Merkwürdig und gut triffts hier wirklich:
Ich brauchte 2 x Mail-Support wegen einer Abrechnung.
1. UBI:
Ich wollte mir Farcry 4 kaufen, da ich 10€ für einen guten Preis erachtete.
Nach dem ersten abschicken des Kaufes, kam eine Fehlermeldung, dass es Probleme gegeben hätte bezüglich der Sprache (?).
Das liegt wohl daran, dass da keine Schweizer IPs erkannt werden.
Denn ich kam auf eine Page, auf der ich eine deutsche, italienische oder französische Flagge auswählen konnte.
Hmm
Kurz in die Mails geschaut und keine Kaufbestätigung erhalten.
Das ganze nochmals und wieder der selbe Fehler.
Dieses mal die Möglichkeit der Auswahl:
Österreich, Italien oder Frankreich
Also hab ichs gelassen.
Fünf Minuten später sind zwei Mails im Postfach... zwei Kaufbestätigungen.
Also hab ich mich an den Support gewandt und tatsächlich kam eine Mail, dass die ein Kauf storniert wurde.
Hui! Support reagiert sogar relativ zeitnah!
2. Bitdefender:
Muss natürlich zugeben, dass ich da selber ein wenig Schuld war.
Ich bin jahrelang mit Total Security (3-Platz) unterwegs und bekam vor einem Jahr von einem Ex-Arbeitskollegen eine Multidevice-Version (5-Platz) geschenkt.
In meiner Naivität dachte ich, dass die beiden Versionen sich ergänzen würden. Denn im Prinzip ist die Multidevice-Version das selbe wie Total Security.
Dummerweise wurde bei beiden ein Abo generiert und so hatte ich an den Festtagen zwei Abrechnungen.
Das fand ich dann nicht so toll, zumal der Preis recht hoch war, im Vergleich zum Retail.
Also auch hier wieder Mail an den Support.
Und da kam ein persönlichen Mail zurück.
Nach zwei Mails werden jetzt beide Versionen zusammen gelegt, die Tage aufs Multidevice übertragen, 3 Monate Gratis und ein Rabatt bekomme ich noch dazu.
Virenschutz bis irgendwann 2018.
Bin wirklich positiv überrascht, wie nett und speditiv dies beides mal von statten ging.
Dies hab ich dann aber auch dem Support mitgeteilt.