• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich kann nix dafür, dass die Box kurz nach Release so günstig war. :P
 
TNG komplett auf BR gibt's übrigens für 150 Euro.
umso unverständlicher, dass die einzelnen Staffeln je 50€ kosten ^^


Daß Serien wie Akte X inzwischen nur noch für Sammler interessant sind, weil sie in diversen Streaming Angeboten komplett enthalten sind, spielt natürlich auch noch eine Rolle.
sind die in den Diensten auch in FullHD zu sehen? Ich selber "habe" eine Serie lieber, ich bin bei keinem Dienst angemeldet. Ich will nicht im Zweifel eine schlechtere Qualität haben, mal hier, mal da ne fehlende Staffel oder ne Staffel erst ein Jahr nach BD/DVD-Release auch im Monatspaket kostenfrei dabei und auch nicht auf eine stabile Internetleitung angewiesen sein.
 
Tablet einem Hard Reset unterzogen, alle Apps fix installiert und eingerichtet, alles innerhalb von 1 1/2 Stunden... Und der Akku läuft wieder wie er sollte.

Jetzt ist die Welt wieder gut. [emoji5]
 
Ich habe heute tatsächlich Post bekommen. An einem Samstag! Was in Österreich immer noch unüblich ist.
Tja, dazu kann ich bloß sagen:

20160123_125033.jpg
 
Arbeitet die Post am Wochende bei euch nicht ?

Einige Postämter haben schon bis 12:00 auf.
Aber Außendienstler, so scheint mir, waren samstags immer, für einen Tag, zum Judentum konvertiert.

Aber gut, der Mensch hat bloß geläutet und sich an der Sprechanlage gemeldet. Vlt. war's ja gar kein Mitarbeiter der Post, sondern ein anderer Paketdienst.
 
Lebste in einer Stadt oder in einem Dorf svd ?

In einen Dorf versteh ich das ja wenn um 12 uhr am wochende die Bürgersteige hochgeklappt werden aber das die Post um 12 uhr in östereich zumacht kann ich mir nicht vorstellen ^^
 
In unserer Kleinstadt (also > Dorf) macht die Post samstags um 13:00 dicht.
 
Lebste in einer Stadt oder in einem Dorf svd ?

In einen Dorf versteh ich das ja wenn um 12 uhr am wochende die Bürgersteige hochgeklappt werden aber das die Post um 12 uhr in östereich zumacht kann ich mir nicht vorstellen ^^
also, "sogar" hier in D macht die richtige Post (also NICHT die Läden, die AUCH ne Posttheke haben) so gut wie überall Samstag um 13h zu - warum sollte die dann in Ö viel länger offen sein? ^^ Hier in Köln gibt es nur eine "Hauptpost", die hat auch länger offen - so was hast du aber idR nur in wenigen Großstädten. Aber die ganzen Stadtteil-Post"ämter" haben auch in Großstädten Samstag um 13h zu.
 
kenn halt nur noch hier die läden mit posttheken ;)

Alle anderen wurden wegrationalisiert da steht eine packstation oder die stehen in einem einkaufscenter und haben dadurch länger offen ;)
 
Lebste in einer Stadt oder in einem Dorf svd ?

In einen Dorf versteh ich das ja wenn um 12 uhr am wochende die Bürgersteige hochgeklappt werden aber das die Post um 12 uhr in östereich zumacht kann ich mir nicht vorstellen ^^

Salzburg, also schon ein bisserl größer.

Vlt hat's ja historische Gründe, weil Salzburg mal bayrisch, mal österreichisch gewesen war. Da hast du wohl noch vor dem Zwölfeläuten daheim sein müssen,
um noch Weißwurst zu kriegen. Keine Ahnung. :)

Gerüchte, dass Samstagszustellung zum Normalfall wird, gab's ja schon länger. Vlt. sind das heuer schon die ersten Bestätigungen dafür. Mal beobachten.
 
Als ich Kind war da hatten die Läden in der Stadt auch meist um Samstag um 14 Uhr geschlossen aber dann wurde die Mauer geöffnet und bei uns wurde ein U-Bahnhof gebaut und die Bahn hat einen Bahnhof hier angefangen zu bauen und dann war plötzlich alles anders hier.
Zuerst bis 18 einkaufen am Wochende und dann kam es schleichend das du plötzlich bis 20 Uhr einkaufen konntest und der Supermarkt 6 tage die Woche bis 24 uhr aufhatte und du 12 mal im jahr sonntag offen war zum einkaufen.
 
Zurück