• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Die können sich sowas garnicht leisten

So dumm können die Politiker nicht sein

Da unterschätzt Du die Dummheit so einiger Politiker aber massiv.

Und auch höchste Gehälter schützen nicht vor Korruption und Seilschaften. Wo Gier regiert wächst die Korruption. Ob ein Poliziker nun 10k EUR verdient oder mehr bekäme ist dabei egal.

Und bei einigen ist die Arbeitsmoral 0. Die tragen sich zwar zu Sitzungen ein, gehen da aber nicht hin.

Was her müßten wären Gesetze die die Küngelei von Politik und Wirtschaft unter strengste Bestrafung stellt. Da die Politiker sich aber nicht selbst diese Schiene verbauen wollen oder gar bestrafen wird es so ein Gesetz nie geben. Weil leider die falschen darüber bestimmen, was Gesetz ist und was nicht.
 
Streetjudges. Richter und Exekutive in einer Person vereint. Das wäre mal entschlackte und effiziente Rechtsprechung. :-D
 
Halte ich für vollkommenen Unsinn.
Ja, lasst uns das Gehalt kappen, damit sie dann noch mehr gucken wie sie mit Lobby danach dann besser verdienen. Oder noch mehr nur wegen der "Macht" reingehen (ok, ein Teil Überzeugung gehört immer dazu).

Es muss ja nicht so krass sein wie Österreich, wo der Chef eines 7 Mio. Landes fast soviel verdient wie der US-Präsident (falls das noch so ist). Aber Gehalt ankurbeln, stark ankurbeln, und gleichzeitig verhindern dass sich nach dem Mandat lukrative Seilschaften ergeben. :top:

Wenn sich in der freien Wirtschaft mit Leichtigkeit mehr verdienen lässt, bleiben für die Politik doch nur machtgeile Egoisten und für "nachher" planende. Ähnlich wie Mathelehrer; die guten Mathematiker sind in der freien Wirtschaft - der Rest wird auf uns losgelassen. ;)

Lasst sie mehr verdienen, richtig viel mehr. Aber danach gibt es keinen anderen Job mehr.

(Politiker ist aber auch ein Scheißjob. Null Privatleben, fast null Freizeit. Und dann nichtmal annähernd die Kohle wie irgendein Fußballstar. Möchte ich nicht für alles Geld der Welt)
Dann würde man aber nur Nichtszutse( noch mehr als jetzt) die Geld geil sind bekommen.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

wer sollte denn darüber bestimmen?

Z. B. Neutale (Verfassungsrichter) sollten für solche speziellen Fälle die Regelungen aufstellen. Nicht die Politiker, die durch die eigene Gesetzgebung die Möglichkeit hat eigene Verfehlungen nicht verfolgbar zu machen.

Allerdings ist dieser Denkansatz auch nicht ausgereift. Aber besser als wenn potentiell Betroffene selbst die Entscheidungsgewalt haben über die Korruptions-/Bestechungsverfolgung bzw. Wirtschaftsküngelei.
 
Kein Ding, aber was machen dann die Gäste auf meinem Gästeklo mit dem Gerät? :confused:

:|
 
Statistisch gesehen, dürftest du auch mal Gäste mit Verstopfungen haben. Der "Battle Pod" könnte den entsprechenden Anreiz geben, mit aller Macht einen Torpedo abzufeuern.

Naja, nett ausschauen tut's ja, scheint aber den spielerischen Anspruch eines "Star Wars Kinect" zu haben. Und ein Ventilator, der dir Wind in's Gesicht pustet um die Immersion zu erhöhen?
Air-Conditioning im X-Wing-Cockpit, oder was?
 
"Blade Runner 2": Ryan Gosling spricht über Sequel des Sci-Fi-Klassikers mit Harrison Ford - Kino News - FILMSTARTS.de

WTF!? Im November 2015 wurde Blade Runner 2 angekündigt und ich hab davon gar nichts mitbekommen? Oder schon wieder vergessen?
Egal, ich bin aufgeregt. Anhang anzeigen 11306

bei dem Titel hat man nur die Befürchtung das man viel Kaputt macht
Ich hoffe nur die nehmen nicht das Shining Ende sondern auch das Final Cut Ende
Mal ehrlich, die Anfahrt zum Overlook-Hotel ans Ende als Künstliches Happy End zu schneiden und vorher diese Proto-Cyberpunk Welt zu haben war so mit das dämlichste was man machen konnte
 
WTF!? Im November 2015 wurde Blade Runner 2 angekündigt und ich hab davon gar nichts mitbekommen? Oder schon wieder vergessen?
Eher vergessen. Angekündigt wurde der 2. Teil eigentlich schon vor deutlich längerer Zeit.

Zuletzt hatte ich vor ca. einem Jahr etwas dazu geschrieben:
Etwas merkwürdig finde ich immer noch, dass es demnächst eine Fortsetzung des Blade Runners geben wird und Ford kürzlich seine Teilnahme zugesagt hat.
Der Erstling ist eigentlich ein Film, zu dem es keine Ergänzung bedurft hätte. Er steht für sich selbst, und zwar perfekt, so wie er ist.

Naja, mal abwarten...

Daran hat sich nichts geändert. Ich bleibe skeptisch.
 
Ich habe heute versucht die Garage aufzuräumen (Mein ewiger Nemsis, endlich besiegt! Hähä! ...Was mach ich jetzt? :B) und dabei neben allerlei Unsinn - ein Kennzeichen aus Maine, ein scheinbar unlösbarer Zauberwürfel, meine alte Atari, drei DVDs der Bill Cosby Show (die ich nie gekuckt habe, seltsam), ein 100-Mark-Schein usw. - meine Zeugnisse aus Schule und Uni gefunden. Hab ich also doch was zum lesen...

Laut verstaubten Zeugnis der vierten Klasse war ich mal richtig gut in Mathematik. Das kann nicht sein. :-D
 
100 DM mal eben "verlieren" ? Naja ich paß auf mein Geld auf.... Kannst ja noch zur Bundesbank gehen und umtauschen.
 
Zurück