• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Es würde mich mal interessieren wie Du Sachen allgemeingültig als schlecht bzw. gut definieren kannst. Ich meine wer gibt Dir das Recht dazu Dinge die andere gut finden als schlecht zu definieren, also indirekt zu sagen "wenn Du das gut findest hast Du einen schlechten Geschmack".

Ernsthaft, mit geht es oft bei Filmen so. ;)
LOL

Bist echt gut, mein Lieber. :-D
Ob's andere gut oder schlecht finden steht hier überhaupt nicht zur Diskussion, ich sprach ja schließlich von Dingen die ICH gut bzw. schlecht finde. Über den Geschmack anderer urteile und/oder bestimme ich nicht, genauso wenig wie Dritte es über meinen sollten. ;)

jedenfalls wird mir allein schon beim Begriff Pokemon automatisch schlecht, wenn andere es kultig/stark finden... Ist okay und deren gutes Recht.
 
LOL

Bist echt gut, mein Lieber. :-D
Ob's andere gut oder schlecht finden steht hier überhaupt nicht zur Diskussion, ich sprach ja schließlich von Dingen die ICH gut bzw. schlecht finde. Über den Geschmack anderer urteile und/oder bestimme ich nicht, genauso wenig wie Dritte es über meinen sollten. ;)

Sorry, hab nur Deinen letzten Post gelesen und kenne die Vorgeschichte nicht ;) Gerade das Thema finde ich faszinierend - Meinungen und Fakten.

Bei mir ist es oft bei Filmen so. Da gibt es für mich gute (Scorsese, Spielberg) und schlechte (Transformers), aber obwohl die Oscars ja mir Recht geben daß "meine" Filme "besser" sind, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ;)

Weil ein Film 5 Oscars bekommen hat könnte man dann sagen daß er faktisch gut ist? Und wenn jemandem der Film nicht gefällt würde das ja dann heissen daß er einen shlechten Geschmack hat. :B
 
Sorry, hab nur Deinen letzten Post gelesen und kenne die Vorgeschichte nicht ;) Gerade das Thema finde ich faszinierend - Meinungen und Fakten.

Bei mir ist es oft bei Filmen so. Da gibt es für mich gute (Scorsese, Spielberg) und schlechte (Transformers), aber obwohl die Oscars ja mir Recht geben daß "meine" Filme "besser" sind, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ;)

Weil ein Film 5 Oscars bekommen hat könnte man dann sagen daß er faktisch gut ist? Und wenn jemandem der Film nicht gefällt würde das ja dann heissen daß er einen shlechten Geschmack hat. :B
Filmpreise sagen nichts Grundlegendes über die Güte eines Films aus. Trotz seiner 11 Goldjungen halte ich Titanic beispielsweise für einen mäßigen Film. Erste Hälfte... *schnarch*... Aber ab dem Eisberg ein 1a-Katastrophenfilm. ^^

Transformers, dem du hier einwirfst... Teil 1 war, wo er noch neu war, totales Augenkino. Nix fürs Hirn, dafür mehr was für die audio-visuellen Gelüste. Aber sowas brauch ich auch nicht 4x in Folge. :B

Oder Stichwort Spielberg. Ein (in den meisten Fällen) meisterhafter Regisseur, keine Frage, aber auch er hat den einen oder anderen Schrottfilm ins Kino gelassen, wie z.B. der vierte Indy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Filmpreise sagen nichts Grundlegendes über die Güte eines Films aus. Trotz seiner 11 Goldjungen halte ich Titanic beispielsweise für einen mäßigen Film. Erste Hälfte... *schnarch*... Aber ab dem Eisberg ein 1a-Katastrophenfilm. ^^

Transformers, dem du hier einwirfst... Teil 1 war, wo er noch neu war, totales Augenkino. Nix fürs Hirn, dafür mehr was für die audio-visuellen Gelüste. Aber sowas brauch ich auch nicht 4x in Folge. :B


Also bei Filmpreisen bin ich geteilter Meinung... ich für mich kann shcon behaupten daß ich vermehrt Filme gut finde die auch einen Preis abgestubt haben, ganz unabhängig von dem Preis da ich mich nicht um Oscarverleihungen und so schere. Gerade auch independant Filme finde ich in letzter Zeit ansprechend - die die ich meine sind aber in der Regel auch von der Kritik gelobt.

Titanic fand ich 1A Augenkino wie Du es nennst ;) Geparrt mit ner Lovestory und guten Schauspielern fand ich den Film doch toll. Das er keinen "Tiefgang" *hust* hatte wie ein Scorcese oder so ist klar, in meinen Augen hatte er genug anderes.
 
Ich konnte mit den Pokemon zwar nie etwas anfangen, aber mich wundert, dass ihr das so auf die Serie reduziert.
Pokemon ist eigentlich zuallererst eine Spielereihe.
Anime, Filme, etc. sind nur Merchandise-Begleiterscheinungen.
 
Ich konnte mit den Pokemon zwar nie etwas anfangen, aber mich wundert, dass ihr das so auf die Serie reduziert.
Liegt vielleicht daran dass die Serie (und 1-2 Kinofilme, wenn ich das richtig mitbekommen hab) durchs Fernsehen einfach viel präsenter war als die eigentliche Spielreihe. Die lief ja auf RTL2 und Co. hoch und runter. ;)
 
Ich konnte mit den Pokemon zwar nie etwas anfangen, aber mich wundert, dass ihr das so auf die Serie reduziert.
Pokemon ist eigentlich zuallererst eine Spielereihe.
Anime, Filme, etc. sind nur Merchandise-Begleiterscheinungen.

korrrrekt. :)
 
Liegt vielleicht daran dass die Serie (und 1-2 Kinofilme, wenn ich das richtig mitbekommen hab) durchs Fernsehen einfach viel präsenter war als die eigentliche Spielreihe. Die lief ja auf RTL2 und Co. hoch und runter. ;)
Mitte/Ende der 90er fing das an, da war ich noch jung genug, um das gezeichnete Nachmittagsprogramm der Privaten zu schauen. :-D
Bei der Pokemon-Serie habe ich immer sofort umgeschaltet. Hat mir überhaupt nicht gefallen und wurde höchstens noch von den Ripoffs wie Digimon unterboten.

Die Spiele waren aber meines Wissens immer qualitativ gut und wurden/werden von allen Alterschichten gespielt.
Die Serie hingegen war wirklich nur etwas für eher jüngere Kinder.
 
bei Pokemon kann man auch wieder den ganzen "Pseudoarroganten" LP-Hasser eins rein drücken, weil wenn man jetzt keine Handheld bekommen hat, hat man ja auch nie so die Story hinter Pokemon mitbekommen und so bekam man ja auch nur mit, das man Viecher sammeln sollte und nicht dass das eigentlich ein RPG ist mit einer anderen Darstellung des Kampfsystems
Und dazu kommt wenn man in nem Alter war wo man "cool" sein wollte neben dem Kinderkrams, was heute auch wieder Megadumm ist, da es ein unterschied ist wie man sich verhält und was man mag und man garantiert nicht erwachsener wird wenn man irgendwas nicht mehr schaut
 
Oder Stichwort Spielberg. Ein (in den meisten Fällen) meisterhafter Regisseur, keine Frage, aber auch er hat den einen oder anderen Schrottfilm ins Kino gelassen, wie z.B. der vierte Indy. ;)
Hör bitte auf Lügen zu verbreiten[emoji35]. Es gab nie einen vierten okay?! Falls es einen geben SOLLTE sage ich der ist als Film nicht schlecht (und nicht gut) aber einem Spielberg und Lucas nicht würdig.


Meine Lieblingsserie führ war das" Es war ein mal... Franchise" besonders „Es war einmal der Weltraum"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör bitte auf Lügen zu verbreiten[emoji35]. Es gab nie einen vierten okay?! Falls es einen geben SOLLTE sage ich der ist als Film nicht schlecht (und nicht gut) aber einem Spielberg und Lucas nicht würdig.


Meine Lieblingsserie führ war das" Es war ein mal... Franchise" besonders „Es war einmal der Weltraum"

och, Young Indiana Jones kann man schon so als Vierten Teil sehen
Und ja, Es war einmal das Leben war toll, das hat mich aufgeklärt, mit vier
Auch Weltraum war ne tolle SciFi Serie auch wenn die nichts mit dem anderen Teilen zu tun hatte, da hätte ich echt gern ne weitere Staffel gehabt :/
 
Hör bitte auf Lügen zu verbreiten[emoji35]. Es gab nie einen vierten okay?! Falls es einen geben SOLLTE sage ich der ist als Film nicht schlecht (und nicht gut) aber einem Spielberg und Lucas nicht würdig.
*g*

Kein Witz, aber ich würde mir gerne die Trilogie auf BR anschaffen, ohne den verhassten... Teil den es nie gab. :-D
Aber du kriegst die wenn nur einzeln oder im Quartett. Echt blöd. :B
 
Ist euch schonmal aufgefallen das Indianer Jones Wunderkräfte besitzt seit er damals aus den heiligen Gral trank als er noch topfit und nicht am rande des todes war ?

Oder wie sonst hätte er eine Atombombe in einem Kühlschrank überlebt ?

Und bis auf die Ausserirdischen und die Szene am Schluss mit den Hut war Indy gut ;)

Nebend Blade Runner 2 wird es 2017 Indianer Jones 5 geben Indiana Jones 5? Steven Spielberg Just Dropped This Update - CINEMABLEND
 
Naja, wenn er 2017 noch am Leben ist, ich will ja nix verschreien, weiß dann jeder, dass er ein Replikant sein muss.
 
Nein danke. Möchte weder dir einen noch die andere Fortsetzung davon sehen.

Es sei denn Fords Charakter passiert dort dasselbe wie im letzten Star Wars. ^^

fBTKEsel.jpg
 
Viel schlimmer finde ich das Indianer Jones Jäger des verlorenen Schatzes auch ohne Indiana Jones gleich ausgegangen wäre.
 
Viel schlimmer finde ich das Indianer Jones Jäger des verlorenen Schatzes auch ohne Indiana Jones gleich ausgegangen wäre.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nein danke. Möchte weder die eine noch die andere Fortsetzung davon sehen.

Es sei denn Fords Charakter passiert dort dasselbe wie im letzten Star Wars. ^^

Als ob Ford an der Handluch von SW bzw. IJ was großes zu saqgen hätte :B

Auch wenn ich persöclich Teil 4 als Griff ins Klo fand, Teil 5 kann (mMn) nur besser werden, also schlechter wüßte ich wirklich nicht wie :B

edit: so wie es sich anhört wird er aber in Indy 5 nur eine Neben-Nebenrolle bekommen. Damit ist IJ für mich gestorben (Ford = Jones und kein anderer und ich will die Geschichte von seinem Sohn nicht erleben, höchstens die von seinem Vater (Connery Bonus *g )
 
Zurück