• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nun hab ich die Kabel allesamt neu verlötet und alles funktioniert wieder wie es soll. So kann ich die restlichen freien Tage doch noch ein paar Runden im AMG GT fahren. :X

Zu früh gefreut, nach ein paar Runden war wieder ein Kabel ab. Vielleicht versuch ich morgen mein Glück nochmal. Recht viel stabiler werde ich diese dünnen Drähtchen aber nicht verlöten können. Die reißen/brechen ja nach der Lötstelle durch die Bewegung des Pedals... :|
Da müsste ich wohl noch Klebstoff oder Harz drauf verteilen damit sich da wirklich nix mehr bewegen kann an den Lötstellen... was für ein Scheiss.
 
hmmm, oder du könntest andere Stücke Kabel dran löten die dann an die Originalen Kabel lötest
 
Dachte das wäre "live" Twitter und hab mich an den 25 Min. gestört. :|

Weiß man jetzt eigentlich ob es Suizid oder ein natürlicher Tod war?
 
Können sie ruhig weglassen. Black Flag hat es im Vergleich zu AC3 richtig gut getan, dass die Ausflüge in die Gegenwart auf ein Minimum zurückgeschraubt wurden. Und später gibts das gar nicht mehr? :top:
Wäre für die Reihe eher schädlich, denn gerade die Ahnengeschichten haben seit dem Wegfall des "echten" Gegenwartsparts gelitten, und eben SEIT "Black Flag". Es wäre echt an der Zeit einen Nachfolger für Desmond einzubauen. Dann würden zukünftigen ACs endlich wieder inhaltlich an alte Stärken anknüpfen können. Ansonsten macht Ubisoft seine Hausmarke nur unattraktiver.
 
Wäre für die Reihe eher schädlich, denn gerade die Ahnengeschichten haben seit dem Wegfall des "echten" Gegenwartsparts gelitten, und eben SEIT "Black Flag". Es wäre echt an der Zeit einen Nachfolger für Desmond einzubauen. Dann würden zukünftigen ACs endlich wieder inhaltlich an alte Stärken anknüpfen können. Ansonsten macht Ubisoft seine Hausmarke nur unattraktiver.

Was für eine inhaltliche Stärke? Ich fand die Gegenwart-Story immer eher lahm, aber AC3 hat dann echt dem Fass den Boden ausgeschlagen. Also die letzte Spielstunde war so mit das schlechteste was ich in den letzten 2 Jahren spielen durfte.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das ist wirklich super unheimlich :(

Was natürlich auch möglich ist (reiner Spekulatius) daß er krank war und unter paranoiden Wahnvorstellungen gelitten hatte die zu einem Suizid geführt haben.

Einige Meldungen über Vorfälle kurz vor seinem Tod (er hätte betrunken versucht irgendwo einzubrechen und wäre aggressiv geworden, Entlassung aus dem Knast gegen 20.000 USD Kaution etc.) klingen jedenfalls eigenartig.

Richtige offizielle und vor allen Dingen seriöse Statements zur Todesursache gibt es jedenfalls bislang noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine inhaltliche Stärke? Ich fand die Gegenwart-Story immer eher lahm, aber AC3 hat dann echt dem Fass den Boden ausgeschlagen. Also die letzte Spielstunde war so mit das schlechteste was ich in den letzten 2 Jahren spielen durfte.
Nun, die Gegenwart liefert immerhin rein konzeptionell den Grund und die technischen Möglichkeiten, warum man die AC Spiele so spielt, wie man sie spielt - alleine schon, daß dadurch das "Sterben" an bestimmten Passagen und die Stelle später zu wiederholen, realistisch und nicht nur gameplay technisch möglich ist, weil man eben eine Erinnerung nachspielt und diese mit der Erinnerung seines Ahnen synchronisieren muß, macht den Gegenwartspart erhaltenswert.

Außerdem finde ich es als Motivation des Helden deutlich unterhaltsamer, in der Vergangenheit nach Artefakten zu suchen, als einfach nur ein Dutzend Templer zum Massakrieren vorgesetzt zu bekommen, die einfach in der jeweiligen Zeitepoche da sind.
 
Nun, die Gegenwart liefert immerhin rein konzeptionell den Grund und die technischen Möglichkeiten, warum man die AC Spiele so spielt, wie man sie spielt - alleine schon, daß dadurch das "Sterben" an bestimmten Passagen und die Stelle später zu wiederholen, realistisch und nicht nur gameplay technisch möglich ist, weil man eben eine Erinnerung nachspielt und diese mit der Erinnerung seines Ahnen synchronisieren muß, macht den Gegenwartspart erhaltenswert.

Außerdem finde ich es als Motivation des Helden deutlich unterhaltsamer, in der Vergangenheit nach Artefakten zu suchen, als einfach nur ein Dutzend Templer zum Massakrieren vorgesetzt zu bekommen, die einfach in der jeweiligen Zeitepoche da sind.
Dem muss ich nichts hinzufügen, genau auf dem Punkt gebracht. [emoji106]
 
ja, nur wenn dann sollte man sich nur mal etwas ausdenken, weil so ist der Gegenwartspart nämlich belanglos in der Form, dass der auch raus fliegen könnte und niemand würde den vermissen
Die Dödel hatten nur Ideen dafür bis Teil 3 aber nicht für danach
 
Nun, die Gegenwart liefert immerhin rein konzeptionell den Grund und die technischen Möglichkeiten, warum man die AC Spiele so spielt, wie man sie spielt - alleine schon, daß dadurch das "Sterben" an bestimmten Passagen und die Stelle später zu wiederholen, realistisch und nicht nur gameplay technisch möglich ist, weil man eben eine Erinnerung nachspielt und diese mit der Erinnerung seines Ahnen synchronisieren muß, macht den Gegenwartspart erhaltenswert.

Außerdem finde ich es als Motivation des Helden deutlich unterhaltsamer, in der Vergangenheit nach Artefakten zu suchen, als einfach nur ein Dutzend Templer zum Massakrieren vorgesetzt zu bekommen, die einfach in der jeweiligen Zeitepoche da sind.

Ok, das stimmt. Aber der Gegenwart-Part an sich ist imho einfach nur langweilig und uninteressant gewesen (siehe z.B. AC3 Ende). Also ich sehe da keine inhaltliche Stärke bezogen auf die Story der Gegenwart.
 
Ok, das stimmt. Aber der Gegenwart-Part an sich ist imho einfach nur langweilig und uninteressant gewesen (siehe z.B. AC3 Ende). Also ich sehe da keine inhaltliche Stärke bezogen auf die Story der Gegenwart.
Deswegen schrob ich ja auch konzeptionell. ;)

Und ja, bisher bin ich in der AC Reihe nur bis Mitte Revelations gekommen - was durchaus auch daran liegen könnte, daß der Gegenwartspart auch dort schon vernachlässigt wurde (iirc war ja in Brotherhood nur am Anfang und am Ende eine relevante Gegenwartssequenz)

Eine Story lebt von der Motivation ihres Helden - es muß also einen Grund geben, warum dieser in die "Vergangenheit" reist - ansonsten ist das ganze so unterhaltsam wie eine Sitcom, in der die jeweilige Truppe einen Trip nach Las Vegas macht.
Ich sag ja auch nicht, daß die Gegenwartsstory immer toll und qualitativ wertvoll sei - kann ich ja, wie oben erklärt, auch gar nicht. Aber dennoch sollte immer eine Einordnung in der Gegenwartsstory da sein - und sei es nur ein "Wir haben da den Weg eines Eden Apfels nach London verfolgt, schau mal, wo der da ist."

PS: Bitte nichts spoilern. :)
 
Zurück