• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Der heutige Tag war gut. Ich konnte meine Akte X Complete Bluraybox im MM abholen. Hatte auch noch einen Gutschein, sodaß ich "nur" 119 EUR bezahlt habe. Einziger Wermutstropfen ist, daß es kein Booklet gibt. Das finde ich echt schade. :(
auch nicht in den einzelnen Staffel-Hüllen? Oder sind da alle Disc in einer einzigen großen "Box" ?

Ich hab witzigerweise meine DVD-Box von AkteX grad erst verkauft vor 2 Tagen, weil ich mir auch bei Gelegenheit dann mal die BD-Sammlung holen wollte ;) hab noch 50€ bekommen, damals 65€ bezahlt bei nem Amazon-Blitzangebot - ein guter Deal, würd ich sagen :-D und jo: da wirst du eine ganze Weile beschäftigt sein.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nein. Es sind 9 große BD-Boxen (Pro Staffel 1 Box). Innenseitig im Einlegecover mit Text (durchscheinend durch die blaue Box). Das ist aber kein Ersatz für ein ordentliches Booklet. :( Bei so einen Serien-Meilenstein wäre ein gutes Booklet mit Episodenguide und Hintergrundinfos durchaus angemessen gewesen.

Übrigens kostet die Box bei Amazon aktuell gerade knapp 300 EUR. Nutzen wohl die ersten den aktuellen Lieferengpaß schamlos aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Es sind 9 große BD-Boxen (Pro Staffel 1 Box). Innenseitig im Einlegecover mit Text (durchscheinend durch die blaue Box). Das ist aber kein Ersatz für ein ordentliches Booklet. :( Bei so einen Serien-Meilenstein wäre ein gutes Booklet mit Episodenguide und Hintergrundinfos durchaus angemessen gewesen.

Übrigens kostet die Box bei Amazon aktuell gerade knapp 300 EUR.
wtf - ist die da ausverkauft? ^^

und jo: Booklet wäre gut, aber bei der DVD-Version war auch schon nix dabei... sowieso hat man das so gut wie nirgends mehr - ich hab sehr viele neuere Serien, und bei kaum einer ist ein Booklet dabei, bei vielen findet man noch nicht mal nen Hinweis über die Titel der einzelnen Folgen.... bei manchen steht es auf der Innenseite des Hüllen-Inlays, so dass man es sehen kann, wenn man die Discs rausnimmt.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Genau so ist es bei den Akte X Staffeln. Vollkommen unpraktisch im Inlay zu finden. Blöde Finanzcontroller. Nur wegen wenigen Cent Einsparung. :( Und die Serie hätte so ein Goodie verdient.

PS: Bis auf die Sekundärverkäufer mit Mondpreisen ist die Box bei Amazon ausverkauft.
 
War aber auch voraussehbar dass die Box wie nix weg geht. Überlegt mal, eine komplette Serie auf BR, und bei einer UVP von 130 Euro... Das ist sowas von geschenkt, da darf man gar nicht lange fackeln.

Nur zum Vergleich:

Für eine einzige "Star Trek - TNG"-Staffel wurden vom Start weg 70 Steine verlangt. Das sind Welten, preislich betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist nicht ausverkauft nur die Lieferung dauert halt länger ;)

Amazon Ende Januar
Thalia Ende März
usw
 
Ich hatte als Teenager einst die seltsame Angewohnheit, kleinere Geldgeschenke, also 5-20 Mark Scheine, zwischen den Buchseiten verschiedener Bücher zu verstecken.

Ich finde heute noch manchmal einen Schein. Vermutlich bin ich mental eine Kreuzung aus Eichhörnchen und Dagobert Duck. :B
Sorgen würde ich mir an deiner Stelle dann machen, wenn du einen haushohen Geldspeicher anlegst, um dort Unmassen an Nüssen zu lagern und darin zu baden.
 
Wobei man dabei aber auch eine extra massive einzigartige Plastikbox bekommen hat und keine Standard BR Hüllen in einem bunten Pappkarton. ;)
Die Verpackung rechtfertigt dennoch die 70 Euronen in keinster Weise. "TNG" ist zwar Kult... "Akte X" aber genauso, nur ist das Angebot seitens 20th Century Fox weitaus Fan-freundlicher.
 
Die Verpackung rechtfertigt dennoch die 70 Euronen in keinster Weise. "TNG" ist zwar Kult... "Akte X" aber genauso, nur ist das Angebot seitens 20th Century Fox weitaus Fan-freundlicher.
a) zeitnah ist alles sowieso teurer
b) Nun, das dürften doch auch 20+ Folgen à 45 Minuten sein, also letztendlich soviel wie 10 Spielfilme. 10 Spielfilm DVDs für 70 Euro ist durchaus angemessen.
 
b) Nun, das dürften doch auch 20+ Folgen à 45 Minuten sein, also letztendlich soviel wie 10 Spielfilme. 10 Spielfilm DVDs für 70 Euro ist durchaus angemessen.
Bei "Akte X" kommst du dafür mit locker 15 (!) Euro pro Staffel sehr gut weg. Da sieht man erst recht eine deutliche Unverhältnismäßigkeit bei TNG. Genauso wie bei den "Star Wars"-Filmen, wo 100 Euro verlangt wurden. So toll das BR-Medium auch ist, bei der Preispolitik sollten die Vertreiber doch mal endlich mit der Zeit gehen.

Fox hätte genauso gut einen Staffelpreis wie zu DVD-Box-Zeiten verlangen können, stattdessen die Komplett-Box zu einen mehr als vertretbarem Gesamtpreis anzubieten... Daran könnte sich eben Paramount eine ordentliche Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Akte X" kommst du dafür mit locker 15 (!) Euro pro Staffel sehr gut weg. Da sieht man erst recht eine deutliche Unverhältnismäßigkeit bei TNG.
Bei Steam Sales kommt man mit 10 Euro für AAA Titel auch gut weg. Ob das "angemessen" und was "unverhältnismäßig" ist, steht auf einem anderen Blatt.

Genauso wie bei den "Star Wars"-Filmen, wo 100 Euro verlangt wurden. So toll das BR-Medium auch ist, bei der Preispolitik sollten die Vertreiber doch mal endlich mit der Zeit gehen.
War das die Box mit allen sechs Filmen, in der 9(!) Discs enthalten sind? Also wahrscheinlich jede Menge an Extras?
Bringt runter gerechnet auch nur 11 Euro pro Scheibe - finde ich einen angemessenen Preis. Du nicht?
 
War das die Box mit allen sechs Filmen, in der 9(!) Discs enthalten sind? Also wahrscheinlich jede Menge an Extras?
Bringt runter gerechnet auch nur 11 Euro pro Scheibe - finde ich einen angemessenen Preis. Du nicht?
In Anbetracht der neuen Box (neues Vader-Motiv, gleicher Inhalt) für nunmehr 80 Euro... Nein. Dass Bonusmaterial nochmal satte 33 Kröten extra kosten sollen sehe ich persönlich nicht ein, egal wie viele Scheiben es sind.
 
Bei Steam Sales kommt man mit 10 Euro für AAA Titel auch gut weg. Ob das "angemessen" und was "unverhältnismäßig" ist, steht auf einem anderen Blatt.
also, wenn die für Akte X eine ähnliche Preispolitik wie für TNG fahren würden, dann würde die Box nicht 130€, sondern mind. 400€ kosten... :B Akte X besteht aus (bisher) 9 Staffeln mit im Schnitt über 20 Folgen pro Staffel. Wenn die da jetzt pro Staffel - wie bei TNG, wo du auch um die 20 Folgen pro Staffel hast - ebenfalls 50€ (aktueller Preis bei TNG auf BD) aufrufen würdest, wäre für die Akte-X mal eben 450€ fällig...

ABER: da es ja schon lange die DVD-Box gab für klar unter 100€, wäre es natürlich umgekehrt ehrlich gesagt auch nicht durchsetzbar, 300-400€ zu verlangen, "nur" weil das Material auf BD und aufpoliert zu haben ist.

und: der Preis für TNG auf BD schockiert mich ehrlich gesagt, wusste nicht, dass die so teuer sind... ^^ auch wenn es idR über 20 Folgen sind, wo du bei modernen Serien oft nur 10-12 Folgen auf BD für 20-30€ bekommst: eine alte Serie darf man IMHO nicht an den "pro Folge"-Preisen von nagelneuen Produktionen bemessen...


Keine Frage: "pro Folge" ist Akte X nun besonders günstig, das ist klar - aber es ist halt auch keine neue Serie mehr.

*edit* sry, Sauboy, musste Deinen Like für ein Edit opfern ;)
 
Im Vergleich zu Star Trek ist Akte X ein Schnäppchen, das stimmt.

Die Star Wars Blu-ray Box (alle Filme + Bonusdiscs) hat damals aber keine 100€ gekostet.
Ich habe irgendwas zwischen 60-70€ bezahlt.

Zwischenzeitlich wurde auch nur das Cover ausgetauscht, der Inhalt ist identisch.

2011er Box:
iaZhMQE.jpg

2015er Re-Release:
lgnFiIH.jpg
 
Wie ist denn die Bildqualität bei Akte X auf BR?

Bei Startrek:TOS würde doch sehr viel gemacht und sieht wirklich klasse aus.
 
In Anbetracht der neuen Box (neues Vader-Motiv, gleicher Inhalt) für nunmehr 80 Euro... Nein. Dass Bonusmaterial nochmal satte 33 Kröten extra kosten sollen sehe ich persönlich nicht ein, egal wie viele Scheiben es sind.
Boxen mit umfangreichen Extras auf mehreren Zusatz Discs kosten nun mal mehr, sei das bei Alien, Pirates of the Carribean, Matrix, der Mittelerde Hexalogie oder eben bei Star Wars. Wer da nur das Film Material ohne Extras haben will, bekommt früher oder später auch die Möglichkeit dazu, eine derartige Sammlung kaufen zu können.

also, wenn die für Akte X eine ähnliche Preispolitik wie für TNG fahren würden, dann würde die Box nicht 130€, sondern mind. 400€ kosten... :B
Die Frage ist ja: ist das ein rechtfertigbarer Preis? Für 9 Staffeln mit insgesamt 202 Folgen wären - mit rund 4 Euro / 90 Minuten Unterhaltung würde ich das durchaus bejahen.

Und beim Erstrelease haben die Akte X Staffeln wohl auch 100 Euro gekostet.

ABER: da es ja schon lange die DVD-Box gab für klar unter 100€, wäre es natürlich umgekehrt ehrlich gesagt auch nicht durchsetzbar, 300-400€ zu verlangen, "nur" weil das Material auf BD und aufpoliert zu haben ist.
Bei Akte X wurde aber nicht nur das Bild "aufpoliert", es handelt sich um eine Neuabtastung mit einem größeren Bildausschnitt und deutlich besserer Qualität.

und: der Preis für TNG auf BD schockiert mich ehrlich gesagt, wusste nicht, dass die so teuer sind... ^^
auch wenn es idR über 20 Folgen sind, wo du bei modernen Serien oft nur 10-12 Folgen auf BD für 20-30€ bekommst: eine alte Serie darf man IMHO nicht an den "pro Folge"-Preisen von nagelneuen Produktionen bemessen...
Wobei das auch Boxen der allerersten Auswertung als BR sind.
TNG komplett auf BR gibt's übrigens für 150 Euro.

Keine Frage: "pro Folge" ist Akte X nun besonders günstig, das ist klar - aber es ist halt auch keine neue Serie mehr.
Daß Serien wie Akte X inzwischen nur noch für Sammler interessant sind, weil sie in diversen Streaming Angeboten komplett enthalten sind, spielt natürlich auch noch eine Rolle.
 
Wie ist denn die Bildqualität bei Akte X auf BR?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück