• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Also mein PS4-Controller ist auch noch der von der Auslieferung. Und ich habe eine der ersten PS4 die ich zum Release gekauft habe.
 
Hab gerade das Winter-Sonderangebot von The New Yorker entdeckt. =)

Ein digitales Jahresabonnement von dem Wochenmagazin, inklusive Zugriff auf die Onlineausgabe und das gesamte Archiv, für €29. Zumindest im Apple Store. Hatte das Abo vor Jahren schonmal und fand auch die €60 schon günstig. :top:
Nur die Artikel sind zum Teil doch recht lang, intellektuell und nicht unbedingt einfaches Englisch.

Wieviele hundert Euro kostet der Spiegel nochmal? Könnten sich einige Zeitungen/Magazine hier echt mal eine Scheibe abschneiden. :B
 
Ok, wenn das bei einem Controller passiert, mag ich das auf einen Produktionsfehler schieben... Aber laut dem Link 4 kaputte Controller innerhalb ein paar Wochen? Wtf o.O Ich habe meinen Controller seit Release der PS4, bei mir ist nicht mal die Oberfläche von den Sticks angekratzt. Und die Trigger funktionieren auch noch tadellos, ich weiß ja nicht, wie der Typ triggert, aber das hört sich ja schon nach nem härteren Griff als beim Ringen an, oder er hat den Controller als Colt benutzt und ein bisschen Wilder Westen gespielt, ansonsten kann ich mir das echt nicht erklären.

Und bei dir ist natürlich die Garantie auch schon abgelaufen, oder? ISt natürlich Mist, ich hoffe du hast guten Kleber :-D

Der Kleber war gut, hat aber leider nicht lang gehalten. Hab mir nun Ersatzbuttons bestellt: CrownTrade® 2 Stück Controller Triggers L2 R2: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Controller sind keine Flugzeuge. :)

Ich hab doch schon erwähnt dass ich pfleglich damit umgehe. Da fliegt gar nix und die Controller werden auch nicht mit Holzfäller-Pratzen malträtiert. ^^
Drei uralte DS3 Controller mit tausenden von Stunden Gran Turismo funktionieren noch 1A.
Die DS4 Controller bzw. zumindest bestimmte Chargen haben da anscheinend echt eine massive Schwachstelle.
 

Heute bestellt. Wer war das, Herb? Danke für den Tipp =)
jo, das isses. Sieht im Original aber deutlich "dunkler" aus, was ich aber sogar besser finde. Da hast du eher einen einzigen Schatten mit nem etwas hellerem Hintergrund, und der Schatten hat lauter kleine Schwerter ;) wenn man näher rangeht und Licht hat, sieht man die einzelnen Personen, aber bei "normalem" Licht ist das Bild düsterer als auf dem Produktbild UND auch als auf meinem Foto.


@Controller: wusstet ihr, dass der erste Nintendo-Controller Buchhalter war? ^^ :O
 
Gemeinsam mit seinen Firmenkollegen ist er auch einer der wenigen, die patentrechtlich Probleme mit dem Kreuz haben dürfen.
 
Gemeinsam mit seinen Firmenkollegen ist er auch einer der wenigen, die patentrechtlich Probleme mit dem Kreuz haben dürfen.
ach, keine Sorge: dessen Ehefrau war mal Pad of the month, die Einnahmen - damals verdiente man damit noch nen Haufen Geld - haben für ne Rücken-OP gereicht.
 
Der Kleber war gut, hat aber leider nicht lang gehalten. Hab mir nun Ersatzbuttons bestellt: CrownTrade® 2 Stück Controller Triggers L2 R2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dass man die Teile sogar über Prime nachbestellen kann, zeugt aber schon davon, dass es scheinbar ein weiter verbreitetes Problem ist. Trotzdem kann es nicht mit rechten Dingen zugehen bei dem Post den du verlinkt hast, außer wenn man wirklich Revolver Joe mit dem Controller spielt (oder wie vermehrt in den Kommentaren zu finden ist Fifa :P)
 
Erinnert mich irgendwie an den Joystickverschleiß beim C64 und Summer/Wintergames. :-D :-D :-D Der war exorbitant hoch. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich irgendwie an den Joystickverschleiß beim C64 und Summer/Wintergames. :-D :-D :-D Der war exorbitant hoch. :-D :-D

Dafür bin ich eine Generation zu jung, ich muss da spontan an den N64 Controller denken, und im Speziellen an Mario Party. Da gabs Minispiele, bei denen man den Stick mit aller Wucht schnell im Kreis drehen musste, und der schnellste hat gewonnen. Davon nuddelte das Ding so sehr aus, dass man Daumenschmerzen bekam, wenn man in irgendeinem Spiel noch sprinten wollte :-D
 
Erinnert mich irgendwie an den Joystickverschleiß beim C64 und Summer/Wintergames. :-D :-D :-D Der war exorbitant hoch. :-D :-D

sl-6603-sbk_1.jpg


Den hatte ich damals Robust genug für Winter/Sommergames und im Taschengeldbereich kaufbar

Dafür bin ich eine Generation zu jung, ich muss da spontan an den N64 Controller denken, und im Speziellen an Mario Party. Da gabs Minispiele, bei denen man den Stick mit aller Wucht schnell im Kreis drehen musste, und der schnellste hat gewonnen. Davon nuddelte das Ding so sehr aus, dass man Daumenschmerzen bekam, wenn man in irgendeinem Spiel noch sprinten wollte :-D

Teilweise haben es ja leuter so übertrieben das sie richtig Brandblasen wie als hätte man sich am Backblech verbrannt
 
Winter Games war doch noch harmlos! Da brauchte es immerhin Rhythmus.
Bei mir war Daley Thompson's Decathlon der absolut Joystick-Killer, da zählte nur Geschwindigkeit. :B
 
Teilweise haben es ja leuter so übertrieben das sie richtig Brandblasen wie als hätte man sich am Backblech verbrannt

Da frag mal meine Cousine, die hat das nämlich genau so übertrieben, dass sie eine Blase am Nachmittag hatte. Aber immerhin, das Spiel hat sie gewonnen :-D
 
Dafür bin ich eine Generation zu jung, ich muss da spontan an den N64 Controller denken, und im Speziellen an Mario Party. Da gabs Minispiele, bei denen man den Stick mit aller Wucht schnell im Kreis drehen musste, und der schnellste hat gewonnen. Davon nuddelte das Ding so sehr aus, dass man Daumenschmerzen bekam, wenn man in irgendeinem Spiel noch sprinten wollte :-D

Ja, bei dem Spiel war man ja quasi Tester für die Langlebigkeit des A-Knopfs :-D
 
Zurück