Lukecheater
Nerd
Es gibt aber Dinge, die je nach Wetter nun echt keinen Spaß machen. Fußball bei strömendem Regen und 2 Grad selber spielen - oder auch bei Sonne und 40 Grad... oder Radfahren bei Blitzeis und und und... wenn man nur zuschaut, hat man natürlich gut reden, da kann man IMMER die korrekte Kleidung haben, Regen/Sonnenschutz usw.... aber selbst da: zB zum Fußball ins Stadion bei richtiger Kälte. Da beschwer ich mich zwar nicht, aber da kann man gar nicht die "richtige" Kleidung haben... wenn man dick genug angezogen ist, dass selbst am Spielende einem nicht kalt wird, dann hatte man es wiederum definitiv in den ersten 30 Min zu warm, vlt sogar total geschwitzt, u.a. auch weil man ja auf dem Hinweg in Bewegung war... zieht man sich so an, dass man nicht am Anfang auf keinen Fall schwitzt, dann wird einem definitiv die letzten 30Min kalt... 1x war es sehr extrem: Spielbeginn noch vor Sonnenuntergang, -2 Grad. Da hatte ich sogar die ersten 20Min dann Jacke aus und Swaetshirt-Zipper offen. Dann Sweater zu, zur Halbzeit Jacke an, nach der Pause Jacke zu - und die letzten 20-30Min bei inzwischen -10 Grad waren echt saukalt, auch an den Füßen trotz zwei Paar Socken und Stiefeln. Auf'm Nachhauseweg wiederum => Jacke auf, zu warm angezogen für -10 Grad...
Im Stadion stehst du halt auch nur rum. Da ist klar, dass man dann selbst mit warmer Kleidung die Kälte irgendwann spürt.