• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute war ziemlich unschön, weil einer beim Einparken meinem (mittlerweile schwarzen und aufkleberfreien) Bulli eine Delle in der Stoßstange verpasst hat. Wie kann man einen Hippiebus übersehen?! Sieht zum Glück nicht wirklich schlimm aus, also dürften die Werkstattkosten ertragbar sein. Womit ich morgen zur Arbeit fahre, frag ich mich aber trotzdem.
Ich erwähne mal ganz nebenbei, das hinter ein weißer BMW mit dunkelroten Leder und einem Kratzer an der Front parkte...

Das wurde allerdings durch die selbst durchgeführte Installation eines Kamins in meinem Wohnzimmer revanchiert. Schön warm jetzt. :-D
 
Hundekrüppel!? Das nehme ich direkt in mein Sprachrepertoire auf. :B Und Danke für die Auflösung. :)

So wirklich funktioniert das aber nur im Dialekt. ;)
Ist Oberpfälzerisch echt so nah dran am Bayerischen? Ein paar Worte ähneln sich stark. :O

naja, Graka schachteln sind auch eher länglich

Die Länglichkeit des Produkts ließ sich durch die uninspirierte Aufteillung des Stillebens auf den ersten Blick aber auch nur suboptimal eruieren. Hierbei legte der Künstler sozusagen eine gewisse Unzulänglichkeit an den Tag. :|
 
So wirklich funktioniert das aber nur im Dialekt. ;)
Ist Oberpfälzerisch echt so nah dran am Bayerischen? Ein paar Worte ähneln sich stark. :O

Ernsthafte Frage, oder wuist mi etz va' orschn?

Das "Oberpfälzisch" echt so nah am Bayerischen ist", liegt vermutlich daran, dass die Oberpfalz ein Teil Bayerns ist und im Süden an Ober- und Niederbayern grenzt... :B :finger:
 
Upsi. Einmal wenn man nicht sicherheitshalber nochmal googelt. :-D
Aber alles nördlich der Donau ist eh kein richtiges Bayern mehr. Sonst würde es ja nicht Pfalz oder Franken heissen sondern... Bayern. :P
 
Upsi. Einmal wenn man nicht sicherheitshalber nochmal googelt. :-D
Aber alles nördlich der Donau ist eh kein richtiges Bayern mehr. Sonst würde es ja nicht Pfalz oder Franken heissen sondern... Bayern. :P

Nun, die Donau fließt mitten durch Regensburg, und das ist die Bezirkshauptstadt der Oberpfalz. :P
 
Also eine gespaltene Stadt... :-D

Is ja gut jetzt, Sacklzement nochamal! Sorry, dass meine verdorbenen Geographiekenntnisse dich ausbürgern wollten. ;)
 
Habe gestern meinen neuen i7-6700k + Mainboard und DDR4 RAM eingebaut und direkt mal ein paar Spiele getestet. Derzeit habe ich dazu noch eine R9 290, die wird dann eines Tages auch mal ausgetauscht, aber das kann noch warten. Grundsätzlich kann ich bei allen Spielen die Einstellungen noch etwas hochschrauben und habe mehr spürbar FPS als mit meinem i5-3450 zuvor. :)

Arma 3 läuft auf Ultra mit nur sehr leicht reduzierter Sichtweite und etwas heruntergeschraubenten Bildverbesserern + V-Sync bei guten 60 und nur leichten Drops auf 50. In Fallout 4 bekomme ich in Diamond City nun auch flüssige 60 FPS, zugegeben mit FPS-Boost-Mod, aber auch mit der war es vorher nicht möglich mit Einbrüchen auf bis zu 35 FPS runter.

Find ich gut. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langem Warten (sollte mal Expressversand nehmen) und etwas hin und her mit dem Zoll endlich meine neuen Fangamer-Shirts gekommen sind. :X

Fangamer.jpg

Zweimal Raz, Double Fine, Shovel Knight und Guacamelee.
(und den üblichen Stickern und Pins als kleines Dankeschön)

Der Frühling kann kommen. :-D
 
Nach langem Warten (sollte mal Expressversand nehmen) und etwas hin und her mit dem Zoll endlich meine neuen Fangamer-Shirts gekommen sind. :X

Anhang anzeigen 11564

Zweimal Raz, Double Fine, Shovel Knight und Guacamelee.
(und den üblichen Stickern und Pins als kleines Dankeschön)

Der Frühling kann kommen. :-D

Und der Comic Book Guy meines Vetrauens sagt mir, er hat noch nicht mal Adventure Time- oder zumindest Futurama-Shirts. Aber natürlich zwanzigtazusend Harry Potter-Klamotten. Na danke! Bleibt's also doch beim Lone Wanderer-Shirt vom letzten Jahr über Ostern.
Thema: Bin Ostern mal weg, an der dänischen Küste. Mal gucken ob ich meine gute Kamera bis dahin repariert kriege. :)
 
... ich herausgefunden habe, dass man Powerpoint-Dateien mit 7-zip wie ein Archiv öffnen kann. :O :haeh:
Da steckt eine ganz Ordnerstruktur dahinter, und eingebettete Filme und Bilder kann man sich ganz einfach rausziehen.
Wie oft habe ich schon geflucht weil mir niemand die Originaldaten liefern konnte. :rolleyes:

Kam überhaupt nur auf die Idee weil Programme in OS X immer als eine Datei erscheinen, man sie aber als "package" aufmachen kann um reinzusehen.
 
Heute ist ein guter Tag, weil eben Freitag.
Das Wochenende steht vor der Tür und mit Fußball, Kino und einem Geburtstag wird es durchaus lohnenswert. :top:
 
Ich hab von meinen Kolleginnen und Kollegen ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen das ich euch Nerds unbedingt zeigen muss. :B




Not a toy? Use with extreme care? Sharp edge? Was es wohl damit auf sich hat? :O
Hier kommt die Auflösung:











Also ich hab mich köstlich amüsiert und tierisch gefreut. :-D


.
 
Zurück