• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Jepp. Ist noch auf meiner Kaufenmuß-Liste. Hat die Box auch die beiden Kinofilme inkludiert ?
 
Leider nicht. :|
Es ist aber noch Platz für zwei BDs in der Box. Dann muss man allerdings einen reingeklebten Platzhalter aus Karton entfernen.
 
Ich würde eh nur die Serie und den ersten Film wollen.
Der 2. Streifen war leider für die Tonne.
 
Hab ich auch kurz vor Heiligabend vom guten alten Santa bekommen. Naja, okay, war ein Preisknaller von 110 Euro, da hab ich sofort zugegriffen. ^^
Mit den beiden Kinofilmen nun endlich komplett auf BR umgestiegen.

Übrigens: Unpassender Kommentar. Ein "Die Wahrheit ist irgendwo in dieser Box" passt da besser. :finger:
 
Sind die Akte X BRs neu abgetastet/remastered/wasweißichwie verbessert worden oder einfach nur die DVDs auf moulderne BR Auflösung hochscullyert?

Und sind die Seitenverhältnisse beibehalten (erste Staffeln 4:3, später breiteres Bild)?
 
Sind die Akte X BRs neu abgetastet/remastered/wasweißichwie verbessert worden oder einfach nur die DVDs auf moulderne BR Auflösung hochscullyert?
Nice 1. :-D Die Antwort ist irgendwo da draussen. Ich weiß sie aber leider nicht.

Und sind die Seitenverhältnisse beibehalten (erste Staffeln 4:3, später breiteres Bild)?

Alles in 16:9.
 
Sind die Akte X BRs neu abgetastet/remastered/wasweißichwie verbessert worden oder einfach nur die DVDs auf moulderne BR Auflösung hochscullyert?

Und sind die Seitenverhältnisse beibehalten (erste Staffeln 4:3, später breiteres Bild)?
Neu abgetastet, aber nix remastered. Heisst es wurden nicht wie in"Star Wars" alte SFX durch Neue ersetzt. Und das Bild der ersten 4 Staffeln wurden ins 16:9-Format angepasst.
Und nein, keine Sorge, da gehen keine wesentlichen Bildinformationen verloren. Chris Carter hatte damals vorausgedacht und die ersten Staffeln so gedreht dass später ein Format-Wechsel ohne weiteres möglich ist. Wahrscheinlich war man sich damals nicht sicher ob 16:9 bei Serien schnell Standard werden würde, obwohl "ER" quasi einer der ersten Breitbild-Vorreiter im Fernsehprogramm war, und die startete ja auch um die 1993/1994.
 
Twentieth Century Fox Home Entertainment hat für die HD-Premiere von „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ auf Blu-ray Disc zu einem neuen Master gegriffen und nicht das HD-Material verwendet, welches bereits bei der HD-Premiere im FreeTV auf ProSieben zum Einsatz kam. Außerdem liegen alle 202 Episoden der 9 Staffeln mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild komplett im 16:9-Format vor und in Sachen Sound kommt eine deutsche DTS 2.0 Tonspur zum Einsatz. Der englische Original-Sound liegt hingegen in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Darüber hinaus bietet die „Complete Collection“ über 23 Stunden Bonusmaterial, welches von den Fans der Serie erkundet werden will. Hierzu zählen gleich mehrere Making Ofs, Featurettes, entfallene Szenen und noch vieles mehr.

"Akte X" feiert Blu-ray Premiere - erstmals in HD, komplett in 16:9 und mit über 23 Stunden Bonusmaterial - Blu-ray News
 
Im Mediamarkt bei uns auch. Allerdings für 130 EUR. Naja Augen zu und durch. Pech gehabt. Trotzdem nehm ich die. Die Filme hole ich mir dann später.
 
Im Mediamarkt bei uns auch. Allerdings für 130 EUR. Naja Augen zu und durch. Pech gehabt. Trotzdem nehm ich die. Die Filme hole ich mir dann später.
Buch.de hatte vor Weihnachten mit Rabatt-Gutscheinen um sich geschmissen, und da ich häufiger dort kaufe und immer per Newsletter informiert bin konnte ich 15% vom Normalpreis runterkommen. Ein besseres Angebot hab es sonst nirgends. ;)
 
Es wird doch 100pro die Serie als Box auch noch in ein paar Jahren geben - vlt ist aber die "erste Edition" halt limitiert in dem Sinne, dass die mit DEM Cover usw. nicht noch mal neu aufgelegt wird - vielleicht... aber dass die sich so eine Mühe beim neu-Release machen und dann zB nur 100.000 Exemplare insgesamt ausliefern, die dann schon nach 2-3 Monaten restlos ausverkauft sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
 

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück