• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Es gibt aber Dinge, die je nach Wetter nun echt keinen Spaß machen. Fußball bei strömendem Regen und 2 Grad selber spielen - oder auch bei Sonne und 40 Grad... oder Radfahren bei Blitzeis und und und... wenn man nur zuschaut, hat man natürlich gut reden, da kann man IMMER die korrekte Kleidung haben, Regen/Sonnenschutz usw.... aber selbst da: zB zum Fußball ins Stadion bei richtiger Kälte. Da beschwer ich mich zwar nicht, aber da kann man gar nicht die "richtige" Kleidung haben... wenn man dick genug angezogen ist, dass selbst am Spielende einem nicht kalt wird, dann hatte man es wiederum definitiv in den ersten 30 Min zu warm, vlt sogar total geschwitzt, u.a. auch weil man ja auf dem Hinweg in Bewegung war... zieht man sich so an, dass man nicht am Anfang auf keinen Fall schwitzt, dann wird einem definitiv die letzten 30Min kalt... :B 1x war es sehr extrem: Spielbeginn noch vor Sonnenuntergang, -2 Grad. Da hatte ich sogar die ersten 20Min dann Jacke aus und Swaetshirt-Zipper offen. Dann Sweater zu, zur Halbzeit Jacke an, nach der Pause Jacke zu - und die letzten 20-30Min bei inzwischen -10 Grad waren echt saukalt, auch an den Füßen trotz zwei Paar Socken und Stiefeln. Auf'm Nachhauseweg wiederum => Jacke auf, zu warm angezogen für -10 Grad... :B

Im Stadion stehst du halt auch nur rum. Da ist klar, dass man dann selbst mit warmer Kleidung die Kälte irgendwann spürt.
 
Im Stadion stehst du halt auch nur rum. Da ist klar, dass man dann selbst mit warmer Kleidung die Kälte irgendwann spürt.
ja eben, ich wollte ja nur klarstellen, dass man nicht einfach nur mit "richtiger" Kleidung dann bestens bedient ist und es kein "schlechtes Wetter" gibt...
 
Bestimmt ... allerdings vermischten sich seine Schreie mit meinen aus Berlin. :|

:B
 
:-D Der kleine Gag hat mehr Aufmerksamkeit bekommen wie ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnsleistung des Handball-B-, nein, eher des C-Teams bei EM! Allein dass die überhaupt die CHANCE aufs Halbfinale hatten mit ihren 4 Siegen in 5 Spielen, war schon eine Sensation, aber jetzt haben die im 6. Spiel sogar Dänemark geschlagen, die in den letzten EMs AFAIK immer mind. eine Medallie holten und die Vorgruppe klar mit weißer Weste gewonnen hatten, und sind definitiv im Halbfinale!

Und das mit zig verletzten Spielern und dann auch noch dem Ausfall von zwei Stammspielern, die sich beide beim letzten Spiel am Sonntag verletzten...



Ein kleiner Wermutstropfen dabei ist aber, dass die Dänen heute innerhalb von 4 Tagen ihr 3. Match spielen mussten und vlt das auch der ausschlaggebende Grund war - da wäre ich als Däne ziemlich sauer auf die Organisation des Spielplans...


PS: auch klasse war der Halbfinal-Einzug von Angelique Kerber bei den Australian Open - ein Klassematch gegen ihre Angstgenerin, und im 2. Satz aus 2:5 Rückstand ein 6:5 gemacht und dann den ersten Breakball = Matchball verwandelt! Die erste Deutsche im Halbfinale seit 1998... ^^
 
a, man super Spiel. Auch wenn sie verloren hätten wäre es super gewesen...
Sind bis auf Lichtlein und irgendwer anders alle unter 25.
Vor allen Reichmann und Wolff hat mal wieder ne super Leistung gezeigt.
 
Hab nur den Schluss sehen können. Ab diesem schrägen 4er-Block Freiwurf. Super! :-D

Eigentlich schade, wenn man bedenkt dass Handball früher mal so populär war wie Fußball. Finde ich den cooleren, schnelleren (Kontakt-)Sport. =)
 
Ein kleiner Wermutstropfen dabei ist aber, dass die Dänen heute innerhalb von 4 Tagen ihr 3. Match spielen mussten und vlt das auch der ausschlaggebende Grund war - da wäre ich als Däne ziemlich sauer auf die Organisation des Spielplans...

Ist auch in der Bundesliga immer alles sehr eng gelegt. Ist ein generelles Handball Problem.
 
Hab nur den Schluss sehen können. Ab diesem schrägen 4er-Block Freiwurf. Super! :-D

Eigentlich schade, wenn man bedenkt dass Handball früher mal so populär war wie Fußball. Finde ich den cooleren, schnelleren (Kontakt-)Sport. =)
Fußballspieler bekommen beim WM Sieg 300.000€, Handballer 3.000€
 
Ist auch in der Bundesliga immer alles sehr eng gelegt. Ist ein generelles Handball Problem.
naja, hier war es echt nicht normal. Die Deutschen hatten immer 2 Tage Pause, jetzt vor dem Spiel sogar 3, und die Dänen in den letzten 4 Tagen 3 Spiele - das ist auf keinen Fall normal bzw. wäre okay, wenn es für ALLE gelten würde.
 
Dafür hatten die deutschen (Top-)Spieler die härtere Saison. Daher ja auch die ganzen Ausfälle.

Das Preisgefälle ist schon heftig. Profi muss man da echt aus Leidenschaft sein. :S
 
naja, hier war es echt nicht normal. Die Deutschen hatten immer 2 Tage Pause, jetzt vor dem Spiel sogar 3, und die Dänen in den letzten 4 Tagen 3 Spiele - das ist auf keinen Fall normal bzw. wäre okay, wenn es für ALLE gelten würde.
Klar, ich wollte das auch nicht rechtfertigen, im Gegenteil.
 
Kerber im Finale! Klasse! Wird sehr spannend, aber gegen diese Maschine (= Williams) auch echt hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück