• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

"Netter Kerl" in "Shutter Island", "Gangs of New York", "Departed" und Co.? Kann man so überhaupt nicht unterschreiben, das waren sehr unterschiedliche Typenrollen die absolut nix mit "nett" und "schön" gemein haben. ;)
finde ich sehr wohl. Du darfst aber das "nett" jetzt nicht als "lieber und stets höflicher Schwiegersohntyp" missverstehen. Ich meine damit nicht, dass die Person im Film, die er spielt, rechtschaffend gut ist... ;) In Shutter Island ist er aber ein "gutaussehender Ermittler", der gut gekleidet daherkommt, eloquent ist und nicht ohne Grund eine hübsche Frau und Kinder hatte. In Gangs of New York ist er innerhalb der "Gangster" auch ein Mädchenschwarm für die, die auf "böse" Typen stehen. Und bei Departed ist er ein Arsch, aber auch ein "cooler" Cop, der sicher bei den Mädels auch gut ankommt, weil er dort auch eine charmante Art aufsetzt, um ans Ziel zu kommen.

Was ich meinte ist halt, dass er in all diesen Filmen nicht "unattraktiv" war, sondern immer noch der "handsome Young guy" ;)
 
Im Gegensatz zu Johnny Depp. Der ist ja mal überhaupt nicht wandlungsfähig. :-D

5cc123170a7bb195544e944a33e30cbc.jpgdepp.jpg



Scherz! Wer hätte gedacht, dass aus dem 21 Jump Street Schönling mal so ein Schauspieler wird. Der hatte die Wende auch viel schneller geschafft als Di Caprio. Vielleicht war der düstere Tim Burton ja sein Glück. =)

Keanu Reeves ist da das komplette Gegenteil. Der hat genau einen Gesichtsausdruck und kann nur eine Rolle spielen. Den coolen Typen.
 
Der gestrige Abend/Nacht war geil. Leonardo Di Caprio hat endlich den verdienten Oscar als Hauptdarsteller in The Revenant bekommen. Hätte er gefühlt mindestens schon 3-4 mal zu vor verdient gehabt. Z.B. schon in Wolf of Wallstreet.

Ich hab mich noch viel mehr für Ennio Morricone gefreut. Der hatte ja auch noch SEHR viel länger auf seinen (echten) Oscar gewartet als Leo...

Chapeau and congratulations, Maestro! %)
 
hat windows neue systemtöne verpasst bekommen? irgendwas macht hier komische geräusche. :-D
 
Das macht es nur, wenn es nach Hause telefoniert. :finger:
 
Eigentlich sollte es das alle 15 Minuten tun (also falls du Win10 nutzt). :-D
 
Der heutige Tag war gut, weil Microsoft es wirklich ernst meint mit Gaming on Win10. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Stephen King bestätigt Idris Elba und Matthew McConaughey für "The Dark Tower"-Adaption - Kino News - FILMSTARTS.de

Ei, ei, ei... Diese News spaltet mich ein wenig. Einerseits ist Idris Elba ein großartiger Schauspieler den ich in fast all seinen bekannten Rollen gerne sehe.
Aber ausgerechnet er als Roland Deschain von Gilead? Ich hatte mehr die Vorstellung von einem Typen a la Hugh Jackman...

Genau so einen Typen (Jackman) habe ich mir auch vorgestellt beim lesen.

Was ich aber noch eni wenig "uncooler" finde:
„Ein großer Teil des Films spielt heute, in der modernen Welt.“
 
Wie sind eingentlich die aktuellen Plände ?

Damals waren ja 4 Kinofilme und 5 Staffeln zu je 50 min mit je 12 folgen geplant
 
Ich hatte mehr die Vorstellung von einem Typen a la Hugh Jackman... :O

Daniel Day-Lewis hätte ich mir da auch gut vorstellen können. Und sei es nur wegen seiner Fähigkeit sich so immens in eine Rolle hineinversetzen zu können. Aber vielleicht etwas zu alt.
 
Ein Schwarzer als Roland? Tut mir leid, aber das ist hochgradig lächerlich.
Klar, die Bestbesetzung geht leider nicht mehr (Clint Eastwood aus den ~70ern), aber dann muss man ja nicht gleich Harakiri begehen.

Auch der Rest liest sich ziemlich abschreckend.

Nur ein Film für das komplexe Werk?
Die Reihe ist umfangreicher als der Herr der Ringe und selbst bei dem waren 10-12 Std. zu wenig.

Hauptsächlich in der Gegenwart? Wie soll das funktioneren?
Der primäre Teil der Handlung spielt in Rolands Welt und die "aktuellste" Zeitlinie auf der Erde ist 1999.

Einen so großen Namen als Walter zu besetzen und ihn Antagonisten zu nennen, klingt auch nach einer viel größeren Rolle, als in den Büchern.
Walter ist da eigentlich nur eine kleinere, wenn auch sehr wichtige, Nebenrolle.

Daniel Day-Lewis hätte ich mir da auch gut vorstellen können. Und sei es nur wegen seiner Fähigkeit sich so immens in eine Rolle hineinversetzen zu können. Aber vielleicht etwas zu alt.
Zu alt geht fast gar nicht, da Roland auch sehr stark gealtert sein soll.
 
Hatte nur die ersten drei Teile als Sammelband gelesen.
Fand ich eigentlich sehr genial aber hatte dann irgendwie generell meine Lust an King verloren. Hmm, vielleicht Probier ichs nochmal.


/kleeeiner Edit. Das vorher passte doch nicht so dolle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück