstreet war er ein Egomane aber nicht der "Nette von Nebenan". Auch bei den Rollen in Departed und Gangs of New York fallen mir andere Begriffe für die Rolle ein als Nett.
 
"Netter Kerl" in "Shutter Island", "Gangs of New York", "Departed" und Co.? Kann man so überhaupt nicht unterschreiben, das waren sehr unterschiedliche Typenrollen die absolut nix mit "nett" und "schön" gemein haben. ;)

Ich habe mich grad eben auch schon gewundert. Ich bin der Meinung, dass Leo seit 15+ Jahren alles daran gesetzt hat, um von dem "Netter Kerl/ Schönling"-Image wegzukommen, dass man ihm seit Titanic verpasst hatte.

Spätestens seit "Aviator" hat er m. E. ausschließlich eher gestörte, getriebene Charatere gespielt, an einen "netten" Charakter kann ich mich nicht erinnern.
 
Gangs of New York

Das war der Film wo er, in meinen Augen, den Wechsel von Teenie-Schwarm auf ernstzunehmenden Schauspieler vollbrachte.

Ich hatte mal den Fehler gemacht mich zu "der Mann mit der eisernen Maske" in die Nachmittagsvorstellung schleifen zu lassen. Als er nach 10 Minuten das erste Mal auf der Leinwand erschien ging ein gruselig lautes Seufzen durch den gesamten Kinosaal. :B
Das hatte ich ihm lange nicht verziehen. :-D
 
Das war der Film wo er, in meinen Augen, den Wechsel von Teenie-Schwarm auf ernstzunehmenden Schauspieler vollbrachte.

Ich hatte mal den Fehler gemacht mich zu der Mann mit der eisernen Maske in die Nachmittagsvorstellung schleifen zu lassen. Als er nach 10 Minuten das erste Mal auf der Leinwand erschien ging ein gruselig lautes Seufzen durch den gesamten Kinosaal. :B
Das hatte ich ihm lange nicht verziehen. :-D

Ging mir ähnlich, ich wollte zuerst nicht in "Gangs of New York", aber Scorsese plus Daniel Day-Lewis plus historischer Hintergrund haben die Entscheidung dann doch positiv beeinflusst. DiCaprio hatte ich damals auch nur in der Schublade "nerviger Teenieschwarm" - völlig zu unrecht, VÖLLIG zu unrecht - auch ich liege gelegentlich falsch. :-D

Mittlerweile gehört er zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern.
 
Z9RGXam.gif


Derzeit wartet Leonardo Di Caprio das sein Dreidel unrund wird oder umkippt damit er weiss das es kein Traum ist
 
habe ich nicht gesehen weil ich bei dir auf einen link klicken musste und bei mir war das bild im forum ^^
 
Guter Tag. Bin auf den "grünen See" in Tragöß gestoßen, der durch Schneeschmelze entsteht, Gehwege überflutet und dann eine grandiose, klare Unterwassersicht gewährt.

UNDERWATER_WORLD_6_5327289000.jpg

Im grunde ein recht simples Naturschauspiel, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die mich begeistern können.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück