• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Kerber im Finale! Klasse! Wird sehr spannend, aber gegen diese Maschine (= Williams) auch echt hart.

Naja gegen Williams ist momentan kein Kraut gewachsen. Dazu ist die einfach zu dominant. Das wird wohl auch noch mindestens 4-5 Jahre dauern (wenn dann irgendwann deren Rücktritt kommt) bevor andere diese Lücke füllen können.
 
Naja gegen Williams ist momentan kein Kraut gewachsen. Dazu ist die einfach zu dominant. Das wird wohl auch noch mindestens 4-5 Jahre dauern (wenn dann irgendwann deren Rücktritt kommt) bevor andere diese Lücke füllen können.
Wenn man bedenkt dass sie bald 35 Jahre alt wird... Geradezu unmenschlich. ^^
 
Eben. Deswegen mein Einwurf mit den 4-5 Jahren die ich Williams noch gebe. Wobei mit 35 noch so weit oben zu stehen ist schon der blanke Wahnsinn. Zu dem Zeitpunkt war unsere Steffi schon zurückgetreten. Und Navratilova mit 37. Obwohl sie mit 50 noch einmal kurz ihr Comeback gegeben hatte. Was ich auch als Wahnsinn ansehe.

Dann erst wird sich das Damentennis wieder "bereinigen". Aber momentan spielt Williams alle an die Wand. Ihre Schwester Venus, die auch eine Zeit lang mit die Weltspitze dominiert hatte, scheint aber den Zenit überschritten zu haben und läuft wenn man es bösartig formulieren will nur noch mehr oder weniger unter "ferner liefen" - sprich unterer Top 10-Bereich.

Und Angelique Kerber hat große Chancen Williams zu beerben. Allerdings bleibt ihr dazu mit aktuell 28 Jahren auch nicht mehr allzu viel Zeit wenn man den "normalen" Lifetime-Zyklus einer Tennisspielerin im Profisport zugrunde legt und Ausnahmen außen vor läßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. Deswegen mein Einwurf mit den 4-5 Jahren die ich Williams noch gebe. Wobei mit 35 noch so weit oben zu stehen ist schon der blanke Wahnsinn. Zu dem Zeitpunkt war unsere Steffi schon zurückgetreten. Und Navratilova mit 37. Obwohl sie mit 50 noch einmal kurz ihr Comeback gegeben hatte. Was ich auch als Wahnsinn ansehe.
Williams ist aber auch ein anderer "Körpertyp", und auch die Spielweise mit Power pur war ja durch die Williams-Schwestern was ganz neues - Graf, Navratilova, Seles... überhaupt die ganzen 80er/90er-Legenden waren alle vergleichsweise ziemlich dünn und "fragil" gebaut und glänzten durch Technik, Ausdauer und Taktik. Williams ist wiederum eine Tenniswuchtbrumme, die muss da gar nicht mal SO "fit" sein, was Schnelligkeit und Ausdauer angeht, weil sie mit ihren Schlägen sowieso dafür sorgt, dass die Gegner den Ball nur selten richtig kontrolliert zurückspielen und Williams somit nicht wirklich "ins Laufen" bringen, außer bei einzelnen Ballwechseln. Die Ballwechsel sind meist kurz, das Spiel von Williams ist idR "nur" für die Arme "anstrengend". Gegen Radwanska: 20 Minuten für den ersten Satz - INKLUSIVE Pausen... da fängt man noch nicht mal an, zu schwitzen... ich spiele oft gegen meinen Vater, der schon lange keine Chance gegen mich hat, aber selbst bei 6:0 brauche wir dann mindestens 20 Min.. und wir machen KEINE Seitenwechsel-Pausen. Schneller als 20Min geht es echt kaum...

NATÜRLICH kommt auch ein Riesentalent und viel Training dazu, das ist klar - aber die Spielweise von Williams ist halt durchaus geeignet, um auch ohne die Spritzigkeit und Ausdauer einer 25jährigen noch gut mitzuhalten, WENN man den passenden Körper für so eine Spielweise hat.

Wenn Williams am Samstag (ich glaub die spielen ja nen Tag vor den Herren, oder? ) nicht sooo gut drauf ist, kann Kerber was reißen, wenn sie wiederum sehr gut drauf ist und nicht zu defensiv spielt.


Was ich mich btw. gefragt hab: wer hat eigentlich diese Schlagvariante "erfunden", die ich seit 1-2 Jahren vor allem im Damentennis beobachte, wo der Spieler/die Spielerin fast in der Hocke sitzend den Ball zurückschlägt? ^^ So was gab es vor 4-5 Jahren und davor nicht, außer vlt mal "aus versehen"...
 
Gut ! Paypal / Ebay haben mir einen 15 Euro Gutschein geschenkt, ohne Mindestbestellwert oder diesen an eine spezielle Kategorie zu binden :top:
 
Gut ! Paypal / Ebay haben mir einen 15 Euro Gutschein geschenkt, ohne Mindestbestellwert oder diesen an eine spezielle Kategorie zu binden :top:
Hatte ich neulich auch. Bei den Gebühren, die die nehmen, hab ich den auch direkt für was genutzt, was eh nur 20€ kostet... ;) wenn man ne DVD versteigert, hat man ja bald mehr pp- und eBay-Gebühren bezahlt als man vom Verkäufer für die DVD bekommt... :B

Worauf ich noch warte: ich hatte mal nen 15% Gutschein für Elektronik und hätte den fast für nen WQDH-144Hz-Monitor um die 500€ eingelöst, da sind dann 50-70€ weniger schon ne satte Hausmarke. Aber dann gab es zufällig bei Amazon ein Hammerangebot mit nem passenden Monitor, daher verfiel der Gutschein... aber inzwischen hätte ich ein paar Dinge auf meiner Liste, bei denen 15% schon Wahnsinn wären, denn grad im Hardware/Elektronik-Sektor arbeiten die Firmen ja teils mit Cent-Beträgen beim Preiskampf, da sind Gutscheine mit "10€ ab Bestellwert 400€" schon mehr als großzügig... ^^ bzw die Shops, die locker flockig 10% Rabatt bieten, sind meist 20% teurer als die spezialisierten Shops, die im Preisvergleich oben zu finden sind... :(
 
Hatte ich neulich auch. Bei den Gebühren, die die nehmen, hab ich den auch direkt für was genutzt, was eh nur 20€ kostet... ;) wenn man ne DVD versteigert, hat man ja bald mehr pp- und eBay-Gebühren bezahlt als man vom Verkäufer für die DVD bekommt... :B

Worauf ich noch warte: ich hatte mal nen 15% Gutschein für Elektronik und hätte den fast für nen WQDH-144Hz-Monitor um die 500€ eingelöst, da sind dann 50-70€ weniger schon ne satte Hausmarke. Aber dann gab es zufällig bei Amazon ein Hammerangebot mit nem passenden Monitor, daher verfiel der Gutschein... aber inzwischen hätte ich ein paar Dinge auf meiner Liste, bei denen 15% schon Wahnsinn wären, denn grad im Hardware/Elektronik-Sektor arbeiten die Firmen ja teils mit Cent-Beträgen beim Preiskampf, da sind Gutscheine mit "10€ ab Bestellwert 400€" schon mehr als großzügig... ^^ bzw die Shops, die locker flockig 10% Rabatt bieten, sind meist 20% teurer als die spezialisierten Shops, die im Preisvergleich oben zu finden sind... :(

Da geb ich dir Recht. Die Gebühren sind mittlerweile zu hoch. Besonders kleinere Artikel verkaufe ich dort schon länger nicht mehr. Als Verkäufer hat man dort auch eigentlich eher die "A-Karte". Selbst der Zusatz Privatverkauf etc. hält manche ja nicht davon ab, unrealistische Vorstellungen/ Forderungen an einen als eindeutig gebraucht beschrieben Artikel zu stellen.
Von Leuten die einen Artikel nicht zahlen und sich dann tot stellen, will ich gar nicht erst anfangen. :B
 
Selbst der Zusatz Privatverkauf etc. hält manche ja nicht davon ab, unrealistische Vorstellungen/ Forderungen an einen als eindeutig gebraucht beschrieben Artikel zu stellen.
Von Leuten die einen Artikel nicht zahlen und sich dann tot stellen, will ich gar nicht erst anfangen. :B
okay, die beiden Probleme hatte ich noch nie, hab in den letzten Jahren 4-5 Jahren so im Schnitt 20 Verkäufe pro Jahr und seit 2002 ca 250 insgesamt... aber zB PP hatte ich nie und es erst seit ein paar Monaten erstmals verwendet - und ALLE Käufer seitdem (ca 15 Verkäufe) haben es benutzt, d.h. darauf zu verzichten scheint wohl durchaus einige Käufer dann als Zielgruppe auszuschließen... man kann also kaum drauf verzichten, außer man meint, dass man trotzdem den gleichen Endpreis erzielt oder zumindest nur ein BISSCHEN weniger, aber in der Summe immer noch mehr mit den PP-Gebühren...
 
okay, die beiden Probleme hatte ich noch nie, hab in den letzten Jahren 4-5 Jahren so im Schnitt 20 Verkäufe pro Jahr und seit 2002 ca 250 insgesamt... aber zB PP hatte ich nie und es erst seit ein paar Monaten erstmals verwendet - und ALLE Käufer seitdem (ca 15 Verkäufe) haben es benutzt, d.h. darauf zu verzichten scheint wohl durchaus einige Käufer dann als Zielgruppe auszuschließen... man kann also kaum drauf verzichten, außer man meint, dass man trotzdem den gleichen Endpreis erzielt oder zumindest nur ein BISSCHEN weniger, aber in der Summe immer noch mehr mit den PP-Gebühren...

Was PP angeht würde ich sagen, ja stimmt. Ich hatte "nur" zwei ernstzunehmende Fälle in den ganzen Jahren, die mir an die Nieren gingen. Seitdem sichere ich mich mit kleinen Videos ab, die den Zustand bzw. deren Funktion eindeutig belegen. Wie gesagt bei einer DVD etc. lohnt sich das dann nicht.
Oft liegt es an der technischen Unkenntnis des Käufers, die zu Irritationen und Rückfragen führt.
 
Hab gerade nem alten Freund und Ex-Wehrdienst-Kameraden via Telefon zum seinen 35. Geburtstag beglückwünscht - und dabei erfahren dass eine Amerikanerin bei ihm demnächst einzieht, die er letzten Sommer über eine Geschäftsreise kennengelernt hat. Und scheinbar haben für die junge Dame ganze 3 Wochen gereicht um diesen Entschluss zu fassen. Krass! :O
 
Hab gerade nem alten Freund und Ex-Wehrdienst-Kameraden via Telefon zum seinen 35. Geburtstag beglückwünscht - und dabei erfahren dass eine Amerikanerin bei ihm demnächst einzieht, die er letzten Sommer über eine Geschäftsreise kennengelernt hat. Und scheinbar haben für die junge Dame ganze 3 Wochen gereicht um diesen Entschluss zu fassen. Krass! :O
also, ich mag mich täuschen, aber: der Sommer ist doch länger als 3 Wochen her ^^ und die Existenz von Skype&co ist dir hoffentlich bewusst? ^^ :-D vlt hatten die sogar mehr miteinander zu tun als manch ein Paar, das sich 2 Jahre kennt und sich 1x die Woche sieht...? ^^

Oder hatten die sich damals kennengelernt und bis vor 3 Wochen nix mehr voneinander gehört, dann war sie zu Besuch hier und hat in der Zeit beschlossen, hier zu bleiben? ^^

Zusammenziehen ist aber IMMER ein Risiko. Selbst Paare, die teils Jahre zusammen sind und sich in der Zeit fast täglich sehen, merken oft erst nach dem Zusammenziehen, dass es auf Dauer in der gleichen Bude DOCH nicht passt...
 
also, ich mag mich täuschen, aber: der Sommer ist doch länger als 3 Wochen her ^^ und die Existenz von Skype&co ist dir hoffentlich bewusst? ^^ :-D vlt hatten die sogar mehr miteinander zu tun als manch ein Paar, das sich 2 Jahre kennt und sich 1x die Woche sieht...? ^^


Oder hatten die sich damals kennengelernt und bis vor 3 Wochen nix mehr voneinander gehört, dann war sie zu Besuch hier und hat in der Zeit beschlossen, hier zu bleiben? ^^
Sicherlich skypen sie und nutzen diese und jene Messenger-Dienste, aber tatsächlich haben sie sich nur über drei Wochen persönlich richtig kennengelernt. Er war arbeitsbedingt rüber zu den USA, sie ist Angestellte eines Kunden seines Arbeitgebers.
Trotzdem, wochen- oder gar monatelanges Skypen, Telefonieren etc. wären mir persönlich nicht ausreichend genug um solch einen Schritt zu wagen. Umso mehr erstaunt es mich dass ihre Entscheidung so felsenfest steht. Mutig ist sie ja, keine Frage. Halt ne Amerikanerin. ^^
Zusammenziehen ist aber IMMER ein Risiko. Selbst Paare, die teils Jahre zusammen sind und sich in der Zeit fast täglich sehen, merken oft erst nach dem Zusammenziehen, dass es auf Dauer in der gleichen Bude DOCH nicht passt...
Ist jetzt meinerseits auch nicht pessimistisch gemeint, ich finde es halt einfach... Krass! Wie Erkan und Stefan zu sagen pflegten. :-D
Man wird ja sehen wie sich das entwickelt. Überrascht hat mich diese Neuigkeit jedenfalls sehr, und mein Kollege hat Recht behalten als er vor dieser Neuigkeiten sagte "Ich erzähle dir jetzt was, da fällst du glatt vom Stuhl"... :B
 
Sicherlich skypen sie und nutzen diese und jene Messenger-Dienste, aber tatsächlich haben sie sich nur über drei Wochen persönlich richtig kennengelernt. Er war arbeitsbedingt rüber zu den USA, sie ist Angestellte eines Kunden seines Arbeitgebers.
Trotzdem, wochen- oder gar monatelanges Skypen, Telefonieren etc. wären mir persönlich nicht ausreichend genug um solch einen Schritt zu wagen. Umso mehr erstaunt es mich dass ihre Entscheidung so felsenfest steht. Mutig ist sie ja, keine Frage. Halt ne Amerikanerin. ^^
MIR wäre es auch zu wenig, aber es hängt auch vom Typ ab. Ich kenn Leute, die lassen auch mal hier, mal da jemanden an sich noch fremden einfach übernachten und haben damit kein Problem. So jemand lässt sich dann sicher eher auf so was ein. Andere würden aber nicht mal einen Kumpel übernachten lassen, wenn der aus irgendeinem Grund nicht mehr Hause kann - zB Spassbremse würde vermutlich eher die Hunde rufen, und wenn er gut drauf ist, dann bestellt er dem Kumpel ein Taxi und nennt dem Fahrer ein Hotel, wo er ihn hinbringen soll. Also, nur "rufen", nicht zahlen, selbstverständlich :-D ;) und für so jemanden wäre Dein Fall echt "krass".

Aber auch die, die bei jemandem nach rel. kurzer Zeit schon einziehen, können ja ebenfalls unterschiedlich drauf sein. Für die einen wäre ein Einzug die KOMPLETTE Aufgabe des bisherigen Lebens ohne Plan B, und wenn es nicht klappt, wäre es fatal. Für andere isses nur ein Abenteuer, und wenn es nicht klappt, findet man schon schnell was neues...

Ich finde aber 3 Wochen "von Angesicht zu Angesicht" plus dann noch einige Monate Chats ehrlich gesagt nicht "krass". In der Zeit kann man sich doch schon sehr gut kennenlernen, über Chat teils sogar besser, als wenn man sich trifft und vlt gehemmt besonders gut versucht zu benehmen und nicht "man selbst" ist. Und vlt weiß oder meint man dann nach diesem Kennenlernen auch, dass - wenn es mit dem Szenario "Liebespaar" nicht klappt - es kein Problem wäre, dass man trotzdem erstmal die Wohnung teilt, bis sie sich neu orientiert hat.

Ich würde ehrlich gesagt zwei Monate Face2Face-Kennenlernen und dann zu einem Einziehen sogar für krasser halten, als 3 Wochen in Natura und dann monatelang "reden". Ich selber hatte mal eine Freundin, mit der ich nicht mal einen Tag "Kennenlernen" hatte, dann 3 Wochen manchmal täglich, manchmal alle 2 Tage telefonieren, noch nicht mal Skypen.


Ich kenne aber Deinen Kumpel nicht, kann natürlich sein, dass es in seinem Falle echt sehr krass ist, "weil es er ist" ;) :-D
 
Ich hab einen Bekannten der hat 14 Tage nach Kennenlernen seine jetzige Frau geheiratet. Das halte ich schon für kraß. Ich würde jetzt zwar kein festes Zeitfenster nennen können, aber nach 14 Tagen kann man sich echt noch nicht ernsthaft so kennengelernt haben, um so eine Entscheidung von Tragweite treffen zu können.
 
Eine Bekannte lebte schon länger mit ihrem Freund zusammen, wollte aber nie heiraten.
Dann trifft sie jemanden... macht Schluss, zieht um, und kein halbes Jahr später war sie verheiratet.

Das hält jetzt schon 20 Jahre. Manchmal merkt man das wohl einfach ohne viel Zeit zu brauchen. =)
 
Dass Handball immer so verdammt knapp sein muss! Wo wir anfangs schonmal so schön vorne lagen. Mit ewigem Rückstand gerade so in die Verlängerung, dann immer eben so ein Tor vorne. Puhhhh!
Super Spiel, jetzt ab ins Finaaaaale. :]
 
Super Spiel !!! [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji629] [emoji629] [emoji629] [emoji322] [emoji322] [emoji322] .

Wenn jetzt noch mehr Pässe ankommen dann haben wir Chancen, hoffentlich gegen Spanien.
 
Zurück